• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE+SCRIPT] Gem Crafting - Daten,Algorithmen,Optimierung

InMathITrust

New member
Punkte Reaktionen
0
Gem Crafting - Daten,Algorithmen,Optimierung

1) Einleitung

John Doe schrieb:
vk sternförmiger Topas für x Gold, 20% billiger als im AH
Man könnte sich nun die Frage stellen, ob der Autor des obiges Zitats ein Menschenfreund ist bzw. wie er bei den engen Gewinnspannen die sich zwischen dem AH-Preis und den Werten die man über übliche Gem-Calculator erhält, überhaupt noch Gewinn machen will. Oder handelt es sich möglicherweise um einen Anfänger der die Preise noch nicht verinnerlicht hat und deshalb ohne es zu wissen unter Wert verkauft?

Der folgende Guide soll zur Auflösung solcher Fragen beitragen und die grundlegenden Werkzeuge dazu bereit stellen.

Auf die Upgradekosten des Juweliers bzw. den Kauf fehlender Pläne für höhere Stufen werde ich nicht eingehen, die entsprechende Goldgrundlage muss sich jeder selbst farmen, z.B. mit diesem Guide.

Wer jetzt schon müde vom Lesen ist, hier befindet sich ein Programm mit allen hier vorgestellten Ideen. Die AH-Preise müsst ihr aber noch selber eingeben ;) .

Viel Spaß !

2) Script

Download: Anhang anzeigen 18849

Bsp.: Topas am 05.07.2012
ppv22vxp.jpg

Als weitere kleine Motivation:

Am 05.07.12 war es möglich bei Rubinen per 100 Mio. Gold Einsatz 7 Mio. Gewinn zu erzielen.

Das Programm beinhaltet alle hier vorgestellten Ideen.
Es liegt gezippt als .hml-Datei vor, welche ein Java Script enthält und kann direkt im Browser ausgeführt werden.
Wer niemandem außer sich selbst vertraut, hier befindet sich der Source Code. Dann Copy&Paste in .txt-Datei und als .html abspeichern.

Ein Gem ist im AH nicht vorhanden?

Kein Problem! Einfach das Feld leer lassen oder 0 eingeben und der minimale Craft-Preis wird vom Programm berechnet und als AH-Preis eingetragen. Dafür muss mindestens der Wert für lädiert bekannt sein.

Falls nur Gems ab z.B. makellos gelistet sind, gib die vorhandenen Preise ein und setze den Preis für lädiert einfach auf 999. Das Programm macht den Rest. Mögliche Lücken nach (in diesem Bsp. ) makellos werden automatisch mit den richtigen Werten gefüllt.

Ein Angebot für sternf. Amethyst gesehen und du willst wissen ob du diesen Preis beim selber craften unterbieten kannst?

Kein Problem! Einfach unter Kurzcheck die gewünschte Gem Stufe angeben, den Angebotspreis eintippen und auf das Feld darunter tippen. Beachte dass die Preise aus dem AH vorhanden sein müssen.

Nutzungshinweise:

• Zahlen ohne jegliche Trennzeichen eingeben ( Punkt, Komma etc. ).
  • Ein Gewinn der Form 50.000 ist als 50 und nicht 50'000 zu interpretieren.
  • Wird 0 als AH-Preis eingetragen, wird der minimale Herstellungspreis berechnet und als AH-Preis eingetragen. Dazu muss der Preis für lädiert vorhanden sein.
  • Die 15% Blizzard Gebühr wurde schon mit einberechnet, es wird der reine Gewinn angezeigt.
  • Da man um die manuelle Eingabe der Preise nicht herum kommt, hier nochmal der Hinweis, dass über Esc->Optionen->Anzeige->Fenstermodus der Fenstermodus von Diablo 3 erreicht werden kann.

Falls du nur an der Lösung des Problems interessiert bist, so reicht es bis hierhin zu lesen und das Script einfach zu nutzen.

Wenn dich auch der Lösungsweg interessiert, viel Spaß beim Weiterlesen!

3) Daten

Benötigte Materialien

Gem(Name)|Stufe|Foliant(Anzahl)|Foliant(Stufe)|Gem(Anzahl)|Gem(Stufe)|Gold
lädiert|0|0|1|1|0|0
fehlerhaft|1|0|1|2|0|10
normal|2|0|1|2|1|25
makellos|3|0|1|2|2|40
perfekt|4|1|1|2|3|55
glänzend|5|1|1|2|4|70
quadratisch|6|1|2|2|5|85
makellos quadratisch|7|1|2|2|6|100
perfekt quadratisch|8|3|3|3|7|30000
glänzend quadratisch|9|6|3|3|8|50000
sternförmig|10|9|3|3|9|80000
makellos sternförmig|11|12|3|3|10|100000
perfekt sternförmig|12|15|3|3|11|200000
glänzend sternförmig|13|20|3|3|12|400000

Die Tabelle ist wie folgt zu lesen:

Um den Gem lädiert herzustellen-mit dem die Stufe 0 assoziiert wird ( wichtig für den späteren Algorithmus )- benötigt man 0 Folianten der Stufe 1 und 1 Gem der Stufe 0 sowie 0 Gold.

Ein Foliant der Stufe 0 ist eine Seite eines Juwelenschmiedelehrwerks, analog ergeben sich die anderen Stufen.

4) Algorithmen

Kombiniert man obige Tabelle mit den entsprechenden Preisen für den Kauf der Folianten / Gems hat man alle benötigten Daten zur Verfügung.

4.1) Algorithmus für die Herstellung eines Gems der Stufe m, beginnend bei Stufe s

Code:
int cost(int m,gem *allgems,int s)
{
	if (m==s)	{ return allgems[s].gprice; }
	return cost(m-1,allgems,s)*allgems[m].gnum+allgems[m].gold+allgems[m].fnum*allgems[m].fprice;
}
Variablenlegende
m = Endstufe
s = Startstufe
allgems = struct mit allen benötigten Informationen
allgems = an dieser Stelle werden alle Daten des Gems der Stufe s gespeichert
gprice = der per Hand eingebene AH-Preis des Gems
gnum = Vgl. Tabelle Gem(Anzahl)
gold = Vgl. Tabelle Gold
fnum = Vgl. Tabelle Foliant(Anzahl)
fprice = per Hand eingegebener Preis des Folianten

4.2) Algorithmus für die Berechnung der Anzahl der benötigten Gems der Startstufe für n Gems der Endstufe

Code:
int gems(int n,int m,int s,gem *allgems)
{
	int count;
	count=n;
	for(int i=m-1;i>=s;i--)	{ count*=allgems[i+1].gnum; }
	return count;
}
Variablenlegende
m = Endstufe
s = Startstufe
allgems = struct mit allen benötigten Informationen
allgems = an dieser Stelle werden alle Daten des Gems der Stufe i gespeichert
gnum = Vgl. Tabelle Gem(Anzahl)
count = gesuchte Anzahl der Gems der Startstufe
n = Anzahl der herzustellenden Gems der Stufe m

4.3) Algorithmus für die Berechnung der Anzahl der benötigten Folianten aller Stufen für n Gems der Endstufe

Code:
for(int i=v;i>start;i--)
{ 
      tomes[allgems[i].flvl-1]+=gems(gold/allgems[v].cheap,v,i,allgems)*allgems[i].fnum;
}
Variablenlegende
m = Endstufe
s = Startstufe
tomes = Foliant der Stufe i+1
allgems.flvl = Foliantstufe des Gems der Stufe i
gem(n,m,i) = Anzahl der Gems auf Stufe i wenn ab Stufe m hergestellt wird und n Gems der Stufe m erstellt werden sollen
// für nähere Informationen zur Funktion gems siehe Punkt 3.2
fnum = Vgl. Tabelle Foliant(Anzahl)

5) Optimierung

Einer der Gründe warum die Gems der unteren Stufen sowie die der "mittleren" verhältnismäßig teuer sind, ist die hohe Nachfrage bzw. das geringe Angebot ( wer hätte es gedacht ;) ).

Der hohe Bedarf an diesen Stufen liegt daran, dass viele Spieler immer noch entweder mit einem Gem-Calculator der nur das Herstellen von Stufe 0 bis n beherrscht die Kosten berechnen bzw. maximal 2 Stufen selbst zurück rechnen.

Somit können sie nur die Kosten für das Herstellen ab 0 bzw. 1,2 Stufen unter ihrer Wunschstufe einigermaßen abschätzen und benötigen somit diese Stufen als Ausgangsbasis. Das sich gerade die "mittleren" Gems als 2. Plateau herausgebildet haben, resultiert aus dem mittleren Spielfortschritt aller Diablo 3 Spieler (Fortschritt der Juwelierausblidung/Vorhandensein entsprechender Pläne).

Obige Probleme ergeben sich mit den angeführten Algorithmen nicht, man kann von jeder beliebigen Stufe aus herstellen. Da wir natürlich die niedrigsten Herstellungskosten aller möglichen Kombinationen haben wollen, bietet sich folgendes an:

Es werden alle möglichen Kosten ermittelt um einen Gem der Stufe n herzustellen, d.h. nicht nur wie bei 1) von 0 ... n sondern auch von 1 ... n usw. bis n ... n. Das Minimum wird dann als optimaler Herstellungspreis gewertet.

Von 3 ... n bedeutet das die Anzahl der benötigten Gems der Stufe 3 zum AH-Preis gekauft werden und dann wird bis zur Stufe n nur noch selbst "gecraftet".

Die Basisstufe auf der die Gems gekauft werden, muss nicht nochmal optimiert werden, da falls der Craft-Preis für diese Startstufe geringer wäre als der AH-Preis die Vorgehensweise schon die Basisstufe des nochmaligen Herstellens ergeben hätte.

Wenn das AH keine Gems der Basisstufe vorrätig hat, bietet es sich an, obige Überlegungen zur Optimierung für die benötigte Basisstufe anzuwenden und den ermittelten Preis als AH-Preis zu interpretieren.

Am Ende wird derjenige Gem empfohlen, bei dem
Code:
(gold / min_craft_kosten ) * gewinn_pro_gem
maximal wird.

6) Schlusswort(e)

Ich hoffe, ihr habt bis hierhin durchgehalten und konntet in irgendeiner Weise einen Nutzen daraus ziehen.

Bei Fehlern bzw. anderen Ergebnissen bitte alle verwendeten Zahlen angeben, damit der Fehler reproduziert werden kann und die richtige Rechnung beifügen.

Wer auf Grundlage dieses Guides / des Source Codes nun alles was er selber für die Entwicklung einer internetbasierten Version braucht erhalten hat und ein eigenes Programm entwickelt, den bitte ich um eine Verlinkung auf den Guide bzw. eine Nickname-Nennung im Stile der CC-Lizenzen. Falls derjenige dies nicht für nötig hält, kann ich es natürlich auch nicht ändern.

Wer in unendlicher Dankbarkeit mehr Leute auf den Guide / das Script aufmerksam machen will / möchte, so würde ich mich über einen Beitrag im Blizzard-Forum freuen, der hierher verlinkt, am besten mit dem gleichen Titel wie der Thread und 1-2 Sätzen hierzu.

Ich würde dies auch selber machen, aber da man mit seinem BNet Account die Beitrage verfassen muss, würde ich das umgehen wollen. Bei einem anderem Spiel habe ich nach einem Guide permanent Ingame-Nachrichten von DAU's bekommen a´la "Kannst du hacken?","Kannst du den Itempreis von xy auf 3 setzen","Kannst du mir ein Gold Script schreiben" u.s.w. ... .
Wer sich also dazu bereit erklären möchte, könnte ja parallel dazu schreiben, dass er den Threadersteller persönlich nicht kennt / seine BNet-Kontaktdaten. Damit solltet ihr auch auf der sicheren Seite sein .

Somit bleibt nur noch mit den Worten eines großen Mannes zu sagen:

John Doe schrieb:
Für Hinweise, Ideen und Kritik am Guide / Programm wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Idee. Habe mir mal eine Excel Tabelle gemacht.

Hat jemand die ungefähren Preise für die Gems auf den verschiedenen Leveln?

Passt das so?

Code:
Kosten im AH			Amethyst
Lädiert			Chipped		LE	742
Fehlerhaft		Flawed		FE	1.120
Normal			Normal		NE	?
Makellos		Flawless	ME	?
Perfekt			Perfect		PE	?
Glänzend		Radiant		GE	?
Quadratisch		Square		QE	?
Makellos Quadratisch	Flawless Square	MQE	989
Perfekt Quadratisch	Perfect Square	PQE	33.999
Glänzend Quadratisch	Radiant Square	GQE	155.999
Sternförmig		Star		SE	642.299
Makellos Sternförmig	Flawless Star	MSE	1.700.999
Perfekt Sternförmig	Perfect Star	PSE	6.475.239
Glänzend Sternförmig	Radiant Star	GSE	19.890.000

Danke erstmal für die Arbeit die du dir gemacht hast und das du auch bereit bist sie mit uns zu teilen.

Das Tool funktioniert soweit gut. Was ich ändern würde wäre eine Anzeige des optimalen Craftweges zu deiner Kaufempfehlung. Man kann es sich zwar aus deiner Gewinnauflistung herauslesen ab wo man anfangen sollte zu craften allerdings wäre so eine Art Einkaufsliste gut. Also zur Kaufempfehlung wir benötigt:
Xx Tomes of Secret
Xx Square Gems
... usw.

Wenn du Lust und Laune hast wäre es eventuell auch Interessant die Upgrade kosten des Juweliers in Relation zu setzen. Also so eine Art ROI-Punkt also ab wann sich die Investitionen amortisiert haben.

Zu guter letzt sollten die Ergebnisse besser in eine Datei ausgegeben werden. Man kann sich zwar helfen aber eine "Speicherfunktion" ist nie schlecht.

Das wären zunächst meine Vorschläge. Aber wie gesagt echt gute Arbeit!

Uh die Sachen werden direkt aus dem AH ausgelesen? Also eine ausführbare Datei, die auf den Client zugreift? Da lässt Warden aber im Blizz-Bunker einige rote Alarmleuchten und Sirenen losgehen.

Uh die Sachen werden direkt aus dem AH ausgelesen? Also eine ausführbare Datei, die auf den Client zugreift? Da lässt Warden aber im Blizz-Bunker einige rote Alarmleuchten und Sirenen losgehen.

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Wie der Threadersteller gepostet hat muss man die Preise aus dem AH selbst eingeben :rolleyes:

Danke Aubrey für die erste Rückmeldung.

Ich nehme an du meintest dass die Werte per Hand in eine Textdatei eingegeben werden und das Programm die Werte dann ausliest und das Ergebnis in eine andere Datei schreibt.

Wie bereits im Text erwähnt ( Punkt 6 ;) ) wird natürlich in der finalen Version die Anzahl aller benötigten Folianten und Zwischengems angezeigt werden und somit der Herstellungsweg auch ohne CSI-Methoden nachvollziehbar sein.

Die Ausgabe in einer Textdatei wäre kein Problem, auch das Einlesen der Input-Werte aus einer solchen nicht. Das sollte zu einer schnelleren Wiederverwendbarkeit führen und einer besseren Ergebnis-Darstellung. Ist jetzt im Text als geplant vermerkt.

Zur Amortisierung der Juwelier-Upgrades bzw. des Erwerbs eines entsprechenden Planes fällt mir momentan nur folgendes ein: Wenn mit dem Erwerb der nächsten Juwelierausbildung ein Gem mit höherem Gewinn herstellbar wäre, wird das als Hinweis angezeigt. Lässt sich sicherlich leicht implementieren. Ist ebenfalls vermerkt.

Update 1

Guide wurde komplett überarbeitet, das Programm zeigt nun alle benötigten Informationen zum Herstellungsprozess an.

Frohes Craften ;) .

Hat jemand die ungefähren Preise für die Gems auf den verschiedenen Leveln?

Passt das so?

Code:
Kosten im AH			Amethyst
Lädiert			Chipped		LE	742
Fehlerhaft		Flawed		FE	1.120
Normal			Normal		NE	?
Makellos		Flawless	ME	?
Perfekt			Perfect		PE	?
Glänzend		Radiant		GE	?
Quadratisch		Square		QE	?
Makellos Quadratisch	Flawless Square	MQE	989
Perfekt Quadratisch	Perfect Square	PQE	33.999
Glänzend Quadratisch	Radiant Square	GQE	155.999
Sternförmig		Star		SE	642.299
Makellos Sternförmig	Flawless Star	MSE	1.700.999
Perfekt Sternförmig	Perfect Star	PSE	6.475.239
Glänzend Sternförmig	Radiant Star	GSE	19.890.000
Bei den ganz niedrigen und den ganz hohen sollte man sich nicht auf die AH-Anzeigen verlassen. Das Handelsvolumen ist winzig.
In HC werden die kleinen Gems noch in kleinen Mengen gehandelt, da dort häufiger neue Chars starten.

In etwa Perfekt bis Glänzend quadratisch werden in sinnvollen Mengen gehandelt. Hier hängen die Preise sehr vom Typ ab.

Hm, leider sagt mir das Tool es lohnt sich nicht. Dabei hatte ich überlegt mir das höchste Rezept im AH zu holen und dann munter hochzucraften.

Du brauchst auch die beiden dazwischen, das macht mir meinen Fund des zweithöchsten auch grade etwas madig ;)

Die beiden dazwischen hab ich ;)

Kleine Anmerkung:

Das die Java Script Umsetzung ist fast fertig, ihr braucht bald nicht mehr die dubios anmutende und Augenkrebs fördernde Variante des Programmes downloaden, sondern nur eine .html-Datei. Wenn die Mods dazu befugt sind, bietet sich natürlich auch eine Einbindung in diese Webseite an, vergleichbar mit den PHP Scripts von mfb.

Da man um die manuelle Eingabe der Preise nicht herum kommt, hier nochmal der Hinweis, dass über Esc->Optionen->Anzeige->Fenstermodus der Fenstermodus von Diablo 3 erreicht werden kann.
(Jetzt im Guide mit angegeben.)

Links D3 und rechts den Browser offen zu haben ist für AH / Crafting Belange sicherlich von Vorteil im Vergleich zu ALT+TAB bzw. WINDOWS.

Zuletzt bearbeitet:
hm, aus 729 makelos quadratische mache ich einen glänzend sternförmigen für 15.400.000 Gold selfcubed.

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Aber man muss sie mir nicht erklären.

OT: @Droegi: :wand: Tut mir Leid, aber dein Beitrag kommt einem TLTR gleich.

So die Java Script Version steht zum Download bereit, ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen.

Mögliche zukünftige Verbeserungen:

-Hintergrund / Design / Labelbezeichnungen / erweiterte Informationen
-englische Version
-ausgebildete Juwelierstufe eingeben und nur Craft-Empfehlungen bis zu dieser Stufe erhalten

Dazu benötigt es aber noch ein wenig Feedback, wenn ihr also Verbesserungs- / Erweiterungsvorschläge habt, nur zu.

Wer in unendlicher Dankbarkeit mehr Leute auf den Guide / das Script aufmerksam machen will / möchte, so würde ich mich über einen Beitrag im Blizzard-Forum freuen, der hierher verlinkt, am besten mit dem gleichen Titel wie der Thread und 1-2 Sätzen hierzu.

Ich würde dies auch selber machen, aber da man mit seinem BNet Account die Beitrage verfassen muss, würde ich das umgehen wollen. Bei einem anderem Spiel habe ich nach einem Guide permanent Ingame-Nachrichten von DAU's bekommen a´la "Kannst du hacken?","Kannst du den Itempreis von xy auf 3 setzen","Kannst du mir ein Gold Script schreiben" u.s.w. ... .
Wer sich also dazu bereit erklären möchte, könnte ja parallel dazu schreiben, dass er den Threadersteller persönlich nicht kennt / seine BNet-Kontaktdaten. Damit solltet ihr auch auf der sicheren Seite sein ;) .
Falls jemand eine Möglichkeit weiß, mehr oder weniger anonym zu posten, bitte ich um eine Nachricht, ich habe dazu keine weiterführenden Informationen gefunden.

In diesem Sinne auf ein baldiges funktionierendes AH.

Schönes Ding auch die Javascript Version :)

Was vielleicht noch interessant wäre, da man ja die Daten eh schon eigegeben hat:

Wieviele Gems einer Stufe besitze ich schon als zusätzliche Eingabemöglichkeit (default 0). Gold/Folianten hab ich ja schon eingegeben.

Aus dem Datensatz dann anzeigen was mich die Herstellung eines Gems jeder Stufe kostet, unter Berücksichtigung der Preise und der bereits vorhandenen Gems.

Bugreport:

a)
Dein Default Wert ist '999999', wenn 0 eingegeben wird:
Das führt dazu, dass ich bei 0 vorhandenen Tome of Secrets mehr Gewinn mache als bei einer Eingabe von 1500 zum Bleistift.

b)
Bei deinem geposteten Beispiel:
Die Empfehlung geht vom craften von 8k makellos Quadratischen aus bei einem Gewinn von 133k pro Gem

Wenn ich mir nach deinem Beispiel 3 x perfekt Sternförmig aus dem AH holen würde und diese für 400k crafte mache ich einen theoretischen Gewinn von 229k (wenn ich den behalte) , vor allem weil ich ja die Tomes of Secret schon besitze. Das wäre möglich da in deinem Beispiel ja 200 Mio Gold vorhanden sind. Oder sind da schon die 15% Verkaufsgebühren berücksichtigt?
Dann würde ich nämlich Verlust machen

Zuletzt bearbeitet:
Für ingame-Nachrichten brauchen die Leute deinen BattleTag, den sehen sie aber soweit ich weiß im Forum nicht.
Edit: Huch, noch gar nicht gesehen.

Danke für den ersten ausführlichen Test :) .

Zu a)

i) Ja die 99.. Lösung ist nicht ganz sauber programmiert, funktioniert aber meines Wissen außer bei minimalen Herstellungskosten über dem voreinstellten "min" Wert.
Und für einen Gem Herstellungskosten über 999999999 Gold zu generieren geht nur über bewusst falsch eingegebene Werte / Tippfehler.
ii) Wenn ich dich richtig verstehe, änderst du ein Feld der Tomes ( Anzahl ), d.h. unterhalb des Startbuttons?
Das Programm bezieht sich nur auf die Werte oberhalb des Start-Buttons du kannst war die unteren Werte editieren, ist aber nicht Sinn der Sache / beabsichtigt, d.h. alles unterhalb des Startbuttons ist nur Ausgabe. Ich ändere nochmal die Schreibrechte für die Textfelder.

Zu b)

i) Die 15% sind schon berücksichtigt. Der Gewinn pro Gem ergibt sich aus: Kosten_AH*0.85-Kosten_selbst_herstellen.
Man nimmt also an, den Gem zum aktuellen AH Preis zu verkaufen.
ii) Die schon "vorhandenen Tomes" folgen denke ich aus Punkt 1ii oder ? Momentan geht das Script davon aus, dass alles was zur Herstellung benötigt wird, gekauft werden muss.

Vorhandene Materialien beim Gewinn zu berücksichtigen ist leicht nachtragbar. Kann ich gern implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zu a)

i) Ja die 99.. Lösung ist nicht ganz sauber programmiert, funktioniert aber meines Wissen außer bei minimalen Herstellungskosten über dem voreinstellten "min" Wert.
Und für einen Gem Herstellungskosten über 999999999 Gold zu generieren geht nur über bewusst falsch eingegebene Werte / Tippfehler.
ii) Wenn ich dich richtig verstehe, änderst du ein Feld der Tomes ( Anzahl ), d.h. unterhalb des Startbuttons?
Das Programm bezieht sich nur auf die Werte oberhalb des Start-Buttons du kannst war die unteren Werte editieren, ist aber nicht Sinn der Sache / beabsichtigt, d.h. alles unterhalb des Startbuttons ist nur Ausgabe. Ich ändere nochmal die Schreibrechte für die Textfelder.

Nein, ich rede schon von der Eingabemöglichkeit oberhalb des Start Buttons. Wenn ich dort bei Foliant der Geheimnisse eine Zahl eintrage änder sich in der Empfehlung der Gewinn/Gem. Wenn ich dort eine 0 Eintrage wird offensichtlich der Wert "999...." berücksichtigt weil dann der Gewinn grösser wird.
Edith meint:
Je kleiner die Zahl dort, desto höher der Gewinn o_O
Zu a)

Einfach eine 0 eingeben, aber ja, das ist wohl ein bewusst falsch eingetragener Wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für ingame-Nachrichten brauchen die Leute deinen BattleTag, den sehen sie aber soweit ich weiß im Forum nicht.

Bisher nur Posts gefunden, bei denen der BattleTag angezeigt wird wenn ich mit der Maus über den Nutzernamen fahre.
Scheint also standardmäßig angezeigt zu werden.

Selbst wenn nicht, sind 10k Kombinationen nicht die Welt ;).

Edit: Aus den Blizzard FAQs:
Wo wird man mein BattleTag sehen?
Ihr BattleTag wird in Diablo III (auf der Freundesliste und im Chat), im Diablo III-Forum und in der Battle.net-Accountverwaltung sichtbar sein. In Zukunft wird Ihr BattleTag dann auch auf Freundeslisten und im Chat in anderen Blizzard-Spielen wie World of Warcraft und StarCraft II sowie den dazugehörigen Foren sichtbar sein. Weitere Informationen hierzu werden in Zukunft bekanntgegeben.

Nein, ich rede schon von der Eingabemöglichkeit oberhalb des Start Buttons. Wenn ich dort bei Foliant der Geheimnisse eine Zahl eintrage änder sich in der Empfehlung der Gewinn/Gem. Wenn ich dort eine 0 Eintrage wird offensichtlich der Wert "999...." berücksichtigt weil dann der Gewinn grösser wird.

Ich hätte wahrscheinlich vor die Tomes auch "Preis für" schreiben sollen. Die Tomes Felder oberhalb vom Start Button sollen mit den Preisen für die Tomes im AH gefüllt werden, nicht der Anzahl evtl. vorhandener.

Wenn du jetzt anstelle von 300 Gold für Seite der Juw. 0 eingibst und diese auch für das spätere Craften brauchst, sinken logischerweise deine Herstellungskosten und somit steigt dein Gewinn.

Einfach eine 0 eingeben, aber ja, das ist wohl ein bewusst falsch eingetragener Wert

Wenn du 0 als AH-Preis für einen Gem eingibst, wird der günstigste Preis berechnet diesen Gem selbst herzustellen und als AH-Preis eingetragen. Wurde für den Fall implementiert, dass im AH Gems bestimmter Stufen nicht vorhanden sind. Als minimal notwendiger Wert muss der Preis für lädiert bekannt sein.

Ich hoffe dich nicht wieder mißverstanden zu haben ;) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben