• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gutes Pala-Schild

olivercinq

Active member
Punkte Reaktionen
3
Ich habe nun meinen ersten Classic-Pala gestartet.

Natürlich gehe ich da auch auf Maxblock (wird kein Ranger o. ä.).

Mein Equip bis jetzt (für einen Hammerdin [Auspeitschen könnt ihr mich später :D ]):

full Irathas, Shard, billige Boots und Ringe.
Alp dürfte noch kein Problem mit den Resis bestehen; für Hell wären sie ausbaufähig, aber das ist ein anderes Problem, vor dem ich noch nicht stehe ;).

Nun möchte ich gerne wissen, welche Schilder sich am besten für Maxblock eignen, also auch solche, die nicht zu hohe Stärkeanforderungen haben.

Werde ich nicht drumherumkommen, insgesamt auf 75 Str kommen zu müssen, um hohe Schilder tragen zu können?

Oder lieber ein anderes Schild und dafür 1 bis 2 Punkte mehr in HS?

Ich weiß es leider nicht.

MfG

Maxblock geeignet ist jedes Schild.
Block ist NICHT Dexabhängig, und somit nur vom Grundwert + HS abhängig. Das Einzige wo hoher Schildblock hablwegs interessant ist, ist wenn man grottiges EQ hat, somit eh auf keine Def kommt, und HS dann nur für Dauer und Block steigert. Da man in diesem Fall aber einfach einen 3Sock Großen Schild nimmt ist das egal.

Noch zum Optimum:

- +2 100ed 20Prisma Grimshield (Kampfschild) mit weiteren @s und gesockelt mit einem PDIA (SoJ + 3PS). Wobei so ein Ding wirst selbst ohne @s wahrscheinlich nie finden. Highend ist somit: >+2 Prisma ED Grim mit PDia.

Somit kannst du eigentlich Alle Punkte in Vita geben, und genau das solltest du auch machen.:D

Naja, ein bisschen musste ich schon in Str geben, um die Krone vom Set tragen zu können; 10 Str kamen aber schon vom Schild un ein Punkt von der Rüssi ^^.

Also Rest erst mal in Vita, wenn ich es richtig verstanden habe.
Sollte dann mal ein gutes Schild fallen, für das ich etwas mehr Str investieren muss, geht das bestimmt auch in Ordnung; mehr als 80 wollte ich da aber nicht stehen haben.

Dann heisst es wohl erst mal abwarten... Ansonsten nehm ich halt ein gesockeltes Schild; dann brauch ich mich um die Widerstände auch nicht mehr kümmern :D

nimm ward mit 40+ res, wenn du dann noch res probs hast durch ringe ausgleichen...

sollte eigentlich prima klappen und maxblock is kein stress...

Der Vorteil von Ward hält sich imho in großen Grenzen, weil selbst mit nem 3Sock Großen Schild dürfte man schnell auf Maxblock sein.

Strx is halt so ne Sache: Je nachdem wie lange du den Pal spielen willst, und wie sehr du Perfektionist bist, sollte da nix rein. Also ein perfekter Pal hat nix drin. ^^

Da hier ja schon viele wunderbare Antworten kamen Hijacke ich den Thread jetzt. Mehr als ein Thread im Classis Forum ist eh Ressourcenverschwendung :diablo:

Man kriegt doch irgendwo +2 pala 17 Fhr schilde geshoppt, wo? wann?

lg
sub
(der wegen seines niegelnagelneuen AT-Symbols etwas übermütig ist)

hi

also zum thema shoppen, a2, alp , hell, bei drognan, priv game aufmachen, schauen das der eingang der stadt bei ihm ist ( wenn nicht neues game) vigor an , armor ablegen ( inne stash) , und dann bei ihm im angebot schauen, raus aus der stadt, sonst gibt s kein neues angebot , und wieder zu drognan, usw.........
dort lassen sich auch wunderbar +2 pal +bh szepter shoppen(sind die grünen)
(hab des heut 2std. lang gemacht und 3 szepter und 1 schild geshopped)

wobei wir auch schon beim näxten thema währen, shard pally is imho gar nicht toll und net so wirklich hell cs fähig, zumindest net wenn du der einzigste pally sein solltest(bin einfach kein shard pally freund). also meine empfehlung, szepter shoppen, mages an, die haben 20fc, dann brauchst du nur noch 1 fc ring und du hast den ersten fc cap, wirfst zwar wengiger schnell hämmer, machst aber deutlich mehr schaden pro hammer. wenn du glück hast und ein fc amu bekommst, oder ein szepter mit fc, dann noch ein fc ring und du hast 50fc, was imho absout langt für n hammerwerfer(gleicher speed wie mit shard, aber wesentlich mehr schaden)

zum thema stärke staten:
die meisten sagen ja das das einzig wahre beim hammerdin, vit olny is, bin auch ne ganze zeit lang der meinung gewesen, jedoch wenn du nicht sooo sehr reich bist um dir die super str. items leisten zu können, und dabei auf die schönen life items verzichten musst, bin ich für mich zu dem schluss gekommen, das 10str. staten ok is, dar du ja dann mal eher auf str. verzichten kannst und lieber weng meht life, auf m item nutzen kannst, du am ende meher life hast , als hättest du die 10 punkte in life geastatet, ausserdem wird es halt dann mit den items net so schwer , wie schon erwänt.( + die gesparten statpoints die du nicht in dex haust sondern life)

eigentliches thema, schild:
also imho is die einfachste und billigste variante ein 3d schild, das kann notfalls auch ein kite sein. damit hast du dann auch gut res, was imho wichtiger als max block is. ausserdem wird es nicht so sehr lang dauern das du auf sehr guten block kommst, durch HS, egal welches schild du dazu trägst. hammerdin is imho mit knapp lvl 70 ausgeskillt , den rest dann in HS und maxblock is nimmer weit. am besten ist natürlich ein +2 3020 pris , dar nicht nur mehr block , sondern auch schaden , hammerdin muss imho schaden mach , dam dam damage!!!

soo genug von meinem senf, wollt nur kurz was dazu sagen, etz is es n roman geworden, huch spät is auch schon

wer fehler findet , darf sie behalten :D , wenn ich allerdings mit irgendwas total falsch liege, bitte berichtigt mich

Grüßla Mek^n

subs.tanz schrieb:
Da hier ja schon viele wunderbare Antworten kamen Hijacke ich den Thread jetzt. Mehr als ein Thread im Classis Forum ist eh Ressourcenverschwendung :diablo:

Man kriegt doch irgendwo +2 pala 17 Fhr schilde geshoppt, wo? wann?

lg
sub
(der wegen seines niegelnagelneuen AT-Symbols etwas übermütig ist)

warum 17fhr wenn hammer nicht unterbrochen werden koennen? kein pala braucht fhr...

Nicht zu unterbrechende Hämmer sind mir in der Wortwahl neu, klar was fliegt, das fliegt, aber: Solange man in der HitRecovery-Animation ist, kann man nichts werfen (oder kann Konzentration in Classic was Konzentrieren sonst kann?).
Ansonsten lass es halt 30/20er sein, sind schließlich beides Suffixe.

Und außerdem: Danke Mek^n! Rüsse aus um den Runmalus einzusparen schätze ich?

lg
sub

nein, ein pala braucht kein fhr. hÄmmern kann nicht unterbrochen werden.

Moin, 30/20 Block auf einem Schild bringt einem Paladin im übrigen auch kaum etwas..

faster blocken hast du bereits durch die Fertigkeit Holy Shield und durch den Blockbonus kommt man auch mit quasi jedem Schild jenseits der 40% auf max block.

:hy:

jap genau deswegen sub. :D

auf das mit dem fhr bin ich noch gar nich eingeganen, keine angst etz kommt kein roman mehr :angel:

fhr is imho beim hammerwerfer wirkich nicht wirklich das wichtigste is
(dar wie hier schon geschrieben bh nicht unterbrochen werden kann)
ausserdem block mehr bringt bzw. das mit 3020 fhr und pris imho auf einem magic schild net geht!?!?!?

UND: du erst , omfg wie sagt ma denn etz dazu, naja, du kurz handlungsunfähig bist wenn eine gewisse % zahl deines lebens bei einer attacke flöten geht, du aber wenn du genug vit gestatet hast und guten bo , nicht so schnell der fall ist. (meine frage dazu, wie viel %, bzw erklärt das mal einer etwas besser als ich, thx)

bischen fhr schadet beim pally aber imho gar net , denn: wenn du mal im cs unterwegs bist, ohne bo, du eingefroren bist , altern auf dir hast, und dann in einer monstermenge stehst(du trotz ansturm hängen bleibst) dich dann auch noch kurz nicht bewegen kannst (du aber zum näxten siegelboss unterwegs bist) quasi aus dem mob nicht mehr raus kommst, kann das ziemlich schnell zum tot, hohen reg. verbrauch kommen, ausserdem es ziemlich nervig is wenn du als pally als letztes bei seis ankommst.

Grüßla Mek^n

Joa eben, ein Highlvl Pal läuft eh wahrscheinlich knappe 50% vom Run. Und ausserdem is das gefährlichste eh der Moment, bevor man hämmert.
Will jetzt nicht sagen, dass ein Pal FHR braucht, aber bei 17FHR hat man bereits 2 Frames, was sich imho schon lohnt, wenn man sonst keine großen Einbußen hinnehmen muss. Weil 20Life mehr oder weniger braucht ein Pal genausowenig. Natürlich besser sie zu haben, aber so is es imho auch mit FHR.

:mad2:Mek^n: Müsste afaik 1/12 des Lebens sein.

Ja, 12% klingt richtig.
Also es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Hämmer nicht unterbrochen werden können.
Fazit: Block ist nicht so wichtig, Fhr ist nicht so wichtig, demnach müsste man also Resis drauf haben. Resis und +2 geht nicht auf magischen, demnach scheint mir Block das sinnigste zu sein, da ich HS erst in Hell ausgeskillt hätte und ohne Resis der Schild eh nicht Helltauglich ist. Dann allerdings erst ab lvl 58 nutzbar, hm naja, also, ähm ja.

vielen dank für den kleinen Exkurs
lg
sub

mr.fragman schrieb:
nein, ein pala braucht kein fhr. hÄmmern kann nicht unterbrochen werden.
das hör ich auch zum ersten mal. weiss das conc '20% chance dass angriff nich unterbrochen wird' mitbringt, aber erstens sind das eben 20 und nicht 100% und zweitens war mir bis jetzt ned klar dass das auch auf zauber wirkt, aber das mag ja sein (was die aura evtl sogar beim bolter nützlich macht, braucht ja nur einen punkt, chance von 20% ändert sich ja nicht).
oder hängt es mit dem hammerangriff selbst zusammen und nicht mit der aura?

und was genau heisst 'angriff kann nicht unterbrochen werden' eigentlich? heisst es dass der angriff eines monsters während der hammer hammert einfach verpufft?
käm mir seltsam vor. wenn das nicht so ist, kann ein monsterangriff dann beim hammern überhaupt geblockt werden? denn das widerspricht ja irgendwie 'angriff kann nicht unterbrochen werden'

//ok, schätze nun: geblockt wird immer, aber wenn block nicht eintritt und ein monster mehr als 1/12 abzieht tritt ganz einfach keine hit recovery ein. right?
trotzdem die frage, woher kommt die 100%ige nicht-unterbrechbarkeit?

die animation der hitz recovery tritt einfach nicht auf...liegt am hammerskill
is ja bei wirbelwind auch so wenn du einmal wirbelst haut dich ein treffer von nem monster nicht aus der wirbelkwind animation raus

+2 30/20 schild zu shoppen halt ich für käse da hat ein 3d schild allemal mehr nutzen

N o i r schrieb:
und was genau heisst 'angriff kann nicht unterbrochen werden' eigentlich? heisst es dass der angriff eines monsters während der hammer hammert einfach verpufft?
afaik kommt der gegnerangriff voll durch, nur wird egal was passiert dein angriff ebenfalls zueende geführt. quasi bei 20% der angriffe 'ne immunität gegen die hit-recovery.

das ein hammerdin beim caten 100% hat hör ich auch zum ersten mal, erscheint mir aber realistisch. hab da nur nie direkt drauf geachtet^^
sinn macht's imo aber nicht.
ist iirc (d.h. wenn mich der mate von 'nem mate nicht angelogen hat) in lod nicht anders, unter umständen wissen die mehr.

mfg

/E
wenn's an der cast-animation an sich liegt müsste es eigentlich auch bei holybolt der fall sein, wüsste auch nicht an was es sonst liegen soll.

wenn man das gefühl hat man kann sich einfach in 50 mobs reinstellen und gemütlich loshämmern, sollte man eventuell en anderes spiel spielen. wer mit nem hammerdin umgehen kann wird nie probs haben mit FHR.

Zurück
Oben