• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Surviver Build - Patch 1.0.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Pr0z4C

New member
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich bisher sehr von den D2 Guides profitiert habe möchte ich jetzt in D3 auch mal was zurückgeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher mangels Zeit noch auf Alptraum unterwegs bin, inspiriert hat mich aber hauptsächlich der Build von Sygodoeden http://i.imgur.com/CP7OU.jpg anscheinend der erste, der Inferno geschafft hat.

Mein Build findet sich unter Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich werde ihn aber im folgenden noch detailliert beschreiben.
Dieser Build ist vorallem auf Bewegung (Flucht?!) ausgelegt was eben so passiert beim ersten durchspielen, vor allem wenn man nicht genug Glück beim droppen von Items und Gold und/oder dann im Auktionshaus hat. Daher ist er darauf ausgelegt trotz ständiger Bewegung maximal Schaden anzurichten ohne ständig stehenbleiben zu müssen um auf Gegner und Bosse zu klicken.

Als erstes sollte natürlich elective mode (also freie Auswahl bei den Skills - wie auch immer das im Deutschen übersetzt wurde) aktiviert sein.

Primär Skill:
Magic Missle (Level 1) mit der Rune Seeker (Level 52): Man muss nicht immer genau auf das Ziel klicken und macht trozdem Damage (ich habe zur Zeit noch Electrecute (Level 15) mit Surge of Power (Level 44): Damit generiere ich in den Verschnaufpausen schnell Arcain Power (AP))

Sekundärer Skill:
Hydra (Level 21) mit Venom Hydra (Level 38):
Einmal platziert macht sie selbständig Damage und durch die Rune werden stationäre oder langsame Gegener zusätzlich beschädigt.

Actionbarskills (umgebinded auf WASD)
1.(W) Frost Nova (Level 4) mit Cold Snap (Level 18): Wenn schon Flucht dann sollen die Gegner doch bitteschön auch von mir wegbleiben bzw. dort stehenbleiben (wenn auch nur kurz) wo der Schaden ausgeteilt wird. Die Rune zum reduzierten Cooldown weil man es teilweise verdammt oft braucht ;)

2.(S) Blizzard (Level 27) mit Unrelenting Storm (Level 60): Massiver Schaden bei stationären Gegner, als Damage Wand durch die Gegner zu mir kommen müssen und als Gruß an die Fernkämpfer (Grasping Chill (Level 35) als zusätzlicher Schutz oder Snowbound (Level 47) zum Spammen als Alternative / LowLevel). Denk daran, dass mehrfache Blizzards auf eine Stelle nichts bringen! Lieber großflächiger einsetzen auf verschiedene Gruppen.

3.(A) Magic Wepon (Level 28) mit Force Weapon (Level 35) zur netten Damage Steigerung von 15%

4.(D) Energy Armor (Level 28) mit Force Armor (Level 54) zum Schutz (65% mehr Armor), Damage beschränkung auf max. 35% der Leben und Lebenregeneration von 310 HP/s mit dem passiven Skill Galvanizing Armor die veringerte AP wird durch den passiven Skill Astral Presence abgefangen.

Passive Skills:
Glass Cannon (Level 16): Ganz klar: mehr Schaden, der Verlust an Armor wird durch die Energy Armor abgefangen.

Astral Presence (Level 24): Wie gesagt wiegt Energy Armor auf und steigert unsere AP regeneration um 2 AP/s.

Galvanizing Armor (Level 40): Verlängert unsere Rüstung um 120s aber viel interessanter der konstante heal von 310 HP/s.

Zu den Skills kann man noch sagen: Blizzard kann man je nach Geschmack auch mit Meteor austauschen, Nova gegen Slow Time oder Diamond Skill tauschen, vielleicht sogar für eins der letzteren Magic Missle opfern - eure Entscheidung, was eben besser zu eurem Stiel passt.

Taktik:
Zu Beginn Magic Weapon (5 min) und Energy Armor (2+2 min) aktivieren.
Sobald man auf ein Gruppe trifft die Hydra zwischen uns und den Mob plazieren, einen Blizzard auf oder vor die Gruppe setzen. Dann Magic Missle spammen während man in Bewegung bleibt. Sobald die AP es zulässt weitere Blizzards auf die Monster die es nicht getroffen hat bzw. den ersten auffrischen. Die Nova hilft gegen heranstürmende Nahkämpfer. Dann sofort einen Blizzard auf die Eingefrorenen. Im Singleplayer hilft sicherlich der Templar als Blocker weiter.

Zum Gear: Amethysten im Helm zur Lebensteigerung, Rubine in der Waffe zum Schaden steigern und Amethysten (Life) und Topasse (Int=Damage) im sonstigen Equip.

Ich werde diesen Guide natürlich aktualisieren falls ihr noch Kommentare habt oder ich neue Erfahrungen ansonsten bleibt noch etwas Smiliy gespamme:
Ist mein erster Guide bitte nicht :autsch: oder :motz: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben