• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GuildWars-Spieler vor!

DerBK

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
3
Möp,

ich hab heut die Packung von GuildWars in der Hand gehabt und überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Habs gelassen, weil ich vorher nochn paar grundlegende Fragen klären wollte. Die Art Fragen wird auf Fanseiten normalerweise eher nicht beantwortet, daher mal hier, gibt ja genug hier, die GW spielen.

Also, ich hab momentan nur Kohle für das Hauptspiel über. Is das ein Problem, wie wichtig sind die Addons? Wie lang komme ich ohne die Addons aus, ohne mich zu langweilen?
Da ich mehr aus der Singleplayer-Ecke komm, bevorzuge ich Spiele, die ich auch allein zocken kann, ohne auf eine flist oder gar nen Clan angewiesen zu sein. Wie siehts da bei GW aus?
Und zu guterletzt: Wenn man mit seinem Char die meisten Quests durchhat, besteht das Endgame ja soweit ich das mitbekommen hab, aus PVP. Hat GW ein Cheater-/Schopkäuferproblem oder kann man da als Durchschnittszocker auch mithalten, ohne monatlich 20 Euro auf eBay zu lassen?

Ohm, reicht erstmal, Antworten auf die drei Fragen würden schonmal weiterhelfen. Wenn mir noch was einfällt, hak ich einfach nochmal nach.

Oh, doch, eins noch: Kann man das Game bedenkenlos auf eBay kaufen oder muss man da damit rechnen, sich nen gesperrten CD-Key oder son Blödsinn zu kaufen?
 
> Die GW-Teile sind bis auf Eye of the North eigenständig (aber verbunden), nicht nur addons ... es kommen interessante features dazu, das Grundspiel sollte man trotzdem haben.

> Alleine spielen ist möglich, wenn auch nicht so spaßig. Es gibt D2-ähnliche Hirelings, seit Nightfall auch Helden (die du besser steuern und ausrüsten kannst).

> Mit PvP kannst du sofort anfangen. Einen PvP-Charakter erstellen, der nur in PvP-Spiele kann und sofort auf dem höchsten Level ist. Freispielen musst du nur skills und Gegenstände (bzw. Modifikationen) dafür.

> Auf eBay würd ich das Spiel nicht kaufen, der Key ist fest an einen Account gebunden, und der Account besteht in einer E-Mail-Adresse.
 
Monstermetzler schrieb:
> Die GW-Teile sind bis auf Eye of the North eigenständig (aber verbunden), nicht nur addons ... es kommen interessante features dazu, das Grundspiel sollte man trotzdem haben.
Interessant. Macht aber vermutlich trotzdem sinn, mit dem Hauptspiel anzufangen, oder? Wie unterscheiden sich die einzelnen teile denn? Einfach nur andere Quests? Kann ich einen Char, den ich mit dem Hauptspiel hochgezockt hab, mit einem der Zusätze weiterspielen?

> Alleine spielen ist möglich, wenn auch nicht so spaßig. Es gibt D2-ähnliche Hirelings, seit Nightfall auch Helden (die du besser steuern und ausrüsten kannst).
OK, zur Kenntnis genommen. Bei nem WoW-Testlauf war für mich einer der größten Spaßbremsen, dass ich shcon früh auf Gegner getroffen bin, die ich allein einfach nicht platt gekriegt hab. Idealerweise sollte man seinen Char auch allein bis zum Ende der Karriereleiter gespielt bekommen.

> Mit PvP kannst du sofort anfangen. Einen PvP-Charakter erstellen, der nur in PvP-Spiele kann und sofort auf dem höchsten Level ist. Freispielen musst du nur skills und Gegenstände (bzw. Modifikationen) dafür.
geniales Feature.

> Auf eBay würd ich das Spiel nicht kaufen, der Key ist fest an einen Account gebunden, und der Account besteht in einer E-Mail-Adresse.
OK, dann lass ich die Finger davon.


GuildWars gilt ja als eines der besten PVP-Spiele. Ist das normale PvE/Questen umfangreich genug, um sich da länger mit aufhalten zu können?
 
uiiiii netter thread hab auch schonmal dran gedacht ;)
 
Also die Anfangsmissionen kriegt man auch gut alleine durch mit den Henchmen, später wird's allerdings echt schwer vor allem wenn man dann "Spektralqual" auf sich gecastet hat und die Henchmen sind afaik nicht imprägniert aber du wirst später schon erfahren was das heißt.
Als Durchschnittsspieler kommt man gut durch das Spiel. Ich bin mit einem Mönch lvl 20 durchs Spiel gekommen und hatte immer noch die Avalon-Rüstung an (so ziemlich die erste Rüste die's gibt). Die Hauptsache ist das Freischalten von sogenannten "Elite-Fertigkeiten", diese kann man mit Beute-Siegeln sammeln. Eine weise Kombination von Fähigkeiten ersetzt elitäre Items! Das nimmt dem Game dann allerdings auch ein wenig den Suchtfaktor, naja. PvP wurde ja schon gesagt wie das funktioniert - im Hauptspiel kann man für PvP Sachen freischalten, man kann aber auch durch im PVP gewonnene Punkte Sachen freischalten.
Also ich kann's empfehlen, ist halt quasi wie ein "normales" RPG nur online hat aber auch eine Storyline und ist nicht nur questen.
 
DerBK schrieb:
Möp,

ich hab heut die Packung von GuildWars in der Hand gehabt und überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Habs gelassen, weil ich vorher nochn paar grundlegende Fragen klären wollte. Die Art Fragen wird auf Fanseiten normalerweise eher nicht beantwortet, daher mal hier, gibt ja genug hier, die GW spielen.

Jop... nahtloser Übergang von D2 zu GW seit Erscheinungstag ;)

Also, ich hab momentan nur Kohle für das Hauptspiel über. Is das ein Problem, wie wichtig sind die Addons? Wie lang komme ich ohne die Addons aus, ohne mich zu langweilen?

Das Hauptspiel bietet meines achtens nach genug Potential für viele Wochen/Monate Spielspaß. Nicht nur um die ganze Welt dort zu entdecken, sondern auch um die verschiedenen Klassen mal durchzuspielen. Meines achtens nach ist der erste Teil eh der schönste, weil noch nicht so "überladen". Die Addons bringen neue Gebiete, Ausrüstungen und später dann auch noch persönliche Helden. Das sind nette Sachen, die am Anfang aber nicht umbedingt notwendig sind.

Da ich mehr aus der Singleplayer-Ecke komm, bevorzuge ich Spiele, die ich auch allein zocken kann, ohne auf eine flist oder gar nen Clan angewiesen zu sein. Wie siehts da bei GW aus?

GW lässt sich sehr gut alleine spielen. Ich selbst spiele eigentlich 90% der Zeit alleine. Es steht einem frei mit NPC´s durch die Gegend zu rennen oder in den Städten eine Gruppe zu suchen. Wobei man auch beachten muss GW zeigt erste Abnutzungserscheinungen bei der Community. Das heißt eine gute Gruppe zu finden ist schwerer als zur Anfangszeit.
Mit NPC´s und später den Helden ist es aber problemlos möglich das Spiel durchzuspielen. Nur bei den Elitegebieten bist du auf menschliche Mitspieler angewiesen. Aber ohne die kann man auch gut leben.

Und zu guterletzt: Wenn man mit seinem Char die meisten Quests durchhat, besteht das Endgame ja soweit ich das mitbekommen hab, aus PVP. Hat GW ein Cheater-/Schopkäuferproblem oder kann man da als Durchschnittszocker auch mithalten, ohne monatlich 20 Euro auf eBay zu lassen?

Bei GW kommt es nicht auf die Ausrüstung an. Mit dem Zeug was du findest kommst du gut klar. Das meiste Geld geht meiner Ansicht nach für Prestigerüstungen raus, die aber genau die gleichen Werte haben wie die "normalen" Sachen. Also in der Hinsicht ist das Spiel Klasse. Es ist völlig Itemunabhängig. Das heißt einer mit High-End-Ausrüstung hat minimale Vorteile gegenüber einem der seine Sachen alle selbst gefunden hat.

Ohm, reicht erstmal, Antworten auf die drei Fragen würden schonmal weiterhelfen. Wenn mir noch was einfällt, hak ich einfach nochmal nach.

Oh, doch, eins noch: Kann man das Game bedenkenlos auf eBay kaufen oder muss man da damit rechnen, sich nen gesperrten CD-Key oder son Blödsinn zu kaufen?

Ich würde von eBay die Finger lassen wenn es kein Händler mit originalverpackten Spiel ist. Ansonsten kann es unter Umständen gut sein das du mit einem Schnäppchen dein blaues Wunder erlebst.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das es wenige Spiele gibt die mich jahrelang gefesselt haben. Guild Wars gehört zweifelsohne mit dazu, auch alleine da es einem die Möglichkeit bietet auch alleine mit den NPC unterwegs zu sein. Also ich denke im deinem Fall wäre es wirklich was für dich. Wenn du dir unsicher bist gibt es auch die Möglichkeit sich den Client runterzuladen und mittels eines Probekey ein paar Stunden/Tage zu spielen.
 
Oh noez, die Nulpe will anfangen :<
Also ich habs mir auch angeschafft, das Paket aus EotN und dem Standardspiel, weil das nur 10 Euro mehr kostete als eins einzeln.
Und bisher kann ich sagen, es lohnt sich, auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke weil alles so groß und viel und neu und so ist im Vergleich zu D2.
Also der PvE-teil dürfte deutlich groß genug sein, gibt ja noch 2 weitere Basisspiele.
Ich würde mal behaupten, der umfang dürfte ordentlich über dem von D2 liegen.
Das einzige was nervt ist, dass der chat in Städten quasi voll mit Rush und Tradespam ist.
Aber den Chat kann man bequem auf Frunde, Partymember whatever einschränken.
 
Klingt doch garnicht so übel, dann werd ich mir jetzt mal den Client runterladen und testen :>. Danke für die Infos :)
 
Bei Propheceties (Basisspiel) dauert es aber wesentlich länger die Story durchzuspielen und so. Bei Factions z.B. geht das wesentlich flotter.

Alternativ könntest Du auch auf GW2 warten 8[
 
Fu*ktions is auch rein auf pvp ausgelegt, normal, dass da der rp-teil nicht so langwierig ist

Prophecies war halt gut gemischt, für jeden was dabei, sowohl für die pvpler als auch die rpgler
und mit Nightfall wurden wieder die RPGler befriedigt
 
dauert ja nur noch zwei jahre :p oder eher mehr.

also, ich habe prophecies zum großteil alleine durchgespielt. wobei das teilweise echt frustrierend sein kann, alleine (auch mit henchies) ist es stellenweise wirklich sehr hart.

ich hab außerdem factions und gw:en (was mir am besten gefällt). man sollte auf alle fälle mit prophecies anfangen, ich finde das.. naja... "runder" als factions. und bei factions braucht man auf alle fälle schon mitspieler, sonst wirds recht schnell ziemlich schwer.

auch gw:en (eye of the north) kann man alleine durchspielen, wenn man das mag. braucht imho aber schon bissl geduld. es ist halt ein mmorpg und nicht unbedingt ein spiel, das man im alleingang schaffen soll :D
 
So, Prophecies hab ich heut gekauft nachdem ich mich gestern mit der 10h-Testversion davon überzeugt hab. Feines Spiel, macht Laune :top:

Endlichmal wieder was, wo ich mich etwas mehr reinvertiefen kann, an Builds basteln etc. Yummy.
Gibt's ne vernünftige Seite zu dem Spiel? Kann gern was englischsprachiges sein, das stört nicht. guild-wars.info und Wartower hab ich gefunden.
 
Hast du das Paket mit EotN gekauft?
Das is echt nett, hab da gestern mal die erste Mission gespielt. Ziemlich spektakulös, wie ich finde.
Für 10 euro mehr durchaus lohnenswert!
 
Ne, hatte die Wahl zwischen 34 Euronen für Prophecies oder 49€ für Prophecies+Eye. Bin momentan knapp bei Kasse und die 15 Euro machen dann bei mir momentan doch nen Unterschied.
 
Dann wirst du Eye of the North später mal nachkaufen müssen, kommst du schlecht bei weg :p

Englischsprachige Seite der wahl ist guildwarsguru. Sowieso die Referenzseite. Das AB der GW-Welt. Kann leider in der Geschwindigkeit Wettkämpfe mit einem uns allen gut bekannen Diablo2-Forum austragen.
:D
 
Eye of the North ist meines achtens zu schwer für Anfänger. Wenn ich überlege was ich in Proph anfangs für Probleme habe, und wie ich manchmal bei den Verliesen in GWEN fast in die Tischplatte beisse..... mit dem Wissenstand heute. Nene....

Ich würde danach eher zu Nightfall raten. Die Helden sind für Solospieler doch eine deutliche Hilfe.
 
Hab GW mal 2-3 Tage anzocken dürfen, machte auch einigermaßen Spass. Aber irgendwie musste ich mir beim Spielen ständig dieselbe Frage stellen:

Wie kann man heutzutage nur ein 3D MMO auf den Markt bringen, in dem man weder springen noch schwimmen kann? 8[

Nervt euch das im Spielverlauf denn nicht, dass man wegen 2m breiten Flüßen ständig nen Umweg machen muss, oder ewig lange nen Hügel runter zu laufen, nur weil man nicht schnell mal runter hopsen kann?
 
horror_knight schrieb:
Nervt euch das im Spielverlauf denn nicht, dass man wegen 2m breiten Flüßen ständig nen Umweg machen muss, oder ewig lange nen Hügel runter zu laufen, nur weil man nicht schnell mal runter hopsen kann?

Nö.. nicht im geringsten. Ab und an bleibe ich mal an einer Ecke hängen, aber das ist nicht weiter tragisch. Ich meine das sind so große Welten, da darf ruhig auch mal ein kleiner Bug drin sein.

Abgesehen davon, wer steigt schon freiwillig in kaltes Wasser wenn es ein paar Meter weiter ne Brücke gibt? ;)
 
Zurück
Oben