• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Seasonstart: Level-70-Waffe auf Level 40 - so geht’s richtig

Bei 98,9% kann man wohl davon ausgehen, dass man es schafft, so eine Waffe zu craften/verzaubern. Zumindest so lange, bis man dann zu den 1,1% gehört.


Da nur eher weniger mit DH spielen, werde ich voraussichtlich morgen mal andere Waffen in größerer Menge testen (%-Zahl LoH + CC). Aber ich denke, dass es dort gleich aussehen wird.
Bei den anderen Klassen fällt ja schon mal das Craften-mit-anderer-Klasse weg. Das macht es deutlich einfacher ^^
 
Ich hab nochmal 120 Versuche gemacht, zuviel Mats halt

RLR 17/120 = 14% Das ist das doppelte der ersten Reihe .. halt nur kleine Stichprobe.
LoH 42/120 = 35%
CC 66/120 = 55%
Diszi: 31/120 = 25,8%

Rollbare Waffen: 25, davon 14 ohne Diszi, also 11 mit (schlechter) Diszi-Option.

Sieht so aus als hätte der Mönch "nur" eine 25% Chance Diszi zu rollen, jedenfalls legen das meine Ergebnisse und die von Patrick nahe. LoH ist stets nur die Hälfte von CC (ungefähr) scheint aber etwas höher bewertet zu werden wie Diszi. Bei den direkten Wins ist die Streuung zu groß ... 10% im Schnitt vielleicht?
 
So, ich hab jetzt noch alle neuen Ergebnisse bezüglich der ungefähren Chancen, Smart-Loot, Bögen von Wizards und "Disci aus dem Pool entfernen" aufgenommen. Ich hoffe, Teil 5 ist dadurch nicht zu verwirrend geworden...

Die Chance auf Instant-Level-Reqs habe ich aber mal weggelassen. 10% würden mir durchaus realistisch erscheinen, aber selbst wenn man es erwischt, hat man ja nur eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1:3, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Klar, auch das soll vorkommen, aber ganz ehrlich: Wer auf Anhieb -25 bis -30 vom Schmied bekommt... Der braucht den ganzen Guide ja nicht mehr. :clown:


//e: Übrigens: Necros, Crusader und Barbaren können auch keine Bögen tragen... Mit denen läuft man dann vermutlich in die gleiche Smart-Loot-Problematik, und kriegt dafür noch nicht mal Dex. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den sehr interessanten Artikel!

Das wird morgen direkt ausprobiert :)
 
Gerade mit nem Necro n Bogen gebaut:

Gerollt beim Bauen mit Diszi
Bei Myriam Diziplin WEITERHIN im Pool!
 
soviel dazu gestern und heut den guide 3 oder 4x gelesen ums direkt richtig umsetzen zu können, instant beims chmied -25 bekommen xD
 
@Bukama: ich hatte einen Bogen mit dem Mönch, bei dem war erst nach dem dritten Reroll auf einmal Diszi da
Keine Ahnung was da für eine Mechanik dahinter steckt
 
Zurück
Oben