• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

guter bogen für strafe?

Ja, kann er. Der rohe Schaden ist klar besser als der der WWS (gleicher Grundtyp) und die Chance auf AD ist auch höher. Lediglich die Resis fehlen, aber das ist zu verschmerzen.

Nicht ganz so euphorische Reaktion - ich schätze mal, dass Du mit der raren Schleuder nicht spürbar besser fahren wirst:

- DS fehlt (wird gerne unterschätzt, es sei denn, Du rennst chronisch mit Guilleaume und/oder Highlord's rum)
- Ein Sockel weniger
- Niedrigerer AD-Level = kleinerer Radius

Letzteres ist für mich der eigentliche Kicker: AD sLvl1 schafft es im ungünstigsten Fall nicht mal, 'ne komplette Bossgruppe zu verfluchen.

Fazit: up das Teil einmal & spiel's parallel zu 'ner Standardhilde. Schau in jedem Fall vorab, ob Du mit dem kleineren Fluchradius klar kommst.

Ach, AD wird durch die enorm hohe Schußfrequenz doch oft genug ausgelöst.
Hab in NL auch so nen ähnlichen Bogen mit 1% chance auf AD und das funktioniert wunderbar, da ist ruckzuck alles verflucht =)

Ich hatte so ein ähnliches Teil auf meiner Bowie, bevor ich auf eine WF umgestiegen bin.

Hatte auch vorher ne WWS und ich würde das Rare vorziehen. Klar ist auf der WWS mehr DS drauf, aber als Ama hast du ja sowieso CS. Schadenstechnisch liegt das Teil klar vorne (wenn du es auf Elite upgradest).
Die Resis von WWS sind zwar nett, aber eine Ama kommt auch ohne aus.

vor ein paar Jahren lief meine Strafezon bis Level 99 mit einem ähnlichen Rare durch die Diablolande.
Du findest sie in der Chargalerie unter den Bowies (Gwendolyn).

@ Muppet

Deine Einwände sind zwar nicht falsch, aber insgesamt sollte das Ding immer noch spürbar besser sein.
DS wurde ja schon erwähnt - hat die Ama selbst. Eine Waffe mit schätzungsweise knapp doppeltem Basisschaden macht mit gut erreichbaren ~70% CS immer noch mehr Schaden als die WWS mit 100% DS. Der zusätzliche Sockel der WWS ist zwar nett, aber der Schaden ist auch mit zwei 40% ED Juwelen noch wesentlich schlechter. Und den höheren AD-Radius der WWS dürfte das Rare durch die höhere Chance auch in etwa ausgleichen.

Gut möglich, deswegen sage ich ja - ausprobieren. Für meine Nahkampfchars war nach 'n paar Runden im CS klar, dass sie ihre raren AD-Waffen wieder verschrotten würden & nolens volens bei Atma's bleiben mussten; bei großen Gegnern wie Balrogs verflucht sLvl 1 Amp mit bissi Pech genau ein Monster. Da 'ne Dancer mit 3 fps Kickspeed gerne mal bissi zügiger triggert als 'ne 9/3 Strafezon (12K AR FTW :D), müsste der Effekt bei 'ner Bowie durchaus auch spürbar sein.

Bzgl. besserem Grundschaden, keine Frage, zudem - wäre mir am wichtigsten - mit 'nem Über-Rare rumzulaufen ist an Style / Coolness kaum zu toppen :). Deswegen weigerst sich mein Frenzybarb auch standhaft, seine ätherische Phade Blade mit Amp gegen 'ne zweite Grief mit doppelt so hohem Schaden einzutauschen :D.

Zurück
Oben