• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Internetanbieter gesucht

PoisonBlack

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
ich bin auf der suche nach einem guten/relativ günstigen internetanbieter, hab inzwischen nen paar durchgeschaut aber ansich versprechen ja alle einem das blaue vom himmel herunter und man kommt erst hinter wenns zu spät ist, mir wäre auch eine schnelle künbarkeit wichtig und net eine 2 jahre vertragslaufzeit, hab da so meine probleme mit an etwas zu lang gebunden zu sein ^^
ansonsten joa 16k leitung wär supper nur ka ob das auch alles bei mir ankommen würde... (kann man das iwie genau prüfen?), telefon flat ist ja meist bei den anbietern schon gleich mit drin

eins noch: 1&1 is net, verbrecherverein :p

Ich benutz Vodafone, für 30 tacken ne 16k leitung mit ~9k upload
bei denen gibts nichtmal den gewohnten 24h reset :)

Mach dein WLAN an und schau, ob die Nachbarn unverschlüsselt sind. Das ist jederzeit kündbar.:clown:

Ansonsten find ich die Telekom gut.

Wenn du dir nicht sicher bist, was bei dir ankommen würde, stell dir folgende Frage: Hast du nen Kabelanschluss und wohnst in NRW oder Hessen? Dann kannste dir evtl Unitymedia zulegen, da kommen problemlos 16/32/64k an, und zwar immer ;)

€: Geschwindigkeit testen guckst du hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Zuletzt bearbeitet:
hmm jo ich hab unitymedia und ne 64.000 leitung wo man mehr upload und mehr download als angegeben hat find ich für 40€ mit telefon günstig.
Hmm ansonsten wird dir wohl nur die telekom bleiben...

MfG.

Wolverine

Es gibt in Deutschland keine guten Internetanbieter ;)

Egal welcher, wenn es um Support und Kundenfreundlichkeit geht oder gar um Kündigung oder Umzug und dergleichen, sind sie alle plötzlich schwerfällig und das Prozedere wird umständlich.

Aus den gesammelten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Umfeld habe, macht es oftmals Sinn, direkt bei der Telekom zu sein, da diese fast immer die letzte Meile kontrolliert und man daher nicht mit 2 Hotlines telefonieren muss, wenn die Leitung spinnt (bei meiner Tante so passiert: Inet ging nicht, Freenet sagte nur: Modem reseten bla, Telekom sagte: wir nix Problem, Telekom unter der Hand sagte: Leitungsreset nötig, muss ihr Anbieter beauftragen, Freenet wollte nicht... Ende: per Anwalt Vertrag gekündigt ;) )

Was aus meiner Sicht auch immer Sinn macht, ist, wenn man Handy, UMTS, Telefon und Internet von einem Anbieter nimmt. Da kann man durch Rabatte etc. durchaus was sparen. Ich z.B. habe von O2 Handytarif mit UMTS-Flat, extra UMTS-Flat für Netbook, Telefon ohne Flat, Internet mit 2 mbit und habe eine Monatsrechnung von 48-49 Euro. Ich telefoniere aber auch so gut wie nie und schreibe nur ne Handvoll SMS.

Ansonsten wirst du jeden Internet-Anbieter früher oder später mal bei Vorsicht Kunde in der c't finden, weil wie gesagt... die Branche hat kein wirkliches Interesse an Kundenfreundlichkeit oder kein Geld dafür, whatever :)

lieber nach China, da wird wenigstens gut aufgepasst, dass man nicht versehentlich was falsches im Internetz machen tut.

naja fernsehen hat jetzt nicht unbedingt mit internet zutun... und wer meint er braucht ci+ und dieses ganze hd gefummel der wird eh überall übern tisch gezogen...
hmm davon mal abgesehen gibt es nach dem bespiel dann keine firma in deutschland die man empfehlen kann da irgendwer immer schlechte erfahrung gemacht hat.
ich für meinen teil kann nur sagen das wenn ich bei unity nen problem hab ist nen techniker innerhalb von einer woche wenn nicht früher da und man muss nicht wie bei der telekom wo ich vorher war 2-3 wochen drauf warten und bekommt eine leitung die eh nicht so recht funktioniert.

MfG.

Wolverine

p.s. hmm da brauchste nicht nach china fahren, ich hab noch platz im keller...

was soll den schon groß ausfallen? Das beknackte Modem, dass GENAU das Modem sein muss, was man erhählt(schon ausgetestet)?

ich weiss ja nicht was für ein "beknacktes modem" du hast aber ich bin dem von unity zuverfügung gestelltem modem von der firma cisco systems gut zufrieden.
Hmm es geht mehr darum das ich gelegendlich beim telefonieren noch jemanden in der leitung hatte, das wurde aber behoben.
Also wie gesagt ich hab unity jetzt seit fast 2 jahren und ich kann nicht klagen. Ich kann natürlich nur fürs internet sprechen, weil fürs fernsehen hab ich ne suppenschüssel aufm dach.
Hmm also ich find jetzt die firma cisco nicht so schlecht...

MfG.

Wolverine

p.s. naja mit jedem betreiber kann man pech haben, somit muss mans ausprobieren.

joa unitymedia ist bei mir nicht weil niedersachen, aber nach gesprächen mit bekannten und freunden heut hab ich mich für kabel deutschland entschieden, gehört ja irgendwie mit zu unity media, zumindest sagt mir die seite von dennen das die addresse durch kabel deutschland betreut wird, wenn ich net zufrieden bin sollten sich die leute die's mir empfohlen haben schleunigst deckung suchen, ich danke euch allen für eure beiträge :)

vor 2 Jahren bin ich von Telekom (Telefon) auf Vodafone (DSL-Flat + Telefon(0,02€ min) umgestiegen

Der Vertrag wurde von Vodafone gekündigt. Die haben mir dann 2 Briefe geschickt und mein Kram (Router, Kabel )

Zahle 20€ + Telefonkosten (je nachdem wieviel ich telefoniere) hatte erst einmal Internet ausfall.. Nachts um 3 oder so!

Alles Super und bin voll begeistert.
Ich hätte aber mir Fastpath dazu bestellen sollen. Habe 16.000 Leitung die ich auch reinbekomme.(download)

(Der Kundenservice ist auch total super..., du brauchst nicht lange in der HotLine und die Mitarbeiterin war damals super freundlich)

Wenn du nen anständigen Support willst und keine rumgeiere wenn mal was im Vertrag nicht passt: => Geh zur Telekom
(ausser du wohnst in Bayern in ner Region um ne etwas grössere Stadt, da kann man bedenkenlos auch auf M-Net setzen). Stichwort 1&1...das sind genau die, die in der Werbung immer gross rumposaunen und dann nicht mal bei nem Umzug ins Ausland die DSL Kündigung akzeptieren, weil man ihnen eine Bestätigung der Telekom Telefonanschluss-Kündigung zukommen lassen soll...dumm nur, dass der Telefonanschluss nur umgeschrieben wurde an meine Schwester wg. Rufnummernübernahme...

Falls du Kabel hast, muss ich sagen das ich mit dem Kabel Deutschland Angebot bisher auch sehr gut fahre, günstig und die Geschwindigkeit ist -bei mir zumindest - wie angegeben. Zudem habe ich da noch für 5 Euro Mehrpreis 2 Festnetztelefonnummern mit Deutschland (Festnetz-) Flat für telefonieren. Zum Support kann ich nichts sagen, weil ich den bisher nicht gebraucht habe. Mal n Modem resetten oder so kann man auch alleine drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben