NuKe-SpEcIaLiSt
Guest
1.1 - Einleitung
1.2 - Ziel & Spielweise
1.3 - Stats
1.4 - Skills
1.5 - Items
1.6 - Söldner
1.7 - FHR
1.1 - Einleitung
Als erstes mal: Geduld, is mein erster Charguide
Hab nicht vor ihn Langatmig und mit viel Story zu schreiben, ebensowenig habe ich vor sämtliche Item-möglichkeiten aufzulisten, ich will hier nur eine Idee vermitteln wie man den Shocker wirklich Effektiv spielen kann und warum es ein Shocker und kein Hammer sein sollte
Für den Physischen-Shocker-build
Unter dieser Farbe und diesem Extra-Infodings gibt es nun informationen wie man einen Leech-Shocker bauen kann.
1.2 - Ziel
Gleich mal vorraus: das Ziel.
Mit fertiger Ausstattung und Ausskillung haben wir einen Char der
1.) Den Maximalen Angriffsspeed hat (4 fps)
2.) Hohen Elementarschaden hat, den Allerdings auch durchsetzt
3.) Relativ gut einstecken kann (Pala eben )
4.) Absolut stylish aussieht (yay!)
5.) Kein Mainstream is
6.) In JEDER Party beliebt ist, warum kommen wir noch dazu ^^
Im Klartext:
Pro Schlag teilt so ein Shocker einen geringen Physischen Schaden und hohen Elementarschaden aus, was ~ 500 Physischen und 1-~13000 Blitzschaden bedeutet.
Gleich im Vorraus, wer nicht "das Megazeugs" hat kann diesen Char auch spielen, darf sich dann halt nicht einbilden in Hell bei den Dienern noch viel Mitreden zu dürfen
Kosten um diesen Char halb-effektiv zu spielen sind relativ gering, für das Wichtigste, die Waffe benötigt man gerade mal ne um, und den Rest hat man einfach oder kriegt ihn Billig
Zielpunkte:
Gleich nochmal vorweg: 75% ias erreichen-> 20% hat man schon durch Mondsichel, also nur noch 55% durch items!
Spielweise:
Beim normalen Elementar-Schocker (wie bei den anderen) rennt man mit Charge (Ansturm) durch die Gegend, damit man einen gewissen Speed hat.
Das ist das was am meisten Mana kostet, aber Gottseidank gibt es ja genug Gegner zum leechen..
Sobald man Gegner gefunden hat wird einfach draufgeklickt mit Eifer, und nach rel. kurzer Zeit fallen diese einfach um...
Bei Blitzimmunen gegnern können wir wenns nicht zuviele sind einfach draufhauen, wenns mehrere sind können wir das nur wenn wir einen Schnitters Merc haben (oder Infinity und die Immunität verschwindet...). Sonst heisst es zurückziehen... und auf Partymitglieder warten. Mit Lifetab könnten wir zwar in der Masse stehenbleiben, aber das aktiviert sich auch nicht immer.. und deswegen eher mal zurückbleiben da Blitzimmune meist rel. schnell im Schaden-austeilen sind..
Bei einem Conv-Schocker (siehe Kommentar zu neuen Runenwörtern) kann man einfach durchlaufen.. da hat man keine solchigen Probleme mehr..
In Gruppen kann man auch wenn man auf Souls trifft auf die "Blitzwiderstand"-Aura wechseln, womit man die Resistenzen aller Verbündeten im Wirkungsradius auf 95 Pusht.
Damit kommen wir aber noch nicht zu den Items sondern erstmal zu den Stats
1.3 - Statpunkte
Stärke: Für die meisten Leute soviel, das sie ihr Zeugs tragen können, manche wollen vielleicht um ein ultimatives Bollwerk gegen Souls darstellen zu können einen TG tragen - Das bedeutet 90 str wenn man nen Herold hat und 110 wenn nicht ^^
Sonst ist eine Stärke von ~100 anzupeilen damit man alles tragen kann was so anfällt.
Geschick: Liegt hoch. 136 Geschick sind Minimum da wir sonst unsere Lieblingswaffe nicht Tragen können, und davon hängt halt alles ab ^^
Hilft ausserdem bei schlechteren Schildern auf Maxblock zu kommen, und Maxblock is sowieso wichtiger als Leben.
Vita: Alles was reinpasst!
Energie: Ich schlag jeden der was reinsetzt... eigentlich sogar bei Sorcs aber das is ne persönliche Überzeugung ^^
Damit kommen wir zum zweitwichtigsten: die Skillung.
1.4 - Skills
Skillbaum 1:
Die beiden Syns müssen voll rauf. Wer meint kann bei Errettung einsparen um mit Eifer erst auf ein bischen AR zu kommen - das kommt aber nur für Bossmonster zur Geltung (Erst weiterlesen, dann aufregen ^^) und bei denen ziehen wir sowieso nicht also lieber Syns hoch
Die erste Syn kann schon während der ersten Lvl bis Heiliger Schock gesteigert werden.
"Widerstand gegen Blitz" sollte Standartaura sein wenn man durch das berüchtigte "safe TP" bei Baalruns geht - nicht wegen einem selber, man hat ja durch die Aura durch den Passiveffekt schon +10% Max Blitzwiderstand, sondern wegen der armen Sorcs die meist keine gscheiten Resis haben
Skillbaum 2:
Den Direkten weg zu Heiliger Schock nehmen, durch nichts aufhalten lassen ^^
Durchgangsskills müssen leider beachtet werden ^^
Ab Lvl 24 gehts dann aufwärts
1.2 - Ziel & Spielweise
1.3 - Stats
1.4 - Skills
1.5 - Items
1.6 - Söldner
1.7 - FHR
1.1 - Einleitung
Als erstes mal: Geduld, is mein erster Charguide
Hab nicht vor ihn Langatmig und mit viel Story zu schreiben, ebensowenig habe ich vor sämtliche Item-möglichkeiten aufzulisten, ich will hier nur eine Idee vermitteln wie man den Shocker wirklich Effektiv spielen kann und warum es ein Shocker und kein Hammer sein sollte
Für den Physischen-Shocker-build
Unter dieser Farbe und diesem Extra-Infodings gibt es nun informationen wie man einen Leech-Shocker bauen kann.
1.2 - Ziel
Gleich mal vorraus: das Ziel.
Mit fertiger Ausstattung und Ausskillung haben wir einen Char der
1.) Den Maximalen Angriffsspeed hat (4 fps)
2.) Hohen Elementarschaden hat, den Allerdings auch durchsetzt
3.) Relativ gut einstecken kann (Pala eben )
4.) Absolut stylish aussieht (yay!)
5.) Kein Mainstream is
6.) In JEDER Party beliebt ist, warum kommen wir noch dazu ^^
Im Klartext:
Pro Schlag teilt so ein Shocker einen geringen Physischen Schaden und hohen Elementarschaden aus, was ~ 500 Physischen und 1-~13000 Blitzschaden bedeutet.
Gleich im Vorraus, wer nicht "das Megazeugs" hat kann diesen Char auch spielen, darf sich dann halt nicht einbilden in Hell bei den Dienern noch viel Mitreden zu dürfen
Kosten um diesen Char halb-effektiv zu spielen sind relativ gering, für das Wichtigste, die Waffe benötigt man gerade mal ne um, und den Rest hat man einfach oder kriegt ihn Billig
Zielpunkte:
- 75% IAS zu bekommen bei Grundwaffe Phasenklinge
- Maximale Resistenzen zu bekommen
- Maxblock zu haben (75%)
- ~30 FHR sind anzupeilen (durch Charms am besten)
- ein bischen oder kein Manaleech zu haben
- für Elementar-Build keinen bis wenig LifeLeech zu haben, für Physischen Build über 10%
Gleich nochmal vorweg: 75% ias erreichen-> 20% hat man schon durch Mondsichel, also nur noch 55% durch items!
Spielweise:
Beim normalen Elementar-Schocker (wie bei den anderen) rennt man mit Charge (Ansturm) durch die Gegend, damit man einen gewissen Speed hat.
Das ist das was am meisten Mana kostet, aber Gottseidank gibt es ja genug Gegner zum leechen..
Sobald man Gegner gefunden hat wird einfach draufgeklickt mit Eifer, und nach rel. kurzer Zeit fallen diese einfach um...
Bei Blitzimmunen gegnern können wir wenns nicht zuviele sind einfach draufhauen, wenns mehrere sind können wir das nur wenn wir einen Schnitters Merc haben (oder Infinity und die Immunität verschwindet...). Sonst heisst es zurückziehen... und auf Partymitglieder warten. Mit Lifetab könnten wir zwar in der Masse stehenbleiben, aber das aktiviert sich auch nicht immer.. und deswegen eher mal zurückbleiben da Blitzimmune meist rel. schnell im Schaden-austeilen sind..
Bei einem Conv-Schocker (siehe Kommentar zu neuen Runenwörtern) kann man einfach durchlaufen.. da hat man keine solchigen Probleme mehr..
In Gruppen kann man auch wenn man auf Souls trifft auf die "Blitzwiderstand"-Aura wechseln, womit man die Resistenzen aller Verbündeten im Wirkungsradius auf 95 Pusht.
Damit kommen wir aber noch nicht zu den Items sondern erstmal zu den Stats
1.3 - Statpunkte
Stärke: Für die meisten Leute soviel, das sie ihr Zeugs tragen können, manche wollen vielleicht um ein ultimatives Bollwerk gegen Souls darstellen zu können einen TG tragen - Das bedeutet 90 str wenn man nen Herold hat und 110 wenn nicht ^^
Sonst ist eine Stärke von ~100 anzupeilen damit man alles tragen kann was so anfällt.
Geschick: Liegt hoch. 136 Geschick sind Minimum da wir sonst unsere Lieblingswaffe nicht Tragen können, und davon hängt halt alles ab ^^
Hilft ausserdem bei schlechteren Schildern auf Maxblock zu kommen, und Maxblock is sowieso wichtiger als Leben.
Vita: Alles was reinpasst!
Energie: Ich schlag jeden der was reinsetzt... eigentlich sogar bei Sorcs aber das is ne persönliche Überzeugung ^^
Damit kommen wir zum zweitwichtigsten: die Skillung.
1.4 - Skills
Skillbaum 1:
Die beiden Syns müssen voll rauf. Wer meint kann bei Errettung einsparen um mit Eifer erst auf ein bischen AR zu kommen - das kommt aber nur für Bossmonster zur Geltung (Erst weiterlesen, dann aufregen ^^) und bei denen ziehen wir sowieso nicht also lieber Syns hoch
Die erste Syn kann schon während der ersten Lvl bis Heiliger Schock gesteigert werden.
"Widerstand gegen Blitz" sollte Standartaura sein wenn man durch das berüchtigte "safe TP" bei Baalruns geht - nicht wegen einem selber, man hat ja durch die Aura durch den Passiveffekt schon +10% Max Blitzwiderstand, sondern wegen der armen Sorcs die meist keine gscheiten Resis haben
Skillbaum 2:
Den Direkten weg zu Heiliger Schock nehmen, durch nichts aufhalten lassen ^^
Durchgangsskills müssen leider beachtet werden ^^
Ab Lvl 24 gehts dann aufwärts