• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hähigkeiten/Zauber schnell wechseln

Light_Shadow

Guest
Hey Leute,
habe seit kurzem ma wieder d2 LoD rausgeholt und gezockt so dann hab ich mir ein paar videos angeschaut, um mir ideen zu holen, und gesehn das da jemand die Fähigkeiten bzw Zauber schnell wechselt ohne diesen langen weg und da hab ich mich gefragt wie???
Dann hab ich bei der tastenzuordnung geschaut und siehe da F1 is erste fähigkeit ,F2 zweite fähigkeit und so weiter.
Naja bloß das hat nich gefunkt dann hab ich diese tasten auf andere tasten gelegt aber auch nichts hab ich da was falsch verstanden oder wie geht das?

Du musst den Tasten auch noch Fähigkeiten zuweisen.
Wenn du rechts oder links auf die aktuelle Fähigkeit klickst, sodass du alle angezeigt bekommst, kannst du mit der Maus über eine Fähigkeit gehen und dann F1 (oder eben eine andere Taste dafür) drücken, danach ist F1 dieser Fähigkeit zugewiesen und du kannst sie damit auswählen.

Du kannst nach dem Druck von "Esc" unter Controls, bzw. Steuerung die einzelnen Tasten konfigurieren, das hast du vermutlich schon gefunden.
Du musst dann mit Klick auf die Fertigkeit unten Rechts ein Menü aller verfügbarer Fertigkeiten aufrufen (alternativ auch "s" drücken, wenn du die Belegung noch nicht verändert hast) dort gehst du mit der Maus über eine Fertigkeit und drückst die Shortcut Taste, auf die du diese Fertigkeit legen willst. So lassen sich alle Tasten zuweisen und dann schneller per Druck die Fertigkeit wechseln.

Das geht sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Fertigkeitsseite bzw. Maustaste.

Edit: fieser Zwischenposer :-)

ah cool danke für die schnelle antworten is ja ma was gutes kenne ich viele schlechte gegbeispiele:top:

Vielleicht noch als Anmerkung, dass man den fertigkeiten nicht nur F-Tasten zuweisen kann, es geht auch mit den ganz normalen wie a,s,d usw.. Manche finden solch eine Tastenkombination als vorteilhafter.

So long :hy:

und wenn du mehrere fertigkeiten zugewisen hast kannst du afaik alles was auf der rechten seite ist, mit dem mausrad auch wechseln

schön guten abend Light_Shadow!

ansonsten beim nächsten mal den wegweiser des hilfeforums für technische fragen kontaktieren
findet man diesen schönen thread von Rat
ok, zugegeben, mit der SuFu hab ich ihn auch nicht gleich gefunden,
war mir auch nicht mehr sicher wo er sich versteckt

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben