• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide-Skizze] Der Zombiebär-Bomber - Diskussionsthread

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
So, ich hab mich mal an einer Guide-Skizze versucht, dabei gehts um meine Variante eines Zombiebären/Vision Quest Builds:

Der Zombiebär-Bomber | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu


Ich hätte jetzt gerne Kritik dazu, damit wir das möglichst zeitnah veröffentlichen können.
 
Finde den Build nicht schlecht, aber für mich persönlich wäre das etwas zu viel Cooldown... ich hab auch 5 Cooldown Sprüche, aber nur einen mit 120 Sekunden (Fetische mit -Cooldown Rune, also nicht wirklich 120) und einen mit 60 Sekunden (Gargantuan). Der Rest alles 15 Sekunden Cooldowns (Harvest, Hex, Spririt Walk). Man läuft mit dem Build Gefahr die großen Sprüche an der falschen Stelle zu zaubern, nur um zu Vision Quest zu gelangen. Was bleibt, ist dann ein Rumpf-Hexendoktor der gegen eine plötzliche Championgruppe ordentlich auf die Nase bekommen könnte. Ich würde zumindest für Fetische oder Voodoo eine Alternative angeben, beide nehm ich zumindest nur wenns zu den Aktbossen geht. Der Heil-Voodoo ist übrigens gut gegen heftige Champions, damit man ein paar Sekunden länger in der Brandung stehen kann um den Gegner mit den Bären zu überrennen.

Ich fänds auch gut wenn du Richtwerte für Leben und Schaden ab Hölle angeben würdest (der Guide zielt auf Hölle ab, oder?). Also z.B mindestens 20000 Leben für Hölle, da sich manche mit 14000 (hört sich ja erstmal nach verdammt viel an) schon so sicher fühlen und durch Alptraum pflügen nur um dann ihr böses Erwachen zu erleben. Damit man weiß worauf man hinarbeiten, bzw. im Auktionshaus Ausschau halten kann.

Die beliebte Spirit Walk + Soul Harvest Combo könntest du noch erwähnen. Also Spirit Walk vor dem Gegner, mitten rein, Soul Harvest, und dann Bären (die ja rundum alles treffen). Oder wenn der Soul Harvest Boost noch steht, im Geistermodus die Bären reinbrettern. Gegen große Gruppen schwacher Gegner (z.B Skelette) ist das oftmals sogar sicherer als frontal draufzurennen, da man so direkt die Bogenschützen erwischt. Spirit Walk kann auch sehr offensiv sein, z.B mit Jaunt. Da jeder ein bißchen anders spielt, kann man vllt. noch eine kleine Randnotiz mit möglichen Veränderungen beifügen (manche schwören ja auf die Zombiewand, da man hinter ihr für ein paar Sekunden auf Volldampf Bären zaubern kann)

Insgesamt find ich den Guide schon ganz gut, aber ein bißchen mehr Spielweise, Strategien, kleine Tips und Alternativen fänd ich noch besser ;) Das D3-Skillsystem lässt ja eine Menge zu, aber mal schauen was die anderen Doktoren dazu sagen.

EDIT:

Vllt. noch anmerken wo die große Schwachstelle dieses Builds liegt - Gegner die wegrennen. Ob Fallen Schamanen, Sukkubi, springende Monster, Akt 2 Wespen usw.. Besonders wenn die dann noch mit "Mehr Leben" verzaubert sind ist es oft eine Qual die mit den Bären zu treffen und zu töten (mit Mörser noch schlimmer). Wenn die dann noch Feuerketten o.Ä haben hat man schnell mal ein Problem. Daher vllt. noch eine alternative Umskillung für diese Gegnertypen anraten, sprich Poison Dart mit Splitter und evtl. Haunt. Wenns mir zu lange dauert mach ich das immer so, da man die mit den Bären einfach nicht ausreichend erwischt (von engen Räumen ohne Ausweichmöglichkeiten mal abgesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Wenn mein WD mal soweit ist, werde ich das ausprobieren:)
 
Der Schaden von dem Build ist nicht von der Hand zu weisen. Siehe den Solo-WD Inferno-Butcher Kill in 30 Sekunden. Man ist aber halt ne 2 Minutenterine und, was meiner Meinung nach atm das Wichtigste ist, er hat kein Kite-Potential.
 
Anstelle von Fetish Army kannst du Entsetzen mit 100% Rüstungsrune benutzen. Ist ein gutes CC und kannst es auch casten wenn du Rüstung brauchst. Mit Bad Medicine und Fortitude konnte ich Hell und Akt 1 Inferno meistern.
 
Ok, ich hab jetzt mal Mass Confusion rausgenommen, weil ich das wohl am wenigsten vermissen werde, und dafür Zombiewall mit der 60% Slow Rune auf die 2. Maustaste gelegt, das löst bisher das Problem der weglaufenden Monster ganz gut. Ob ich Vodoo noch drin lasse überlege ich mir noch, das ist bei Champions meistens ziemlich gut, weil mir sonst das Mana ausgeht.
 
Bist du schon in Inferno angekommen oder ist das theorethischer Natur ?

Ich bin Ende Akt 1 und spiele auch einen "Bomber". Allerdings, wie Du ohne Garga mit Stunn und Grasp ( 80% Slow ) überlebst ist mir ein Rätsel. Mich hatt ohne dieses Cc bisher ( fast ) jede Mobgruppe überrannt, bzw weis ich nicht wie du Bosse kiten willst mit der Skillung.
Du hast 2 Skills mit 2 Minuten Cd drin, wartest du vor jeder Mobgruppe dass die wieder Startklar sind ? ohne die bist du bei jeder blauen oder bei jedem Boss sofort Geschichte ^^

Auch warum du den skill mit 60 sek dauer auf die 2te taste legen willst versteh ich nicht, du hast noch 2 skills mit je 15 seks in petto. und spirit walk zündet man ja nur wenn es brenzlig wird als o shit button, der muss immer startklar sein ..

Ich arbeite lieber mit vielen kurzen cd die man dann auch benutzen kann wenn man sie braucht .

Vielleicht spielst du vorsichtiger als ich und die Cds sind dann öfters startklar ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei diesem Guide schade finde, ist die Tatsache, dass alle Skills auf Englisch erklärt werden. Es ist jetzt nicht so, das ich kein Englisch kann, aber ich bin nicht die Mehrheit ;-)

Ich hab den Guide allerdings auch mal getestet auf Hölle. Im zweiten Akt. Es ist ein grauen in der Wüste xD Die "Sandfliegen" machen einem das Leben zur Hölle, die vierbeinigen Monster in den Dungeons (die, die wegrennen und Feuerbälle, Blitze oder Gift casten) sind kaum zu schlagen. Ich musste dann leider wieder umskillen.
Vielleicht wird man mit dieser Skillung im 3ten Akt eher glücklich.

Grundsätzlich wären aber ein paar Variationen der einzelnen Skills mit erklärungen warum und wieso aus meiner Sicht besser.
Die Idee mit den Runen wiederum finde ich richtig gut :) Allerdings wiederum blöd, dass jede Rune drin steht. Ich hätte wenn dann nur die Runen mit aufgelistet, welche in Frage kommen würden (z.B. bei Grasp die 80% oder die Leichenregen Rune).
 
Was ich bei diesem Guide schade finde, ist die Tatsache, dass alle Skills auf Englisch erklärt werden. Es ist jetzt nicht so, das ich kein Englisch kann, aber ich bin nicht die Mehrheit ;-)

Ich hab den Client auf Englisch und finde es gut, das alles auf Englisch ist :D

Ne, fairerweise sollte man Guides mit den Namen/Runen mit beiden Sprachen machen. Erleichtert das auswählen und schnelle ausprobieren des Builds.
 
Dies wird aber eigentlich erst im Infernomodus richtig interessant, da man vorher meistens auch mit einer schnellen Waffe ausreichend Mana hat, um alles zu töten.

Ich finde das das genaue Gegenteil dieses Satzes wahr ist. Vor inferno hatte ich nie Schwierigkeiten mit langsammen Waffen, aber in Inferno ist die verkürzte Animationsdauer besonders wichtig, da man wesentlich mehr ausweichen muss als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgeraden.
 
Ich finde das das genaue Gegenteil dieses Satzes wahr ist. Vor inferno hatte ich nie Schwierigkeiten mit langsammen Waffen, aber in Inferno ist die verkürzte Animationsdauer besonders wichtig, da man wesentlich mehr ausweichen muss als auf den niedrigeren Schwierigkeitsgeraden.

Wenn du mit ausweichen Hit and Run meinst ja (verkürzte Animation fürs schnellere weglaufen), denn die Fähigkeit an sich bringt dir auf Inferno garnichts...zumindest ab Akt 2 - 4 :hy:
 
Mein Build sieht so aus, ich hasse Cooldowns :)

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Giftpfeil ist ein Muss für mich. Guter einzel Schaden über grosse Distanz.

Die Bären auch, sonst ist man ja im falschen Thread.

Geistwandler is der Panik Button und Manabringer, wichtig zum Bären-Spammen.

Seelenernte Schadenspush und Heilung.

Umklammerung des Todes als CC auch irgendwie ein Muss. Da bin ich noch hin und hergerissen bei den Runen. Fixierende Umklammerung für besseres CC oder Leichenregen für guten AE. Probiere im Moment die AE Variante aus.

Verhexen dann auch zum heilen und die Huhn Verzauberung ist auch sehr nett. Das ist bei mir auch auf den Prüfstand im Moment.

Passive dann Mana- und Lebenregeneration und mehr Schaden.

Bei mehr Schaden brauch ich die Manaregeneration. Der letzte passive war erst mit "Gefäss für den Geist belegt" war ich aber nicht so zufrieden mit. Dann lieber dauerhaft mehr Heilung.

Meine Ausrüstung habe ich neben Vitalität und Int auch auf Lebensreg ausgelegt. Komme jetzt auf knapp 1500 pro Sekunde bei 65000 Leben.

Die "Taktik" (Inferno Akt1) heisst "immer feste druf".
Bei kleinen Gruppen ohne blaue oder gelbe Mobs einfach mit Bären überrennen. Bei blauen oder gelben muss man halt gucken was das für welche sind. Wenn der Fähigkeiten mir gewogen sind dann stelle ich mich davor, Umklammerung, Bären spammen, dann Seelenernte wenn man etwas Leben verloren hat, bei Hälfte verbrauchtem Mana dann Geistwandler. So kann ich gut 8-9 mal Bären raushauen. Oft sind die dann auch schon tot. Wenn nicht Verhexen und zurückziehen. Mit Giftpfeil dann von hinten durchs Auge töten. Klappt eigentlich sehr gut. Bin zwar oft OOM aber passt schon. Sterbe relativ selten und der Killspeed ist ganz nett.
 
Du hast 65k leben in Inferno Akt 1? o_O.
Bei wieviel Damage?


Die Hex Rune heilt imho deutlich zuwenig, ich benutz da mitlerweile die eine die "direkt" Schaden macht... Ist zwar auch nicht die Welt aber immerhin tuts bissl weh.
 
Bist du schon in Inferno angekommen oder ist das theorethischer Natur ?

Ich bin Ende Akt 1 und spiele auch einen "Bomber". Allerdings, wie Du ohne Garga mit Stunn und Grasp ( 80% Slow ) überlebst ist mir ein Rätsel. Mich hatt ohne dieses Cc bisher ( fast ) jede Mobgruppe überrannt, bzw weis ich nicht wie du Bosse kiten willst mit der Skillung.
Du hast 2 Skills mit 2 Minuten Cd drin, wartest du vor jeder Mobgruppe dass die wieder Startklar sind ? ohne die bist du bei jeder blauen oder bei jedem Boss sofort Geschichte ^^

Also, ich frage mich gerade, wie du spielst und was du in Akt 2 machen willst...
Mein Build ist sehr ähnlich: 1 Big Bad Voodo Mana Reg, 2 Soul Harvest 60 sek rune 3 Spirit Walk Healing Journey 4 Hex Hedge magic linke maus Zombie bären rechte Maus Fetish Army 90 sek rune...
Ich spiele bei weitem nicht vorsichtig, habe bei weitem keine gute Ausrüstung und komme super klar mit dem Build... Momentan mache ich folgende Runs over and over again:

Starte Quest Fallen Angel
Erstmal Cathedral lvl 3 schaun, ob es der Aufbau ist, wo um die erste Ecke schon ein Elite Pack ist für Nephalem Stack. Danach Festering Woods in den beiden Dungeons die Elite Packs mitnehmen. Je nach Laune auch noch den Elite Pack von dem Event (wobei das eher hit and run ist. Die Viecher sind zu schnell und (fast?) immer plagued also poison resi). Danach von dem WP vor Leorics Manor (northern Highland oder so) durch bis zum Butcher. Das macht ingesamt pro Run so an die 10-15 Boss- und Elitepacks... Sterbe pro Run vielleicht 1-2 mal, meistens dann an richtig fiesen Kombis, ansonsten renn ich meistens rein und charge die um, bevor sie mich killen ;)

In Akt 2 habe ich allerdings absolut keine Chance, da probiere ich gerade diverse Builds aus, aber sehe kein Land. Problem ist, ich liebe die Zombie bären, muss aber auch was mit mehr Reichweite haben, aber Vision Quest mit nur 4 CD Spells inklusive spirit walk ist einfach kacke...

Puh, viel Text um wenig... Egal
 
Hu?
Du hast keinen "billigen" Attackspell? Ernsthaft?

Ich renn momentan so Rum:
1: Splitter/Bären/80% Slow/Spirit Walk/Fetische/Stun-Garga ---> Halt mit Vision Quest, Pierce the Veil und Spirit Vessel.

Ist halt die "ich mach eben mal den Butcher tod built".

2: Splitter/80% Slow/Spirit Walk/Soul Harvest/Fetische/XXX (je nach lust und laune). Pierce the Veil, Jungle Fortitude und Spirit Vessel.

Ist halt für Akt 2 :)

Probier heute wohl mal den Froschregenspam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du mit dem Build bisher gekommen? Suche immer noch nach was für Akt 2 und bisher scheitert einfach alles daran, dass die Gegner schneller sind als man selber und zu viel Leben haben, als dass man sie umhaut, bevor sie aus slow und so raus sind...

Meine bisherigen Versuche in Akt 2 erinnern alle ein wenig an den Regenbogenfacettenbomber in Diablo2... oO
 
Wie weit bist du mit dem Build bisher gekommen? Suche immer noch nach was für Akt 2 und bisher scheitert einfach alles daran, dass die Gegner schneller sind als man selber und zu viel Leben haben, als dass man sie umhaut, bevor sie aus slow und so raus sind...

Meine bisherigen Versuche in Akt 2 erinnern alle ein wenig an den Regenbogenfacettenbomber in Diablo2... oO

1. Frage: Hast du Schuhe mit Bewegungsgeschwindigkeit erhöht?
2. Frage/Anmerkung: Selbst ich hab Probleme bei schnellen Mobs...das liegt meistens nicht am Damage, sondern einfach nur daran das DIE SCHNELLER sind :p
 
Jupp, meine Schuhe sind schlechter als die besten, die ich bisher gefunden habe (bzgl. Armor, Vit, Int), aber die 12% FRW auf meinen Schuhen brauche ich DEFINITIV...

zum 2.: Wenn der Damage ausreicht, kommen sie nicht aus Grasp of the Dead, bevor sie tot sind ;)
 
Jupp, meine Schuhe sind schlechter als die besten, die ich bisher gefunden habe (bzgl. Armor, Vit, Int), aber die 12% FRW auf meinen Schuhen brauche ich DEFINITIV...

zum 2.: Wenn der Damage ausreicht, kommen sie nicht aus Grasp of the Dead, bevor sie tot sind ;)

Spätestens ab Akt 3 kann ich dir sagen, dass es nicht so sein wird... selbst bei 85k DPS reicht es nicht aus die Elite/Champions in so einer kurzen Zeit umzunuken (sprich 4-5 Sekunden), du musst es nochmal casten + weglaufen + casten usw...

Wenn du die weißen Mobs meinst...JA...natürlich...das schafft man auch mit 25k DPS ;)
 
Du hast 65k leben in Inferno Akt 1? o_O.
Bei wieviel Damage?


Die Hex Rune heilt imho deutlich zuwenig, ich benutz da mitlerweile die eine die "direkt" Schaden macht... Ist zwar auch nicht die Welt aber immerhin tuts bissl weh.

Bin bei 24k dam im Moment, mit dem passiven Schadensboost.

Und mit der Hex Rune hast du recht, bringt nich so viel da packe ich mir noch was anderes rein.
 
Zurück
Oben