• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Günstigster Char auf HC

Crowe

Mitglied
Nachdem ich in Hardcore bald die ersten 3 Chars auf Level 60 habe stellt sich mir die Frage, in welchen Char ich am besten mein Gold stecken sollte. D.h. bei welchem Char ich für ca. 10 Mio Gold am meisten Gegenwert bekomme.

Ziel ist sicheres und halbwegs schnelles Akt 3 Mp0 farmen.

Ausm Bauch heraus WD.
Der ist Gefühlt der sicherste Chr und du musst nur einmal investieren :p
Mit 10 mio kann man schon einiges bewegen, wenn man nach schnäpchen ausschau hält.

kommt drauf an welcher char dir bis jetzt am meisten spaß gemacht hat... ich hab mir auch gedacht ach ich mach jetzt nen WD weil der so sicher ist, jetzt steht er bei para 42 nackt rum

wenn dir WD spaß macht klar der WD!

gloves/schultern/armschienen craften

gloves mit CC+CD (beim WD, bei Melee CC+IAS)
armschienen mit CC RESI MAIN VITA
schultern RESI MAIN VITA

800+dps waffe mit LL oder gut LoH sockel mainstat und evtl noch cd

vita über rüsse und hosen, 150+ fürn anfang ausser du findest was schöneres und natürlich so sachen wie mainstat + resi

amu mit CC+CD ringe mit CC und wenns reicht mit CD (bezieht sich jetzt auf WD, bei monk/barb solltest schauen das du ias noch auf ringen bekommst)

so sollte in etwa das grundgerüst ausschauen, denn wenn du dann später mal mehr kohle zur verfügung hast und du dir dann z.b keinen schicken ring kaufen kannst weil du dann massig vita und resi verlierst wäre das blöd

lg

Danke schonmal für die Antworten!

Bin immer noch etwas unentschlossen.

Am meisten Spaß macht mir aktuell der DH. Allerdings kann ich da in HC auch gleich das Geld aus dem Fenster werfen ^^. Sogar meine Paragon 100 DH in SC stirbt auf MP0 öfter mal.

Monk ist momentan einer meiner Favoriten. Schöne Skillsvielfalt und ordentlicher Farmspeed. Frage ist ob ich ihn eher defensiv skillen sollte (Erdverbündeter etc.) oder doch etwas mehr auf Speed (Glocke, Tempest Rush).

WD wird von extrem vielen Leuten für HC empfohlen, und kam mir auch in SC sehr safe vor. Man kommt hier relativ schnell auf ordentlichen Schaden. Allerdings vom Farmspeed her wohl der langsamste Char.

Barb ist mein erster HC-Char, und ist mittlerweile Paragon 13. Spielt sich relativ safe, mich ärgert nur etwas dass ich nicht Sprung und Warcry in der WW-Skillung unterkriege. Denke das wird mittelfristig seinen Tod bedeuten.

Sorc ist erstmal außen vor. Als Archon mit 100k dmg+ sicher ordentlich zu spielen, aber irgendwann kommt auch da wohl mal eine tödliche Situation. Ohne Archon hab ich keine Lust auf die Sorc.

Unterm Strich sind meine Favoriten also gerade Monk und WD.

Monk ist momentan einer meiner Favoriten. Schöne Skillsvielfalt und ordentlicher Farmspeed. Frage ist ob ich ihn eher defensiv skillen sollte (Erdverbündeter etc.) oder doch etwas mehr auf Speed (Glocke, Tempest Rush).

Um in HC ordentlich TRushen zu können, braucht man imho nicht nur die obligatorischen 80k+ DPS, sondern auch etwas mehr Defense als in SC, wo man sichs leisten kann, als Glaskanone durchzurushen und alle 10 Runs mal einen Rip in Kauf nimmt.
Imho ist man da als Cookie Cutter mit idealerweise 24% MS (+ Fleet Flooted, wenn man sichs leisten kann) idR ohne großes Budget erstmal wesentlich besser beraten. Kann man ja immer noch TR als Reise- (und Escape-)Skill dazunehmen.

Meine ersten TR-versuche in HC sahen - da kein 4er Inna -von der Skillung so aus: http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#acXgSQ!dcU!aabYaZ
Dauerrushen funktionierte damit mit Madstone als einzigem Item mit Spiritreg, aber da ich nur auf ~50k DPS kam, konnte ich eigtl nur in Hölle einigermaßen flüssig rushen.

Hab deswegen TR erst mal ad acta gelegt, da ich (mit meinem Gear) mehr Exp bekomme, wenn ich bei CC bleibe und dafür die MP etwas höher ansetze.

Ist halt wie so oft eine Frage des Equips.

WD wird von extrem vielen Leuten für HC empfohlen, und kam mir auch in SC sehr safe vor. Man kommt hier relativ schnell auf ordentlichen Schaden. Allerdings vom Farmspeed her wohl der langsamste Char.

Ich seh den Vorteil vom WD als HC-Einsteiger-Char vor allem darin, dass er nicht so arg teuer ist (wenn du nicht gleich mit Zuni+Witching Hour ect. loslegen willst). Er braucht schonmal kein IAS. Dem kauft du nen billigen Int-Skorn, craftest ein paar Sachen und schon schwupst der durch A3Mp0 wie nix.
Und wenn du dann mal aufrüsten kannst, dann bezweifel ich, dass er der langsamste farm-Char ist...sobald die Cloud one-hited und grave injustice/gruesome feast läuft, gibt es imho kaum schnellere Chars auf niedrigen MP lvln

Danke für die Tipps. Wahrscheinlich werde ich wirklich erstmal mit dem WD anfangen.
Eine konkrete Frage dazu: Habe heute ein Manajumas Schnitzmesser gefunden:D. Leider das zweitschlechteste im Hardcore-AH :rolleyes: mit 768 DPS.
Macht es mehr Sinn das Manajumas zu behalten und noch einen Frosch dazu zu kaufen, oder sollte ich mir lieber einen Skorn kaufen und den Pick-Up-Radius über andere Items holen?

Gerade rächt es sich etwas dass ich mich in SC bisher fast nur mit DHs und Sorcs beschäftigt habe:read:

da würd ich eher zu nem skorn greifen, aus dem messer kannst nen schwefel machen :)

HC bis lvl 100 is demnächst easy :D.

-> Neuen lvl 63 Leorics (noch mehr EXP als zuvor), Gutes 63 Cains set grabben (noch mehr EXP als zuvor ~40), roten gem in helm, hellfirering.
~125% wenn ich noch aktuell bin.

Zurück
Oben