• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 guides, gold und leveln

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hi all,

3 schnelle fragen, die sich mir als alter d2 spieler und newby d3 spieler gerade stellen:

1) "frueher" gabs in den character foren nette guides zu allen builds inkl. ausruestungs empfehlung ... gibts sowas fuer d3 nichtmehr? warum? oder wo finde ich sie?

2) nach 2 chars in d3 und vielen, vielen freds zum thema gold frage ich mich: woher kommt der millionenfache "reichtum" in euren kisten? mit sicherheit nicht vom taler auflesen. daher muss es vom verkaufen im AH kommen - gibt es denn "wie frueher" eine preisliste? auch um zu wissen was es lohnt feil zu bieten und vor allem zu welchem preis?

3) mein lvl 22 barb macht spass - aber mehr spass waere da sicher in lvl 60 aufwaerts. wie komme ich da am schnellesten hin? :) (stichwort boss-runs und power leveln auf low lvl)
lohnt sich das allein zocken oder doch eher eine random party und "go with the flow"?

danke und tanti saluti

_saint_
 
zu 3 auf jeden fall schonmal:
Mit einem kollegen / gehilfen auf mp10 durchlaufen, das ist der schnellste weg zu 60. Immerwieder können quests übersprungen werden (die dann später allein nachgeholt werden können für die einstiegspunkte) wenn man merkt das der Erfahrungsgewinn absackt. So sollte lvl 60 in kürzester zeit drin sein (schätze einige stunden bis einen Tag)
 
1) schau doch mal in die char-foren, dort ist sowas zu finden.
auflistungen von items gibts auch wieder, teilweise sind diese aber etwas flexibler geworden weil rares stellenwweise die legendaries toppen.
 
1 & 2) sowas schreibt sich nicht von alleine, du darfst nicht vergessen, dass D3 gerade mal 7 Monate lang heraußen ist.


"frueher" gabs in den character foren nette guides zu allen builds inkl. ausruestungs empfehlung ... gibts sowas fuer d3 nichtmehr? warum? oder wo finde ich sie?

genauso in den Charforen, wenn du sie nicht von selbst findest darin, dann kannst du auch in die Wegweiser sehen...

Barb-Wegweiser:
Guides / Diskussionsthreads zu diversen Builds:

Shockwave Barb
Wirbler 1.0.5 Skizze/ Guide
Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build
Teufelshammers Rückkehr: 100% Critchance mit HotA! (inklusive Video)
Guide Hilfe für Low Cost WW Sprint Barbar
Guide WW/Sprint Medium to High gear
Off-Barb Guide

DH:

Guides

Der ultimative Mainstream Dämonenjägerguide für die gängigsten Skillungen, Spielweisen und Ausrüstungen bietet eine sehr ausführliche Übersicht über alles rund um die Dämonenjäger von Tom852
Ein sehr gelungener Guide schon mal: Der Crit Hit Build von Tom852
Mal etwas anderes gefällig? Der Melee Dämonenjäger von Estragon47
Der Dämonenjäger Tank für diejenigen die gerne mitten im Geschehen sind, anstatt nur dabei.
Ein Dämonenjäger der auf Spike Trap uns Sentry setzt Der Trap Demonhunter von Todesking
Tausend mal gefragt, tausend mal ist... : "Wie kann ich mich verbessern" Kurzguide von Tom852

WD:
Guides
Tausend mal gefragt, tausend mal ist... : Speedfarmen / Leveln mit dem WD Kurzguide von ~da RaVen~

Monk:
3. Guides
Alle Guides (auch hier nicht verlinkte), sowie weitere Threads, die sich mit Grundlagen beschäftigen, findet Ihr in unserem Mönchs-Archiv
Der brennende Wind by Desiderius, Stand 1.03
Der Combo-Mönch by Spinner, Stand 1.03
HC-Monk 1-60 by ScArPe, Stand 1.03
Tim the Tank by rabbel Stand 1.02
The Hoy-Boy by spinner, Stand 1.02

Sorc:
Guides
Venom Hydra Galore - von RTRO
Der Desintegrator - von nidognik
Critical Hit Sorceres strikes Again! - von karteikarte
Der Tiefkühlgriller - von AlexanderDerGroße
Die Orb-Zauberin - von Agasinika
Coop Dmg/CC Build - von norathem
Surviver Build - von Pr0z4C
Arkaner Überlebenskämpfer - einsteigerfreundlich und unkompliziert - von OnkelWurst
AoE-Massenmörder - von esaLoca
Nihil verum , Omnia licita - von 2L00se

darfst dabei halt nicht übersehen, dass die teilweise noch von Zeiten vor 1.0.5 etc. sind, von daher nicht alle gültig sind, aber einfach in die Wegweiser schaun...

einen "Was verkaufen"-Guide gibts in der Form noch nicht, aber das wechselt halt auch wieder von Patch zu Patch... aber seit die Legs so gebufft wurden macht man das große Geld wohl eh nur noch mit Legendären Items...



3) Spiel auf norm von einem Freund mit nem LVL60-Char auf MP10 öffnen lassen (Akt3, letzte Quest), die 3 Krater durchlaufen (1 + 2 + Kern), neues Spiel. auf lvl30 nach Alp wechseln, 50 auf Hell (da vl dann MP7 oder so - geht immer noch schnell, nur auf MP10 haben die Monster mehr Leben als in Akt 3 MP1 Inferno)

und halt richtiges Equip haben: 3 Teile vom Cain Set, Rubin im Helm, zB Höllenfeuerring; also alles was halt Erfahrung bringt

P.S.: grrrr - 15 mal ein l geschrieben und gewundert wieso immer ein ! kommt bis ich bemerkt hab dass der Bildschirm dreckig ist :keks:
 
einen "Was verkaufen"-Guide gibts in der Form noch nicht, aber das wechselt halt auch wieder von Patch zu Patch... aber seit die Legs so gebufft wurden macht man das große Geld wohl eh nur noch mit Legendären Items...

Nein. Das große Geld macht man nur noch mit sau guten Items... ob diese dann rare oder legendary (oder auch set) Items sind, ist zweitrangig
 
mag sein, aber war jetzt eher so gemeint, dass zB (nahezu) alle Schultern gegen Abscheuschutz abstinken, einfach schon weil da mehr Dex drauf sein kann als bei Rares...
Mantikor ist die EINZIGE Waffe, die 2 Sockel haben kann (sprich bis zu 300% Crit)

und da was zu finden ist halt mehr als unwahrscheinlich und selbst wenn suchen die Meisten nach den speziellen Legs und schaun nicht mal, ob es vergleichbare Rares gibt (so war das gemeint)

btw.: Set ist für mich Legendär :P
 
mein lvl 22 barb macht spass - aber mehr spass waere da sicher in lvl 60 aufwaerts. wie komme ich da am schnellesten hin? :)

Sicher kann jeder so spielen, wie er es mag. Aber ich möchte Deine Frage mal als Grundlage für ein paar Überlegungen nehmen. Meiner Ansicht nach entstehen durch diese Haltung nämlich viele der unüberschaubaren Frust- und Heulthreads. Gesucht wurde eine schnelle Abkürzung zum Spaß, doch der war dann doch nicht so groß wie erhofft.

Warum macht sich ein Spieleentwickler die Mühe und erschafft vier aufeinanderfolgende Schwierigkeitsgrade, wenn der Spieler nichts anderes im Sinn hat, als drei davon zu überspringen? Anfangs beschwerten sich die Leute, weil sie ihre Statuspunkte automatisch verteilt bekommen sollten, und jetzt möchten sie am liebsten mit Level 60 Chars beginnen. Da hätte man das Spiel doch gleich so gestalten können, dass man direkt einen Level 60 Char anlegt, der von vornherein Zugriff auf alle Skills und alle Runen hat. Am besten noch direkt 100 Mio Gold in der Kiste, damit man sich auch direkt mit "effizientem Farm-Equipment" eindecken kann. Schmied und Juwelenschmied leveln? Wozu? Alles Quatsch. Die könnten auch direkt auf MaxLevel starten und der ganze Unsinn mit den Rezepten hätte auch nicht ins Spiel gebracht werden müssen. Craften bringt ja eh nichts und Gems könnte man auch direkt auf MaxLevel finden. Das spart noch mehr Zeit

Man könnte mit einem neu angelegten Char doch sofort dem MaxParaLevel hinterherjagen und sich jeden Tag beschweren, dass man nichts findet, was einen noch verbessert und nichts, was man für hunderte von Millionen im AH verkaufen kann. Achievements könnte man übrigens auch weglassen, denn wenn alle auf diese Art spielen, verlieren sie ihre Aussage und sind eh nichts mehr wert. Ich hab schon Profile gesehen, die Level 60 Chars mit kaum Spielstunden und so gut wie keinen Elitekills hatten, nur damit die Achievements erfüllt wurden. Ob die Besitzer da noch stolz drauf sind?

Ich spiele übrigens im Moment meine HC-Chars mehr oder weniger parallel durchs Spiel und freue mich über jede Schmied- und Juwelenschmiedstufe. Bei jedem Item entscheide ich je nach Verkaufspreis, ob ich es zerlege oder an den Händler verkaufe. Ich sammele Craftmats und versuche dann und wann etwas Neues zu craften, wenn mir ein Itemslot schwach belegt erscheint. Jede neue Gemstufe, mit der ich die Ausrüstung meiner Chars verbessern kann, wird gefeiert. Das AH sowie jegliche Abkürzung meide ich ganz bewusst. Ich spiele Diablo 3.

Gruss, Dietlaib
 
hi zusammen,

schonmal vielen lieben dank fuer die infos ... das hat mir im grossen udn ganzen weitergeholfen und meine fragens woeit mgl auf beantwortet. sieht aus als waere die einzige mgl. ein gefuehl fuer den wert von items zu bekommen, das AH zu besuchen und im auge zu behalten was wie gehandelt wird...

@Dietlaib
ruhisch, ruhisch ... und atmen.
am ende des tages gehts ja immer um geschwindigkeit .. und zeit, denn leistung=arbeit/zeit ... auch wenn in unsrem fall natuerlich der weg das ziel ist. denn wenn ich nicht spielen wollte, wuerden ich die o.g. fragen garnicht stellen. meine o.g. fragen zielen einzig darauf ab herauszufinden wie und wo ich ein und die selbe stunde "am besten" investiere. "ein schuft, wer boeses dabei denkt" ... ich habe jahrelang D2 offline solo gespielt und als ich dann letztlich angefangen habe mich mit dem Bnet zu beschaeftigen hat sich mir eine komplett neue dimension des spiels eroeffnet - vor allem im endgame. daher denke ich dass die frage, wie man da am schnellsten (meint zeit effiezientesten) hinkommt, durchaus legitim ist.

tanti saluti
_saint_
 
Der schnellste Weg zum Lvl60-Char ist der, den Estragon aufgezeigt hat. Man kann so spielen, man kann sich aber auch genauso gut einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen.

Man kann gern Powerplay betreiben und wird auch viele nützliche Informationen dafür bei uns finden, die berechtigte Frage ist aber tatsächlich, ob das gut den Spieler ist.
 
Zurück
Oben