• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab eine 100Mbit Leitung und es kommen nur 30Mbit an

HyperSpeeder

Active member
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
138
Hi Leute :hy:

Gestern hatte ich ''Throne and Liberty'' zu Testen geladen, das waren 60GB. Dabei hatte ich gemerkt das meine Download nie über 3mit war. Mir ist das schon länger aufgefallen das iwas nicht stimmt beim laden, hatte das aber abgetan das das wieder besser wird bzw. es halt probs bei meinem Anbieter gibt 🤷‍♂️

Leider war es nicht so....bin deshalb mal auf Forschung gegangen und mir ist folgendes aufgefallen. Habe auf meine Fritzbox (7430) zugegriffen und folgendes gesehen.

Screenshot (2).png

Wie ihr seht ist das nur ein drittel von dem was ich bekommen sollte, aber anscheinend sind die 100Mbit freigeschalten....

Screenshot (3).png

Mein System:

Ryzen 3700
GeForce 6800xt (Danke Wolv :cool2: )
32 ram
Win 10
FritzBox 7430 (unterstüzt keine 5Ghz Frequenz) Treiber ist aktuell, unterstüzt bis 100Mbit
Anbieter ist Telekom

Was habe ich gemacht?

- Zwei mal im abstand von 1st den alles vom Netz genommen für 15 min, ohne Ergebniss...problem ist immernoch da :(
- Telekom Diagnose durchgeführt die mir das obrige geraten haben :rolleyes:

Kennt sich wer von euch aus und weis was ich noch machen kann? Könnte es auch am Haus liegen? Das Haus hat schon viele Jahrzente auf dem Buckel und die Leitungen sind bestimmt nicht mehr die besten ^^

Keine Ahnung wie lange das schon so ist mit der langsamen Downrate.....könnte aber schon Monate sein :/

Danke :angel:
 
Hmm ich würde bei der Telekom eine Störung melden. Bekannter von mir hatte vor Wochen ebenfalls das sein W-Lan empfang und co. nicht mehr so war, wie es mal war und ich hatte ihm dann geraten, vielleicht mal neuen Router holen, eventuell hat der mehr Reichweite. Es hat sich später rausgestellt das er wohl eine Störung hatte und deswegen auch der Empfang bzw. die Leistung eingeschränkt war.

War die Leistung den mal besser ?

Die Telekom prüft eigentlich immer, ob die Leitung die Leistung hergibt und die ~100Mbit sollten ja wenigstens bei deinem Router ankommen, weil sonst hast du ja eine Störung oder man hat dir einen Tarif angedreht, den du nicht nutzen kannst, weil die Telekom die Leistung nicht liefern kann.
Nachbarn fragen, wenn dort jemand das nutzen kann, solltest du es auch können. Ich würde wie gesagt erstmal bei der Telekom ne Störung melden weil ~30Mbit sind nicht 100Mbit und es kann durchaus sein, das beim letzten Bagger oder was auch immer die Störung war, ein Kabel nicht richtig zusammen gefügt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben