• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

günstige Waffe(n) für Wirbler

• Ersteller Ersteller phpwutz
  • Erstellt am Erstellt am

phpwutz

Guest
hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mir nen Wirbler anzufangen (ist mein erster Barb). Da mein virtueller Geldbeutel noch recht klein ist (erst vor ein paar Wochen wieder angefangen) möchte ich den Jungen möglichst günstig so ausrüsten, dass er in Hölle gut zurechtkommt.
Im Moment bin ich lvl 40 und in normal unterwegs, Skillung ist so geplant:
WW max
BO max
Waffenbeherrschung max
die Klassiker, Sprungangriff, +1Skill-BO, nat. Widerstand, Ausdauer etc. jeweils 1 Punkt.

An Items habe ich mir zur Zeit:
Helm: Sigon
Rüstung: Prunkrüstung mit 2 makellosen Rubys
Gürtel: Sigon
Stiefel: Sigon
Ringe: sinnlose magische mit +AR
Amulett: +AR
Handschuhe: Blutfaust
Waffe: weiße Stangenwaffe mit 2 makellosen Schädeln gesockelt
Charms: paar +life charms, die ich unterwegs gefunden hab

mein Screenschaden ist zur Zeit bei durchschnittlich 110, was schon ziemlich stinkt :-)
später soll halt evtl. Arreats, Zorn des hohen Fürsten, Blutreiter o.ä. dazukommen (möglichst low-cost halt :-)

was ich nun gern wissen möchte: Mit welcher Waffenklasse komme ich am günstigsten zu nem helltauglichen Barbaren? Vom Stylefaktor find ich 2 Schwerter oder Zweihandäxte am besten, allerdings bin ich nicht sicher, was bei den Schwertern für Kombinationen gut wären (den WW-Speedwaffen-Almanach hab ich mir schon zu Gemüte geführt, allerdings wird dort nicht auf passende Damage-Waffen eingegangen)

vielleicht könntet ihr mir ein paar Kombinationen nennen, mein Vermögen umfasst zzt. in etwa 2 IST, damit ihr nen Anhaltspunkt habt.

danke schonmal

phpwutz

2 ist sollten locker reichen,
um dem ne vernünftige ausrüstung zu besorgen.

als helm nicht arreats einplanen, sondern den set-helm
guillaumes gesicht. waffenbeherrschung is immer so ne sache

am anfang (auch locker für alp anfang hell) kannst baranars
stern nehmen. kostet nix und is zumindest nich schlecht
dafür aber auch keine mastery skillen.

ich würde dir empfehlen, genau eine waffe zu besorgen.
und dass ist das runenwort Eid/Oath ...
das in ner eth balrogklinge und damit knallste auf hell locker alles weg

Mit einem Budget von 2 Ist würde ich mir ein Oath-Zweihandschwert bauen und den Rest in die übrige Ausrüstung stecken. Später kannst du dir dann ein zweites Oath-Schwert bauen.

Danke erstmal, "Eid" hab ich in der india Runenwort-Abteilung irgendwie komplett übersehen... habs jetzt mal inne Tradesektion gestellt, ich hoffe, ich find bald was :-)

es geht auch einfacher, wenn du auf Banaras Stern erstmal gehen willst, ist zwar vielleicht nicht gerade das billigste, aber 100% eins mit der Stärksten WW sachen die es gibt. IK Set(nur mit Hammer sinnvoll, wegen Schaden), ansonsten sind die restlichen Gegenstände(außer Rüstung) eher was, wenn man sich Punkte in Str./Ges. Spaaren will

kann dir noch eth hone sundan upped 3x shael empfehlen, ist bisschen billiger als oath, haut aber auch gut rein.

dann brauchst du noch gute ringe...bis du welche findest, kannst du auch gaze nehmen. klar ist gulli ein derber dmg boost, aber es nervt einfach, wenn du nach 3 wirbel schon mana pots saufen musst. und da du während dem wirbeln nicht potten kannst, nervts noch mehr.

mit dem rest deines budget würd ich mir ein duress, ein hl, gores, tg und eine low torch besorgen, dürfte etwa reichen mit den 2 ist ^^

aber mit eid machst du nichts falsch, aber mir persönlich ist es zu 0815, die meisten barbs haben entweder grief oder oath ^^

wofür tg?
ohrenkette oder wilhelms bringen dir auf nem wirbler bessere offen-oder defensive

und arre nee danke dann lieber übers inv die resis holen als den schadensverlust hinnehmen, spezell wenn die waffe nicht so nen hohen wumms hat

ansonsten budget waffen:
rippenbrecher
baranars
für alptraum: 2x aldurs knüppel
eid gutes rw im schwert, bis dahin vertröstet man sich eben mit eth ginthers zerissenheit oder crainte vomir
bei äxten bringen es kopfhauer (ias sockeln, du musst auf 44% kommen für maxspeed)

damit kommste erstmal bis nach hölle und a1 hölle durch dann kannste dir aber auch shcon mehr erarbeitet haben ;)

ansonsten kann man auch mit wenig durchkommen..
z.b. mit kranichschnäbeln usw usf...
da ist eigentlich meist alles möglich was maxspeed erreicht.

und für ar sorgen ist halt immer das dämonenglied(non eth) interessant auf grund der verzaubern ladungen

0815 ... das is so ne sache mit komischen ausdrücken ...

zu viele mögliche bedeutungen ...

z.b. etwas ganz Gewöhnliches, nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswert
aber es kann eben auch bedeuten: standart

speziell letzteres heist nicht, dass es schlecht ist.
nur weil es viele haben ist es nich shlecht ...
eher ist das gegenteil der fall ... relativ günstig und tödlich :D

ist numa ein verdammt nettes prügelobjekt,
speziell für jemanden, der nich nich in unmengen
von reichtümern schwelgt

hikage wollt nur sagen, dass er lieber non-mainstream spielt

ansonsten budget waffen:
rippenbrecher
Für andre Barb arten gerne, aber die Reichweite 1macht beim Wirbler keinen Spass:(

Ik Set-->nett mf, guter schaden (auch gegen pi was bei), günstig!

rippenbrecher ist ein 2hand stab mit reichweite 2^^

Screenshot Rippenbrecher / Ribcracker
Kampfstab / Quarterstaff

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 54 - 143 bis 62 - 169
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 31
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
+50% Schaden an Untoten

komplettes ik set muss man auch erstmal haben und schadensmäßig isses ner halbwegs geplanten unique/rw kombi immer unterlegen

und mal ehrlich, der eledam gegen PI mag zwar nett sien doch dann imme rnoch lieber amok, was imho eh standard ist auf nem barbaren

Naja für 2ISt bekommt man das komplette IK set:)
Oath kostet, jetzt mal Ladder PReis, auch 1IST und da isses noch kein gutes, 2Stück davon bringen mehr aber dafür reicht sein Vermögen nicht ausa.
Selbst wenns reichen würde hätte er sonst noch einige Stellen die ausgebessert werden müssten.
Ik Set kostet ihn weniger als er besitzt, er bekommt damit ein gutes Packet und hat vor allem bis auf die Ringe und Amu alles abgedeckt.
Wenn er das IK Set günstig bekommt bleibt noch genug für nen schlechten Rabenfrost sowie 1xHL über-->ein komplettes Equip das sogar ein wenig auf MF ausgelegt werden kann.

Natürlich ist gegen PI n eth SChnitters viel besser aber wenn mans nich hat...bringt uach der ele dmg was, gerade wenn man vor nem Mob aus pi geistern steht gehts meiner, nicht überragenden aber doch vorhandenen, ERfahrung mim WW Barb nach mit IK Hammer besser solange die waffe fürs Amok nich n grief ist:D

Falls und davon gehe ich aus, er auch mal Meppel besuchen möchte macht sich das CB vom IK Hammer schon sehr bemerkbar also ist der Hammer da auch besser als n schlechter oath donnerhammer oder so:D
2xoath (250und 300rum hatte mein barb in kleinen sicheln) ist schon allgemein etwas besser, nur sieht der IK Hammer einfach viel besser aus, also auch da verliert oath.

WEnns günstig sein sollte wäre da noch naja der Windhammer den kriegt man geschenkt^^

Zuletzt bearbeitet:
Oath Donnerhammer sollte nicht möglich sein, nur um hier nicht ein versockeltes Runenbudget zu provozieren.

Klassisch für Oath: Balrogklinge oder wenns eher in Richtung Wiederverwertbarkeit geht: Kleine Sichel, Hochlandklinge (beides für low lvl PvP bzw die Sichel auch für Nicht-Barb-Char die die Waffe einhändig führen wollen) oder Versilberte Axt => die könnte man auf einem Wutwerwolf-Druiden wiederverwenden (wenn man 2H Axt bevorzugt am Barb)

Was noch günstiger ist: Ehre in einem Dao. Damit prügeln sich meine Gater bis lvl 40; aber da du ja schon lvl 40 erreicht hast würde ich auch eher auf ein Oath aufbauen. Wenn du es in eine Balrogklinge machst kannst du die gut 2H führen und wenn du dir ein zweites besorgen kannst dann beide tragen.

Zuletzt bearbeitet:

€: irgendwie war mir da was mit den falschen knüppeln zwischen gekommen ....

aber warum sollte er unbedingt n 2. oath nehmen?
CB wäre n argument, aber gegen normale viecher
is das ma herzlich überflüssig und gegen einzelne bosse
kommt man auch wunderbar mit amok zurecht.
2 hand macht der da nen ziemlich netten schaden,
welcher meistens nichma durch resistenzen gesenkt wird
wie wenn man physischen schaden und cb machen würde ...

kleine sichel fällt übrigens raus weil 1-hand waffe

Zuletzt bearbeitet:
EID funzt nicht in Hämmern ansonsten wäre nen EID Donnerhammer der Zerkerrohling!

Hängt euch doch nich dran auf ob oath 1h oder 2h, im Budget wäre eh nur 1x1h udn wenn das dann schlecht wird hatter gelitten, das muss man auch erstmal für 2IST zusammen bekommen die Runen und Rohling!

rolhing ist nicht das problem (bb bekommt bie larzuk 4 sockel) und nur so ne mal und ne pul sind billiger als 2 ist ^^
und mal ehrlich.. es gibt genügend weitere waffen, die er dann fürn appel undn ei bekommen- und als 2twaffe nutzen kann

und eledam aufm wibler.. da stehen noch die resistenzen und du kommst nicht auf die schlagkraft.. was geister angeht, sowas wird ruhig gestellt mit schreien und du kannst keinem in dieser runde erzählenb, dass der eledam beim wirblen besser ist als amok an sich
(keine hat hier übrigens vom schnidders geredet, da kannste lämmich auch gleich was andres machen, lawbringer in die off hand beim amok, rockt besonders gegen geister)

die 40% cb vom ik hammer sind kein argument weil du so shcon ohne ik set auf mehr kommst (gulli+goiblins/gores) vom ds vorteil mal zu schweigen

nebenher wäre n oath hammer selbst wenn er gebaut werdne könnte, schwachfug weil kein maxspeed ^^

und mal ehrlich.. sich als baba durchn kerker 3 quälen mach ich nur 3x freiwillig im spiel, ansonsten is mirn wirbler lieber bei kompletten gebieten.

Hi,

danke für eure Bemühungen. Hab nen Haufen bei der Lektüre hier gelernt. Allerdings hat sich das ganze Problem in Wohlgefallen aufgelöst: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23536624#post23536624

Danke an dieser Stelle nochmal an Nosferatu666 und Silencer23!

Zurück
Oben