• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab ein Problem mit der Jkkll.dll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-DerFreddy-

Guest
Mein Pc ist nicht in der Lage diese datei zu löschen oder in die Quarantäne zu verschieben über Antivir selbst im Administrator Modus will mein Pc die datei nicht zum Löschen freigeben es wird aber dennoch alle paar minuten ein Trojaner dort angezeigt.

neubitmapdo7.jpg

Was kann ich tun außer Formatieren / Windows neu zu installieren?

gibts ein anti vir programm das diesen Virus kennt + Löschen kann?

denn mein pc läuft dadurch langsam und macht warlos internetseiten auf.

würde mich über hilfe freuen

mfg

Wenn auf eine Datei gerade zugegriffen wird kann man sie nicht löschen;
D.h. du solltest vll den Trojaner mit Process Explorer ausfindig machen und beenden.

Noch ne Möglichkeit wär ihn aus dem Autorun (Ausführen --> msconfig) zu kicken dann den PC neu starten und anschließend die *.dll killen

das mit dem msconfig geht nich. i-wie ka warum vllt mach ich wat falsch hab msconfig bisher noch nich so oft benutzt

und wie mach ich das mit dem Process - Explorer

( schonmal danke für die antwort )

hab jetzt festgestellt das die besagte .dll mit der lsass.exe zusammenhängt.

ich glaube damit hatte ich schonmal ein problem... kann mich nur leider nicht mehr dran erinnern....

Besorg dir einen Virenscanner, der in der Lage ist, mit TrojanVundo umzugehen. Das Ding manuell entfernen kann dauern.

Google hilft bei der Suche, aber lad nicht irgendwelche Sachen runter, die von irgendwelchen Seiten kommen, die keine Sau kennt. Nimm einen der bekannten Virenscanner, z.B. den

hm der hat die Festplatte Durchsucht und den besagten trojaner/Virus nichmal gefunden :(

antivir findet den zwar aber kann ihn nich beheben...

jau den hab ich ja benutzt der überfliegt den Virus bzw bemerkt ihn nicht.

das programm was ich bisher benutzt hab findet den zwar kann aber nichts gegen den virus tun...

Mehr als googeln kann ich diesbezüglich auch nicht, eventuell weiß jemand anderer mehr.

Man kann es auch manuell versuchen, aber das ist manchmal nervtötend. Im abgesicherten Modus starten, die Registry-Einträge killen, die Autostart-Einträge killen, die Programme von der Platte putzen, dann das ganze noch einmal, bis im abgesicherten Modus nix mehr kommt, dann normal starten und gucken, was passiert. Wenn der aber so im System verstreut ist, wie es auf der einen Seite aussah, dauert das Tage.

Aber der is ja nich neu, muss doch nen Virenscanner geben, der den zuverlässig entfernt.

das beste ist ja wenn ich im abgesicherten Modus starte wird mir nix angezeigt

aber ich kann die dll trotzdem nicht löschen

die datei macht am meisten probleme wenn ich das internet aufmache

du kannst dir den Unlocker laden, damit versuchen, die Datei zu löschen, da die "jkkll.dll keine Systemdatei ist"

Dann startest du normal neu, schließt sämtliche unnötigen Prozesse, lässt deinen, hoffentlich aktuellen, Virenscanner einmal komplett das System durchsuchen
Wenn nichts gefunden wird, kannst du getrost normal weiterarbeiten, wenn etwas gefunden wird, nach der Datei, die den gefährlichen Prozess beinhaltet, auf dieser Seite nach und wenn die Datei für Windows unwichtig ist, lösche sie mit dem Unlocker
Jegliche infizierten Programme natürlich richtig deinstallieren (entweder die programmeigene Deinstallationsroutine benutzen oder Start -> Systemsteuerung -> Software)
Das solltest du dann solange durchführen, bis wirklich keine Datei mehr infiziert ist

hm sah am anfang so aus als ob das klappen würde allerdings wenn ich die programme unlocke mit denen die jkkll.dll verbunden ist schmiert mein pc ab da er wohl i-wie mit der lsass.exe zusammenhängt und wenn man die beendet is alles am ende -.-

also es ist bereits am Löschen der Datei fehlgeschlagen

ich habs geschafft! Endlich! :D

so ein murks hab son AVG 7.5 antivir runtergeladen der hat die datei einfach repariert... unfasssbar 10 programme sind an dem Virus gescheitert... und das behebt das problem ohne mit der Wimper zu zucken.

Danke für die schnellen Antworten :kiss:

kann nun zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben