• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter deutscher Hip Hop? :D

JAW find ich ganz großes Kino. Ebenso Morlockk Dilemma. Basstard find ich persönlich auch cool. KAAS ist mal etwas neues. AntiGott erwartet man auch nicht im Rapgeschäft. Casper mag doch auch jeder. :D

Und zu Kollegah: Auch wenn er Prollrap macht, haut er trotzdem super Vergleiche und Reime raus:
"Was wir machen, nachdem wir dein Gebiet betreten ist Gewalt anwenden - wie Kriegsgemälde."
"Du Stricher meinst, dass du tödlich rappst, kickst mutig paar Zeilen, doch die sind für den König schlecht - wie Poolbillardkreide."
"Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen."
"Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids."
"Heut fragt Kool Savas nach Features - nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt - wie Supermarktkassierer."
"Ich hole mir per Import Monet-Bilder - Top-Models haben von mit im Portemonnaie Bilder."
"Du hast sächsichen Dialekt? Der Boss nicht, der hat sechs Ischen, die er leckt."

/edit: Außerdem sind mir noch eingefallen: Private Paul, Taktloss(!), FAK, Rynerrr, Hiob (aber der wird ja beim verlinkten Lied von Morlockk Dilemma gefeatured), Alligatoah.

/edit2: Meh. Thomas Pyrin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu Kollegah: Auch wenn er Prollrap macht, haut er trotzdem super Vergleiche und Reime raus:
"Was wir machen, nachdem wir dein Gebiet betreten ist Gewalt anwenden - wie Kriegsgemälde."
"Du Stricher meinst, dass du tödlich rappst, kickst mutig paar Zeilen, doch die sind für den König schlecht - wie Poolbillardkreide."
"Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen."
"Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids."
"Heut fragt Kool Savas nach Features - nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt - wie Supermarktkassierer."
"Ich hole mir per Import Monet-Bilder - Top-Models haben von mit im Portemonnaie Bilder."
"Du hast sächsichen Dialekt? Der Boss nicht, der hat sechs Ischen, die er leckt."


Im ernst? :lol:
 
nö manche ticken halt so


kann man sich nur drüber kaputt lachen, stell dir ma vor dieser schwachkopp steht vor dir und rappt diesen mist, ich tät dem den after meines hundes ins gesicht drücken damit der ma wach wird, es gibt echt zu verpeilte möchtegern voll idioten auf diesem planeten,
welche denken nur weil sie rappen anders zu denken und vergessen dabei zu denken -.-


und bzgl KKS, forget this main stream biatsch, lol


der dachte ma er wäre deep, und schlug nach 5 cm beim tauchen aufm schwimmbecken grund auf

son voll honk
 

Technisch ist er mit der beste im Deutsch-Rap. Inhaltlich natürlich nicht. Aber nenn mir einen anderen deutschen Rapper, der sechs-oder-mehrfach-Reime am laufenden Band raus haut. Bei den meisten ist ja schon nach zwei oder drei sich reimenden Silben Schluss.
 
Technisch kann schon sein, ich höre den nicht. Aber was bringt dir die tolle Technik wenn der Inhalt total ohne Hirn ist?

Das ist so als würde man ein Auto produzieren, dass nach BMW aussieht, aber jedesmal nach 100 km eine neue Lackierung braucht.

"Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen."
"Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids."
"Heut fragt Kool Savas nach Features - nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt - wie Supermarktkassierer."

Ich weiß wirklich nicht wo da die tollen Reime sind :confused:

Und wie ich schon sagte: Creme Fresh - 3 Dinge

"Das ist, das ist, das ist München, das ist 089 und nicht 08/15. München, das ist eins der Dinge mit denen ich jeden Tag meine Zeit verbringe. [...]
Meine Jungs, ihr steht stehts bereit, gehts um ein' von uns. Es ist keine Kunst rumzustressen drum bleibt bei Vernunft. Und kommt es drauf an bin ich sicher das ich euch vertraun kann, ihr seid die Basis wien Baumstamm, und soll mein Leben Früchte tragen muss ich wen im Rücken haben auch in den verrückten Tagen, denn nicht immer Glück zu haben ist normal, Leben ist sonderbar, aber meine Jungs sind da und ich weiß ich komm schon klar...."

Meine Lieblingsstelle: "Denn wenn ich mich mal gefangn fühl wie ein Häftling, ich hänge tief in den Seilen wie beim Wrestling[...]" :top:

Das geht 5 Minuten so. Technisch gefällts mir und inhaltlich sowieso, deswegen ist es eins von wenigen Rap Liedern auf meinem mp3 Player. Aber Vorsicht: es könnte dir gefallen.
 
[...]
"Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen."
"Das Internet ist wie Pakistan, da trauen sich die Kids."
"Heut fragt Kool Savas nach Features - nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt - wie Supermarktkassierer."
[....]

Das sind (ich dachte offensichtlich) Vergleiche.

"Übermenschen aufkreuzen" im Sinne von "übertrieben großartiger Kerl erscheint" oder aber zu verstehen als "über Menschen auf Kreuzen", wo nunmal der Name von Verstorbenen steht.

In Pakistan heiraten Kinder. Und im Internet kann sich jeder alles trauen.

"Nummer Eins kennt" - im Sinne von die besten kennen, oder zu verstehen als "Nummer einscannt", was die Kassierer im Supermarkt halt machen.

Und ich kann problemlos Musik hören, bei der mir nur ein Teilaspekt gefällt. Ich höre auch viel Old School Black Metal. Da ist bei einigen Texten auch nicht mehr dabei als "Christen yerstören. ROAR!". Gefällt mir trotzdem.
Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zumal
Heut fragt Kool Savas nach Features - nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt - wie Supermarktkassierer
einen sechssilbigen Reim bietet:

Kool-Sa-vas-nach-Fea-tures
Su-per-markt-kas-sie-rer

Ist zwar natürlich ein sehr unreiner Reim, aber perfekte Reime gibt es bei solch hohen Silbenzahlen nur selten.

Kollegah ist auch einer meiner Favoriten. Die Prolltexte darf man einfach nicht ernst nehmen, dann ist das Unterhaltung vom Feinsten.
 
Das sind (ich dachte offensichtlich) Vergleiche.

"Übermenschen aufkreuzen" im Sinne von "übertrieben großartiger Kerl erscheint" oder aber zu verstehen als "über Menschen auf Kreuzen", wo nunmal der Name von Verstorbenen steht.

In Pakistan heiraten Kinder. Und im Internet kann sich jeder alles trauen.

"Nummer Eins kennt" - im Sinne von die besten kennen, oder zu verstehen als "Nummer einscannt", was die Kassierer im Supermarkt halt machen.

Jetzt wird es klar. Sowas erwartet man aber nicht wenn man die Texte liest. Hättest du das gleich so hingeschrieben, wäre alles super gewesen.

Und ich kann problemlos Musik hören, bei der mir nur ein Teilaspekt gefällt. Ich höre auch viel Old School Black Metal. Da ist bei einigen Texten auch nicht mehr dabei als "Christen yerstören. ROAR!". Gefällt mir trotzdem.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Ne, also Lieder, deren Texte so einfach gestrickt sind, tu ich mir auch nicht an. Ich mag Rage Against the Machine, Turisas usw. und wenn ich Rap möchte, dann K'Naan.
 
Dendemann, freundeskreis oder alter beginner, bzw. kiz sind doch nett..
 
Der ganze geile Scheiß aus Berlin fehlt hier total.
Westberlin Maskulin, Beatfabrik, MOR, alles nachfolgende und daraus enstandene und eigentlich sowieso fast alles von Royal Bunker.

und bzgl KKS, forget this main stream biatsch, lol


der dachte ma er wäre deep, und schlug nach 5 cm beim tauchen aufm schwimmbecken grund auf

son voll honk

Savas war auch mal der Beste.
Inzwischen is es leider ziemlich homo was der so macht.


Wenigstens irgendetwas kann man dir beibringen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben