• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab da mal ne frage

Freeman[KdsD]

Guest
Ich habe das Mod gudi gelesen.
So nun frage, 1. wo und wie extrahiere ich die *.txt daten, ich öffne immer mit dem programm MPQView.exe die Datei Patch_D2.mpq, da müsten doch alle *.txt datein drinne sein wenn ich das richtig verstanden habe?

Eigentlich will ich ja nur das ein Bär oder Wölfe mein barb begleiten :)

Sorry wie ich extrahiere und datein finde habe ich grade geschnallt, bin gerade am tüfteln :eek2:) sorry!
 
Hehehe...

kleiner Tip für´s nächste Mal: Erst ordentlich lesen, dann fragen! ;)
Aber egal, du hast´s ja jetzt raus. Viel Spaß beim rumprobieren! :read:

Leider hab ich ne schlechte Nachricht für dich. Das dein Barbar sich Wolfis und Bärlis hält, geht leider nicht so einfach :cry:.
Aber vielleicht kriegst du das hin, wenn du Gegenstände einbaust, die Grizzly oder Wolf-Charges haben. Ich weiß zwar net genau, ob das so funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. Am besten, du liest dir mal den Cubemain-Guide durch und probierst hinterher, ein Rezept zu erschaffen, das einen Gegenstand ausspuckt, der eben diese Charges hat.
 
Hast woll recht mit dem lesen :)

Aber einer der 0 ahnung vom programiern hatt ist es nicht sehr leicht zu verstehn.

Das mit den skils ein bauen habe ich auf gegeben, habe schon von andern gehört soll sau schwer sein, ich versuchs mal mit einfachen sachen.

Neues problehm taucht auf, wenn ich möchte das die wölfe oder der Bär vom Druiden reinen MAG dam machen sollen (änlich dem amok skill) das mus ich doch in der skill.txt verändern?
Habe mir das da mal an gesehn, welcher eintrag sagt den das amok reinen mag dam macht?

Und noch was, ich seh da net gantz durch, wie inportire ich dir veränderte *.txt in die *mpq. da von konnte ich im gudi nichts lesen, oder bin ich wieder nur blind :mad: :)
 
Originally posted by Asterix{Tem}
Neues problehm taucht auf, wenn ich möchte das die wölfe oder der Bär vom Druiden reinen MAG dam machen sollen (änlich dem amok skill) das mus ich doch in der skill.txt verändern?
Habe mir das da mal an gesehn, welcher eintrag sagt den das amok reinen mag dam macht?

Alles was mit den Stats der Monster und auch beschworener Kreaturen zu tun hat, findest du in der monstats.txt. Such dort mal nach Druid Bear, da findest du in den hinteren Spalten Angaben zu Leben, Resistenzen und ähnliches. Allerdings gibt´s keine, welche bestimmt was für Schaden angerichtet wird :( .

In der skills.txt findest du in der Spalte EType das Kürzel für den Schadenstyp:

fire = Feuerschaden
cold = Kälte-Schaden
ltgn = Blitz-Schaden
mag = reiner Magie-Schaden
pois = Gift-Schaden
life =Life Leech
mana = Mana-Leech
stam = Ausdauer-Leech
stun = Lähmen
(rand) = zufälliger Schaden, weiß nicht genau, ob der funzt

In EMin und EMax stehen die Anfangsschadenswerte und in den darauffolgenden (ELev1-3) die Erhöhungen pro Level für verschiedene Level-Bereiche (z.B. von Level 1 bis 8), da muss du mal in den Missiles-txt-Guide schauen, da gibt´s die Spalten auch und die werden da auch erklärt.
ELen bestimmt die Dauer von z.B. Gift oder Kälte, ein Wert von 25 entspricht dabei einer Sekunde.
ELen1-3 sind genauso wie ELev.


Wegen dem Einfügen der txts - lies am besten noch mal den Teil mit dem eigenen MPQ-Archiv ;), dt hat´s da beschrieben. Ich weiß, am Anfang versteht man nicht viel davon, aber mach´s einfach so, wie´s da steht.

Viel Spass
 
Wo bekommt man eine liste der Runen Cods her, ich meine die nummer die , sie haben, ist die fortlaufent?
 
Ja, die Runen sind nach steigenden Levelanforderungen geordnet. Für die genaue Reihenfolge schau einfach in die misc.txt in der Spalte "Code" nach. :)
 
Jo, habs noch einfacher gemacht Edit by Mod zeigt die runen nummern auch an, umständlich aber geht auch :)

Mann ist das kommpliziert, aber stück für stück nähern wir uns dem ziel :mod:
 
nicht bös gemeint, aber das ist nunmal Cheat und ich bin nunmal gegen Cheat, deswegen das Wort raus ;)
 
kann schon sein bin ja auch gegen cheater nur was ich zu hause an meim pc mache ist immer noch meine privat sache und moden ist nichts fürs close net, also deine moral hat hier wehnig verlohren.
 
Was du privat im Single machst, ist in der Tat erstmal wenig relevant, aber welche Infos/Hinweise/Werbung du HIER im Forum für Cheats postest, ist NICHT wurscht, weil das hier nicht toleriert wird ;). Wenn dir diese Regel des Forums missfällt -> Beschwerde im Kritikforum :).
 
Alles klar habs ja kapiert, dachte hier ist das was anderes, bericht ja nur wie ich drauf kamm das ich die nummern der runen raus bekam, wenn ich irgent ein anderes programm zur hilfe neme mekert ja auch keiner.

Was anderes, ich habe schon Mods auf meinem Rechner gehabt die nur UNI items Dropen lassen, nur haben es die Jungs damit heftig über trieben, wenn ich das mal gelinde aus drücken darf.

Wo stelle ich die Dropp warscheinlich keit den ein, denn ohne hilfe finde ich im close betle.net ja mer wie alleine zu hause, nur ganz so wie das einige moder machten ist mir das auch zu fiel.

hm, in monster.txt, solls stehn, aber in welcher spalte stelle ich das ein?
 
Hmmm, also die globale Dropwahrscheinlichkeit, die steuert mit welcher Wahrscheinlichkeit irgendein Monster mal ein Unique droppt wird wahrscheinlich in der Itemratio.txt gemanaged. Ich sage allerdings wahrscheinlich, weil ich es selber nicht so genau weiß :eek2: . Am besten wäre es, du suchst deswegen mal beim PK in den Archiven oder fragst dort jemanden.

Was deinem Wunsch noch relativ nahe kommt, sind die Spalten "TreasureClass1-3", "TreasureClass1-3[N]" und TreasureClass1-3[H]" in der monstats.txt. Jeweils in der ersten der drei Spalten findest du den Eintrag, der für einen stinknormalen Drop steht, z.B. beim Burning Dead (4.Zeile) wäre das Act2 H2H A. Wie gesagt, das wäre für einen 08/15 Drop, den ein Burning Dead fallen lässt z.B. ein bissel Gold, eine Waffe in schlechtem Zustand, oder aber gar nix.
Direkt rechts daneben findest du den Eintrag für den Drop eines Burning Dead Champions, also das könnte z.B. viel Geld, eine magische Waffe und ein paar Heiltränke sein. Und nochmal rechts daneben den Code für ein Boss-Monster der Gattung Burning Dead.
Du könntest jetzt einfach den Eintrag, der beim Champion steht nehmen und ihn in die Zelle des normalen Monsters schreiben. Oder du nimmst den Drop, der im Schwirigkeitsgrad Alptraum vorhanden ist aus der Spalte TreasureClass1[N] und schreibst ihn über den normalen.
Wenn du das bei einzelnen Monstern machst, hast du auch eine erhöhte Chance auf das Finden von Uniques, da Champions/Bosse ja sowas häufiger droppen als normale Monster. Und das, ohne dass der Mod zu sehr übertrieben ist.

Hoffe es hat gehilft :)
 
Red Havoc schrieb:
"TreasureClass1-3", "TreasureClass1-3[N]" und TreasureClass1-3[H]" in der monstats.txt. Jeweils in der ersten der drei Spalten findest du den Eintrag
Diese Einträge kannst du auch editieren und zwar in der treasureclassex.txt bei LoD und der treasureclass.txt bei D2C. Du suchst dann bloß nach dem Namen der in der monstats.txt steht und editierst damm den Eintrag zu deinen Wünschen.
 
Zurück
Oben