• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide zum Verzaubern von Elementar- und Skillbonus-Items

Berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Nein, ist nicht sicher, wie auch? Ohne gewaltige Testreihen (die wohl nie einer durchführen wird, dafür ist rerollen auf die Dauer zu teuer) lässt sich das nicht feststellen.

Nach meinen bisherigen Rerolls (1000er Achievement habe ich btw schon lange) würde ich annehmen, dass sie gleich wahrscheinlich sind. Das ist natürlich kein Beweis, klar. Aber sagen wir so: Wenn alle Möglichkeiten gleich wahrscheinlich sind, bringt der Guide etwas. Wenn nicht, dann kostet er auch nichts, außer minimalem Zeitaufwand zum Charakter Wechseln. Und den Zeitaufwand wäre es mir wert, solange die Gleichverteilung nicht zweifelsfrei widerlegt ist - was nie passieren wird, außer in Form eines Blueposts. ;)
 
nicht sicher, aber ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte ja ...

Beispiele?
- Ich suche max Elementarschaden auf den Armschienen ... selber Char ... 3 mal. 1 Mal musste ich 10 rerolls machen bis die kamen, 1 mal wars beim 3. oder 4. mal, 1 mal gleich beim 1. Versuch
- Ich suche 6 CC auf nem Ring ... wieder selber Char ... 5 Mal ausm Kopf raus:
--- beim ersten niemals auch nur irgendein CC gerollt, trotz 20 rerolls ... (hab ihn dann selbst zur Seele gemacht >.<)
--- beim zweiten beim 6. Versuch
--- beim 3. beim 1. Versuch
--- beim 4. beim 5. Versuch
--- beim 5. beim 8. Versuch

RNG halt...
aber selbst wenn es nicht so sein sollte und die %Wahrscheinlichkeiten abweichen ändert es doch nichts daran, dass man für die grün markierten Chars am wenigsten Versuchen muss um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, da es am wenigsten Möglichkeiten gibt.
Oder es kann natürlich auch sein, dass die Wahrscheinlichkeiten so sind, dass es heißt: x% gesuchter Slot, x% Charskills (was dann allgemein alle Charskills einschließt) ... selbst hier kann man sagen, wenn man im Zweifel ist kann man besser mit dem Barb rerollen, im schlechtesten Fall sind die Chancen gleich, in allen anderen Fällen sind sie dort besser ...

Fakt ist:
wir haben keine Ahnung ob sich die Wahrscheinlichkeit gleich verteilt, aber egal wie auch das Ergebnis aussieht, die genannten Chars sind immer min gleich gut, ansonsten besser ... also was solls, man ist halt auf der sicheren Seite^^
 
Klar, verlieren kann man nichts mit der Methode - aber ob man basierend auf Spekulation gleich kumulierte Wahrscheinlichkeiten ausrechnen muss, finde ich dann eben doch gewagt.
 
Hat jemand von euch schon mal geschafft, einen Sekundäraffix zu -Stufenanforderung zu rollen? Ich ziehe mir grade nen neuen Charakter hoch und wollte ihn mir lvl70er Items mit -Stufenanforderung ausstatten. Wenn man bei der Mystic auf das Fragezeichen neben einem Sekundäraffix klickt, zeigt sie auch an, dass bis zu -30lvlreq möglich sind (neben meist 3-4 anderen Sachen). Aber nach ungelogen 50 Versuchen habe ich es noch nicht geschafft, -requirement auf eine lvl70er Einhandarmbrust zu enchanten. Es kommt immer +max Disziplin, +Leben nach Tötung oder ein anderer Affix, der mit jetzt entfallen ist.

Kann es sein, dass das dieser Mystic Anzeigebug ist, von dem neulich hier berichtet wurde?

Ich meine 0.75^50= 0.0000057 bei einer Möglichkeit.... und es werden ja immer zwei angeboten. Kann mir nicht vorstellen, dass das RNG ist.
 
Zurück
Oben