• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Wand of Woh, Explosive Blast und du

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

EarlGrey[T]

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit Loot 2.0 haben wir einige Legendaries bekommen, die diverse Builds erst möglich machen und der Wand of Woh bzw der Zauberstab von Woh gehört definitiv in diese Kategorie.
Hier präsentiere ich euch also einen Build der diesen Zauberstab als Kernstück hat.
Für alle unter euch, die es eilig haben, findet ihr unter jeder Kapitelüberschrift diese Links:
"<<" Bringt euch ein ganzes Kapitel zurück
"<" Bringt euch ein Unterkapitel zurück
"^" Bringt euch zum Inhaltsverzeichnis
">" Bringt euch ein Unterkapitel weiter
">>" Bringt euch ein ganzes Kapitel weiter

0.0 Inhaltesverzeichnis

0.0 Worum geht's genau?
<< < ^ > >>

i.imgur.comL6AQdEt.jpg

Die festen Eigenschaften der Waffe sind:
  • Intelligenz
  • erhöhter Waffenschaden
und natürlich die legendäre Eigenschaft drei zusätzliche Explosionen auszulösen wenn wir Explosion zaubern, dabei übernehmen die Explosionen des Zauberstabs die von uns verwendete Rune.
Kurz und Knapp: der Zauberstab verdreifacht den Schaden unserer Explosion.
Zusätzlich sind bis zu drei weitere Eigenschaften möglich.

1.0 Fähigkeiten und Passiva
Skillbuild für Lesefaule:deutsch/englisch
<< < ^ > >>

Explosion richtet in kurzer Zeit einen großen Schaden an hat allerdings einen Cooldown von 6 Sekunden, daher sind wir daran interessiert durch weitere Schadensspitzen die Kämpfe möglichst kurz zu halten daraus ergeben sich folgende Skills:

Spell|Rune|Begründung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png |
Chain Reaction
Kettenreaktion
| Durch den Wand of Woh lösen wir hiermit 12 Explosionen aus und richten insgesamt 3840% Waffenschaden an, was die meisten Trashmobs beim Vorbeigehen umbringt und ebenfalls an Champion-Gruppen enormen Schaden verursacht.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png |
Molten Impact
Geschmolzener Einschlag
| Dank des gewaltigen Schadens sterben die meisten Fernkämpfer auf einen Schlag und auch gegen Champion-Gruppen sorgt die zusätzliche Schadenspitze dafür den Kampf schnell zu beenden.

|
Spellsteal
Kraftraub
| Mit dem schwarzen Loch ziehen wir Champion-Gruppen zusammen um sicher zu gehen, dass wir alle Mobs mit unseren starken Schadenszaubern treffen, außerdem sind Monster wehrlos solange sie vom Loch angezogen werden. Spellsteal/Kraftraub erhöht den Schaden unserer übrigen Fähigkeiten enorm.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_spectralblade.png |
Flame Blades
Flammenklingen
|Spektralklinge-Flammenklingen erhöht unseren Feuerschaden und ist einer der wenigen Angriffe, die ausreichend von der Eigenschaft "Life on Hit" profitieren, was uns in Kombination mit dem schwarzen Loch erlaubt ausreichend Leben im Kampf zu regenerieren.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |
Pinpoint Barrier | Prismatic Armor
Offensivbarriere | Prismatische Rüstung
| Wir treten den Monstern auf die Füße und wollen da auch eine Weile bleiben, also benötigen wir den Schutz dieser Rüstung. Sollten wir ohne Energy Armor auskommen sind sowohl die Eisrüstung -Gefrorener Sturm als auch die Sturmrüstung eine gute Möglichkeit um den Elementen ausgesetzt/Elemental Exposure auszulösen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png |
Calamity
Katastrophe
| Mit diesem Skill erreichen wir schnell Fernkämpfer die wir mit Meteor nicht getroffen haben, betäuben nerivge Gegner bis unsere Explosionen zünden oder brechen starke Angriffe von Bossgegnern ab. Eine alternative wäre Wormhole/Wurmloch aber mir gefällt die Flexibilität von Calamity.

Dieser Skillbuild hat zwei offensichtliche Eigenschaften:
1. Wir richten viel Schaden in einer kurzen Zeit an.
2. Alle unsere Schadenszauber haben einen längeren Cooldown.

Diese beiden Punkte müssen sowohl in der Wahl der Passiva als auch bei unserer Ausrüstung beachtet werden.

Passiv|Begründung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png |Reduziert unsere Cooldowns um 20%, der Schadensgewinn daraus ist enorm. keine Diskussion

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_glasscannon.png | Mit Glaskanone machen wir spürbar mehr Schaden. Der Verlust an Widerständen und Rüstung ist mit Verschwimmen/Blur oder Standhafter Wille/Unwavering Will und entsprechender Ausrüstung kompensierbar. Vor allem im Spiel mit einer Gruppe kann den Elementen ausgesetzt/Elemental Exposure insgesamt mehr schaden Verursachen vorrausgesetzt unsere Waffe richtet keinen Feuerschaden an, da so mindestens 2 Stacks garantiert sind.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png | Wir stehen nahe am Feind also sind treffer unvermeintlich eine alternative wäre Standhafter Wille/Unwavering Will, ich fühle mich aber mit dem permanenten Bonus von Blur wohler.

|15 Meter/Yards ist genau die Reichweite von Spektralklingen der Radius von Explosion beträgt 12 Meter/Yards, daher ist dieses Passiv in den meisten Fällen gleichbedeutend mit 15% mehr Schaden. Was will man mehr als zweimal Glasscannon zu skillen?

2.0 Ausrüstung
<< < ^ > >>

Bevor ich genau auf die gewünschten Eigenschaften unserer Ausrüstung eingehe will ich etwas zum Schadenswert und zum Zähigkeitswert im Charakterbildschirm los werden, da beide Zahlen irreführend sind und ihnen häufig Aussagekraft fehlt.

2.1 Das Problem mit den Screendps
<< < ^ > >>

Die Schadensanzeige bewertet erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sehr hoch, diese ist für unseren Build aber völlig belanglos, da wir unsere Cooldowns nicht auf null senken können, andererseits werden Dinge wie erhöhter Fähigkeitsschaden oder erhöhter Elementarschaden gar nicht berücksichtigt obwohl sie unseren tatsächlichen Schaden extrem Erhöhen. Deswegen werde ich auf Aussagen wie "Du brauchst 600k damage für t2" verzichten, probiert verschiedene Schwierigkeitsstufen aus und entscheidet selbst ob's euch schnell genug geht.

2.2 Das Problem mit der Zähigkeit
<< < ^ > >>

Mit Vitalität und "erhöht Leben um x%" erreicht man schnell hohe Zähigkeitswerte, aber viele vergessen dass sie ihre Lebenskugel auch irgendwie voll halten müssen und das fällt schwer wenn man versucht mit 5000 leben pro sekunde 1 millionen Hitpoints zu versorgen, aber was soll man tun?
Achtet auf hohe Widerstände und Rüstung, denn diese beiden Werte lassen euch nicht nur mehr Schaden einstecken sie machen auch jede Art der Heilung besser, die einen absoluten Wert wieder herstellt, da jeder einzelne Hitpoint einfach mehr zählt.
Diese Heilungsarten sind: Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde, Heilkugeln und alle Schilde die ihr über Fähigkeiten wie Diamond Skin oder Spektral-Klinge erhaltet.

2.3 Gewünschte Eigenschaften
<< < ^ > >>
Offensiv:
Eigenschaft | Slot | Erklärung
Verringerte Abklingzeit |Waffe, Quelle, Ring, Amulett, Schultern, Handschuhe,Helm (Sockel) | Alle unsere Zauber haben eine Abklingzeit, daher ist uns dieser Stat extrem wichtig. Zielwert:33%+ Reduzierung, damit wir dauerhaft Explosion casten können
Kritische Trefferwahrscheinlichkeit|Handschuhe, Ring, Amulett, Helm | Bis auf Explosion und Spektralklingen nutzen wir keine Fähigkeit die häufig trifft, also wollen wir eine möglichst hohe crit chance. Zielwert:40%+
Kritischer Trefferschaden | Waffe(Sockel nicht vergessen!), Handschuhe, Ring, Amulett | Zusammen mit einer hohen kritischer Trefferchance ist diese Eigenschaft ein mächtiger Schadensboost
Feuerfertigkeiten verursachen x% mehr Schaden | Armschienen, Amulett | Fast alle unsere Angriffe basieren auf Feuerschaden.
Explosion richtet x% mehr Schaden an| Schultern, Brust, Quelle | Explosion macht den Löwenanteil unseres Schadens aus, daher ist es eine gute Idee gezielt diesen Skill zu stärken
Meteor richtet x% mehr Schaden an| Helm, Stiefel, Quelle | Meteor ist unsere zweite Schadensquelle und findet sich auf Slots die nicht mit Explosion belegt sind (bis auf die quelle)

Defensiv:
  • Widerstände/Rüstung:damit wir unsere Lebenskugel auch wider auffüllen können.
  • Vitalität/leben erhöht um x%: damit wir nicht beim ersten Treffer umfallen
  • Leben pro Sekunde/Leben pro Treffer

hohe Zähigkeitswerte sollten vor allem durch Widerstände bzw Rüstung erreicht werden, die beiden Werte sind idealerweise in einem Verhältnis von 1:10, aber hängt euch daran nicht auf.
Wie viel Leben pro Sekunde/Treffer benötigt hängt von euren Widerständen und eurem leben ab, also testet mit verschiedenen Werten.
Ich persönlich bevorzuge Leben pro Treffer, da wir dank Blackhole viele Gegner mit den Spektralklingen erreichen.

2.4 Legendaries
<< < ^ > >>
Neben dem Wand of Woh gibt es natürlich noch weitere Legendaries bzw Set-Gegenstände, die für uns nützliche Eigenschaften haben. Hier also eine auflistung möglicher Kandidaten, gebe ich für einen Slot kein Item an ist ein 6-Eigenschaften-Legendary bzw ein Set Gegenstand gefragt.

Item | Slot | Begründung
| Quelle/Source| Eine von 2 Quellen die über erhöhten Feuerschaden verfügen und das gleich bis zu 20%! Daher Verfügt höchstens Mirrorball/Spiegelkugel über ein größeres Schadenspotential außerdem ist sie Teil des Feuervogel-Sets.
|Quelle/Source| Wenn wir Mirrorball/Spiegelkugel mit 2 zusätzlichen Geschoßen erhalten ist Magic Missile/Magisches Geschoss ein verheerender Angriff, den wir einfach nebenher Spammen können statt Spectral Blades/Spektralklinge. Obendrauf gibts noch CD Reduktion und Critchance garantiert, was will man mehr?
|Quelle/Source| Die andere Quelle mit Feuerschaden ( bis zu 10% auf alle Elemente), als Extra gibts noch Critchance. Insgesamt ist Triumvirat aber wohl der kleine Bruder vom Feuervogel.
| Quelle/Source| Verringert die Abklingzeit von Teleport um 1-4 Sekunden und setzt sie bei erlittenem Schaden manchmal ganz zurück. Eine sehr defensive Wahl.
||
| Helm | Bis zu 20% mehr Feuerschaden machen diesen Helm zur besten Wahl für die Offensive, wenn man also auf Defensive verzichten kann gibt es keinen besseren Helm besonders wenn man noch einen Sockel (cooldown reduktion durch Diamanten) oder Crit-Chance drauf hat. WICHTIG: rerollt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit beim Mystic.
| Helm | Dank des automatischen Zaubern von Diamanthaut/Diamondskin ist dieser Hut ein ordentlicher Schub für unsere Defensive zusätzlich ist erhöhter Meteorschaden möglich und drei weitere eigenschaften können diesen Helm durchaus interessant machen.
||
| Handschuhe | Bis zu 20% Mehr Feuerschaden machen diese Handschuhe zu unserem absoluten Traumpaar, den Attack Speed werden wir beim Mystic los. Keine Alternativen.
||
| Brust | 20% Mehr Feuerschaden und spätestens mit dieser Brust haben wir keine Ressourcenprobleme mehr, dazu gibts noch Intelligenz und drei weitere Eigenschaften. So schreibt man Best in Slot.
||
| Ring | 30% erhöhter Schaden gegen Elitegegner, 20% mehr Feuerschaden, Intelligenz und 2 weitere Eigenschaften.Dieser Ring ist eine Wucht für unseren Schaden.
| Ring | Der Ring aus den Akt 1 Bounties ermöglicht es viele verschiedene Setboni zu nutzen, da er die jeweils benötigten Teile um eins reduziert (mindestens 2). attack speed rerollen wir wie immer.
||
| Hose | Wir stehen mitten im Getümmel, also lösen wir dauerhaft den Effekt dieser Hose aus, was ein netter Schadensgewinn ist.
||
| Stiefel | Immunität gegen Einfrieren und Bewegeungsunfähigkeit sowie die garantieren Widerstände machen diese Stiefel zu einer willkommenden gelgenheit etwas für unsere Defensive zu tun

Jetzt noch eine Liste der für uns geeigneten Sets, aus Platzgründen werde ich immer nur ein Item aus dem Set verlinken. Wo ihr die jeweilgen crafting Mats herbekommt könnt ihr diesem Guide entnehmen.

Item | Vorkommen | Material |Begründung
| Schmied | Essence of the Twin Seas | Für uns interessant ist vor allem der zweier Set-Bonus, da ansonsten nur auf Schultern,Quellen und Ringend cooldwon reduction erhältlich ist.
| Schmied | Born's Key | Spannend ist der dreier Set-Bonus (10% Cooldownreduktion) für alle ohne Cindercoat aber mit einem Ring of Royal Grandeur
| Schmied | Shard of Einsteig Plate | Der dreier Set-Bonus (15% mehr Schaden gegen Elitegegner/15% weniger Schaden von Elitegegnern) ist mit dem Ring of Royal Grandeur bequem über Schultern und Armschienen zu erreichen, ohne den Ring ist das Set nur interessant, wenn uns Cindercoat oder Andariel's fehlen.
| Torment 1+ | X | Den zweier Set-Bonus können wir mit nehmen ohne groß darüber Nachzudenken, da wir die Quelle eh verwenden wollen, der vierer Set-Bonus ist für Hardcore natürlich perfekt, der sechser Bonus entspricht aber gerade mal 60% Waffenschaden pro Sekunde, ist also eher enttäuschend.
| Torment 1+ | X | Der zweier Set-Bonus ist ein netter Schadensboost, der dreier Set-Bonus ist für uns gleichbedeutend mit +100 Widerständen, der vierer Bonus könnte(ich hab leider nicht genug Setteile :( ) gut für uns sein, da er sich gut mit unseren Cooldowns verträgt und wir bei ausreichender Defensive eine weitere Schadensart über Eisrüstung-Gefrorener Sturm erhalten.

3.0 Paragonpunkte
<< < ^ > >>
  • Core:Alles in Movementspeed bis wir das 25% Cap erreichen, dann alles in Intelligenz für Schaden
  • Offense: So viele Punkte in Cooldownreduction wie ihr für nötig haltet, danach in crit chance oder crit dmg.
  • Defense: Leben pro Sekunde oder Widerstände/Rüstung (versucht hier das Verhältnis der beiden richtung 1:10 zu drücken)
  • Utility: Leben Pro Treffer, da wir bereits ausschließlich AoE-Schaden verursachen und kosten Reduktion in den meisten fällen unnötig ist.

4.0 Spielweise
<< < ^ > >>

Der Build spielt sich sehr simpel und jeder Kampf läuft im Grunde genommen gleich ab:
  1. wir zaubern Explosion und teleportieren in die Gegnermenge
  2. wir zaubern Black Hole um die Gegner vor uns zu sammeln
  3. wir zaubern meteor entweder auf fernkämpfer oder auf die Gegner vor uns
  4. wir Zaubern Spektralklingen bis unsere Cooldowns wieder bereit sind oder alle Gegner besiegt sind

Die einzigen Champion-Packs, die mir regelmäßig Probleme bereiten sind blitzverzauberte, da durch Explosion sehr schnell sehr viele Blitze ausgelöst werden.

5.0 Einsatzgebiete
<< < ^ > >>

Ich farme mit dem Build bounties und Rifts auf T1 und T2, da auf hohen Tormentstufen die HP der monster so stark ansteigt, dass unsere Schadensspitzen leider nicht mehr für kurze Kämpfe sorgen, dafür fliegen wir aber förmlich durch niedrigere Schwierigkeitsgrade und auch Bossmonster haben nicht so viel HP, dass der Kampf übermäßig lange dauern würde.
Das ganze passiert mit folgenden Werten:
i.imgur.comURQEGZN.jpg

nicht angezeigt sind 39% erhöhter Feuerschaden sowie 24% Kostenreduktion von Feuerskills durch Cindercoat.

6.0 Links für Theorycrafter
<< < ^
Hier sind noch einige Links die euch bei der Plannung eurer Ausrüstung helfen können (vorischt mathe, vorsicht englisch)

(Reddit) Eine genaue Betrachtung wie sich unser Schaden zusammensetzt
(Band of Gamers) Eine Erklärung wie sich erhöhter Elementar und- Skillschaden auswirken
(Reddit) Eine ebenfalls genaue Betrachtung zum Thema Hp,Rüstung,Widerstände und Heilung

Ich hoffe euch gefällt der Guide und freue mich auf Kritik und Anregung von euch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*reservier* für Changelog und ähnliches

Changelog 08.04.: Rune für Black Hole geändert und Elemental Exposure als alternative zur Glaskanone erwähnt, sowie entsprechende alternativen zur Energy Armor angegeben.
Danke an BradKnoedel für die Hinweise
Changelog 20.04.: Sets und Legendarie-Sektion Hinzugefügt, Links Hinzugefügt, Inhaltsverzeichnis und Navigation

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

gefällt mir gut soweit. Ne ähnliche Skillung hab ich auch schon länger geplant ;-)
Einige Sachen würde ich für mich jedoch anders machen.

Geschmolzener raus --> Schauer rein.
Das bedeutet dann auch größerer Fokus auf Kostenreduzierung und weniger auf Cooldownreduzierung. --> Primärzauber nur noch zum schnellen Auffüllen.

Glaskanone raus --> Den Elementen ausgesetzt rein.

Schwarzes Loch muss mMn keinen Schaden machen, würde also die Blitzvariante oder die 5s Schadenserhöhung nehmen.

Eis (-oder Blitzrüsse) würde nochmal 5% durch das Passiv geben (und 20 maxAP)

Teleport macht Arkanschaden, evtl trotzdem noch nen arkanen Primärangriff, oder was halt noch fehlt...

Dazu dann noch irgendwie das Tal Rasha Set einbauen! :P

Mich würden zwei Hauptschadensquellen mit Cooldown einfach stören. Soll aber bitte keine Kritik, sondern eher Anregung sein... bzw. würde ich Meteor mit Explosion in etwa so spielen. Leider lässt die Woh aber noch auf sich warten ;-)

Gruß

den schauer hab ich auch ne weile getestet und eventuell ist er was für höhere schwierigkeits stufen, aber auf t1 bzw t2 dauert es einfach zu lange die ganzen schauer zu casten, da renn ich lieber durch die ganzen mobs durch und bleib nicht extra stehen und auch die champion packs halten selten länger als 20 sekunden.

Den Elementen ausgesetzt ist halt auch so eine sache, mit der Eisrüstung sind das permanent 10% dmg, dafür verlier ich allerdings auch einiges an rüstung/resistenzen von Energy Armor und der arkan schaden vom teleport kommt zu selten um weiter 5% aufrecht zu halten, ist aber eine sache die ich nochmal genauer ausprobieren werde.

Tal-Rasha Set: wenn ich den setbonus ordentlich nutzn will muss ich sowohl skills als auch gear komplett auf multi-ele umstellen (und ich müsste mal mehr als die Quelle besitzen..) und das is schon ein schwerer spagat, ich hoffe eher auf das firebird set :D

Der Elementarschaden der Waffe löst das Passiv auch aus, soweit ich weiß. Wäre auch noch ne Option ;-) Aber ohne Tal-Set wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich auf vier Elemente gehen würde.
...Trotzdem, Schwarzes Loch auf Blitz (*Arkan), Eisrüstung, Arkanschaden (*Blitz) auf der Waffe, oder als Primärattacke, das wären 20% Schaden für die gesamte Gruppe. Und Du sparst Dir den Malus von Glaskanone.

Gruß

Der Elementarschaden der Waffe löst das Passiv auch aus, soweit ich weiß.
Gruß

Nein, der Waffenschaden wird komplett in das element des Skills umgewandelt*, das heißt mit ner Colddmg-Waffe löse ich nicht 2 mal das passiv aus, wenn ich n Feuer-Skill benutze.
Aber der dmg für die ganze Gruppe ist tatsächlich der Grund, wieso ich mir "den elementen ausgesetzt" nochmal anschauen möchte.

*es gibt ein paar ausnahmen, aber nicht unter den wizard skills ich guck morgen ob ich die liste noch wieder finde.

Hab den Build auf Level 60 gespielt, finde Illusionist passiv ist Pflicht auf höheren Torment Stufen.

So hab ich also doch noch zeit für ein Update gefunden :)

@ Tianshi: Illusionist ist ein Passiv das ich durch aus interessant fand hab damit statt blur experementiert, aber besser stand ich damit nicht wirklich, auf was würdest du denn verzichten?

Ich "suche" seit einiger Zeit nach dem Wand of Woh und wunder mich gerade sehr über den Screenshot. Ich dachte der Legendary Effekt wäre, dass der Cooldown von Explosive Blast entfernt wird. Hatte da mal ein Video gesehen mit einem Build, der voll Resource Cost Reduction und den Effekt ausgelegt war. Wurde das schon generft? o_O

nein, kannst du immer noch so spielen, musst halt erst cooldownreduction einpacken. Ressourcecost ist relativ unwichtig, da du ohnehin kaum AP brauchst. Spiel ich gerade (halb fertig mit der Ausrüstung) - und es geht ab^^

@Illusionist
Den Guide kennst du? Empfinde Illusionist auch als sehr hilfreich gerade, würde ohnehin beide Passiva einpacken ab T4.

@ pnd: der wand of woh sieht spätestens seit release so aus, von der beta hab ich keine ahnung
@InMemoriam: den Guide kannte ich noch nicht, meine d3-Zeit ging hier im Forum und auf reddit drauf, also Danke dafür.
Glas Cannon gegen Illusionist tauschen erscheint mir tatsächlich wie eine gute Wahl für hohe tormentstufen, aber in den Guide kommts erst wenn ichs testen konnte, also nicht mehr pünktlich zum Contest-Ende.

Ich muss leider den Build mit Wand of Woh aktuell in SC austesten, weil diese geile Waffe einfach nicht mir in HC droppen will.

Aufjedenfall wollte ich kurz hinzufügen, dass ich diesen für höhere Torments auslege und da muss man dann zwangsweise von der Glasscanon Passive verabschieden.

Durch die Schilde brauche ich kein LOH und verzichte auf die Melee Attacke mit den Spektraklingen und nehme stattdessen den 10% Schadenspush mit Familiar. Was ich auch mal getestet habe für mehr Schaden ist die Eisrüstung mit Cold blooded, macht auch netten push an dps ohne die defense zu beschneiden(die Rüstung wo alles im Radius mit 35% kälteschaden angegriffen wird, sehr nett in Kombination mit schneller laufen armschienen oder schultern, weiss nicht mehr wo das mit zerstören von obstacles mit kurzen runboni war).

Dank des Teleport buffs von 16s auf 11s, kann man nun sehr entspannt mit Safe Passage dauerhaft seine 27% weniger Schaden aufrecht erhalten, kombiniert man das mit schildern von dominance, kann man eigentlich vollständig auf t3 auf loh verzichten, mit der richtigen Party also mit schaden kann man bis t3 so spielen. t4 ist zäher, aber dafür muss man dann auch einfach nur armor und res staken damit Schilder weiterhin effektiv stark bleiben. Auch versuche ich eine Block Variante mit Stormschield für höhere Torments aus, aber noch kam ich nicht dazu.

Insgesamt aber kann man schon sagen, dass man dank der Spielweise(vorausgesetzt man lässt auch den Meteor weg), absolut null Energie Probleme hat.

Erstmal :top: für den Guide und gratz für den 2ten Platz beim Contest. :)

Ich bin auch endlich stolzer Besitzer eines Wand of Woh und spiele einen Firebuild mit Mirrorball.
Ziel war möglichst schnell zu sein. Mache T3 Bountys und Rifts. Komme Solo da sehr gut zurecht.

Illusionist habe ich eigentlich Hauptsächlich für den Movementspeed Bonus reingenommen. Zusammen mit den Armschienen ist man so sehr schnell unterwegs und kommt schnell von Pack zu Pack.
@fraglichegeschichte: Hatte die Frost Armor auch drinne mit Frozen Storm. Da ich aber dauerhaft EB caste konnte ich den Runbonus der Armschienen auch so aufrecht erhalten. Mit Energyarmor stehe ich sicherer und durch Illusionist bin ich nochmal um einiges schneller unterwegs.

Vor allem die FN durch die FN mit dem kurzen Cooldown und Bonusschaden, zusammen mit Black Hole (Ereignishorizont) steht man sicher und zerlegt Championgruppen in kurzer Zeit.
MM entfaltet sein Potenzial dann gegen die Rift- und Aktbosse oder gegen dicke Elitegegner.

Bei Teleport wechsle ich auch zwischen Safe Passage und Calamity.

Versucht umbedingt mal die FN. Ich finde die sehr geeignet für diesen Build. Vom Spielfluss her bin ich mit dere FN schneller als mit Meteor, da ich nicht warten muss, bis der Meteor einschlägt. Vom DPS wird es denke ich etwas weniger sein.

JAja, 2 unitys + Begleiter kann nicht sterben - wie weit kommst du ohne das? Blizzard fix pls. Das ist nämlich das relevante an deinem setup.

Ist ohnehin sinnvoller rein um EB aufzubauen. Das Riesenproblem ist einfach, dass du solo ab T5 den Burst mancher Elites nicht packst - man muss zu nah ran. Da hilft auch ständige crowd control mit Frost Nova und Black Hole nicht.

Kurz und Knapp: der Zauberstab verdreifacht den Schaden unserer Explosion.
:hy: Der Stab vervierfacht den Schaden. Einmal normale Explosion+drei zusätzliche sind vier, nicht drei. Sonst sehr schön :)

JAja, 2 unitys + Begleiter kann nicht sterben - wie weit kommst du ohne das? Blizzard fix pls. Das ist nämlich das relevante an deinem setup.

Unity sollte auch noch gegen SoJ getauscht werde... leider fehlt einer mit Fire Dmg. Sowohl in einer Party als auch Solo klappts auf T3 ohne Unity aber trotzdem noch ganz gut mit Safe Passage und Diamond Skin.

Ist ohnehin sinnvoller rein um EB aufzubauen. Das Riesenproblem ist einfach, dass du solo ab T5 den Burst mancher Elites nicht packst - man muss zu nah ran. Da hilft auch ständige crowd control mit Frost Nova und Black Hole nicht.

Auf T5 hab ich mich noch nicht versucht. Denke aber auch, dass EB-Build eher etwas bis T4 ist und einem dann irgendwann die Luft ausgeht.

Auf T5 hab ich mich noch nicht versucht. Denke aber auch, dass EB-Build eher etwas bis T4 ist und einem dann irgendwann die Luft ausgeht.

Spiele den Build seit ca nem Monat und der Schaden ist auch auf T6 ausreichend.

Ich muss leider den Build mit Wand of Woh aktuell in SC austesten, weil diese geile Waffe einfach nicht mir in HC droppen will.

Aufjedenfall wollte ich kurz hinzufügen, dass ich diesen für höhere Torments auslege und da muss man dann zwangsweise von der Glasscanon Passive verabschieden.
Ja, auf höheren Tormentstufen wird Glascannon problematisch, ich selbst spiel zur zeit mit Conflagaration
Durch die Schilde brauche ich kein LOH und verzichte auf die Melee Attacke mit den Spektraklingen
welche schilde?
Dank des Teleport buffs von 16s auf 11s, kann man nun sehr entspannt mit Safe Passage dauerhaft seine 27% weniger Schaden aufrecht erhalten
safe passage kam mir bisher schlechter als Calamity vor, aber je höher die t-stufe wird umso gefährlicher werden die bodeneffekte und die kann man mit calamity nicht abbrechen werde ich ausprobieren.

Insgesamt aber kann man schon sagen, dass man dank der Spielweise(vorausgesetzt man lässt auch den Meteor weg), absolut null Energie Probleme hat.

@Frost Armor: man tauscht rüstung (und evtl resis) gegen den chill und den reduzierten schaden gegen Nahkämpfer, das sorgt manchmal für hässliche Schadensspitzen, ich bin da eher für Schadensreduktion die gegen alles Gleichermaßen hilft, kann man aber bestimmt in verbindung mit cold blooded testen.

@Frost Nova: Die ist mir bisher völlig durch die Lappen gegangen, in dem sinne: Danke :)

@Firnblut: jop hast recht 4x mehr schaden wird geändert wenn ich den guide eh update (vermutlich nächstes WE)

was ganz anderes: hat jemand den Feuerarchon mit EB ausprobiert? ich hab kein Vyrs oder so und ohne ist es aufjedenfall n Schadensverlust.

Zurück
Oben