• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute mf gebiete in alptraum?

KirasGuardian

Member
Punkte Reaktionen
36
joar mein kumpel und ich hocken in ladder ende alp (beide lvl 66) und da wir nur sf spielen wollen ist unser eq nicht so toll^^
(bestes bei ihm (pala) is nen upped tarnhelm und bei mir (sorc) nen tal belt...) und da wir uns so nicht nach hölle trauen wollte ich mal nachfragen ob es in alptraum besondere mf gebiete gibt?!
also ausser den standarts (pindel, eldrich, shenk, mephisto)

MfG MAP

joar mein kumpel und ich hocken in ladder ende alp (beide lvl 66) und da wir nur sf spielen wollen ist unser eq nicht so toll^^
(bestes bei ihm (pala) is nen upped tarnhelm und bei mir (sorc) nen tal belt...) und da wir uns so nicht nach hölle trauen wollte ich mal nachfragen ob es in alptraum besondere mf gebiete gibt?!
also ausser den standarts (pindel, eldrich, shenk, mephisto)

MfG MAP

andariel ist sehr leicht(meiner meinung nach) und hat sehr gute dropraten alptraum

Sind eigentlich die gleichen Gebiete wie in Hell auch. CS, Cow, Weltensteinturm, die Bosse, Schinderdschungel etc etc
Gibts eigentlich kein großen unterschied zu Hell :read:.

gut sind auch Dia und Baalruns, bringen auch gut exp und vor lvl 70 / 75 selffound nach hell find ich auch eher wahnsinnig.

edit: 1 min zu lahm sry

ok dann werde ich die jetzt mal belästigen gehen ;)

ach ja lohnen sich in alptraum eig die (in hell) tc87 gebiete, also tunnels etc?

MfG MAP

ok dann werde ich die jetzt mal belästigen gehen ;)

ach ja lohnen sich in alptraum eig die (in hell) tc87 gebiete, also tunnels etc?

MfG MAP

nein, zum XP sammeln recht nett, aber zum MFen kannst die in Alptraum auslassen

(Grube zB hat Monsterlvl 39, Gräfinen Turm 38-42 - zahlt sich also gar nicht aus sich länger in der Grube aufzuhalten)

In Nightmare ist es doch so, dass man im hoechsten Akt sollte MF wo es noch geht.

Ich rannte immer in diesen Gebieten rum:
Eishochland
Arreat-Hochebene
Gefrorene Tundra
+ die drei unter Gebiete (Abaddon, etc)

Es lohnt sich auch, beim Baalrun den Welsteintrum zu cleanen.

So wird es nicht langweilig :)

d2wissen.d2chars.de

da einfach mal unter LOD in die gebiete reinlinsen, da steht jeweils das arealvll dranne und man kann dann in die "höchstmöglichen" gebiete die man leeren kann, gehen

jedoch gibt es sachen auf die man gezielt in alptraum gehen kann:

andi alp hat die höchste dropchance auf nen soj, kann aber vieles andere nicht dropppen

skiller können ab glaube unter kurast droppen (viele lohnende affixe sind dann zwar nicht möglich aber auch reine skiller kann man ja verkaufen)

bestimmte charms wie z.B. 3/20/20er lassen sich einfacher aus gebeten in alptaum cuben da weniger affixe freigeschaltet sind

für spezifische informaitonen zu diesen themen bitte den wegweiser konsultieren

Skiller droppen ab Arcane Sanctuary also Summorer ;)

Evtl meinst du bestimmte Skiller mit affix, wie Nahrung für lvl 53.

Ach ja Baal normal kann auch skiller droppen ;)

bestimmte charms wie z.B. 3/20/20er lassen sich einfacher aus gebeten in alptaum cuben da weniger affixe freigeschaltet sind

für spezifische informaitonen zu diesen themen bitte den wegweiser konsultieren
Nur teils war ;)

18-20 life ist ein hohes Affix.

So wirklich viele Affixe schaltest du nicht aus, wenn du schon alleine Hell Akt1 vergleichst.
Wie bspw gezackt, schlafend, rot, flammend blitzend. versecht und der Kunstfertigkeit.
Wobei die meisten davon sowieso nur die 3 90+ Monster droppen können.

Für 3/20/20 brauchst du lvl 47 monster
Da fallen noch paar eledmg Charms weg aber das sind dann auch nur 4 stück.

Man kann aber bestimmte Items oder uniques in Nm besser finden, wie z.B. die beliebten klassenspez lvl 42 uniques.

Ansonsten kann ich dir nur nur Andy wegen Soj und Akt5 empfehlen.
Dia Nm kann bestimmte itemtypen schon droppen hat aber ein zu geringes Level, dass diese Items unique sind schon bspw eine rare Ogeraxt mit 3fach Dura ist nicht schön.

Sonst wie gesagt, die schnell erreichbaren gebiete und Untergebiete, wie Abbadon, Archeron Infernogrube, Eiskeller, Glescherweg der Pindelbruder.
Wobei in den Höllen und im Eiskeller Böse Puppen sein können.
In den Höllen gibt es auch manchmal Todesfürsten oder eine Freezebare Form von den Lords, die leider vom Basisspeed schneller angreifen.

Also Skiller gibt's in Akt 3 überall außer im Spinnenwald. Am besten ist der Schinderdschungel, da gibt's dichtere Viecher-Ansammlungen. Genau passen die Monsterlevel (50 ist minimum für Skiller) im Schinderdschungel, im Großen Moor und in den zwei Spinnendungeons.

Aber da zahlt es sich imo mehr aus, Travi-Runs zu machen, da sind die Chance auf alles andere besser. Man kann sich ja immer noch einen GC im Schinderdschungel holen und dann nur mehr cuben, geht eh schneller.

Ansonsten uU noch die Gräfin falls das eine oder andere vernünftige Runenwort noch fehlt.

Persönlich mache ich auf Alp gern Diablo und Baal. Massig Gegner und Unterbosse. Bei Baal steigt man sogar noch das eine oder andere Level, das kann für Hell auch nicht schaden.

Für 3/20/20 brauchst du lvl 47 monster
Da fallen noch paar eledmg Charms weg aber das sind dann auch nur 4 stück.

Alvl ist nicht gleich Ilvl! Bei GCs stimmt das, ja. Bei SCs nicht.
20 life bruach ein Alvl von 47. Das setzt aber ein Ilvl von 61 voraus, also nur spät in akt 5 Alp möglich (Kristalldurchgang und höher denke ich)

das heißt nochmal zusammen gefasst:
baal, cow, PES, neben gebiete in a5, meppel, andy und dia
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Thema für eine kurze Frage noch einmal aufgreifen.
Es wurde gesagt das Andy in Alp die höchste drop% auf einen SoJ hat. Bezog sich die "Alp" Angabe generell darauf das er in Alp die größte Chance hat und nicht auf Hell oder darauf das der Threadersteller nur in Alp mf`s wollte ?
Ich dachte immer das wenn man etwas erfolgreich finden will, dann nur in Hell.

Der SoJ hat ein niedriges ulvl (= unique level), nämlich 39. Daher kann er schon sehr früh (z.B. bei Andy Alp, da mlvl = 49 ≥ 39 = ulvl vom SoJ) gefunden werden. Der SoJ ist übrigens der dritte Unique Ring.
Die Chancen sind tatsächlich bei Andy Alp besser als bei Andy Hell. Wenn der Zufallsgenerator nämlich bestimmt, dass Andy nen Ring dropt, und dieser dann auch noch golden ist, dann hat Andy Nightmare weniger Ringe zur Auswahl (nämlich nur "Nagelring", "Manald Heal" und "The Stone of Jordan") und damit eine höhere Chance auf nen SoJ.
Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten.
:hy:

/edit: :kiss:
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das konnte sie, eine bessere Antwort gibt es glaube nicht.

thx

:hy:

Zurück
Oben