• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hackversuch?

Vermidas

Guest
Hallo zusammen.

Heute habe ich beim Einloggen ins D2 folgende Fehlermeldung bekommen:

Fehlgeschlagene Loginversuche: 2

D.h. da ich den ganzen Tag arbeiten war muss es jemand gewesen sein, der meinen Acc kennt (und den verschicke ich nur per PM) und muss versucht haben, mein PW zu erraten...was leider nicht geklappt hat.

Meine Frage: wird irgendwo im Spiel von Blizzard eine IP geloggt aufgrund dessen man auf den "Täter" rückschliessen könnte?

nein, wird nicht..... (€: ich meine nicht für dich zugänglich ;))

evtl hat jemand anders auch nur einen ähnlichen acc wie du und hat sich verschrieben...kann ja auch sein ;)

ich würde an deiner stelle einfach ein PW nutzen, welches nicht einfach zu erraten ist, dann kann auch keiner in deinen acc rein ;)

Bestimmt. Nur wirst Du ohne das Anstrengen eines Verfahrens, wegen was auch immer, in den USA kaum eine Chance haben die jemals herauszubekommen.

Mist. Okay. Naja mein PW is schon ziemlich sicher. 8 Zeichen Buchstaben und Zahlen, denke das wird reichen oder?

Vermidas schrieb:
Mist. Okay. Naja mein PW is schon ziemlich sicher. 8 Zeichen Buchstaben und Zahlen, denke das wird reichen oder?

ja, das sollte reichen....nur halt nicht sowas wie "123", "Vermidas" oder ähnliches...

da hat jeder ein leichtes spiel, auf solche passwörter zu kommen....(wenn man zeit genug hat ;))

Ja stimmt schon, mich wundert nur, dass sie es ausgerechnet bei mir versucht haben, weil der Account ist nur hier im Forum bekannt...

Vermidas schrieb:
Ja stimmt schon, mich wundert nur, dass sie es ausgerechnet bei mir versucht haben, weil der Account ist nur hier im Forum bekannt...

Und auch überall wo du dich einloggst.
Z.B ,wenn du in ein Spiel reingehst oder im Channel bist ,steht dort dein Account Name.

Ok das hatte ich nicht berücksichtigt....kann also auch daher kommen. Naja gut zu wissen dass sie es nicht geschafft haben, mein PW zu hacken

Von einem Hackversuch kann man da beim besten Willen nicht reden.
Und grade mal zwei Versuche sind wohl auch kein ernsthafter Versuch es zu erraten.

ich tippe auch eher auf einen Vertipper von jemanden mit einem ähnlichen usernamen.

ansonsten ist alles gesagt.

Zurück
Oben