• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Farmspots je Akt

LouisdeFuines

Member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen,

ich bin mir fast sicher, dass es einen entsprechenden Thread bereits gibt, konnte den aber über die Suchfunktion nicht finden.

Da ich gerade in Akt III - Inferno angekommen bin (gestern), frage ich mich, wo ich ich in den Akten I + II eigentlich gut farmen kann.

Bei Akt I im Grunde alles ab den schwärenden Wäldern.

In Akt II sehe ich bislang keine gute Location. Empfehlenswert wäre irgend ein Ort, wo es bekanntlich viele Champion-Packs gibt. Hab ihr da Ideen?

Ich komme mittlerweile an so ziemlich jedem CP in Akt II vorbei, dauert aber halt länger. Dafür hätte ich aber auch gerne mehr Geld als in Akt I.

Ansonsten würden höhere Akte nur wegen der EXP oder (vermeintlich) besseren Gegenstände einen Sinn machen. :cool:
 
Akt2: Assasinengewölbe, dann kurz raus und die 1-2 Champions, die mit etwa 50% Wahrscheinlichkeit direkt am Eingang sind abgreifen, dann die 1-5 Champs in den Schluchtrandminen, dann Straße Alcarnus und Pfad der Urahnen wegen den beiden Gobbos abklappern (Thx an die beiden Hinweise, dass die entfernt wurden. Wusste ich nicht, da ich seit 1.0.4 Akt3 farme). Ausserdem in Alcarnus die 1-2 Championpacks abgreifen, die dort sind (1 ist immer dort).

Wichtig ist, dass du die Quest schwarzer Seelenstein aktiv hast und das Assasinengewölbe als letzten Speicherpunkt. Somit startest du IMMER direkt im Gewölbe und kannst in der Regel in ca 15 Minuten 20 Championpacks abgreifen. Lohnt sich also, obwohl du den Nephalem immer wieder neu stacken musst.

Akt III ist ziemlich schwach, ich fange immer in den Bastionstiefen (Ghom killen) an, und mache dann den kompletten Akt. Aber selbst da hast du häufig durststrecken von 5 Minuten in den Kackdungeons, in denen du kein einziges Champpack findest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
in akt 1 find ich den wachturm ganz gut, auf relativ engem raum können bis zu 5 champion packs spawnen, dazu oft ne prächtige truhe und ab und zu nen goblin. zu finden ist der (manchmal) im nördlichen hochland ganz links am rand.
 
der goblin bei alcarnus wurde seit dem patch entfernt, trotzdem immer 1-2 champpacks dort

schabernacktreiber hats eig gut zusammengefasst
 
In Akt III finde ich eigentlich die Keep Depths ganz gut. Ab Lv. 2 muss man aber wegen den Giftviechern aufpassen, Ghom auf Inferno kenn ich noch nicht, soll aber übel sein. Nach Ghom soll man direkt durch das Arreat Gate, da ist dann noch ein Dungeon mit 2 Leveln im Stil von Keep Depths. Dort können die Giftviecher aber schon ab Lv. 1 sein. Nicht wundern wenn der Name von dem Dungeon nicht immer der gleiche ist, manchmal sind da die Barracks, manchmal was anderes. Ist aber nur der Name anders.
 
A3 ist der beste Akt zum Exp und auch Items farmen, dort entweder

a) Anfangen mit Ghom-Q, Ebene 2 und 3 der Bastionstiefen, dann Ghom, schnell weiter durch das Arreattor, dem Quest nach, in der Area mit den Katapulten farmen (die Eishöhle rentiert auch) und schnell weiter zum Rakkis, Siegebreaker, etc.

b) direkt den Siegebreaker-Q, hier wieder 2/3 Bastionstiefen, die Area mit den Katapulten, Rakkis, Siegebreaker killen, weiter.

c) direkt Cynea-Q, davor wieder wie oben sowie Tower of the Damned Lvl2, Arreatkrater Lvl 2, Cynea killen, Arreat Core, Azmo.

Ich mach meistens a), also den ganzen Akt außer: auf den Wällen/Steinfort, Bastionstiefen Lvl 1, Schlachtfelder (schnell durchrennen), und keine extra Dungeons außer die Eishöhle. In den genannten sind zu wenig Monster/Champs als dass es sich rentieren würde.

Das ganze mit nem Double-Tornado-Barb im Kripp-Style sowie RotB mit der Verlängerungs-Rune und geht gut ab. :) 1 Run dauert bei mir so 1 1/2 Stunden und es fallen meistens 3x voller Inventar mit Rares ab (die sollte man zwecks Zeitersparnis im Stash zwischenlagern und erst nach dem Run identifzieren).

Braucht aber natürlich spezielles Equip sowie auch etwas Skill beim spielen. Fun machts auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

1 Run dauert bei mir so 1 1/2 Stunden und es fallen meistens 3x voller Inventar mit Rares ab (die sollte man zwecks Zeitersparnis im Stash zwischenlagern und erst nach dem Run identifzieren).

...
Ich fühl mich gerade wie ein Vollnoob - unterhalb eines Freizeitspielers. Ne ganz im Ernst - wenn ihr so schon eure Freizeit totschlagt, was geht dann erst auf Arbeit ab? :eek:
 
Das hat nix mit Noobsein zu tun, nur damit dass dieser Build für diese Situation (A3 farmen) mMn hart overpowered/imba ist. Und damit dass ich wie blöd durchrenne und beileibe nicht alle Monster kille, sondern v.a. Champ-Packs.

Also nur ruhig Blut. :)
 
als ich noch den 2. akt gefarmt habe, habe ich immer bei kulle die 3 dungeons gecleart, da sind meistens recht viele champs drin. danach kulle und dann entweder belial (lohnt sich zeitlich gesehen eigentlich nicht, aber ich finds so schön wie er stirbt), noch ein paar gebiete wie desolate sands inklusive dungeons oder einfach ein neues spiel.

ich persönlich habe meist nach kulle noch desolate sands dungeons mitgenommen und dann belial gekillt. ich bin aber auch jemand dem das zu einseitige farmen zu langweilig ist. mag sein, dass es bessere routen gibt, mir hat meine sehr gut gefallen ;)

solltest du den 3. akt farmen können, dann wurde das oben schon oft genug zusammengefasst. ghom ist seit 1.0.4 absoluter kindergarten, von daher kann man den jetzt auch gut mitnehmen. ansonsten krater richtung azmodan.

kleiner tipp: du hast zwar nicht geschrieben was für eine klasse du spielst, mir als dh ist es anfangs leichter gefallen in einer gruppe zu spielen, da ich so einen tank hatte. selbst wenn der nicht der beste war, hält er gegner etwas länger von mir fern, sodass ich es für den moment einfacher hatte ;) also entweder probierst du es mal in open games oder hier im kontakt forum, aber soviel sei gesagt...wenn du einmal nen guten run im 3. akt gemacht hast und die drops (nicht qualität sondern rein von den ilvl die droppen) gesehen hast, willst du nicht mehr akt 2 farmen :P
 
Akt2: ... dann Straße Alcarnus und Pfad der Urahnen wegen den beiden Gobbos abklappern. ...

leider wurden genau die beiden gobblins rausgenommen.

anfangs stand nur straße nach alcarnus in den patchnotes aber die wurden geändert und jetzt ist auf dem uralten pfad auch keiner mehr. :( total bescheuert sowas.
 
kleiner tipp: du hast zwar nicht geschrieben was für eine klasse du spielst,

Du hast vollkommen Recht:

Ich spiele:
Mönch:
Paragon Lvl. 5 (kurz vor 6)
DPS: 18k (mit Odem des Lichts 21k)
Resis: 843
Rüstung: 3300 (ich weiß, hier ist Verbesserungsbedarf)


Im Prinzip bin ich deswegen froh, Akt II geschafft zu haben, weil ich nun zum Farmen 2 volle Akte habe-Abwechslung! (und nebenbei natürlich 50 % von Inferno offiziell damit geschafft habe *hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte für A3 teilweise schon eng werden. Kommt noch auf deine Angriffsgeschwindigkeit + LOH an.
Grundsätzlich würde ich dir als Monk dann aber zum einen zu Mantra des Entrinnens + Harte Ziele und Tödliche Reichweite + Treffsicher empfehlen um deinen Defense zu pushen, da du scheinbar als Passive nicht "Die Gelegenheit beim Schopfe packen" nutzt.

Sonst wird dir warscheinlich die Defense zu Verhängnis (wirds zumindest mir immer)

Zum Farmen wurde ansonsten schon alles gesagt
 
Also in A3 habe ich selbst mit 9k Rüssi und 900 Resi arge Probleme, ne 1k DPS Waffe mit mind 500 LoH braucht man um da einigermaßen gut klarzukommen.

ich verstehe ja nicht wie so manche Dualwieldmonks das schaffen
Wenn ich das manche bounct die Lebenskugel ganz schön und wenn 3 Mobs gleichzeitig treffen wars das.

Da farme ich lieber A1 und A2... zwar findet man da nur scheiße und keine Legends/Bücher aber mit dem Gold kann man sich im AH ja dann was leisten.
 
Ich spiel derzeit meistens Akt 1 ab Quest 5 durch. Wenn ich wenig Zeit hab Friedhof und dann letztes Quest. Ist wahrscheinlich ineffektiv, aber so machts mir derzeit am meisten Spaß.
 
Wichtig ist, dass du die Quest schwarzer Seelenstein aktiv hast und das Assasinengewölbe als letzten Speicherpunkt. Somit startest du IMMER direkt im Gewölbe und kannst in der Regel in ca 15 Minuten 20 Championpacks abgreifen. Lohnt sich also, obwohl du den Nephalem immer wieder neu stacken musst.

Wie geht das? Wenn ich die Quest auswähle und das Spiel starte, steh ich neben der Seelensteinkammer. Und das Assagewölbe zu betreten gibt keinen neuen Speicherpunkt..?

edit: Achsoo, Questanfang "Schwarzer Edelstein", nicht der gleichnamige Questabschnitt..

:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in A3 habe ich selbst mit 9k Rüssi und 900 Resi arge Probleme, ne 1k DPS Waffe mit mind 500 LoH braucht man um da einigermaßen gut klarzukommen.

ich verstehe ja nicht wie so manche Dualwieldmonks das schaffen
Wenn ich das manche bounct die Lebenskugel ganz schön und wenn 3 Mobs gleichzeitig treffen wars das.

Da farme ich lieber A1 und A2... zwar findet man da nur scheiße und keine Legends/Bücher aber mit dem Gold kann man sich im AH ja dann was leisten.

Heyho... wenn du Dich an nem Dualwielder orientieren möchtest: Der von meinem Kumpel geht gut ab. Wir farmen meist zusammen A3 (ich WD), kommen aber beide auch gut solo klar. Zoe - Community - Diablo III

Schloup

Edith: Mit farmen meine ich natürlich alles (also alles alles) zügig zu killen was entgegen kommt ohne regelmässiges sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in A3 habe ich selbst mit 9k Rüssi und 900 Resi arge Probleme, ne 1k DPS Waffe mit mind 500 LoH braucht man um da einigermaßen gut klarzukommen.

ich verstehe ja nicht wie so manche Dualwieldmonks das schaffen
Wenn ich das manche bounct die Lebenskugel ganz schön und wenn 3 Mobs gleichzeitig treffen wars das.

Da farme ich lieber A1 und A2... zwar findet man da nur scheiße und keine Legends/Bücher aber mit dem Gold kann man sich im AH ja dann was leisten.

Also ich hab in Akt3 absolut keine Probleme mit DW zu spielen.

Hab 43k HP, 840@, 7400 armor, 1500 loh und 28k dps mit DW in etwa. Man kann halt nicht Hirnlos alles Facetanken sondern muss je nach Gegnern auch mal zurückweichen und ein bisschen Kiten bis Gleichmut wieder bereit ist um sich damit hoch zu heilen.

Akt4 geht allerdings nur mit Schild da hier der Damage dann doch noch deutlich höher ist.
 
1 Run dauert bei mir so 1 1/2 Stunden und es fallen meistens 3x voller Inventar mit Rares ab
Gibts in Akt 3 auch Farmspots, wo man recht schnell viele Champs findet, ohne das man Akt3 komplett machen muss?
Lohnt sich zum Beispiel einfach nur der Turm der Verdammten ansich?
 
Ich starte das Quest in dem man Siegebreaker töten muss (Step 2). Laufe dann zurück bis zum Anfang der Brücke. Mit Glück hast du dann 4 Stacks, kurz nochmal um die Katapulte rum, dort sind meist auch nochmal 2-3 Packs. Dann ab zu Siegebreaker und weiter zu Cydea und Azmo. Dauert bei mir meist ca. 60 Minuten.
 
Gibts in Akt 3 auch Farmspots, wo man recht schnell viele Champs findet, ohne das man Akt3 komplett machen muss?
Lohnt sich zum Beispiel einfach nur der Turm der Verdammten ansich?

Wenn ich alleine oder mit Kumpel farme, dann mit queststart "das zweite Herz" und wie folgt:

- Bastionstiefen 1-3 (ca. 7-13 Packs)
- dann vom Gebiet oberhalb des Arreatkraters lvl. 2 (kein Plan wies heisst, bin auf Arbeit ;) Turm des irgendwas) bis und mit Azmodan (meist mehr als 10 Packs + Cydia und Azmodan)

Das ganze dauert vielleicht 45 min. - 1. Std. (schaue da nicht so genau auf die Zeit). Ist natürlich nicht wie in Akt 2 das Assasinengrab ;)
 
Zurück
Oben