• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Wieviel Armor + Resis sind notwendig für Inferno?

bei 1000 resi und 10000 armor kommen von 200.000 dam (akt3 standard mob) bei sorc/dh/wd 11.500 an, bei bard/MONK 8.000.

quelle:http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-community-forum-2957/must-have-stats-auf-items-1739022/

die tabellen hier sagen das gleiche, die spalte ganz rechts is die, die man anstreben sollte. da bekommt man fuer den geringsten int/armor einsatz am meisten dam reduction. armor : int = 10 : 1 ist also das effektivste verhaeltnis.

zu frage: soviel wie moeglich, es gibt keine caps, aber immer darauf achten beides im richtigen verhaeltnis zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal in Excel ein paar Berechnungen gemacht, mit der man hervorragend sehen kann, wie viel Schaden man bekommt, wieviele eine Erhöhung von Rüstung, Resistenzen, Ausweichen, Blocken und co eigentlich bringt.

Wer interesse hat kanns ja ausprobieren:
http://schizz.vs120155.hl-users.com/D3/d3_damage_reduce.xls

Aktuell scheiter ich aber an der Frage: WIeviel Schaden machen die Monster eigentlich? Wo gibt es Listen dazu?

Im vorigen Beitrag steht, standard Mobs aus Akt 3 machen 200.000 Schaden. Kann das sein? Dann würde man ja bei absolutem Überquipp immer noch so viel Schaden kriegen, dass es einfach kaum noch möglich ist irgendwie vernünftig zu spielen.

Also gibt es irgendwo Listen zu Monsterschaden?

Keine Ahnungs obs ne Liste gibt. Da es mich nervte, dass mein WD in Akt 3 von fast allen Gegner mit einem Schlag umgehauten wurde, hab ich mir mal ein paar Werte notiert und den Schaden zurückgerechnet.

Code:
Rüstung 2472, Phy. Res. 284, Fire Res. 248, Jungle Fortitude 20%

Code:
Gegner                       Schaden  Reduziert um %  Echter Schaden
Skelletbogenschütze           ~20000           0,764           84847
Stachelviecher                 ~8300           0,764           35212
Soul Ripper (Zunge)           ~45600           0,764          193451
Demonic Hellflyer (Fireball)  ~57000           0,749          227281
Fallen Grunt                  ~14000           0,764           59393

Da das noch am Anfang von Akt 3 ist, kann 200k an echtem Schaden durchaus hinkommen, je nach Mob/Angriff.

Ich hab als DH 4,4 rüstung (mit begleiterin) und im schnitt 190 ressis mmit 37k life.
Werde in akt 3-4 von allem geonehitted was :

a) kein absolutes trashmob ist wie z.b. fallen oder solche stachler.
b) keine schnelle geschosse abfeuert wie z.b. bogenschütze oder speerwerfe (halte da 2-3 hits aus).

Manchmal überlebe ich auch n schlag von nem größeren mob/champmob, aber keine ahnung wieso ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ohrenkette 20%nahkampf und storm mit 4% nahkampf. tippe auch, dass 24% als zusätzliche quelle dann von items kommt.

Wirkt nicht additiv, weil

Total DR% = 100*[1-(1-DR1)*(1-DR2)*(1-DR3)...]

Also bekommst du mit den beiden Items 23,2% DR.

Inferno ab Akt 2 geht wohl nur mit extremen Resis / "kiten". Ich finde den Schwergradsunterschied zwischen Akt 1 und Akt 2 ist absolut übertrieben (wird darum ja auch mit 1.0.3 geändert)

Gegen Championpacks mit 700k-900k Leben und fast/vortex/teleport hab ich selbst mit 40k Schaden, 30k Leben und 500 / 5000 Armor Resis praktisch keine Chance. Die 12% Movespeed auf den Schuhen bringen gar nix, die holen einem sofort ein.

Am schlimmsten sind: Invulnerable, Vortex, Mortar, Firechains, Reflect Damage, Teleport, Waller und Jailer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja deine Stats sind auch absolut untauglich für Inferno. Da brauchst du mindestens 10 k Armor und 1000 zu allen Resis und ungefähr 50 k life. Von daher ist es bei deinen Werten nicht verwunderlich, dass du aufgerieben wirst.

Naja deine Stats sind auch absolut untauglich für Inferno. Da brauchst du mindestens 10 k Armor und 1000 zu allen Resis und ungefähr 50 k life. Von daher ist es bei deinen Werten nicht verwunderlich, dass du aufgerieben wirst.

Und wieviel dps hast du damit noch?
Ausrüstung ist logischerweise eine Frage des Goldes, trotzdem ist der Übergang von Akt 1 zu Akt 2 extrem, das heisst während Akt 1 quasi extrem einfach ist, wird Akt 2 quasi unmöglich ohne 20 Million in Items zu haben (was mit 40 Stunden Spielzeit, die ich nun habe eher unrealistisch ist)

Ich habe nun etwas umgerüstet, und komme nun auf 8000 Armor, 600 Resis und 32k dps und 31k Leben. Wie man auf 50k Leben kommt ist mir immer noch ein Rätsel.

Ausrüstung ist logischerweise eine Frage des Goldes, trotzdem ist der Übergang von Akt 1 zu Akt 2 extrem, das heisst während Akt 1 quasi extrem einfach ist, wird Akt 2 quasi unmöglich ohne 20 Million in Items zu haben (was mit 40 Stunden Spielzeit, die ich nun habe eher unrealistisch ist)

Ich habe deinen Fehler mal dick markiert.

Inferno ist dafür gedacht über Monate hinweg fordernd zu sein.

Seit ich meine Ausrüstung auf Defense (dps von 42k auf 32k runter) umgerüstet habe geht Akt 2 nun bedeutend leichter. Mortar parkier ich in der Regel irgendwo, alles andere konnte ich bisher eigentlich besiegen.

Mein effektives Leben ist bei ca 300-340k. Dazu kommen nochmal 20% gegen Nahkämpfer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun etwas umgerüstet, und komme nun auf 8000 Armor, 600 Resis und 32k dps und 31k Leben. Wie man auf 50k Leben kommt ist mir immer noch ein Rätsel.

Ich habe dabei nicht von mir gesprochen, sondern allgemein. Ich selbst habe solche Werte ebenfalls nicht, halte sie aber für realistisch, einige Zeit vorausgesetzt. Wie du aber selbst schon festgestellt hast, muss man derzeit AH-Millionär sein, um sich solche Items leisten zu können. Wichtig sind halt Items die sehr viel STR und Vita inklusive Mainstat haben sowie prisma Res. Daneben braucht man eine hohe kritische Trefferchance - Besonders beim Schild sind hier bis zu 10% drin und natürlich eine gesockelte Waffe, damit man Smaragde sockeln kann.

Habe einen kleinen Nachtrag zur Auswirkung des Verhältnisses von Armor und Resis in Bezug auf den Gesamt_DR% im Startpost angefügt.

die berechnet ändert sich beim wizard, wenn dieser sein passiven skill nutzt wodurch er 20%weniger nahkampf schaden kassiert. oder irre ich mich da??? :ugly:

klaro ;)

Dann muss in der Gesamt_DR Formel ähnlich wie bei Monk und Barb nochmal zusätzlich 20% berücksichtigt werden (ggn Melees). Grob geschätzt müsste ggn Melees dann Werte rauskommen die zwischen den beiden Grafiken liegen.

Ob der Passiv überhaupt sinnvoll ist, da man ja gerade als Range ggn Melees gut kiten kann, ist eine andere Frage :D

ich brauch mal hilfe :) und ich gestehe ich bin nicht so der formelknecht.

deswegen die bitte ob man mir hier gedanklich weiterhelfen kann.

mein barb wuselt sich grad durch a2, geht ganz gut, aber manche champpacks sind nochechte arbeit ebenso manche weissen gegner. ich spiele allerdings als quasi dd also ohne grossen tank krams und ohne schild.

werte maessig liege ich jetzt bei 750 allres, und 9000 armor.
laut tabelleliege ich damit bei netten 92%.

jetzt steht ein neues amu an, das keine ruestung und keine res bietet, und ich ueberlege ob es ein maras wird mit 15% allres, oder ein rare mit 50+ allres.
die frage ist halt wie wirken sich die 4% dr auf nah- und fernkampf aus, besser als 35 mehr prisma oder schlechter udn was genau gilt als nah und fernkampf ? gilt dieses dr vom mara eben auch auf boden aes mit feuer, oder zauber in nahkampfreichweite oder geh es da nur um physischen schaden ?

waere nett wenn mir jemand helfen koennte und mir bei der entscheidungsfindung helfen kann.

ansonsten gibt es irgendwo ne seite wo man sich die ganzen unis und sets anschauen kann ? ich hab auf der hauptseite geschaut....aber ich glaub da gibts nix

Also bei mir liegst du laut Liste sogar bei erfreulichen 95%, offenbar hast du in der oberen Tabelle abgelesen.

Was die Rechnung angeht, so ist sie wie folgt:

9000/(9000+62*50)*100 = 74,38%

765/(765+62*5)*100 = 71,16%

30% Barbreduktion und 4% auf Nah- und Fernkampfangriffe.

(100-74,38)/100 = 0,2562
(100-71,16)/100 = 0,2884
(100-30)/100 = 0,7
(100-4)/100 = 0,96

0,2562*0,2884*0,7*0,96*100 = 4,9653

also hast du mit dem Maras 95,03% Schadensreduktion. Darin sind allerdings weder Die Verteidigung durch Stärke, Geschicklichkeit und evtl. Vita drin, noch die Resistenzen durch Intelligenz.

Die Rechnung für das rare sieht praktisch genauso aus, nur dass hier die Resistenzen bei 800 statt 765 liegen und die Schadensreduktion für Nah- und Fernkampf nicht mit einberechnet wird. Damit kommt man dann auf eine Gesamtreduktion von 94,99%. Sollte das rare Amulett also nicht gerade astronomische Werte in Vita und Stärke haben. Dürfte das Maras besser sein.

Ich weiß leider genau nicht, was mit genau mit den Nah- und Fernkampfattacken gemeint ist, schätze aber, dass es sich hierbei ausschließlich um physischen Schaden handelt, du mitunter auch von elementarem Schaden die Rede ist, was meine Vermutung nahelegt. Da Maras allerdings die Defensive durch extra Str und Int sowie mit entsprechendem Buff auch durch Vita erhöht, dürfte Maras sowieso die bessere Wahl sein, sofern die oben genannte Einschränkung nicht besteht.

MfG Gim

1. zu der tabelle, du hast recht :D ich trollo

2. dankeschoen!! :), und wenn ich meinen liter kaffee drin habe versuche ich auch mal die rechnungen nachzuvollziehen

ich verstehs nicht, WARUM genau soll ein gleichmäßiges steigern von resi und rüssi besser sein als eins davon hochzupushen? rein "mathematisch" ist doch stacken EIGENTLICH besser oder?

kann mir einer die mehrmals hier im text genannte aussage auch einmal begründen? (kein angriff sondern eine echte bitte um erklärung!). danke!

Zurück
Oben