• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [GUIDE] Tal Rasha Frostorb T13 Speed

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.941
Punkte Reaktionen
557
Cratic hat einen Build vorgestellt, mit dem man in T13-Rifts schnell DBs und Gold farmen kann.
Diesen hab ich mal angespielt und zusammen gestellt:

[GUIDE] Tal Rasha Frostorb T13 Speed

Dieser läuft ohne Archon und ohne CDs!

Seht ihr noch Verbesserungspotential dazu?

Aktuell arbeite ich noch an einer Abwandlung für GRs bis ca. Stufe 70. Das Weisenset kann da natürlich raus und auch das Band der Habgier sowie Gabe des Sammlers. Ebenso der Schulterschutz, wobei es hier eigentlich keinen sinnvollen gibt.
Mal sehen, ob ich da noch was sinnvolles hin bekomme.
 
Jo, schaut alles recht schlüssig aus.
Wobei der Build in meinen Augen nicht allzu schnell wirkt, aber das ist wohl einfach der Fluch des Mönchs. :D

Was du mal testen könntest, wäre, ob man den Delsere-Gürtel wirklich braucht. Denn falls nicht, könnte man für T13 Goldwrap cuben, und damit auf jegliche Toughness zugunsten von mehr Damage verzichten (Blur -> Prodigy; Karini -> CoE/SoJ). Dazu müsste man vermutlich einiges an RCR und ApoC zusammenkriegen, aber theoretisch halte ich es für möglich.

Als GR70-Variante würde ich vermutlich den TR-Helm aufsetzen, dann brauchst du auch den RoRG nicht mehr (Avarice ja sowieso nicht). Dementsprechend werden die Ringe zu Focus/Restraint. Bei Stiefeln und Schultern könnte man Firebirds verwenden, für das zusätzliche Extra-Life. Immerhin geht's dabei ja um ein Gem-Upgrade. ;)
 
Wie lange brauchst du denn für ein 13er-Rift? Doch bestimmt auch zwischen 2 und 3 Minuten, oder?
Cratic ist in seinen Videos so in dem Bereich.
Welchen Build nimmst du denn für Mönch-Rifts? (ist OT, aber da mein Season-Mönch auch schon seinen 70er feiern durfte, mag ich das einfach wissen; falls ich da auch schneller sein sollte als mit Wiz)

Ohne Delseres teste ich mal aus; aber erst in ein paar Tagen, gerade bin ich noch am Ausprobieren anderer Builds.
Und ich muss noch einen Goldwrap finden und wenn man einen sucht, dauert das sicher eine Weile ^^

70er-Variante:
Oh mein Gott, auf F+R bin ich einfach nicht gekommen :wand: Danke für den Hinweis.
Und das Extraleben durch FB hört sich gut an. Auf jeden Fall besser als beide Slots zu "verschwenden". Aktuell hab ich als Stiefel die Meteordinger, aber die machen nur minimal Schaden und können daher gerne weg.
Wird dann auch ausprobiert, sobald die anderen Versuche durch sind.
 
Mönch-OT:

Ich verwende für T13 Rifts diesen Build:
https://www.d3planner.com/146167088

Typischer Go(l)dmode Build eben, keine nennenswerte Base-Tougness, aber Goldwrap, und damit unsterblich. Und ich denke, ich übertreibe nicht wenn ich sage, der hängt alles ab - DV und bukama mit Shadow-DH bzw. Chicken-WD bestätigen das auf Anfrage bestimmt gerne. :p
Klar, es ist ein In-Geom Build, und wenn wirklich lange keine Packs kommen, bricht die Geschwindigkeit ein. Das sind dann die wenigen Rifts, die mal 3 Minuten dauern. Die große Mehrheit aller Rifts geht in 2:00 bis 2:30, und die ganz guten (1-Level-Friedhof, Southern Highlands o.ä.) brauchen gerade mal 1:30.
Ok, natürlich muss man an dieser Stelle sagen, er kann so halt auch kein Sage-Set tragen... Das wiederum ginge mit dem SWK-Glöckner, der aber dann schon wieder deutlich langsamer ist - ich würde schätzen, ca. auf dem Niveau des Wizards im Video. In der Einheit "Death Breath pro Zeit" können Orb-Wiz und Glöckner wohl beide mit dem LTK mithalten.

Hmm, ich merke, es fällt mir gerade etwas schwer zu beschreiben, wie schnell der LTK wirklich ist... Wenn ich dich das nächste mal online sehe, spielen wir einfach ein paar Rifts zusammen, damit du es in Aktion siehst. ;)

Ach ja, 70er GRs in konstant unter 3 Minuten kann man damit zwar auch noch spielen (alles Gold-Equipment raus, Toughness rein), aber wesentlich höher funktioniert diese Speed-Variante dann schon nicht mehr. Auf T13 ist der Build definitiv besser aufgehoben.
 
Hm weiß nicht. Tal Set ist auf Meteore ausgelegt nicht auf Orb. Kann ich mir schwer vorstellen das man damit angenehm im AFK Modus durch rushen kann.

Was ich dir ans Herz legen kann aber bißchen Farm benötigt ist LON mit geätztes Siegelzeichen das Meteorschauer spamt. Bis Q13 ist das der mit Abstand schnellste Build den ich bis jetzt gespielt habe. (Wobei ich deinen nicht probiert habe)
 
Also ich hab gestern ein T13-Rift in 3:03 Minuten geschafft. Und das geht noch schneller, hab noch nicht alles angepasst an Stats und "erst" Para ~650.

Hast du zu deinem LoN-Build einen Link oder einen Char der das Zeug trägt?
 
https://eu.battle.net/d3/en/profile/BoCu-2628/hero/101108299

Ist halt nicht immer ausgerüstet. Aber ich denke dein Build ist solo wohl definitiv schneller und dazu schneller zusammen zu farmen.
Champ Packs dauern zu lange allein. Ein Ancient Ring fehlt mir noch und das ein oder andere Teil geht noch besser gerollt.
Bis Grift 50 denke ich, gibts nichts schnelleres. Fürs Gem LvLn mache ich immer 50er am Anfang und da bin ich in 2-2,5 min durch.
Um das in T13 zu schaffen müssten denke ich überall Gems drauf oder ca. 1000 Para punkte in Int fließen.
Aber in der Gruppe ist es sehr angenehm da eh jeder alles on hittet ^^
Vorteil ist halt das du den Tal Stack nicht oben halten musst (auch wenn 2 Stacks wohl für Tier 13 reichen) und dein Arkan nie ausgeht.
 
DH-OT: Glaub nicht das der Monk schneller ist als nen DH auf Crack (Dual Strafe mit Goldwrap und Handschuhen plus Schrein) ;)
 
@BoCu:
gerade gesehen, dass du HC spielst (und leider nicht der LoN-Wiz "aktiv" ist), da ist es vielleicht anders, aber ich hab gerade 17 GRifts 50 gemacht, das langsamtste waren 2:17 (und das trotz Sageset, Band der Habgier, Gabe des Sammlers und Zielsucherplatten, die in GRifts alle nichts bringen).
Ich hab erst 4 items in uralt und noch kein Caldessan. Außerdem fehlen mir zu deinem Wiz noch gut 140 Paralevel.

Nachteil bei dir ist, dass eigentlich nur Items in ancient richtig gut sind. Und die alle zu bekommen dürfte nicht so einfach sein.

Morgen oder übermorgen mach ich mal 10 T13-Rifts am Stück, dann weiß ich, was ich da im Schnitt für Zeiten mit meinem aktuellen Gearstand habe.


@Shihatsu:
also sein Monk hat bei einem 4er-Spiel so schnell die Gegner weggehauen, dass ich eigentlich nur noch hinterher dauertelen musste. Schneller geht eigentlich gar nicht.
Ich seh schon, wie müßten mal ein T13-Speed-Clear-Event starten.
 
Hm ok anscheined unterschäzte ich es massiv. (Vor allem in Sachen Beweglichkeit und Arcanregeneration)
Ich werds mal testen :)

edit: Ok habs getestet.

Habs auch mit Fokus/Zurückhalung gespielt. Generell top werde ich für Q13 erstmal drin lassen. Orb crittet zwar nur zwischen 100-200 Milliarden aber reicht ja auch für Q13

Nachteil: Man muss regelmäßig Kernzauber casten für Arcanenergie. Dazu geht mir Wurmloch ab, dadurch hat teleport immer eine kleine Verzögerung bei jedem Sprung.

Mit genug Mainstat würde LON glaube ich irgendwann den Build überholen da man besser porten kann und Desintegration einen besseren ich nenns mal "Schadenflow" hat. Nachteil ist natürlich das dass Equip deutlich länger dauert zusammen zu farmen.

Aktuell crittet Desintergration bei mir mit 5-10 Milliarden was für Trash reicht. Der Meteorschauer crittet mit 30-50 Milliarden. Dadurch dauern Champs mal eben 4-5 Sekunden bis sie down sind im 4er Rift. Da ist der Orb aktuell deutlich im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wie müßten mal ein T13-Speed-Clear-Event starten.
Sollten wir definitiv machen. :p

Hab mit dem LTK-Mönch eben mal die "üblichen" 10 Rifts am Stück gemacht, ohne Video, einfach weil ich zu faul zum Aufnehmen war. Könnte ich aber bei Bedarf auch nochmal machen. ;)
Finale Dauer waren 28:17 min, und ja, ich habe die 30 Sekunden Wartezeit nach dem letzten Rift mitgerechnet. Das heißt, 1697 Sekunden für 10 Rifts, also ~170 Sekunden = 2:50 Minuten pro Rift inklusive der 30 Sekunden in der Stadt. Also 2:20 min reine In-Rift-Time.

Shihatsu, MrGracy, ihr seid dran! :D
 
Hab dazu mal was separates gemacht:
T13 Speed Rifts Challenge

@Topic:
heute stehen folgende Tests an:
Dauer von T13 Rifts mit ursprünglicher Ausrüstung; ob ich 10 am Stück schaffe weiß ich noch nicht, aber ich kann auch alle Zeiten einfach zusammen zählen.
 
Oje, meine Testrifts gerade liefen nicht so gut.
Zeiten lagen zwischen 4:22 und 5:47 (inkl. 30 Sekunden zum Schließen des Rifts) ... das ist mal sehr schlecht.
Für die Challenge muss ich da also noch sehr viel tun ^^

Probleme momentan sind, dass die Elitegegner teilweise sehr lange dauern. Aber manche sind wiederum oneshots. Hab noch nicht kapiert, was wann der Fall ist. Trash geht problemlos und Ressourcen sind momenten ausreichend vorhanden.
Muss ich mal schauen, was ich optimieren muss / kann.
 
Zurück
Oben