• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guides empfehlen Exploitnutzung

Hat man für D2 auch schon.

Quests zu überspringen war nebenbei bemerkt auch schon in der Beta möglich und wurde für SK-Runs verwendet und auch in den BNet-Foren diskutiert.

Wie das denn, da gabs doch nur einen schwierigkeitsgrad?? abgesehen davon is beta eh was anderes, da gabs ja auch noch nich so wirklich wirtschaft.

Die vergleiche mit d2 machen übrigens null sinn, dort war es blizzard total egal, wenn man bugs abust, jetzt bannen sie einen dafür. Bleibt halt nur die frage ob das ein bug ist
 
Also in D2 gab es sehr wohl unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Normal
Alptraum
Hölle
 
Die Schwierigkeitsgrade bezogen sich wohl auf die Beta.
Man konnte dort halt direkt Leoric machen ohne die Zwischenschritte, darauf lief der vorherige Kommentar hinaus.

Wie sowas hier in den Foren gehandhabt wird finde ich auch interessant.
Gerade das Beispiel hier finde ich persönlich nicht sehr schlimm. Wenn ich selbst eine Quest nicht habe muss ich sonst halt meinen Bruder oder sonstwen fragen. Der Unterschied ist nicht wirklich groß und wenn ich die Quest nicht selbst dann auch abschließe ist der Fortschritt auch nicht gespeichert. Das ganze ist Blizzard selbst seit langem bekannt und sie haben keinerlei Aussagen dazu gemacht, dass es verboten wäre. Würde es sich nach Blizz' Ansicht um einen "Exploit" handeln würden sie Threads dazu auch direkt löschen und es wohl kaum offen diskutieren lassen.

Die Quillbeasts sind eine andere Sache, mein Standpunkt ist durch meinen Guide ja relativ klar. Der funktioniert zwar auch wenn sie das fixen, dann braucht man nur wieder ein wenig mehr Gear. ;)
 
Aus den Patchnotes für 1.02b:

Bugfixes

It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game

Das Problem hat sich in Kürze also so oder so erledigt
 
Aus den Patchnotes für 1.02b:

Bugfixes

It is no longer possible to skip entire Acts in a multiplayer game

Das Problem hat sich in Kürze also so oder so erledigt

Werden dann halt sehen ob man, wenn man Q1 im jeweiligen Act hat, immer noch zu QX, X>1 springen kann. ;)
 
Also in D2 gab es sehr wohl unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Normal
Alptraum
Hölle

komm digga das war nun wirklich eindeutig aus meiner satzfolge zu erschließen, dass sich das auf die d3 beta bezog...
und @ Cow das Argument "quest kann ja eh n kumpel für mich öffnen" wurde ja auch schon dadurch widerlegt dass es vorraussetzt, dass er die quest hat. Durch den Bug konnte man theoretisch content erschließen, den noch kein mensch hat, wie z.B. akt 4 inferno auf HC.
aber jetzt is ja eh alles geklärt ;)
 
komm digga das war nun wirklich eindeutig aus meiner satzfolge zu erschließen, dass sich das auf die d3 beta bezog...
und @ Cow das Argument "quest kann ja eh n kumpel für mich öffnen" wurde ja auch schon dadurch widerlegt dass es vorraussetzt, dass er die quest hat. Durch den Bug konnte man theoretisch content erschließen, den noch kein mensch hat, wie z.B. akt 4 inferno auf HC.
aber jetzt is ja eh alles geklärt ;)

Die Aussage ist nicht richtig.
Wenn du über das Public Game gehst wartet er bis du mindestens eine 2er-Party joinest.
Jemand muss vorher ein Spiel mit dem Fortschritt aufmachen und es öffnen.

Und es tut mir Leid dir mitzuteilen, dass die Leute von denen ich da sprach die Quests haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es tut mir wahnsinnig heftig leid, es bricht mir übel das herz (so ne dämliche phrase, wenn man meint im recht zu sein...) aber deine aussage ist nicht richtig. Wenn du über das public game gehst und niemanden findest, erstellst du automatisch nach 30 sek ein public game und der bug funzt trotzdem.
Und von welchen leuten sprichst du?
 
Ich bezog die Aussage vorher nur darauf, dass es für mich persönlich sowieso über Freunde ging. Den Bug habe ich also quasi nicht gebraucht, es hätte es halt zum Teil beschleunigt. Und naja, es ist mit der Aussage ja nur das Act-Hopping ausgeschlossen. Im Act selbst springen kann immer noch gehen.

Wenn ich vorher was inhaltlich falsches geschrieben habe, sry dafür. Ich hab BS geschrieben und das ganze auf arrogante "i gotta know"-Weise. Wäre ichs nicht selbst würde ich mich freuen, dass der Depp damit gegen die Wand rennt. x)
 
Hm, wusste gar nicht, dass man das auch machen konnte ohne Leute, die die Quest bereits haben oO
Dachte immer, jemand müsste gerade nen Public Game mit eben der Quest aufhaben.

Naja, ist nun eh egal ;)

Grüße Kornius

Achja @Digga
Habs einfach überlesen, hast natürlich recht! Wenn ich jetzt nochmal drüber lese, erschließt sich auch mir, dass du die Beta gemeint hast.
 
ja kein thema, das sollte von meiner seite auch nicht so klingen, als würde ich dir cheaten unterstellen oder so. Und selbst wenn, mir is egal wie andere leute spielen, solange sie mich nicht direkt damit schädigen ;)
 
Zurück
Oben