• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute rush&mf sorc

• Ersteller Ersteller Fire_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Fire_inaktiv

Guest
Hallo Diablo-Kollegen,

ich stehe atm vor folgendem Problem. Da ich immer wieder Leute rushe, habe ich oft arge Probleme bei Act 3 Travi. Ich selbst spiele eine full Blizz-Sorc und habe als Alternate ca. 20 in Firewall (durch items, nativ 1). Da die Mobs dort in Hell (also die 3 Elite's) cold und fire immune sind, schaffe ich es einfach nicht die kleinzubekommen. Klar, mit static krieg ich sie auf 50%, doch dann muss entweder der gerushte Hand anlegen, oder eben aufhören, da ich keine Chacne auf dmg output habe.

Ich habe mir schon überlegt mir eine neue Sorc anzulegen und mein Equip einfach rüberzuverfrachten, da es doch sehr gut mit der Zeit geworden ist (Tal's, Occu, Tschako, sojs, torch, anni, wt, lidless, usw.).

Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Dual-Skillung, oder allgemein welche Skillung sich am besten für Rushes als Sorc durch alle Acts eignet. Ich habe mitbekommen, in Act2 (aber eher egal, einfach durchporten) und 3 (unmöglich für mich alleine) sind viele Cold und fire immune. In Act 4 bei HF Quest ist es wiederum random, manchmal gift manchmal cold.

Zu welcher Skillung würdet ihr mir raten, um zum einen meine MF-Runs weiterhin zügig durchzuziehen und auch im Rushen ohne Probleme durchzukommen.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten. :)

fiRe

entweder reine blizzard oder eine dualsorc (fo/fb, fo/meteor, blizzard/fb, etc.).
die immunen im rat muss dann halt der merc killen, das schafft er mir durchschnittlichen equip aber auch schon ganz gut (vorausgesetzt due erledigst vorher die anderen).

Dein Merc sollte mit dem 1 (max 2) CI Ratstypen doch eigentlich keine probleme haben.
Die normalen machste mit Blizzard, und danach kann sich der Merc um den CI/FI kümmern, mittels static 50% life weg, danach mit TK festtackern, sollte kein prob sein.

An sich brauch man fürs rushen keine dual sorce, da auch diese beim Rat auf dauer probleme haben wird.
Müsste schon tri-ele sein, und da is der dmg nicht sehr hoch.

ach stimmt, nen merc gibts ja acuh noch. der verreckt bei mir komischerweise extrem schnell. naja, hat auch kein sonderequip. meine blizz sorc wird mir mit der seit irgendwie sehr monoton, ich werd vielleicht eine fs sorc probieren. danke euch auf jedenfall =)

Also ich hab letzte Ladder ne Blitz/Cold-Sorc gespielt und diese ne Cold-Fire. Act3 Travi Hell finde ich mit Sorc relativ schwer. Ich trau mich da noch nichtmal allein hin. Ich nehm wenn ich rushe nen WW-Barb für Travi. Smiter sollte wohl auch gut gehn. Hammerdin sowieso. Bei ner Sorc hast du wohl immer das Problem, dass da irgendwas ungünstig immun ist, bzw. der Merc relativ schnell hin ist. Wenn du ansonsten mit deiner Sorc zufrieden bist, würde ich davon abraten ne neue Sorc zu machen. Nen smiter oder WW-Barb hat auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten.

Ich würde dir eine Dual-Sorc mit FB/Meteor und FO raten ;)
Wenn diese dann noch einen Merc hat der als Equip ne Tal Mask, Griswold Rüsse und ein halbwegs nettes Insight trägt sollte es eigentlich keine Probleme geben!
Mit einer Sorc muss man halt etwas vorsichtiger spielen... halbwegs geschickt herumtelen, statiken und ab und an nen Feuerball bzw. Frozenorb dazu und der Rat ist Geschichte :)

mfg LZ

also, ich werde heute wahrscheinlich eine dual mit fb/m und fo starten. zur skillung hab ich mir folgendes vorgestellt (nativ)
20 eisblitz
20 fo
10 cm (komme durchs equip auf ca 27 cm)
dann 20 fb
20 m
min. 10 fm

und 1 in die rüssis, wärme, teleport, static

fehlt irgendwas essentielles für die skillung?

fire mastery reicht einer. die 20 aus eisblitz bzw. die 10 aus firemastery würde ich lieber in meteor/firebolt reinpacken(erhöht den schaden mehr als firemastery). Fireball ohne Synergien sollte auf hell nicht sonderlich durchschlagend sein.

so wie deine skillung da oben ist, müsstest du lvl 104 werden...
lass es bei 1 punkt in feuerbeherrschung, max eisblitz als letztes, cm mit items halt auf 27.

@Bastel84 die "20 m" sollen wohl 20 punkte in meteor bedeuten ,)

ich hab doch fireball dabei. 20 und in meteor acuh 20 und in fm kommt was übrig bleibt.

107-12 = 95 = firemastery variabel = min. lvl 85

ist mit der skillung dann baal hell machbar mit ein wenig übung? denn mit blizz only war das sozusagen unmöglich.

du vergisst bei deiner rechnung die durchgangsskills.
das wären frost-nova, eisstoß, gletschernadel, blizzard, feuerblitz, inferno, feuersbrunst, feuerwand.
außerdem hast du auf lvl 85 nicht 85+12 skillpunkte, sondern 84 +12.
und 1 punkt in feuerbeherrschung ist pflicht, also nur 9 lvl variabel.

baal hell ist damit auf jeden fall möglich (solange man nicht alleine in vollen spielen killen muss), das sollte er mit einer blizzard only skillung aber auch gewesen sein.

g0lem schrieb:
du vergisst bei deiner rechnung die durchgangsskills.
das wären frost-nova, eisstoß, gletschernadel, blizzard, feuerblitz, inferno, feuersbrunst, feuerwand.
außerdem hast du auf lvl 85 nicht 85+12 skillpunkte, sondern 84 +12.
und 1 punkt in feuerbeherrschung ist pflicht, also nur 9 lvl variabel.

baal hell ist damit auf jeden fall möglich (solange man nicht alleine in vollen spielen killen muss), das sollte er mit einer blizzard only skillung aber auch gewesen sein.
hm, wo soll ich dann einsparen?

Am besten beim Eisblitz.
Den also als letztes maxen, bzw rest.
Also nachdem man FO, Met, FB gemaxed hat, die CM auf 10~ und die obligatorischen auf 1 bringt.
Falls dann noch was über ist nachem eisblitz tust du sie in FM.

D-Fens666 schrieb:
Am besten beim Eisblitz.
Den also als letztes maxen, bzw rest.
Also nachdem man FO, Met, FB gemaxed hat, die CM auf 10~ und die obligatorischen auf 1 bringt.
Falls dann noch was über ist nachem eisblitz tust du sie in FM.
ich hatte mir zuerst gedacht beim fb zu sparen. schlechte idee? da fo ja trotzdem irgendwie der mainskill bleibt.

FO reisst auch mit einer nicht gemaxten Syn genug raus (selbst ohne Syn is der FO stark)
Die 44 Skills würd ich schon im Feuerbaum wenigstens skillen, also Met+FB max FM 1.

die schadenssteigerung von eisblitz ist vergleichsweise gering.
ich hab mal eine fo/fb dual probiert, bei der ich eisblitz gemaxt hatte und feuerblitz nur recht wenige punkte hatte. ist nicht aufgegangen, orb war nur wenig stärker als vorher (und vorher kriegt er dann coldmastery schon alles sehr gut platt), dafür war der feuerpart viel zu schwach um im späteren verlauf immune noch komfortabel zu erledigen.
falls punkte eingespart werden müssen, dann bei eisblitz. also den erstmal auf 1 lassen, wenn man alles andere versorgt hat, wandern da die restpunkte rein.

Zurück
Oben