• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gute Martial Arts Filme?

dazu fällt mir spontan aus der abteilung klassiker ein:

- 36 chambers of the shaolin
- shaolin and wu tang
- five deadly venoms
- shogun assassin

und etwas neueren datums:
- house of the flying daggers
- crouching tiger hidden dragon
- hero

Aham, ja, ich such eher Filme wie "Ong Bak, The One, Kiss of the Dragon etc" die noch etwas an der Realität haften, also keine Filme wie Hero, House of flying Daggers wo die Kämpfer 5 Meter durch die Luft hüpfen :D

-revenge of the warrior (tom yung goong) (mit tony jaa, also muay thai)
-unleashed (mit jet li)
-war (mit jet li)
-cradle 2 the grave (mit jet li)

mehr fallen mir gerade nicht ein

Flash Point sieht interessant aus ;D

Also die Filme von Jet Li, Tony Jaa und Jackie Chan kenn ich schon alle =]

fist of legend (auch mit jet li) schon älter, aber sehr geil
iron monkey

naja, MA-Filme finde ich sind nachner Zeit langweilig... aber welche wie "Hero" oder "Tiger & Dragon"
sind in meiner DVD Sammlung enthalten...

Ich weiß leider net mehr wie der Film mit BruceLee hieß, der legendäre Kampf zwischen B.Lee und
Chuck Norris... das gehört schon zu Filmgeschichte...

Der Film mit Richard Chamberlain fand ich damals schon klasse, der hieß "Shogun" (v.1980) da hatte
die Story allerdings mehr Gewicht (soweit ich mich erinnern kann... da war ich 8 als ich den
82 im TV gesehen habe ^^).

Der verlinkte Ausschnitt aus Flash Point rockt ja mal gewaltigst.

Hi,
empfehlen kann ich dir die von Ginseng ersten 4 erwähnten.
Ausserdem Invincible Shaolin (Das Höllentor der Shaolin), dann die Rückkehr zu den 36 Kammern und die Erben der 36 Kammern, also die "36-Kammern-Trilogie", die 13 Söhne des gelben Drachen, Tempel der Shaolin...eigentl. (fast) alle Filme der Shaw Brothers (viele sind imo aber nur was für Fans).

Wenn du auch auf japanische Schwertkampf-Filme stehst, solltest du dir Kurosawa's 7 Samurai, Sanjuro, Die verborgene Festung und Yojimbo anschauen. Desweiteren Zatoichi, sowohl der neue von Kitano, als auch die Älteren mit Shintaro Katsu oder Sword of Doom ( Katsu und Mifune).

Was fällt mir noch ein...Fist of the white Lotus, und ganz wichtig (imo :D) Lone Wolf & Cub aka Itto Ogami aka Kozure Okami, 6-teiliges japanisches Schwertkampf-Epos (gibts auch als Serie, lief mal bei Vox).

e: bei Jet Li fällt mir noch Fearless ein (einer der besseren Neuen mit Li)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

jackie chan filme

Drunken master
Meister aller klassen 1-3
Die Schlange im Schatten des Adlers :fight:

:autsch: Gesucht werden Fime OHNE Jackie Chan!

Die 36 Kammern Trilogie rockt! Krasse Fights, so mag ich das

Zurück
Oben