• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gut gekocht ist halb gewonnen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi Leute :D

aus diversen Gründen habe ich jetzt die Ehre/das Vergnügen/die Aufgabe/die Pflicht (nennt es wie ihr wollt), 5 Mädels zu bekochen, die am Sonntag zu mir essen kommen. ist theoretisch eigentlich kein Problem (so ungern koche ich ja auch nicht :D) - praktisch fällt mir allerdings gar nichts ein :)

somit wollte ich fragen, ob ihr iwelche tollen Vorschläge habt, was ich da auf den Tisch zaubern könnte (iwie würde ich gern was machen, dass sie nur so schaun :P sowie das halt meine Kochkünste zulassen...), wünschenswert wäre es hierbei, zumindest 2 Gänge zu machen (das wäre halt mein Plan), wobei ich dann nicht dazwischen 30 Min in der Küche stehen und die Mädels im Wohn/Esszimmer allein lassen möchte, sondern irgendetwas, das schnell gemacht werden kann - selbst wenn ich bevor sie kommen alles 2 Stunden lang vorbereiten muss, das wäre kein Problem...

achso- eine isst Fleisch nur in letzter Konsequenz (und Meeresgetier gar nicht) - gibt sich allerdings angeblich mit Gemüse zufrieden, ansonsten nichts mit Marzipan und Oliven

meine Ideen bisher:
Vorspeise: Sushi - zb auch in Form von Maki und nur mit Gemüse für die eine die kein Fleisch mag
Hauptspeise: Risotto mit (naja, da kann man ja noch was überlegen; bzw auch mehrere Varianten zubereiten) - Problem halt dass es schon wieder Reis ist, und das man da eigentlich 30 min vor dem Servieren in der Küche stehen müsste, da man dann ja alles aufkochen muss - und Risotto nur ganz frisch wirklich gut ist finde ich (aber da könnte man auf die Vorspeise verzichten) :keks:
Nachspeise: Eispalatschinken - müssen zwar noch zubereitet werden, den Teig kann ich allerdings schon früher vorbereiten und dann nur noch die Palatschinken in der Pfanne raus prasseln (achso ja Palatschinken = österr. für Pfannkuchen :read:)

und jetzt hop - ich bitte um (gute) Vorschläge :angel:
P.S.: Tipps wie "Pizza" brauch ich nicht hehehe

Döner!

wenn meine Nichten zu Besuch kommen, gibts entweder griechische Reispfanne oder 'n Nudelauflauf :p aber für die muss ich mich ja auch nicht verbiegen :clown:

müssen tu ichs eh nicht :D
aber nachdem sie sich aus Spaß selbst eingeladen hätten und dann schon blöd geschaut hab als ich nach dem Termin gefragt hab, würde ich jetzt gern nochmal die doofen Blicke sehen wenn ich was tolles auf den Tisch zaubern würde :)

Da würde doch gut Brot mit der obligatorischen Riesensalami passen. Für die Fleischphobikerin wahlweise nur Brot.

Als Vorspeise kann ich dir untenstehendes Rezept nahelegen.
Moehrensuppe mit Kokos, Ingwer und Curry.
Keine 10 Minuten Arbeit und beim letzten mal als ich für Freunde gekocht habe, wurde mir fast der Topf ausgeleckt. Allerdings würde ich NIEMALS Currypulver auf Kurkumabasis nehmen. Ich empfehle Rote Thai-Currypaste aus Chili, Knoblauch und Schalotten (Gibt es im jedem Asia-Laden aber Vorsicht scharf!).

vielen Dank erstmals - die beiden Vorschläge klingen echt toll :)

kann gern noch weiteres folgen
lg Estragon

What about:

eine schöne klare Gemüsesuppe vorweg - ist leicht, schmeckt gut, frisches Gemüse, läßt aber genug Platz für den Hauptgang
- und man kanns am Vortag vorbereiten

dann einen schönen Tomatenreis mit frischen Kräutern an angebratenen Riesengarnelen (da kann die Vegatariertante dann nur den Tomatenreis essen, der schmeckt auch klasse)

und da wir vorher so fein Kalorien gespart haben, gibts ein leckeres Mousse au chocolat hinterher. Und das Mousse kann man auch am Vortrag vorbereiten. Vorm Verzehr sollte man es kurz rausstellen, damit es wärmer wird und sich die Aromen besser entfalten.

Bei Interesse suche ich dir gerne die Rezepte dazu raus, die ich immer benutze.

@SchwarzerEngel: wäre toll - besonders der Tomatenreis würde mich interessieren wie du den machst :D

Also Hauptgericht:

Garnelen mit Gewürzreis

500g Riesengarnelen
3 Schalotten
1 Knobizehe
300g Lauch
2 Stangen Staudensellerie
200g Basmatireis
Olivenöl zum anbraten
1 EL Tomatenmark
1/2 TL gem. Koriander
600g Tomaten
1 Bund glatte Petersilie
4 Stiele Koriander
Salz, Pfeffer

Die Tomaten legst du in heißes Wasser, dann läßt sich die Haut besser abziehen.
Schalotten in Spalten, Knobi und Sellerie in Scheiben und den Lauch in Ringe schneiden.
Die Garnelen werden nach dem Putzen im Olivenöl angebraten.
Dann nimmt man die Garnelen raus. Das geschnippelte Gemüse wird kurz in demselben Olivenöl gedünstet (ca. 3min) und die Gewürze werden untergerührt.
Dann den Reis mit 500ml Wasser dazugeben und bei kleiner Hitze zugedeckt 10min garen lassen.

enthäutete Tomaten in Spalten schneiden. Kräuter in Streifen schneiden. Dann die Tomaten und die Hälfte der Kräuter zusammen mit den Garnelen zum Reis geben. Salzen, pfeffern und vor dem Servieren mit den restlichen Kräutern bestreuen.

Mousse au chocolat
200g dunkle Schokolade (Kuvertüre)
200ml Sahne
4 frische (!) Eier - am besten Bioeier
4 EL Zucker

Die Schoki im Wasserbad schmelzen. Derweil die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz zu Eischnee schlagen. In den Kühlschrank stellen. Die Quirle deines Rührgerätes reinigen (! sehr wichtig, sonst wird die Sahne eventuell nicht steif) und die Sahne schlagen - ab in den Kühlschrank.
Die Schoki dann zum abkühlen beiseite stellen und über dem Wasserbad das Eigelb mit dem Zucker so aufschlagen, bis die Masse ganz fluffig - locker und der Zucker gelöst ist. Optisch sieht man das daran, dass die Masse von gelb zu ~ cremigweiß wechselt. Ordentlich rühren, sonst gibts Rühreei...

Sahne und Eischnee aus dem Kühlschrank nehmen und in Griffweite stellen.
So, jetzt kommt der Trick. Du prüfst jetzt, ob die Schoki kühler ist als die Eigelbmasse, in dem du einen Tupfer Schoko auf deine Lippen tust. Wenn du keinen Temperaturunterschied spürt, kannst du die Schoki fix zum Eigelb kippen. Hier möglichst schnell, aber so wenig wie möglich rühren, um die zwei Massen zu vermischen. Wenn du merkst, dass dir die Konsistenz zu einer kaugummiartigen Masse abdriftet - sofort aufhören zu rühren und die Sahne dranhauen. Das wird nach 3-4mal Umrühren der Fall sein. Optimal ist, wenn jemand helfen kann und dir die Sahne dazugeben kann.
Dann den Eischnee unterheben und alles solange unterheben, bis eine homogene Masse entstanden ist.
Für mindestens 6h in den Kühlschrank. Das Zeug kann ruhig über Nacht da stehen, die feine Struktur und die Luftbläschen halten sich mehrere Tage im Mousse (solange sollte man es aber wegen der frischen, rohen Eier nicht stehen lassen!). Wenn du zuviel gemacht hast, lässt sich das auch prima portioniert einfrieren und als Eis essen

Grüne Gemüsesuppe mit Basilikum-Gremolata
2 mittelgroße Zwiebeln - halbieren, in 1 EL Öl auf der Schnittfläche anbraten
8 Möhren
4 Stangen Lauch
1 große Sellerieknolle
5 Stangen Staudensellerie
2 Fenchelknollen
6 Knobizehen
1 EL gehackter Ingwer
1/2 Bund Petersilie
5 Pimentkörner
10 schw. Pfefferkrner
frische Kräuter (Thymian, Rosmarin, Oregano, Majoran)

Die Hälfte des geputzen, zerkleinerten Gemüses kommt mit 2,5 bis 3 l kaltem Wasser zu der Zwiebel. Petersilie, Gewürze und Kräuter dazu. Wenn alles kocht, Temperatur reduzieren, so dass die Brühe nur noch leicht siedet. Nach 60min das ausgekochte Gemüse aus der Suppe rausfischen und die andere Hälfte des Gemüses reinwerfen - nochmal 60min kochen.
Danach wird die Brühe durch ein Küchentuch in ein andere Gefäß abgegossen.

800ml von der Brühe brauchst du für die Suppe. Frier den Rest portioniert ein, damit hast du immer eine Basis für Suppen oder Soßen.

weiter gehts:
100g getrocknete Bohnen (über Nacht in 300ml Wasser quellen lassen, danach abgießen)
3 Zwiebeln
3 Knobizehen
60g Spinatblätter
120g Brokkoli
1 Zucchini
1/2 Stange Lauch
2 EL Olivenöl
3 Lorbeerblätter
1 Zweig Rosmarin
Salz
Pfeffer

Zwiebeln und Knobi würfeln. Brokkoli in Röschen teilen, Röschen halbieren. Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Lauch waschen und in Ringe schneiden.
Öl erhitzen und Zwiebel-/Knobiwürfel darin andünsten. 800ml Wasser, Lorbeerblätter, Rosmarin und die Bohnen dazugeben und 50min kochen lassen.
Das vorbereitete Gemüse (Spinat, Brokkoli etc.) und die 800ml Brühe dazugeben. Alles weitere 8min garen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die Gremolata:
1 Bund Basilikum - abzupfen, fein hakcen
1 Biozitrone - heiß waschen, Schale abreiben
60g frisch geriebener Parmesan
2 EL Olivenöl
--> Alles verrühren.

Bei Servieren der Suppe einen Klecks Gremolate mit in den Teller geben.

€: Guten Appetit und viel Spaß damit. Die Mädels werden es sicher lieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtisch kommt Crème brûlée immer gut an. Das lässt sich auch vorbereiten und kurz vor'm Servieren muss man nur noch den Zucker oben karamellisieren.

Sushi als Vorspeise klingt zwar wirklich nicht schlecht, aber da haste dann wirklich unnötig viel Arbeit (ist immerhin nur die Vorspeise). Da würde ich lieber auf was simpleres umsteigen.

Sushi als Vorspeise klingt zwar wirklich nicht schlecht, aber da haste dann wirklich unnötig viel Arbeit (ist immerhin nur die Vorspeise). Da würde ich lieber auf was simpleres umsteigen.

wollte da eig vor kurzem mal nen Kurs machen der dann abgesagt worden ist :motz:

naja mal schaun - aber die Ideen gefallen mir echt gut. jetzt sinds fast zu viele Ideen hehehe
:kiss:

was bei uns beliebt ist:

karottensuppe mit chili und ingwer (ähnliches wurde oben ja schonmal erwähnt)

und als hauptgang ein gemüsecurry
(currypaste/kokosmilch nach gewünschter schärfe/gemüse nach wunsch karatton,
lauch, pilze, zuckerschoten, zitronengras, zwiebeln ... alles halt. gibt
notfalls auch fertige mischungen, würd ich aber nicht unbedingt nehmen)
variation mit fisch/fleisch ist ja möglich

ansonsten sowas wie mit gemüse gefüllte paprikas, gebraten und dazu (tomaten-)reis

nachtisch ...keine ahnung, ist nich so meins ... ne steak? :D

€d|t: wo ich das unter mir gerade lese:
selbstgemacht maultaschen bieten sich bei sowas auch an. gehen schnell (wenn man nich
gerade noch muster schnitzel will) und man ist flexibel was man reinmacht/dazumacht

Zuletzt bearbeitet:
Hasentods Idee liest sich lecker. Muss da an nen Möhrensalat mit Ingwer und Ananas denken. Extrem simpel und braucht noch nichtmal ein Dressing, etwas Zitronensaft genügt.

Ansonsten bin ich immer ein Fan von einfachen aber dafür handgemachten Sachen. Würd selbstgemachte Nudeln (Bandnudeln wären am simpelsten. Nudelmaschine zum durchrollen wirst du wohl nicht haben - Nudelholz tuts natürlich auch) mit selbstgemachtem Pesto vorschlagen. Benötigt allerdings Unmengen an Basilikum.

Mit folgendem Rezept schinde ich immer Eindruck bei Vegetarierinnen. Da du Sushi kannst, geh ich mal davon aus, dass ne gewisse Affinität zu Asialäden vorhanden ist :D

Eine Marinade anrühren aus: 4 TL jap. Sojasoße, 4 TL Sake, 2 TL Speisestärke, 2 Eiweiß. Mundgerecht geschnibbeltes Tofu (~400-500g Baumwolltofu, dh "das normale") da drin 2 Stunden liegen lassen.

2 EL jap. Sojasoße, 3 EL süße Chilisoße, 4 EL Reisessig (Genmai Su), 4 TL Zucker, 2 TL Stärke und 50ml Gemüsebrühe verrühren und bereitstellen.

3 kleine eingelegte Chilis (oder weniger, wenn bei den Gästen Befindlichkeiten sind), 2 Knoblauchzehen (dito), 4cm Ingwer fein hacken. Einen Kopf Brokkoli und 1-2 rote Paprika in waschen und in mundgerechte Stücke schneiden und blanchieren (Tiefkühlbrokkoli ist genauso gut und schon blanchiert). 4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Erdnussöl (ggf. paar Spritzer Chiliöl) in ne große Pfanne (Idealfall eine Sautierpfanne, Wok geht auch, zwei normale Pfannen gehen hervorragend), gehacktes Zeug dazu. Sobald man in der ganzen Wohnung den Ingwer riechen kann ;) das Tofu samt Marinade dazukippen, und bräunen. Ein Glas Bamussprossen, den Brokkoli und die Paprika dazu tun und kurz mit braten (sollte alles einfach mal mit dem Öl in Kontakt gekommen sein). Mit 1-2 Schuss Sake ablöschen, dann die oben vorbereitete Soße dazu. Aufkochen und warten bis es abbindet (die Stärke bindet). Mit Salz abschmecken.

Mit gesalzenen Erdnüssen garnieren. Wenn verfügbar mit Szechuanpfeffer bestreuen. Wenn vom Sushi noch Nori übrig ist, kann man das auch hervorragend drüberbröseln. Wenn die Frau die keinen Fisch isst das nicht aus ethischen, sondern aus geschmacklichen Gründen tut, würde ich davon absehen.

Dazu geht am besten Jasminreis (2.5 Tassen). Gedämpft, dh wie Sushi Reis zubereitet: Waschen, halbe Stunde ziehen lassen, 1:1 mit Wasser in den Topf, aufkochen und köcheln lassen bis fertig.

Stilecht dazu grünen oder weißen Tee ;) Sencha geht, Silver Needle ist besser.

Das kann man kurz bevor die Gäste kommen fertig machen, dann mit einem Deckel(!) auf der Herdplatte auf "1" stehen lassen.

Als Dessert bietet sich simples frisches Obst an. Mango passt hervorragend. Geheimtipp: Mango (und Erdbeeren, ist aber grad nicht die Saison) kann man großartig mit Balsamicocreme beträufeln. Selbermachen: Balsamico mit großzügig Zucker in ner Pfanne etwas aufkochen und andicken.

Als Vorspeise ginge u.U. auch ein Salat. Grüner Salat nach Saison mit folgendem Dressing: 50ml Gemüsebrühe, 4 EL Sesampaste, 2 EL jap. Sojasoße, 2 EL Zucker, 2TL Reisessig, 1 TL Chilipaste (z.B. Sambal Olek) in eine Schüssel und gut verrühren. Bevor der Salat angemacht wird nochmal durchrühren, da sich die beiden Pasten gerne absetzen. Ggf. den Salat noch etwas mit Sesamöl bespritzen und/oder mit Sesam bestreuen.

Faire Warnung: Wenn du die ganzen Asialaden-Zutaten nicht schon da hast kostet dich das Unsummen.

----

Europäischer Alternativvorschlag:

Vorspeise (Mango-Tomaten Suppe): Zwei Zwiebeln (normalgroß) und 2 eingelegte Chilis klein hacken und in Olivenöl anschwitzen (bis die Zwiebeln glasig sind). Mit Weißwein ablöschen und 2 Dosen Dosentomaten dazu. Kräftig salzen und aufkochen. Eine geschnittene Mango dazu, alles fein pürieren und nochmal kurz aufkochen. Mit Limettensaft abschmecken.

Hauptgericht (Sizilianische Kartoffelpizza): Pizzateig nach Wahl zubereiten x) Rote Paprika würfeln, Kartoffeln dünn (!) schneiden. Paprika und Kartoffeln in einer Pfanne mit Olivenöl und einer guten Portion Rosmarin (frisch wär super) anbraten (die Kartoffeln nehmen dann ein wenig Farbe, dann ist fertig). Creme Fraiche mit geriebenem Parmesan vermischen und damit den Pizzateig bestreichen. Pizza dann mit der gebratenen Kartoffel-Paprika Mischung belegen. Mit Mozzarella bedecken und in den Ofen. Wenn der Teig fertig ist, sind auch die Kartoffeln gar (~30 min). Dass die noch etwas Biss haben ist intendiert.

Dessert (Griechisches Joghurtdessert): Walnüsse zerbröseln und unter griechischen Joghurt mischen. Auf 4 Schalen verteilen und mit süßem Honig großzügig beträufeln.

Die Suppe muss frisch sein, die Pizza kann man vorbereiten und einfach vor der Vorspeise in den vorgeheizten Ofen schieben. Das Dessert überlebt einige Stunden im Kühlschrank.

Zur Pizza geht etwas fruchtigerer Rotwein, das Dessert verträgt sich hervorragend mit einem Digestiv.

Wenn die Vegetarierin kompromissbereit ist kann man im ersten Rezept das Tofu durch Hühnerbrust ersetzen und überall die Gemüsebrühe durch Hühnerbrühe.

In die andere Richtung kann man das Eiweiß auch weglassen, und dann (bis auf den Joghurt) mit allem auch Veganerinnen glücklich machen.

EDIT: Ich seh grad, dass du "Pizza" nicht wolltest :clown:. Die Kartoffelpizza ist aber tatsächlich ein unerwarteter Twist des Konzeptes und sorgt oft für Erstaunen ;)

Mettigel. Und für Vegetarier: Mettigel mit Früchten.

Und wieder etwas neues von Chefköchin Engel :D Nachdem du mir schon dein Hühnerbrühe Rezept geschickt hast, kommt wieder was nach. Freut mich :) Mir fällt auch grade deine PM ein auf die ich ja noch antworten muss. Ich hatte damals nicht die Zeit ausführlich und angemessen zu antworten und weil ich auch zu tun hatte, hab ich die dann wieder vergessen. Aber ich schreib dir morgen oder übermorgen zurück :)

Zum Thema: Womit du mich, wenn ich eine Frau wäre beeindrucken würdest, wären Arancini. Das sind sizilianische Reiskroketten, bestehend aus Rundkornreis der kleben muss (logisch). Dafür kannst du aber auch ganz normalen Sushi Reis nehmen, hauptsache er klebt ^^ Du kochst also den Reis, lässt ihn 10 Minuten im Wasser stehen, gießt das Wasser ab und formst aus dem Reis tennisballgroße Kugeln. Dann brichst du die Kugeln auf, hölst sie mit einem TL aus und füllst sie mit was immer du willst. Traditionell wird Fleisch genommen, aber du kannst eigentlich alles reinmachen was zu Reis passt und dir gefällt - also auch eine vegetarische Füllung. In meinem Reiskochbuch wird eine Füllung aus gemischtem Hack, kleingehackten Prosciutto und Basilikum empfohlen. Das ganze wird in 100 ml Weißwein gekocht bis der Wein verflogen ist. Ich hab das probiert und ALTER.hat.das.geil.geschmeckt. :eek: Danach müssen die Kugeln noch in Mehl, Eigelb und Paniermehl gewälzt und 3-4 Minuten fritiert werden. Wenn du keine Friteuse hast: Ein Kochtopf mit Olivenöl drin tut es auch.

Der Nachteil ist halt, das ich dafür 3 Stunden gebraucht hab und ziemlich aufwändig war. Der doppelte Nachteil ist, dass ich an deiner Stelle das Gericht vorher mal ausprobieren würde, also noch mehr Aufwand. Aber du musst ja nur einen machen um zu sehen wie es gelingt und schmeckt und nicht gleich 7 wie ich :D
Ein Arancine macht auch satt, spätestens nach 2 konnte ich nicht mehr, wobei ich vorher am Tag schon etwas gegessen hatte. Und ich hätte mehr Fleischfüllung nehmen sollen, denn meine Arancini waren etwas fad im Geschmack.

Der große Vorteil ist allerdings der garantierte "WOW-Effekt" der sich bei deinen weiblichen Gästen einstellen wird, wenn sie die Arancini sehen. Die kannst du nämlich in unterschiedliche Formen bringen:

Normal:
arancini-foto-g-melfi.jpg

Mit sehr viel Füllung (scheinbar vegetarisch):
7742-6625_36_1_det_001.jpg

Als Kegel- oder Birnenform:
arancini.jpg

Du kannst aber auch Pyramiden, Würfel, Zylinder, Eier, Buchstaben etc formen. Dir sind da keine Grenzen gesetzt, abgesehen davon das es eine Form sein muss, die man befüllen kann ^^

Viel Spaß beim Eindruck schinden :D Pass aber auf das du nicht zu viel Eindruck schindest, sonst kommen sie künftig einmal die Woche und erwarten immer mehr von dir :D

Dem Threadtitel entnehme ich, dass du bei mindestens einer der Damen mehr als nur Anerkennung erhoffst. Details pls ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Crescent: Sushi kann ich eben leider (noch) nicht :D wobei ich grad auf der Suche nach nem guten Buch bin wo alles erklärt wird. Pizza war jetzt eh gemeint im Sinne von "0815Pizza mit miesem Fertigteig wo jeder draufklatscht was er möchte" :D

klingen echt toll :D

Der doppelte Nachteil ist, dass ich an deiner Stelle das Gericht vorher mal ausprobieren würde, also noch mehr Aufwand.

Im Moment siehts eh so aus, als würde ich am Samstag meine Eltern zum essen einladen (als Versuchskaninchen) - von daher ist das kein Problem hehehe

Dem Threadtitel entnehme ich, dass du bei mindestens einer der Damen mehr als nur Anerkennung erhoffst. Details pls ;)

hust... peinlich... naja aaalso:
1. würd das der Meinigen nicht so gefallen schätze ich mal grob :flame: - wobei... wenn die so weiter macht wie in letzter Zeit dann werd ich mich bald wieder nach einer neuen umsehen (müssen/wollen) :keks:
2. meinte ich damit den Titel einer Österreichischen Kochshow - heißt aber "Frisch gekocht ist halb gewonnen"

danke jedenfalls für die weiteren tollen Vorschläge. wird wohl alles mal probiert :D

glg Estragon

Und wieder etwas neues von Chefköchin Engel :D Nachdem du mir schon dein Hühnerbrühe Rezept geschickt hast, kommt wieder was nach. Freut mich :) Mir fällt auch grade deine PM ein auf die ich ja noch antworten muss. Ich hatte damals nicht die Zeit ausführlich und angemessen zu antworten und weil ich auch zu tun hatte, hab ich die dann wieder vergessen. Aber ich schreib dir morgen oder übermorgen zurück :)

Zum Thema: Womit du mich, wenn ich eine Frau wäre beeindrucken würdest, wären Arancini. Das sind sizilianische Reiskroketten, bestehend aus Rundkornreis der kleben muss (logisch).

Ach ja Pferdchen, kein Streß mit dem Zurückschreiben :)

Zu Hühnersuppe: Inzwischen werfe ich noch 1-2 Wacholderbeeren mit rein...
Zum "kommt was nach" - ich hab nen ganzen Stapel von sowas... aber wenig Zeit das zu kochen / zu backen... Irgendwie schade.
V.A. die Arancini klingen interessant. Obwohl mich das frittieren ohne Friteuse schon etwas abschreckt, normalerweise riecht dann die ganze Bude tagelang nach Frittierfett...

C.s Katroffelpizza klingt auch sehr gut.

Wird direkt mal notiert und bei Gelegenheit probiert. Wahrscheinlich erst die Kartoffelpizza, klingt zeitlich weniger aufwändig.

Estragon, sag doch dann bitte mal, was es für ein Menü geworden ist und wie es geschmeckt hat. :)

Zurück
Oben