• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr auch seit einer Woche Lags?

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Seit einer Woche steigt der Ping alle paar Minuten mal "kurz" in den roten Bereich.

Dadurch hab ich schon einen LvL70 Char verloren und auch beim neuen Char mußte ich deswegen wieder neu anfangen. Das is seeehr mühsam so.

Ich hoffe immer, daß es endlich wieder stabil läuft und heute wieder einen neuen angefangen und wieder ständig die kurzen Stillstände, die bei höherem Schwierigkeitsgrad gleich zum Tode führen. :(

Hm... hast du etwas Signifikantes an Hard-/Software verändert?

Nein garnichts. Vor zwei Wochen ging es noch gut.

Seit dem Post mußte ich meinen neuen Char wieder wegen Lag beerdigen und wieder neu angefangen. Mit dem neuen Char muß ich jetzt bei LvL15 abbrechen, ständig muß ich flüchten, weil der Ping wieder für ein paar Sek in die Höhe schießt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder am Boden liege. So macht das keinen Spaß.

Mein Speedtest bei UPC-Telekabel ergibt:

Latency: 9ms
Upload: 7,13 Mbps
Download: 54,54 Mbps

Hab die Dateien gelöscht und wieder die Lags. Bin ich der einzige hier, der das Problem hat? Seid ihr der Meinung, daß der Blizzard-Server grad rund läuft?

Bei anderen Spielen hab ich keine solche Einbrüche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit immer mal wieder Lags im 10er-Sekundenbereich. Ich habe aber noch nicht herausgefunden ob es an meiner Verbindung, an irgeneinem Netzknoten oder an Blizz liegt. Im Zweifel such ich den Fehler erst einmal in meiner Ecke womit ich heute mal beginnen sollte. ^^

Ich hab jetzt wieder bei einem anderen Spiel getestet. Konstanter Ping von ca 30ms über 2 Stunden ohne Lags.

Nun hab ich Diablo3 angeworfen und nach wenigen Minuten wieder meinen Char wegen Lag verloren. Das ist echt witzlos.

Wenn man schon nicht die Möglichkeit hat offline zu spielen, sollte sich Blizz wenigstens was einfallen lassem mit HC. Kann doch nicht sein, daß ich den Schwierigkeitsgrad so runterschrauben muß, daß ich selbst dann nicht sterbe, wenn ich 5 Sekunden garnicht reagiere... :flopp:

Kann doch nicht so schwer sein, bei einem Signalausfall, den Char am Leben zu lassen. Und wenn das Argument wäre, daß Cheater dies nutzen könnten, dann sollen sie es tun, sie betrügen eh nur sich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich konnte gestern ohne Probleme spielen bis auf einmal wo ich mich nicht wiederbeleben konnte (ein anderer Char auch nicht) und raus aus dem Spiel/ wieder rein musste.

Aber klar, diese Art von Glückspiel macht keinen Spaß.

Da das offenbar nur bei D3 passiert: Schau mal nach ob alle nötige Ports offen sind:

https://eu.battle.net/support/en/article/configuring-router-and-firewall-ports

Ansonsten sind diese Lag Spikes wirklich, wirklich nervig vor allem wenn man gerade ein high Grift spielt dessen Bewältigung eh eng wird ... hab auch schon ein paar Spielchen wegen Lagspitzen in den Sand setzen müssen, immerhin, nur SC ...

kann die Probleme bestätigen, auch bereits einen HC-Char verloren dadurch (PTR, kurz vor Lvl 70, also kein großer Verlust).
Bei mir zeigt sich das so, dass ich , wenn ich im Laufen bin, einen kurzen Aussetzer habe und 3-4 Sekunden später scheint der Char die ... "verlorene Zeit" wieder aufholen zu wollen, er rennt dann quasi im Raketentempo die ausgesetzten Meters nach - schwer zu beschreiben...

Hier ebenso, heute dreimal in einem gr gehabt - nervt.

Ich habe das auch.. Hab mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt..
Glaube aber, dass bei mir die grenzwertige Hardware schuld ist..

Also das war echt nervend. :rolleyes:

Da das offenbar nur bei D3 passiert: Schau mal nach ob alle nötige Ports offen sind:

https://eu.battle.net/support/en/article/configuring-router-and-firewall-ports

Ansonsten sind diese Lag Spikes wirklich, wirklich nervig vor allem wenn man gerade ein high Grift spielt dessen Bewältigung eh eng wird ... hab auch schon ein paar Spielchen wegen Lagspitzen in den Sand setzen müssen, immerhin, nur SC ...

Danke für den Tipp, aber da ich nicht gerne rumpfusche, wo ich mich nicht auskenne, habe ich mal abgewartet

Jetzt seit einigen Tagen geht´s wieder normal. Wenn ich gestorben bin, dann war es auch mein Fehler, so wie es sein sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt hier einen thread http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/14269396964 über lags im 1-sekunden Bereich. Leider gehöre ich auch dazu. Seitem Blizz das Datei-System umgestellt hat habe ich immer wieder kleine Lags von 0,5 bis 1 Sekunde in denen das Bild quasi stehen bleibt. Hab eigentlich schon alles ausprobiert inklusive d3 auf einem sauberen System zu starten.
So wie es aussieht schweigt Blizz diesen Fehler tot, da sie ihn anscheinend nicht auf ihrem System nachstellen können.

Seit einigen Tagen auch vermehrt minimale Aussetzer. So alle 1-2 Minuten habe ich das auch, allerdings nicht so derbe wie
die obigen. Bei mir dauerts das vielleicht mal 1/2 bis 1 Sekunde und läuft dann aber flüssig weiter.
Muss mal schauen ob sich die Ping- oder FPS Anzeige verändert dabei.
Spiele nur Hardcore und hoffe es wird nicht schlimmer.

Mit gehts also genau wie MiWi oben drüber.

Habe auch festgestellt dass die Ladezeiten ins Level und zurück in die Stadt einige Sekunden länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben