• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haar- und Bartschneider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Dezember 2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe der Leute, die sich Kopf und/oder Bart trimmen/scheren und mir da was empfehlen können.

Ich nutze seit Jahren irgendein Billig-noname-Schneider mit einem Aufsatz für Kopf und Bart.
Eigentlich will ich das Teil schon länger mal gegen ein hochwertigeres Produkt austauschen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Vorhin hats aber den Geist aufgegeben (konnte grade noch die Prozedur zu Ende bringen :ugly:) und jetzt merke ich, dass ich kaum Ahnung hab und würd gerne die ein oder andere Meinung hören.

Zu aller erst :
Solls ein Allroundgerät sein oder seperate Geräte für Haupthaar und Bart?

Ich trage normalerweise n 4-5 mm Schnitt aufm Kopf und der Bart ist zwischen 5 und 20 mm lang, je nach Laune.

Gibts spezielle Sachen, auf die man beim Kauf achten muss?
Taugen Pakete mit 7 Aufsätzen, wo dann auch Nasenhaartrimmer (:D) dabei sind?

Preislich lass ich erstmal alles offen, bin gerne bereit für was qualitativ hochwertiges auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Danke für Hilfe :hy:
 
:hy:,

zu einem Allroundgerät kann ich nichts sagen. Was den Bart angeht, nutze ich seit über einem Jahr dieses Gerät. Lange Akkulaufzeit, super Schnitt, hochwertig verarbeitet. Kann echt nicht meckern, hat alles, was ich so brauch. Das einzige, was dich stören könnte, wäre der höchstmögliche Rasuraufsatz, da ist nämlich bei 18mm Schluss. Ansonsten, auch was den Preis angeht, ein gutes Gerät.

Lg,
Nos
 
Den Remington nutze ich auch und ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert davon. Der Akku hat sich recht schnell abgenutzt, sodass er kaum noch Saft hat. Dies wäre ja eigentlich nicht so ein Problem, da es ja noch den Netzbetrieb gibt, ABER:
Selbst bei leerem Akku im Netzbetrieb nutzt er immernoch den Akku als Stromquelle. D.h. der Strom, der gerade in den Akku geladen wird, wird sofort verbraucht und das Verbrauchen ist schneller, als das Aufladen.
Im Endeffekt versucht man seinen Bart mit einem Trimmer zu schneiden, der nur mit halber Geschwindigkeit läuft und manchmal einfach stehen bleibt, wenn da zu viele Haare im Weg sind...

Lieber mehr Euros investieren und was richtiges holen! Was weiß ich aber auch nicht. Solange mein Remington noch halbwegs läuft, nutze ich ihn :P
 
Nutzt das Gerät nur fürn Bart, Nos?
18 mm überzeugt mich nun auch nicht unbedingt ... gibts da eigentlich gängige Grenzen nach oben hin?

Im Endeffekt versucht man seinen Bart mit einem Trimmer zu schneiden, der nur mit halber Geschwindigkeit läuft und manchmal einfach stehen bleibt, wenn da zu viele Haare im Weg sind...

Hm, das gibt mir zu Denken, hab n recht dichten Bart ...

Lieber mehr Euros investieren und was richtiges holen! Was weiß ich aber auch nicht.

:ugly:
Dazu tendier ich grad. Dann muss nur noch herausgefunden werden, was es denn sein soll. ^^

Wie oft nutzt ihr eure Geräte?
 
Hmm also ich hab seit jahren den braun cruzer 3, da ich sehr dünnes haar (sowie bart) habe kann ich ihn ebenfals nicht empfehlen, die aufsätze taugen zudem auch nichts.

Sich damit zu rasieren ist eher nen krampf als nen vergnügen...


MfG.

Wolverine
 
Ja, nutze das Gerät nur für den Bart. Von Haaren hab ich keine Ahnung, da lass ich den Babier ran :ugly:.
Mein Bart ist recht dicht, nutze den Trimmer schätzungsweise aller zwei Wochen, manchmal auch wöchentlich. Ich bin soweit von der Qualität überzeugt, laut der Amazon Rezensionen scheint die Akkuleistung bei den Geräten jedoch zu variieren. Ich konnte da nach über einem Jahr noch nichts negatives berichten.
 
Ich hab auch einmal so ein Mehrzweckgerät versucht und war damit eher weniger zufrieden. Ein Teil, das den Kopf gut schneidet, ist nicht präzise genug für den Bart, ein guter Bartschneider aufm Kopf dauert ewig.

Inzwischen benutze ich einen Barttrimmer von Remington, einen Frisör für den Kopf und Nass für alles andere.
 
Also ich kann dir nur eins sagen: Finger weg von Grundig. Wir sind letztens umgestiegen weil unser bisheriger Bart/Haarschneider beim Umzug irgendwie verlorengegangen ist (also, ich schere meinem Mann den Kopf) und haben den XACT gekauft. Das Ding ist schlimm. Man hat damit irgendwie gar kein Gefühl und schneidet total ungleichmäßig (kann sein dass ich mich noch dran gewöhnen werde und es dann besser geht, aber das erste Mal war Horror). Außerdem ziept er wie Sau, sagt mein Mann.

Wir nutzen es allerdings nur für die Haare.
 
Ich hab auch einmal so ein Mehrzweckgerät versucht und war damit eher weniger zufrieden. Ein Teil, das den Kopf gut schneidet, ist nicht präzise genug für den Bart, ein guter Bartschneider aufm Kopf dauert ewig.

Inzwischen benutze ich einen Barttrimmer von Remington, einen Frisör für den Kopf und Nass für alles andere.

Wie oft machste denn dein Haupthaar?
Ich geh schon alle 2-3 Wochen drüber und dann ist da noch nich soooviel ... ;)

@Nai
Ich hatte n normalen Elektrorasierer von Grundig, der auch eher mies. Wird eher nicht gekauft. :)
Ihr seid schon in eure Villa eingezogen? =)
 
Jap, sind wir ;)
 
Pics!

edit: Je mehr Likes, desto mehr Pics :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich grad erwähnen, dass Bartschneiderempfehlungen ohne Pics des beschnittnen Barts in die Tonne können ... da seh ich, es gibt schon nen "pics!" post :(
 
Bartbild mit Bonus ;)

2gc4t6ra.jpg
 
:eek:

why the fuck hast du einen Lego Sternenzerstörer :eek: Dir ist schon klar, dass jedesmal im OT jetzt nach dir geschrieen wird wenn wieder so ein Thread aufgeht, ja? :D

Und mit den Pics meinte ich eigentlich Bilder von Nais Villa.
 
Was meinste warum ich mir den gekauft habe? :D

Ich hätt btw jetzt auch gerne den Titel "hat einen Legosternenzerstörer". Danke. ^^
 
Du hast nicht im Ernst 1.500 Euro für ein Lego Spielzeug ausgegeben, damit du Leuten im OT mal ein kurzes Schmunzeln entlocken kannst? Krank :ugly:

//Titel wär aber gerechtfertigt mMn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. :D

Und btw is der gebraucht gekauft und hat deutlich weniger als 1000 okken gekostet. ;)
 
Hat mich rgad neugierig gemacht. Falls es der richtige war, gibts die Teile für etwas über 400€ :ugly: Sogar neu. Sagt jedenfalls Amazon.

Nagut mal zurück vom Offtopic ins Ontopic im Offtopic:
Hm. Ehrlich gesagt hab ich kein Plan, aber ich verfolge den thread hier auch mal gespannt. Bin nämlich durchaus interessiert mir evtl. auch einen zu besorgen. Ständig an die zwei mal in der Woche komplett zu rasieren ist nervenaufreibend, besonders wenn man weiß, dass einem ein 3-Tage-Bart viel besser steht :D
 
Hat mich rgad neugierig gemacht. Falls es der richtige war, gibts die Teile für etwas über 400€ Sogar neu. Sagt jedenfalls Amazon.

Das ist der Supersternenzerstörer, ich hab noch n andere Mdoel. ;)

Ich glaub ich werd mir mal das von mir verlinkte Multifunktionsgerät bestellen, die verschiedenen Mölichkeiten und dass das Ding wasserfest ist, überzeugen mich.
Ich werde dann berichten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben