• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Pc oder Lieber da lassen?

YeOrYeProductions

New member
Intel P4 1.7 Ghz Proz., 1 GB Infinition-Speicher, 160 GB Seagate Festpl., 17" 96 Khz Highscreen-Mon., HP Tintenstr.-Dr., hochaufl. Scanner, Erw.-K. f. PCMCIA f. Lapt.-Steckk, sehr v. zusätzl. Markenkomponenten für 190€

1. Kann mir das einer in Deutsch sagen, was es bedeutet?
2. Kaufen oder Laufen Lassen?

Selbstverständlich Danke ich für jede Auskunft !
Hab euch alle Lieb xD

EDIT: Vielen Dank an alle. Die Auskunft habe ich an meinem Bruder weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das teil ist schon ca 6-7 Jahre alt. Wer auf Nostalgie steht und keine Power für aktuelle Software braucht, kanns nehmen.

Aber es lohnt nicht. Die Komponenten halten nicht ewig. Stichwort Kondensatoren auf der Hauptplatine, Fesplatte ...

Ein Röhrenmonitor ist lange nicht mehr zeitgemäß

Fazit lass es

Lg

also ich fahre derzeit auch noch sone alte mühle ^^
pentium 4 allerdings mit 2.4 ghz.
2gb ddr speicher
ne hd 4670 (extra gekauft für das agp board)
hdd usw sind jetz mal egal.

ich kann mit meinem pc zb L4D² HL² oder COD MW mit ca 10-20 fps zocken. da das board total ausbremst.
glaube nicht das du das mit deinem 1.7er hinbekommen würdest. - zumal keine grafikkarte angegeben ist.

also wenn du D² und nur D² drauf spielen willst wär der pc im rahmen , für andere spiele keines falls.

Das Ding reicht zum gelegentlichen Internet surfen und einen Brief schreiben. Schon HD Youtube Videos würde ich nicht mal versuchen wollen.

Bei so einem Pc ist geschenkt noch zu teuer.

Gib lieber etwas mehr Geld aus dann hast du auch mehr von deinem PC.

Der TE sollte dann auch mittlerweile verstanden haben, das er mit dem genannten oben nicht so richtig fährt.
Und da müssen dann so Sätze, welche aus 3 Wörtern bestehen und nur das wiedergeben, was andere schon gesagt haben nicht noch sein. :)
Wenn der TE noch Fragen hat, kann er die hier gerne stellen, ansonsten kann das Topic ja absinken.

Gruss Silencer23

Intel P4 1.7 Ghz Proz., 1 GB Infinition-Speicher, 160 GB Seagate Festpl., 17" 96 Khz Highscreen-Mon., HP Tintenstr.-Dr., hochaufl. Scanner, Erw.-K. f. PCMCIA f. Lapt.-Steckk, sehr v. zusätzl. Markenkomponenten für 190€

Also ich durchleuchte das mal etwas. das Ding riecht für mich nach einem Vobis Angebot, eng um 1k Euro seinerzeit.

1,7 GHz Einkerner, der auf 1Gb Speicher zurückgreift. Geduldige Naturen schneiden darauf noch Videos, Abends beauftragen und nächsten Mittag das Ergebnis ansehen.

Die 160 GB könnte unwesentlich jünger sein als die übrigen Komponenten. Trauen würde ich dem Teil aber nicht mehr, zumindest nicht als Systemplatte oder für wichtige Daten.

17" Röhre. Da musst Du bedenken, dass die Dinger auch altern. Das ist ne Kathodenkanone, die durch Löcher auf deine Augen schießt. Tut sie das korrekt und schnell geht es noch. Da das Ding aber mechanische Komponenten hat, die verschleißen, lass es lieber. Die Gelben Binden mit schwarzen Punkten sind nicht wirklich stylisch.

Hochauflösende Scanner des selben Jahrgangs sind heute ... Neue Multifunktionsgeräte für Einsteiger bekommst Du um 60 - 70 Euro. Drucker, Scanner und Kopierer in einem.

PCMCIA, gut, wers braucht ...

"sehr v. zusätzl. Markenkomponenten" ist mir jetzt doch schleierhaft. Könnte das eine Büromaus des Jahrgangs sein? Von MS oder Logitech evtl. ?

Dazu kommt, dass ich befürchte, dass auch das Netzteil nicht mehr wirklich gut ist, vom Gehäuse und den Lüftern mal ganz abgesehen.

für 190€ <- leg da zwei Hunderter drauf, dafür bekommste dann schon einen neuen Einsteigerrechner, + 100 nen Flatscreen dazu und fertig isses.

190 für die Kiste geht gar nicht. Allenfalls ne Flasche Bier.

MfG Rainer

Bei Wunsch könnten wir dir eventuell auch eine Hardwarekonfiguration zusammenstellen. Dazu musst du uns nur dein Budget und den Verwendungszweck mitteilen.

Zurück
Oben