• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guter Player zum apspielen von .mkv-Dateien gesucht

PoisonBlack

Well-known member
Ich suche einen guten Player der .mkv-Dateien abspielen kann.
Bisher hab ichs mit dem vlc-Player (ruckelt), dem SMPlayer (Bild und Ton etwa 3 Sekunden versetzt) und das Matroska Pack (enweder ruckelt oder Bild und Ton um etwa 3 Sekunden versetzt).
Könnt ihr mir da vieleicht irgendwie weiter helfen?

.mkv ist ein Containerformat, da kann alles drinstecken. Du weißt nicht zufällig, welcher Videocodec (h264, XVid, DivX,...) benutzt wurde?
Wenn du's nicht weißt oder es aus dem Dateinamen ersichtlich ist, kannst du das mit mkvtoolnix (hier downloadbar) herausbekommen. h264 wäre z.B. MPEG4/ISO/AVC
VLC und MPlayer sind eigentlich gute Player. Matroska Pack ist kein Player, sondern ein Codec Pack. Dieses ermöglich das Abspielen auf jedem Direct Show-fähigen Player. Sowohl VLC als auch MPlayer greifen darauf aber nicht zurück, sondern machen das intern.

So ins Blaue geraten würde ich ja auf h264 und einen etwas älteren PC tippen. In dem Fall kannst du nix machen außer in Hardware zu investieren :clown:

nunja 3.2GhZ AMD 64 Prozessor
1024 gb RAM
geforce4 ti4200 64mb Grafikspeicher (meine readeon 9600xt ist schrott gegangen-.-)
und der ist voll ausgelastet xD

nächsten sommer gibts nen neuen rechner xD

Deinstallier mal bitte sämtliche Codec-Packs/Codecs von Hand, starte den Rechner neu und installiere nur die benötigten Codecs
Würde ich dir empfehlen, mal nur das CCCP zu installieren
Auch wenn ich sonst nicht auf Codec-Packs steh, unter Windows hat der mir geholfen, alles abzuspielen :>

wurde mir gestern neben dem KM-Player auch von nem Freund geraten funktioniert beides nicht also liegt es denk ich mal tatsächlich an der Hardware ich werds die Tage mal auf dem Rechner von nem Kumpel versuchen vllt klappts dadrauf ja ^^

Mmh, also selbst meine alte Gurke (Athlon XP 2200, 768 MB RAM, Radeon 9800 Pro 256 MB) schafft es ohne Probleme, die *MKV-Dateien abzuspielen. Vielleicht liegt es aber auch wirklich an Deiner im Vergleich zum restlichen Rechner schwachen Grafikkarte.

Ich benutze den Zoom Player, der ähnlich dem VLC nahezu alle Formate abspielen kann, darüber hinaus aber noch andere Spielereien beherrscht und mir persönlich vom Handling besser gefällt.

Vielleicht probierst Du den nochmal aus...

Jop glaub ich auch wie gesagt ich probiere es die tage mal auf dem Rechner von nem Kumpel un dann schau ich mal weiter.

eine neue Graka muss sowieso her ich glaub nicht das die hier die nächsten 2 Monate übersteht ist ja auch schon bald Weihnachten ^^

Zurück
Oben