• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guides?

• Ersteller Ersteller Mokular
  • Erstellt am Erstellt am

Mokular

Guest
Naja...hier is i-wie kein richtiges Unterforum wo man Fragen stellen kann, die nun jetz indirekt zum Spiel sind. Deswegen stell ich die Frage jetzt hier rein.
Hier gibt es ja ein Guide-Unterforum, in dem Guides für die verschiedenen Charaktere geschrieben wird.
In vielen Guides wird auch beschrieben, welche Rüstung und welches Equip man am besten tragen sollte...
Das gilt doch aber nur für die, die B-Net spielen, oder? Ich mein, deswegen sind die Guides doch garnich für Singleplayer geeignet...oder?
Es wäre doch viel zu schwer im Singleplayer-Modus alle Sachen zu finden...lieg ich da jetz falsch?
Und diese Stattungen bzw. Skillungen helfen manchmal, aber auch nich immer...
Heißt das nun, dass ich mich lieber nich an die Guides halten sollte? Also nur begrenzt? Und gibt es auch Guides die für Singleplayer-Mods geeignet sind?

Mokular schrieb:
Naja...hier is i-wie kein richtiges Unterforum wo man Fragen stellen kann, die nun jetz indirekt zum Spiel sind. Deswegen stell ich die Frage jetzt hier rein.
Hier gibt es ja ein Guide-Unterforum, in dem Guides für die verschiedenen Charaktere geschrieben wird.
In vielen Guides wird auch beschrieben, welche Rüstung und welches Equip man am besten tragen sollte...
Das gilt doch aber nur für die, die B-Net spielen, oder? Ich mein, deswegen sind die Guides doch garnich für Singleplayer geeignet...oder?
stimmt schon, aber um dich zu orientieren kannst du dir in den char foren in den rot angetackerten freds die single player spiel berichte die es dort zu dem ein oder anderen char gibt anschauen
bieten auch eine grobe orientierung, an sich hast du aber mit der problematik recht

Es wäre doch viel zu schwer im Singleplayer-Modus alle Sachen zu finden...lieg ich da jetz falsch?
stimmt auch, viele dieser guides setzen voraus dass man entweder einen umfangreichen item pool hat oder sich aber die benötigten items ertradet
Und diese Stattungen bzw. Skillungen helfen manchmal, aber auch nich immer...
Heißt das nun, dass ich mich lieber nich an die Guides halten sollte? Also nur begrenzt? Und gibt es auch Guides die für Singleplayer-Mods geeignet sind?
die skillung die in den guides beschrieben werden solltest du schon übernehmen
selffound im single player modus musst du was die stattung angeht flexibler bleiben
du bist eben auf das angewiesen was dir die gegner hinterlassen und das kann man vorher eben nie vorhersagen
von daher ist nix mit planen, das ist der reiz beim selffound spielen ;)

bei char spezifischen fragen solltest du dich dennoch immer an die char foren wenden
dort wird dir die bestmöglich kompetente hilfe zuteil
wenn es allerdings nun nicht zum beispiel um den vergleich zweier char spezifischer waffen und welche der beiden dir mehr nutzt geht,
kannst du deine frage auch im strategie forum
(mit dem verweis selffound)
oder unter umständen auch ins single player forum stellen

da werden sie geholfen ;)

:hy:

hallo,
deine fragen wären im sp-forum oder strat-forum am besten aufgehoben, find ich :>
es gibt auch ein singleplayer-tradeforum, so daß man, auch wenn man alleine spielt, items traden kann. man kann natürlich auch komplett selffound spielen, also mit dem, was man findet.
die itemvorschläge in guides sind eben nur das: vorschläge. wenn man diese dinge nicht hat, dann muß man natürlich flexibel sein und nach gegenständen ausschau halten, die ähnliche kriterien erfüllen.

also doch, ja, halte dich an die guides. sie sind so konzipiert, daß sie auch in sp funktionieren. wenn es sich um sogenannte exotenbuilds handelt, dann steht das dabei.
aber alle gängigen guides, die du hier findest, gelten auch für singleplayer.

Danke schonmal für die umfangreiche Antwort :)
Das heißt, ein bisschen rumschaun, was sich so finden lässt, aber nicht komplett darauf stützen...man weiß ja nie ^^
Is nur schwer sich en bissl auf Guides zu verlassen, obwohl man sie eig. ganich erfüllen kann :cool:

die vorschläge in den guides stellen eben zumeist eine optimale lösung dar
in vielen werden aber auch item kombinationen unter dem aspekt preis/leistung aufgelistet,
welcher im SP dann auch zu realisieren sind
was Nai aber schon sagte, nur weil du SP spielst heisst das nicht, dass dir die option zu traden verwährt bleibt
auch im SP kommt man recht schnell an PGs kommen, welche sowas wie eine universal währung auf für anfänger sind ;)
ansonsten kann man SP auch gut mit plugy spielen
(hat den vorteil der ladder RW, eine grössere (gemeinschafts-)kiste über die man mulen kann, ÜT, WE und und und...)

Mokular schrieb:
Is nur schwer sich en bissl auf Guides zu verlassen, obwohl man sie eig. ganich erfüllen kann :cool:
auch im multiplayer wird man viele items nie zu gesicht bekommen. gerade bei runenwörtern kommt man an die high-end lösungen nur wenn man ein unglaublicher glückspilz ist oder auch zweifelhafte runen aus dem channel zurückgreift (ganz großes :no: )

die guides geben ja günstigere lösungen an, sowas wie insight bekommt man eigentlich immer zusammen und für den rest muss sich eben einen itempool aufbauen.

Gute Guides geben immer auch Auskunft darüber, mit welchen "drittklassigen" Waffen bzw. Items man durch das Spiel kommt. Guides, die nur das Nonplusultra nennen, sind für SP unbrauchbar. Da kann man maximal noch die Info rausziehen, WARUM etwas gut ist, und das dann umsetzen.

Zurück
Oben