• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haar- und Bartschneider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update :

Hab mir den von mir verlinkten nu gekauft und eben ausprobiert.
Haar - und Bartschneider überzeugen mich voll und ganz, angenehmes Gefühl, einfache Handhabung, gutes Ergebniss. Die kleinen Aufsätze können ganz praktisch sein, ich brauch sie nicht wirklich. Ganzkörper - und Nasenhaaraufsatz sind irgendwie komisch, aber da muss ich mich erstmal mitzurecht finden, benutz hab ich sowas vorher nicht.

Bin nach dem ersten Gebrauch zufrieden, wenn auch die Erwartungen durch das letzte Gerät nicht allzu hoch waren. ;)
 
Ich klinke mich hier mal ein um eine ähnliche Thematik anzusprechen:

Hat jemand Erfahrungen mit Barbieren gemacht? Mein (Voll-)Bart von momentan etwa 10 cm Länge soll mittelfristig noch länger werden, aber dabei trotzdem gepflegte Eleganz ausstrahlen. Da hilft natürlich kein herkömmlicher Trimmer und ihn selbst vor dem Spiegel zu stutzen geht 100-prozentig ins Auge (möglichweise buchstäblich).
Kennt sich mit diesem Handwerk heutzutage überhaupt noch jemand aus? Muss man ins muslimische Immigrantenviertel?
 
Ich wollte eigentlich grad erwähnen, dass Bartschneiderempfehlungen ohne Pics des beschnittnen Barts in die Tonne können

Gilt natürlich auch hier wieder. Man kann ja sonst kaum einen Barbier empfehlen!

Ich hab durchweg gute Erfahrungen gemacht. Bei mir an der Ecke ist ein türkischer Barbier. Versteht sein Handwerk gut (Haupthaar / Bart) und ist dabei noch günstiger als die Alternative Friseur. Ich selbst bin immer nur wegen Haare schneiden dort, aber mein Mitbewohner hat gute Erfahrungen gemacht. Auch sehen die Kunden dort immer zufrieden aus und er wirkt kompetent.
Ob das natürlich bei allen der Fall ist, kann ich nicht sagen. Im Zweifel einfach durchprobieren und ab und zu mal einen Blick in den Salon werfen, da kann man Barbiere schon ganz gut beurteilen. Und wenn was schief geht, wächst es ja auch wieder nach. :)
 
Kennt sich mit diesem Handwerk heutzutage überhaupt noch jemand aus? Muss man ins muslimische Immigrantenviertel?

Letzteres würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal 2-3 stinknormale Frisöre aufgesucht und war dann so unzufrieden, dass ich dann Jahre später hier diesen Thread eröffnete.
Das kann ich zu Hause besser.
 
Also meine Erfahrung mit den Bartschneidern ist ganz gut da ich auch eine leichte bis mittlere Cabrio Frisur habe :D
Wichtig dabei das sie von der Länge her gut einstellbar sind, pflegeleicht zu bedienen und zu schmieren ( wichtig) und das sie ziemlich leicht die geschnittenen Haare abwerfen und nicht ständig im Aufsatz liegen bleiben. Das nervt wenn man immer wieder absetzen muss und Haare aus dem Aufsatz rausnehmen muss bevor der zügige Schnitt weiter geht.
Wie Hel ja auch schon sagte gibt es wirklich gute Barbiere, auch bei den Afrikanern lohnt es sich zu schauen weil die froh sind ihre Locken vernünftig und gut geschnitten zu bekommen. Viele der Frauen haben Kunstzöpfe weil ausserhalb von Afrika ihre Haare teils nicht gut wachsen oder kaputt gehen.
 
@ Bartschneider: Fuer unterwegs und unter der Dusche und eigentlich ueberhaupt und so benutze ich seit ca 6 Jahren diesen hier: Amazon.com: Panasonic ER2403K 5 Position Beard/Moustache Trimmer, Black: Health & Personal Care
Fuer Haupthaar nicht so perfekt, vor allem wenn das Haar extrem dünn ist. Fuer meinen Bart in Kombi mit nem Giliette Fusion ist das fast immer sehr zufriedenstellend und dazu auch noch recht preiswert gewesen.

@ Barbier: in vielen arabischen und muslimischen Laendern gibt es noch eine weit verbreitete Barbierkultur. Da wirst du in gegenden wie Kreuzberg oder Schoeneberg wohl bestimmt was finden. Und nen Tee gibts bestimmt dazu. :)

Bartbild ohne Bonus, aber die Riesensalami haette auch zu viel Platz im Bild eingenommen.
2013_08_07_18_45_01.jpg
 
Wenn wir schon beim Thema sind / waren, könntest du einfach brennendes Gel verwenden, kürzt Haare schnell und zuverlässig und ist vielfältig* einsetzbar.

*z.B. um seiner Liebe zu zeigen wie stark das Feuer im Herzen brennt
 
Du könntest natürlich auch Nutella auf einen Stock schmieren und damit die Haare rausziehen.
 
Hey! ich persönlich habe den Bartschneider von Braun Series 9 9090cc. Dieser Elektrorasierer ist ein Folienrasierer, der schonend rasiert. Dieser Rasierer ist natürlich für das Gesicht geeignet. Für den Kopf würde ich dir einen Haarschneider weiterempfehlen. Besonders gut ist die Haarschneidemaschine von Panasonic ER-1611. Hier sind die dazu zugehörigen Links. LG

http://www.testla.de/26/elektrorasierer-test/
http://www.testla.de/57/haarschneider-test/
 
Update :

Hab mir den von mir verlinkten nu gekauft und eben ausprobiert.
Haar - und Bartschneider überzeugen mich voll und ganz, angenehmes Gefühl, einfache Handhabung, gutes Ergebniss. Die kleinen Aufsätze können ganz praktisch sein, ich brauch sie nicht wirklich. Ganzkörper - und Nasenhaaraufsatz sind irgendwie komisch, aber da muss ich mich erstmal mitzurecht finden, benutz hab ich sowas vorher nicht.

Bin nach dem ersten Gebrauch zufrieden, wenn auch die Erwartungen durch das letzte Gerät nicht allzu hoch waren. ;)
Ich bin einer, der es glatt mag. Schafft der Gerät auch eine Glattrasur?
Müsste ich beim Rasieren es leeren oder würde es auch gehen, dass ich nach dem Rasieren es entleere, wenn ich mich aller 3-4 Tage rasiere?
 
Vollbart kann auch richtig gut aussehen, man sollte sich nur darum kümmern. Sonst kann es auch eine richtige Bakterienfalle werden. Das sollte man sich dann lieber zweimal überlegen. Andererseits hält so ein Bart spätere Falten fern und schützt die Haut vor direkter Sonneneinstrahlung. Die Frauen stehen ebenfalls drauf und man hat nicht immer diese kleinen Rasierwunden im Gesicht. Die finde ich mehr als nervig. Meinen Bart lasse ich seit der Pandemie wachsen, und die besten Tipps zu dem Thema findet man auf editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen dichten Bart hast und ihn schon eine Weile wachsen lässt, ist es wahrscheinlich am besten, einen Stylisten aufzusuchen oder zum Friseur zu gehen.
Für diesen Beitrag einen Thread auszugraben, dessen letzter Post aus dem Jahr 2015 stammt, ist irgendwie beeindruckend. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben