EarlGrey[T]
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Hallo,
mit Loot 2.0 haben wir einige Legendaries bekommen, die diverse Builds erst möglich machen und der Wand of Woh bzw der Zauberstab von Woh gehört definitiv in diese Kategorie.
Hier präsentiere ich euch also einen Build der diesen Zauberstab als Kernstück hat.
Für alle unter euch, die es eilig haben, findet ihr unter jeder Kapitelüberschrift diese Links:
"<<" Bringt euch ein ganzes Kapitel zurück
"<" Bringt euch ein Unterkapitel zurück
"^" Bringt euch zum Inhaltsverzeichnis
">" Bringt euch ein Unterkapitel weiter
">>" Bringt euch ein ganzes Kapitel weiter
Die festen Eigenschaften der Waffe sind:
Kurz und Knapp: der Zauberstab verdreifacht den Schaden unserer Explosion.
Zusätzlich sind bis zu drei weitere Eigenschaften möglich.
Explosion richtet in kurzer Zeit einen großen Schaden an hat allerdings einen Cooldown von 6 Sekunden, daher sind wir daran interessiert durch weitere Schadensspitzen die Kämpfe möglichst kurz zu halten daraus ergeben sich folgende Skills:
Spell|Rune|Begründung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png |
Chain Reaction
Kettenreaktion
| Durch den Wand of Woh lösen wir hiermit 12 Explosionen aus und richten insgesamt 3840% Waffenschaden an, was die meisten Trashmobs beim Vorbeigehen umbringt und ebenfalls an Champion-Gruppen enormen Schaden verursacht.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png |
Molten Impact
Geschmolzener Einschlag
| Dank des gewaltigen Schadens sterben die meisten Fernkämpfer auf einen Schlag und auch gegen Champion-Gruppen sorgt die zusätzliche Schadenspitze dafür den Kampf schnell zu beenden.
|
Spellsteal
Kraftraub
| Mit dem schwarzen Loch ziehen wir Champion-Gruppen zusammen um sicher zu gehen, dass wir alle Mobs mit unseren starken Schadenszaubern treffen, außerdem sind Monster wehrlos solange sie vom Loch angezogen werden. Spellsteal/Kraftraub erhöht den Schaden unserer übrigen Fähigkeiten enorm.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_spectralblade.png |
Flame Blades
Flammenklingen
|Spektralklinge-Flammenklingen erhöht unseren Feuerschaden und ist einer der wenigen Angriffe, die ausreichend von der Eigenschaft "Life on Hit" profitieren, was uns in Kombination mit dem schwarzen Loch erlaubt ausreichend Leben im Kampf zu regenerieren.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |
Pinpoint Barrier | Prismatic Armor
Offensivbarriere | Prismatische Rüstung
| Wir treten den Monstern auf die Füße und wollen da auch eine Weile bleiben, also benötigen wir den Schutz dieser Rüstung. Sollten wir ohne Energy Armor auskommen sind sowohl die
Eisrüstung
-Gefrorener Sturm als auch die
Sturmrüstung
eine gute Möglichkeit um
den Elementen ausgesetzt/Elemental Exposure
auszulösen.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png |
Calamity
Katastrophe
| Mit diesem Skill erreichen wir schnell Fernkämpfer die wir mit Meteor nicht getroffen haben, betäuben nerivge Gegner bis unsere Explosionen zünden oder brechen starke Angriffe von Bossgegnern ab. Eine alternative wäre Wormhole/Wurmloch aber mir gefällt die Flexibilität von Calamity.
Dieser Skillbuild hat zwei offensichtliche Eigenschaften:
1. Wir richten viel Schaden in einer kurzen Zeit an.
2. Alle unsere Schadenszauber haben einen längeren Cooldown.
Diese beiden Punkte müssen sowohl in der Wahl der Passiva als auch bei unserer Ausrüstung beachtet werden.
Passiv|Begründung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png |Reduziert unsere Cooldowns um 20%, der Schadensgewinn daraus ist enorm. keine Diskussion
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_glasscannon.png | Mit Glaskanone machen wir spürbar mehr Schaden. Der Verlust an Widerständen und Rüstung ist mit Verschwimmen/Blur oder Standhafter Wille/Unwavering Will und entsprechender Ausrüstung kompensierbar. Vor allem im Spiel mit einer Gruppe kann den Elementen ausgesetzt/Elemental Exposure insgesamt mehr schaden Verursachen vorrausgesetzt unsere Waffe richtet keinen Feuerschaden an, da so mindestens 2 Stacks garantiert sind.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png | Wir stehen nahe am Feind also sind treffer unvermeintlich eine alternative wäre Standhafter Wille/Unwavering Will, ich fühle mich aber mit dem permanenten Bonus von Blur wohler.
|15 Meter/Yards ist genau die Reichweite von Spektralklingen der Radius von Explosion beträgt 12 Meter/Yards, daher ist dieses Passiv in den meisten Fällen gleichbedeutend mit 15% mehr Schaden. Was will man mehr als zweimal Glasscannon zu skillen?
Bevor ich genau auf die gewünschten Eigenschaften unserer Ausrüstung eingehe will ich etwas zum Schadenswert und zum Zähigkeitswert im Charakterbildschirm los werden, da beide Zahlen irreführend sind und ihnen häufig Aussagekraft fehlt.
Die Schadensanzeige bewertet erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sehr hoch, diese ist für unseren Build aber völlig belanglos, da wir unsere Cooldowns nicht auf null senken können, andererseits werden Dinge wie erhöhter Fähigkeitsschaden oder erhöhter Elementarschaden gar nicht berücksichtigt obwohl sie unseren tatsächlichen Schaden extrem Erhöhen. Deswegen werde ich auf Aussagen wie "Du brauchst 600k damage für t2" verzichten, probiert verschiedene Schwierigkeitsstufen aus und entscheidet selbst ob's euch schnell genug geht.
Mit Vitalität und "erhöht Leben um x%" erreicht man schnell hohe Zähigkeitswerte, aber viele vergessen dass sie ihre Lebenskugel auch irgendwie voll halten müssen und das fällt schwer wenn man versucht mit 5000 leben pro sekunde 1 millionen Hitpoints zu versorgen, aber was soll man tun?
Achtet auf hohe Widerstände und Rüstung, denn diese beiden Werte lassen euch nicht nur mehr Schaden einstecken sie machen auch jede Art der Heilung besser, die einen absoluten Wert wieder herstellt, da jeder einzelne Hitpoint einfach mehr zählt.
Diese Heilungsarten sind: Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde, Heilkugeln und alle Schilde die ihr über Fähigkeiten wie Diamond Skin oder Spektral-Klinge erhaltet.
Offensiv:
Eigenschaft | Slot | Erklärung
Verringerte Abklingzeit |Waffe, Quelle, Ring, Amulett, Schultern, Handschuhe,Helm (Sockel) | Alle unsere Zauber haben eine Abklingzeit, daher ist uns dieser Stat extrem wichtig. Zielwert:33%+ Reduzierung, damit wir dauerhaft Explosion casten können
Kritische Trefferwahrscheinlichkeit|Handschuhe, Ring, Amulett, Helm | Bis auf Explosion und Spektralklingen nutzen wir keine Fähigkeit die häufig trifft, also wollen wir eine möglichst hohe crit chance. Zielwert:40%+
Kritischer Trefferschaden | Waffe(Sockel nicht vergessen!), Handschuhe, Ring, Amulett | Zusammen mit einer hohen kritischer Trefferchance ist diese Eigenschaft ein mächtiger Schadensboost
Feuerfertigkeiten verursachen x% mehr Schaden | Armschienen, Amulett | Fast alle unsere Angriffe basieren auf Feuerschaden.
Explosion richtet x% mehr Schaden an| Schultern, Brust, Quelle | Explosion macht den Löwenanteil unseres Schadens aus, daher ist es eine gute Idee gezielt diesen Skill zu stärken
Meteor richtet x% mehr Schaden an| Helm, Stiefel, Quelle | Meteor ist unsere zweite Schadensquelle und findet sich auf Slots die nicht mit Explosion belegt sind (bis auf die quelle)
Defensiv:
hohe Zähigkeitswerte sollten vor allem durch Widerstände bzw Rüstung erreicht werden, die beiden Werte sind idealerweise in einem Verhältnis von 1:10, aber hängt euch daran nicht auf.
Wie viel Leben pro Sekunde/Treffer benötigt hängt von euren Widerständen und eurem leben ab, also testet mit verschiedenen Werten.
Ich persönlich bevorzuge Leben pro Treffer, da wir dank Blackhole viele Gegner mit den Spektralklingen erreichen.
Neben dem Wand of Woh gibt es natürlich noch weitere Legendaries bzw Set-Gegenstände, die für uns nützliche Eigenschaften haben. Hier also eine auflistung möglicher Kandidaten, gebe ich für einen Slot kein Item an ist ein 6-Eigenschaften-Legendary bzw ein Set Gegenstand gefragt.
Item | Slot | Begründung
| Quelle/Source| Eine von 2 Quellen die über erhöhten Feuerschaden verfügen und das gleich bis zu 20%! Daher Verfügt höchstens Mirrorball/Spiegelkugel über ein größeres Schadenspotential außerdem ist sie Teil des Feuervogel-Sets.
|Quelle/Source| Wenn wir Mirrorball/Spiegelkugel mit 2 zusätzlichen Geschoßen erhalten ist Magic Missile/Magisches Geschoss ein verheerender Angriff, den wir einfach nebenher Spammen können statt Spectral Blades/Spektralklinge. Obendrauf gibts noch CD Reduktion und Critchance garantiert, was will man mehr?
|Quelle/Source| Die andere Quelle mit Feuerschaden ( bis zu 10% auf alle Elemente), als Extra gibts noch Critchance. Insgesamt ist Triumvirat aber wohl der kleine Bruder vom Feuervogel.
| Quelle/Source| Verringert die Abklingzeit von Teleport um 1-4 Sekunden und setzt sie bei erlittenem Schaden manchmal ganz zurück. Eine sehr defensive Wahl.
||
| Helm | Bis zu 20% mehr Feuerschaden machen diesen Helm zur besten Wahl für die Offensive, wenn man also auf Defensive verzichten kann gibt es keinen besseren Helm besonders wenn man noch einen Sockel (cooldown reduktion durch Diamanten) oder Crit-Chance drauf hat. WICHTIG: rerollt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit beim Mystic.
| Helm | Dank des automatischen Zaubern von Diamanthaut/Diamondskin ist dieser Hut ein ordentlicher Schub für unsere Defensive zusätzlich ist erhöhter Meteorschaden möglich und drei weitere eigenschaften können diesen Helm durchaus interessant machen.
||
| Handschuhe | Bis zu 20% Mehr Feuerschaden machen diese Handschuhe zu unserem absoluten Traumpaar, den Attack Speed werden wir beim Mystic los. Keine Alternativen.
||
| Brust | 20% Mehr Feuerschaden und spätestens mit dieser Brust haben wir keine Ressourcenprobleme mehr, dazu gibts noch Intelligenz und drei weitere Eigenschaften. So schreibt man Best in Slot.
||
| Ring | 30% erhöhter Schaden gegen Elitegegner, 20% mehr Feuerschaden, Intelligenz und 2 weitere Eigenschaften.Dieser Ring ist eine Wucht für unseren Schaden.
| Ring | Der Ring aus den Akt 1 Bounties ermöglicht es viele verschiedene Setboni zu nutzen, da er die jeweils benötigten Teile um eins reduziert (mindestens 2). attack speed rerollen wir wie immer.
||
| Hose | Wir stehen mitten im Getümmel, also lösen wir dauerhaft den Effekt dieser Hose aus, was ein netter Schadensgewinn ist.
||
| Stiefel | Immunität gegen Einfrieren und Bewegeungsunfähigkeit sowie die garantieren Widerstände machen diese Stiefel zu einer willkommenden gelgenheit etwas für unsere Defensive zu tun
Jetzt noch eine Liste der für uns geeigneten Sets, aus Platzgründen werde ich immer nur ein Item aus dem Set verlinken. Wo ihr die jeweilgen crafting Mats herbekommt könnt ihr diesem Guide entnehmen.
Item | Vorkommen | Material |Begründung
| Schmied | Essence of the Twin Seas | Für uns interessant ist vor allem der zweier Set-Bonus, da ansonsten nur auf Schultern,Quellen und Ringend cooldwon reduction erhältlich ist.
| Schmied | Born's Key | Spannend ist der dreier Set-Bonus (10% Cooldownreduktion) für alle ohne Cindercoat aber mit einem Ring of Royal Grandeur
| Schmied | Shard of Einsteig Plate | Der dreier Set-Bonus (15% mehr Schaden gegen Elitegegner/15% weniger Schaden von Elitegegnern) ist mit dem Ring of Royal Grandeur bequem über Schultern und Armschienen zu erreichen, ohne den Ring ist das Set nur interessant, wenn uns Cindercoat oder Andariel's fehlen.
| Torment 1+ | X | Den zweier Set-Bonus können wir mit nehmen ohne groß darüber Nachzudenken, da wir die Quelle eh verwenden wollen, der vierer Set-Bonus ist für Hardcore natürlich perfekt, der sechser Bonus entspricht aber gerade mal 60% Waffenschaden pro Sekunde, ist also eher enttäuschend.
| Torment 1+ | X | Der zweier Set-Bonus ist ein netter Schadensboost, der dreier Set-Bonus ist für uns gleichbedeutend mit +100 Widerständen, der vierer Bonus könnte(ich hab leider nicht genug Setteile ) gut für uns sein, da er sich gut mit unseren Cooldowns verträgt und wir bei ausreichender Defensive eine weitere Schadensart über Eisrüstung-Gefrorener Sturm erhalten.
Der Build spielt sich sehr simpel und jeder Kampf läuft im Grunde genommen gleich ab:
Die einzigen Champion-Packs, die mir regelmäßig Probleme bereiten sind blitzverzauberte, da durch Explosion sehr schnell sehr viele Blitze ausgelöst werden.
Ich farme mit dem Build bounties und Rifts auf T1 und T2, da auf hohen Tormentstufen die HP der monster so stark ansteigt, dass unsere Schadensspitzen leider nicht mehr für kurze Kämpfe sorgen, dafür fliegen wir aber förmlich durch niedrigere Schwierigkeitsgrade und auch Bossmonster haben nicht so viel HP, dass der Kampf übermäßig lange dauern würde.
Das ganze passiert mit folgenden Werten:
nicht angezeigt sind 39% erhöhter Feuerschaden sowie 24% Kostenreduktion von Feuerskills durch Cindercoat.
Hier sind noch einige Links die euch bei der Plannung eurer Ausrüstung helfen können (vorischt mathe, vorsicht englisch)
(Reddit) Eine genaue Betrachtung wie sich unser Schaden zusammensetzt
(Band of Gamers) Eine Erklärung wie sich erhöhter Elementar und- Skillschaden auswirken
(Reddit) Eine ebenfalls genaue Betrachtung zum Thema Hp,Rüstung,Widerstände und Heilung
Ich hoffe euch gefällt der Guide und freue mich auf Kritik und Anregung von euch
mit Loot 2.0 haben wir einige Legendaries bekommen, die diverse Builds erst möglich machen und der Wand of Woh bzw der Zauberstab von Woh gehört definitiv in diese Kategorie.
Hier präsentiere ich euch also einen Build der diesen Zauberstab als Kernstück hat.
Für alle unter euch, die es eilig haben, findet ihr unter jeder Kapitelüberschrift diese Links:
"<<" Bringt euch ein ganzes Kapitel zurück
"<" Bringt euch ein Unterkapitel zurück
"^" Bringt euch zum Inhaltsverzeichnis
">" Bringt euch ein Unterkapitel weiter
">>" Bringt euch ein ganzes Kapitel weiter
0.0
Inhaltesverzeichnis
- 0.0 Worum geht's genau?
- 1.0 Fähigkeiten und Passiva
- 2.0 Ausrüstung
- 3.0 Paragonpunkte
- 4.0 Spielweise
- 5.0 Einsatzgebiete
- 6.0 Links für Theorycrafter
Die festen Eigenschaften der Waffe sind:
- Intelligenz
- erhöhter Waffenschaden
Kurz und Knapp: der Zauberstab verdreifacht den Schaden unserer Explosion.
Zusätzlich sind bis zu drei weitere Eigenschaften möglich.
Explosion richtet in kurzer Zeit einen großen Schaden an hat allerdings einen Cooldown von 6 Sekunden, daher sind wir daran interessiert durch weitere Schadensspitzen die Kämpfe möglichst kurz zu halten daraus ergeben sich folgende Skills:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_explosiveblast.png |
Kettenreaktion
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png |
Geschmolzener Einschlag
|
Kraftraub
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_spectralblade.png |
Flammenklingen
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |
Offensivbarriere | Prismatische Rüstung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png |
Katastrophe
Dieser Skillbuild hat zwei offensichtliche Eigenschaften:
1. Wir richten viel Schaden in einer kurzen Zeit an.
2. Alle unsere Schadenszauber haben einen längeren Cooldown.
Diese beiden Punkte müssen sowohl in der Wahl der Passiva als auch bei unserer Ausrüstung beachtet werden.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_evocation.png |Reduziert unsere Cooldowns um 20%, der Schadensgewinn daraus ist enorm. keine Diskussion
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_glasscannon.png | Mit Glaskanone machen wir spürbar mehr Schaden. Der Verlust an Widerständen und Rüstung ist mit Verschwimmen/Blur oder Standhafter Wille/Unwavering Will und entsprechender Ausrüstung kompensierbar. Vor allem im Spiel mit einer Gruppe kann den Elementen ausgesetzt/Elemental Exposure insgesamt mehr schaden Verursachen vorrausgesetzt unsere Waffe richtet keinen Feuerschaden an, da so mindestens 2 Stacks garantiert sind.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png | Wir stehen nahe am Feind also sind treffer unvermeintlich eine alternative wäre Standhafter Wille/Unwavering Will, ich fühle mich aber mit dem permanenten Bonus von Blur wohler.
|15 Meter/Yards ist genau die Reichweite von Spektralklingen der Radius von Explosion beträgt 12 Meter/Yards, daher ist dieses Passiv in den meisten Fällen gleichbedeutend mit 15% mehr Schaden. Was will man mehr als zweimal Glasscannon zu skillen?
Bevor ich genau auf die gewünschten Eigenschaften unserer Ausrüstung eingehe will ich etwas zum Schadenswert und zum Zähigkeitswert im Charakterbildschirm los werden, da beide Zahlen irreführend sind und ihnen häufig Aussagekraft fehlt.
Die Schadensanzeige bewertet erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sehr hoch, diese ist für unseren Build aber völlig belanglos, da wir unsere Cooldowns nicht auf null senken können, andererseits werden Dinge wie erhöhter Fähigkeitsschaden oder erhöhter Elementarschaden gar nicht berücksichtigt obwohl sie unseren tatsächlichen Schaden extrem Erhöhen. Deswegen werde ich auf Aussagen wie "Du brauchst 600k damage für t2" verzichten, probiert verschiedene Schwierigkeitsstufen aus und entscheidet selbst ob's euch schnell genug geht.
Mit Vitalität und "erhöht Leben um x%" erreicht man schnell hohe Zähigkeitswerte, aber viele vergessen dass sie ihre Lebenskugel auch irgendwie voll halten müssen und das fällt schwer wenn man versucht mit 5000 leben pro sekunde 1 millionen Hitpoints zu versorgen, aber was soll man tun?
Achtet auf hohe Widerstände und Rüstung, denn diese beiden Werte lassen euch nicht nur mehr Schaden einstecken sie machen auch jede Art der Heilung besser, die einen absoluten Wert wieder herstellt, da jeder einzelne Hitpoint einfach mehr zählt.
Diese Heilungsarten sind: Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde, Heilkugeln und alle Schilde die ihr über Fähigkeiten wie Diamond Skin oder Spektral-Klinge erhaltet.
Offensiv:
Verringerte Abklingzeit |Waffe, Quelle, Ring, Amulett, Schultern, Handschuhe,Helm (Sockel) | Alle unsere Zauber haben eine Abklingzeit, daher ist uns dieser Stat extrem wichtig. Zielwert:33%+ Reduzierung, damit wir dauerhaft Explosion casten können
Kritische Trefferwahrscheinlichkeit|Handschuhe, Ring, Amulett, Helm | Bis auf Explosion und Spektralklingen nutzen wir keine Fähigkeit die häufig trifft, also wollen wir eine möglichst hohe crit chance. Zielwert:40%+
Kritischer Trefferschaden | Waffe(Sockel nicht vergessen!), Handschuhe, Ring, Amulett | Zusammen mit einer hohen kritischer Trefferchance ist diese Eigenschaft ein mächtiger Schadensboost
Feuerfertigkeiten verursachen x% mehr Schaden | Armschienen, Amulett | Fast alle unsere Angriffe basieren auf Feuerschaden.
Explosion richtet x% mehr Schaden an| Schultern, Brust, Quelle | Explosion macht den Löwenanteil unseres Schadens aus, daher ist es eine gute Idee gezielt diesen Skill zu stärken
Meteor richtet x% mehr Schaden an| Helm, Stiefel, Quelle | Meteor ist unsere zweite Schadensquelle und findet sich auf Slots die nicht mit Explosion belegt sind (bis auf die quelle)
Defensiv:
- Widerstände/Rüstung:damit wir unsere Lebenskugel auch wider auffüllen können.
- Vitalität/leben erhöht um x%: damit wir nicht beim ersten Treffer umfallen
- Leben pro Sekunde/Leben pro Treffer
hohe Zähigkeitswerte sollten vor allem durch Widerstände bzw Rüstung erreicht werden, die beiden Werte sind idealerweise in einem Verhältnis von 1:10, aber hängt euch daran nicht auf.
Wie viel Leben pro Sekunde/Treffer benötigt hängt von euren Widerständen und eurem leben ab, also testet mit verschiedenen Werten.
Ich persönlich bevorzuge Leben pro Treffer, da wir dank Blackhole viele Gegner mit den Spektralklingen erreichen.
Neben dem Wand of Woh gibt es natürlich noch weitere Legendaries bzw Set-Gegenstände, die für uns nützliche Eigenschaften haben. Hier also eine auflistung möglicher Kandidaten, gebe ich für einen Slot kein Item an ist ein 6-Eigenschaften-Legendary bzw ein Set Gegenstand gefragt.
| Quelle/Source| Eine von 2 Quellen die über erhöhten Feuerschaden verfügen und das gleich bis zu 20%! Daher Verfügt höchstens Mirrorball/Spiegelkugel über ein größeres Schadenspotential außerdem ist sie Teil des Feuervogel-Sets.
|Quelle/Source| Wenn wir Mirrorball/Spiegelkugel mit 2 zusätzlichen Geschoßen erhalten ist Magic Missile/Magisches Geschoss ein verheerender Angriff, den wir einfach nebenher Spammen können statt Spectral Blades/Spektralklinge. Obendrauf gibts noch CD Reduktion und Critchance garantiert, was will man mehr?
|Quelle/Source| Die andere Quelle mit Feuerschaden ( bis zu 10% auf alle Elemente), als Extra gibts noch Critchance. Insgesamt ist Triumvirat aber wohl der kleine Bruder vom Feuervogel.
| Quelle/Source| Verringert die Abklingzeit von Teleport um 1-4 Sekunden und setzt sie bei erlittenem Schaden manchmal ganz zurück. Eine sehr defensive Wahl.
||
| Helm | Bis zu 20% mehr Feuerschaden machen diesen Helm zur besten Wahl für die Offensive, wenn man also auf Defensive verzichten kann gibt es keinen besseren Helm besonders wenn man noch einen Sockel (cooldown reduktion durch Diamanten) oder Crit-Chance drauf hat. WICHTIG: rerollt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit beim Mystic.
| Helm | Dank des automatischen Zaubern von Diamanthaut/Diamondskin ist dieser Hut ein ordentlicher Schub für unsere Defensive zusätzlich ist erhöhter Meteorschaden möglich und drei weitere eigenschaften können diesen Helm durchaus interessant machen.
||
| Handschuhe | Bis zu 20% Mehr Feuerschaden machen diese Handschuhe zu unserem absoluten Traumpaar, den Attack Speed werden wir beim Mystic los. Keine Alternativen.
||
| Brust | 20% Mehr Feuerschaden und spätestens mit dieser Brust haben wir keine Ressourcenprobleme mehr, dazu gibts noch Intelligenz und drei weitere Eigenschaften. So schreibt man Best in Slot.
||
| Ring | 30% erhöhter Schaden gegen Elitegegner, 20% mehr Feuerschaden, Intelligenz und 2 weitere Eigenschaften.Dieser Ring ist eine Wucht für unseren Schaden.
| Ring | Der Ring aus den Akt 1 Bounties ermöglicht es viele verschiedene Setboni zu nutzen, da er die jeweils benötigten Teile um eins reduziert (mindestens 2). attack speed rerollen wir wie immer.
||
| Hose | Wir stehen mitten im Getümmel, also lösen wir dauerhaft den Effekt dieser Hose aus, was ein netter Schadensgewinn ist.
||
| Stiefel | Immunität gegen Einfrieren und Bewegeungsunfähigkeit sowie die garantieren Widerstände machen diese Stiefel zu einer willkommenden gelgenheit etwas für unsere Defensive zu tun
Jetzt noch eine Liste der für uns geeigneten Sets, aus Platzgründen werde ich immer nur ein Item aus dem Set verlinken. Wo ihr die jeweilgen crafting Mats herbekommt könnt ihr diesem Guide entnehmen.
| Schmied | Essence of the Twin Seas | Für uns interessant ist vor allem der zweier Set-Bonus, da ansonsten nur auf Schultern,Quellen und Ringend cooldwon reduction erhältlich ist.
| Schmied | Born's Key | Spannend ist der dreier Set-Bonus (10% Cooldownreduktion) für alle ohne Cindercoat aber mit einem Ring of Royal Grandeur
| Schmied | Shard of Einsteig Plate | Der dreier Set-Bonus (15% mehr Schaden gegen Elitegegner/15% weniger Schaden von Elitegegnern) ist mit dem Ring of Royal Grandeur bequem über Schultern und Armschienen zu erreichen, ohne den Ring ist das Set nur interessant, wenn uns Cindercoat oder Andariel's fehlen.
| Torment 1+ | X | Den zweier Set-Bonus können wir mit nehmen ohne groß darüber Nachzudenken, da wir die Quelle eh verwenden wollen, der vierer Set-Bonus ist für Hardcore natürlich perfekt, der sechser Bonus entspricht aber gerade mal 60% Waffenschaden pro Sekunde, ist also eher enttäuschend.
| Torment 1+ | X | Der zweier Set-Bonus ist ein netter Schadensboost, der dreier Set-Bonus ist für uns gleichbedeutend mit +100 Widerständen, der vierer Bonus könnte(ich hab leider nicht genug Setteile ) gut für uns sein, da er sich gut mit unseren Cooldowns verträgt und wir bei ausreichender Defensive eine weitere Schadensart über Eisrüstung-Gefrorener Sturm erhalten.
- Core:Alles in Movementspeed bis wir das 25% Cap erreichen, dann alles in Intelligenz für Schaden
- Offense: So viele Punkte in Cooldownreduction wie ihr für nötig haltet, danach in crit chance oder crit dmg.
- Defense: Leben pro Sekunde oder Widerstände/Rüstung (versucht hier das Verhältnis der beiden richtung 1:10 zu drücken)
- Utility: Leben Pro Treffer, da wir bereits ausschließlich AoE-Schaden verursachen und kosten Reduktion in den meisten fällen unnötig ist.
Der Build spielt sich sehr simpel und jeder Kampf läuft im Grunde genommen gleich ab:
- wir zaubern Explosion und teleportieren in die Gegnermenge
- wir zaubern Black Hole um die Gegner vor uns zu sammeln
- wir zaubern meteor entweder auf fernkämpfer oder auf die Gegner vor uns
- wir Zaubern Spektralklingen bis unsere Cooldowns wieder bereit sind oder alle Gegner besiegt sind
Die einzigen Champion-Packs, die mir regelmäßig Probleme bereiten sind blitzverzauberte, da durch Explosion sehr schnell sehr viele Blitze ausgelöst werden.
Ich farme mit dem Build bounties und Rifts auf T1 und T2, da auf hohen Tormentstufen die HP der monster so stark ansteigt, dass unsere Schadensspitzen leider nicht mehr für kurze Kämpfe sorgen, dafür fliegen wir aber förmlich durch niedrigere Schwierigkeitsgrade und auch Bossmonster haben nicht so viel HP, dass der Kampf übermäßig lange dauern würde.
Das ganze passiert mit folgenden Werten:
nicht angezeigt sind 39% erhöhter Feuerschaden sowie 24% Kostenreduktion von Feuerskills durch Cindercoat.
Hier sind noch einige Links die euch bei der Plannung eurer Ausrüstung helfen können (vorischt mathe, vorsicht englisch)
(Reddit) Eine genaue Betrachtung wie sich unser Schaden zusammensetzt
(Band of Gamers) Eine Erklärung wie sich erhöhter Elementar und- Skillschaden auswirken
(Reddit) Eine ebenfalls genaue Betrachtung zum Thema Hp,Rüstung,Widerstände und Heilung
Ich hoffe euch gefällt der Guide und freue mich auf Kritik und Anregung von euch
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