• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

H I L F E D2 LOD auf Win 7 / 8 spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyro

New member
Registriert
26 Dezember 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin leute ... gibt es eine Möglichkeit D2 LoD auf win 7 und win 8 zu spielen? ... wenn ich es starten will kackt meine graka ab?
und ich komm nichtmal zum laden des spiels.

danke schon mal für die hilfe

mfg hyro
 
Ich spiel momentan auf einem Win-7 System. Dafür musste ich allerdings in den Fenstermodus wechseln. Und so gehts:

Rechtsklick auf das D2 Symbol auf dem Desktop
Eigenschaften (ganz unten) auswählen
Da steht dann der Dateipfad, bei mir ist es z.B.: "C:\Games\Diablo II\Diablo II.exe"
Da hängt man nun ein -w ans Ende: "C:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -w
Speichern - Fertig

LG Bingo :hy:
 
Ich spiele auch auf Win7, aber Vollbild! Hast du mal versucht die Grafik-Einstellungen des Spiels zu ändern? Im Diablo2-Verzeichnis ist eine Datei "D2VidTst.exe", ich glaub die ist das, das ist ein Video-Test mit der Möglichkeit die Einstellung zu ändern!
 
Sofern du im SP spielst, kannst du es auch mal mit dem D2SE Modmanager versuchen. Der macht eh alles etwas bequemer. :)
 
hi ... das mit dem fenstermodus hAT GEKLAPT aber das fenster ist echt klein ... kann ich das vergrößern?
 
Hat doch die üblichen drei Felder oben rechts - Minimieren / Vollbild / Schließen :ugly:

Ist halt nur 4:3 und nicht wie die meisten Bildschirme 16:9 o.ä.

LG Bingo :hy:
 
leider werden die 3 buttens bei mir nicht angezeigt
 
hi!

wenn im fenstermodus, drücke mal alt+tab, das sollte das bild vergrößern.

.)auf win 7 funktioniert bei mir auch alles, bei win 8.1 aufn laptop hats nicht funktioniert, erst nachdem ich dieses hier versucht habe: http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/

.) probier auch die grafikeinstellungen bzw den grafiktest nochmals durchzugehen. installiere das spiel voll (auch die d3music.mpq und d2sfx.mpq von der cd ins verzeichnis kopieren).
.) treiber der graka aktualisieren
.) sieh nach, ob in deinen grafikeinstellungen irgendwo antialiasing/vsync etc global aktiviert sind. wenn ja, schalte diese ab.
.) kompatibilitätsmodi durchgehen (rechtsklick auf game.exe und alles durchprobieren, auch die sachen wie "skalierung bei hohem dpi wert" etc.
.) als admin starten
.) sollte alles nicht funktionieren und du willst *unbedingt* d2 spielen, dann probiers mal mit dem virtualpc (Installieren und Verwenden des Windows XP-Modus in Windows 7)
das mach ich bei einigen anderen alten games auch, wie thief1 zb.

lg :tree2:
 
Hi,

also ich spiele D2 LoD auch auf Win 7, ohne Fenstermodus und es wird bei mir in 16:9 gezogen:D
Habe nichts geändert.

lg
 
hm...ich spiel D2 LoD 1.13d Single Player auf Windows 8.1 Pro.
bei mir steckts aber die ganze zeit, man kann zwar spielen, aber der spielspaß geht ein bisschen verloren...habe nichts gemacht, man konnte das spiel einfach nach der installation starten & spielen...
es ist nicht ganz vollbild (links und rechts ränder schwarz), also 4:3 (?!)
kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Hilfe, was haben die mit dem Interface hier gemacht....keine Macht den Drogen, Jungs! :eek:

@topic/roman

Hab Win 7 und bei mir läuft das Game ohne Probleme. Vielleicht mal versuchen die .exe als Admin auszuführen? Man könnte auch die Kompatibilität auf Win XP setzen. Ansonsten bei der Graphikeinstellung: Bei "Glide" ruckelts bei mir wie verrückt, aber "D3D" läuft absolut flüssig, vllt. liegts daran.

Grüße
Dreckskerl
 
ok...
Grundsätzlich sehr löblich, nicht für jedes problem einen eigenen Thread zu eröffnen, aber einen knapp 5 Monate alten Thread wieder rauszukramen und sein doh etwas abweichendes Problem zu schildern ist auch suboptimal und nicht wirklich das Wahre.

Damit dir besser geholfen werden kann würe ich dich bitten noch einmal einen neuen Thread mit er Schilderung zu deinem Problem in unserem Hilfe-Forum zu eröffnen, da ich hier einmal zu mache. Natürlich vorausgesetzt die Tipps von Dreckskerl haben nicht geholfen. :)

Wenn noch was ist ---> PM.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben