• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hätte eine richtige Beta das Desaster verhindern können ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weedhunter21

Member
Registriert
14 September 2009
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
tja die frage stell ich mir seit einigen tagen :)

ich will auch garnicht viel dazu schreiben denn jeder der von d3 jetzt nach fast 2 monaten enttäuscht ist oder es von anfang an war macht sich nun seine gedanken.

für mich ist es klar ... blizzard waren die ganzen ecken und kanten des spiels bekannt und durch die beschneidung der beta konnten sie es tatsächlich bis zum 15.05 geheimhalten, damit alle wie blind zugreifen in der hoffnung den besten nachfolger zu kaufen der jemals programmiert worden ist ! :lol:
dazu noch die ganzen beschneidungen kurz vor release etc.

wollte eigentlich nur eure meinung wissen, ob ihr meint das es mit einer richtigen beta nicht dazu gekommen wäre weil die mängel vorab bekannt gewesen wären ?!
aber dann stellt sich wieder die frage, ob blizzard diese auch einfach ignoriert hätte oder noch was verbessert hätte ?

Also für mich ist blizzard mittlerweile zu einem wirklich äusserst raffinierten, hinterhältigen & auschließlich auf gewinn orientierten unternehmen mutiert !
 
Richtige Beta hätte viel zu viel gespoilert...
Da es außerdem kein "Desaster" gibt, war das auch nicht notwendig. Schwachpunkte mag das Spiel haben, es ist aber keinesfalls richtig schlecht, wer das sagt, hatet einfach gerne rum...

Und wo ignoriert Blizzard??? Sie ändern so viele Dinge am Spiel, weil die Community es sich wünscht...Schwierigkeitsgrad, Legendary Buff, PvP usw...
 
da man die meissten schwächen wirklich erst im endgame bemerkt (also ab inferno) würde ich fast nein sagen. vieles davon ist leider so gewollt, was auch immer man sich dabei gedacht hat. wie zum beispiel diese deutlich ansteigenden (sprünge?!?!) des schwierigkeitsgrads, oder dass gute sachen erst spät droppen. sowas gabs doch bei diablo 2 so nie. auch skill level und max lvl so schnell erreicht. das sind doch alles designfehler meiner meinung nach. ob da eine beta ausreicht um das alles wieder über den haufen zu werfen ist fraglich. am besten wäre gewesen sie hätten es MICH spielen lassen, ich hätte denen den marsch geblasen dass sie sich in grund und boden geschämt hätten das spiel an dem release in DEM STATUS als nachfolger von diablo 2 zu verkaufen. ich denke auch, dass ich dazu der richtige headcensor gewesen wäre.
 
weil du enttäucht warst ist der start nun ein desaster gewesen?
 
weil du enttäucht warst ist der start nun ein desaster gewesen?

den satz muss ich nicht verstehen :rolleyes:

ich bin mittlerweile nach fast 2 monaten und min. 400h played enttäuscht, korrekt.
weil es einfach viele sachen gibt die den spielfluss und vorallem spielspass enorm trüben :)

vermutlich bist du ein casual spieler, der mal 2 - 3 die woche je 1 stunde spielt ? dann merkst du die macken auch noch nicht ;)
 
Mann muss ich aber schon fragen, wer bzw wie genau getestet wurde. Allein schon die Aussage, dass keiner der Tester den Inferno Modus geschafft hat ist schon etwas komisch. Dann die ganzen Exploits, die es am Anfang gab und die OPness des Wizards und DHs lassen schon darauf schließen, dass da Amateure am Start waren. Hätte man 100-1000 sehr ambitionierte Spieler drangelassen und die testen lassen, wäre sicher einige Dinge anders (gewesen). Entsickler sind eben keine Spieler. Man MUSS einfach jemanden von Außen das Produkt betrachten lassen (Genau wie man eine Hausarbeit korrektur lesen lässt).
 
@ Malgus

ja genau davon rede ich z.B #2 meint ja es gibt / gab kein desaster :D hmm also für mich sind unsterbliche wiz & total op dh´s die inferno akt4 facerollen und sich ne goldene nase dabei verdienen schon ein desaster, WENN das erst nach 3 - 4 wochen gefixt wird oO und es gab noch X weitere exploits die wochen gebraucht haben um entfernt zu werden .. von den ah bugs fang ich lieber garnicht an :)
 
eine etwas erweiterte Beta hätte in meinen Augen viel vom Desaster kompensieren können.
dadurch hätte Blizzard viel früher entdeckt, dass zb. der ias anfangs viel zu stark war und sich entsprechend imbalanced entwickeln würde.
hätten viel früher erkannt, dass glascannon-builds es zu einfach haben würden und die Boss-Encounter besser angepasst.
hätten irgendwann erkannt, wie stark sich das AH auf die Entwicklung auswirken würde und wie exponentiell schneller sich die Chars entwickeln.
diese Liste kann man noch beliebig verlängern.

aber was soll man von einer -aus Sicht von Blizzard- low-budget-Produktion schon erwarten.


Skynd
 
ich bin mittlerweile nach fast 2 monaten und min. 400h played enttäuscht, korrekt.
Sorry, aber wer in 7 Wochen auf "min. 400h" kommt (von 1344 möglichen), der kann das Spiel so schlecht nicht finden!

Die Beta konnte jenes, an dem es hakt, das Endgame und die Economy nicht testen. Mangelnde Langzeitmotivation und dünnes Endgame waren jedoch absehbar.
 
Sorry, aber wer in 7 Wochen auf "min. 400h" kommt (von 1344 möglichen), der kann das Spiel so schlecht nicht finden!

Die Beta konnte jenes, an dem es hakt, das Endgame und die Economy nicht testen. Mangelnde Langzeitmotivation und dünnes Endgame waren jedoch absehbar.

ich habe auch nie gesagt das spiel sei "schlecht" :rolleyes:
es ist sogar verdammt gut ! wenn es eben nicht diese schon in sovielen threads diskutierten probleme hätte :(

leider rechne ich nicht damit, dass blizzard soviel ändern wird das sich meine jetztige einstellung dem spiel gegenüber ändern wird ... was ich eben sehr schade finde, weil ich und sicher genug andere auch jahre lang auf d3 gewartet haben und vielleicht doch mehr erwartet haben als wir geboten bekamen.
 
Richtige Beta hätte viel zu viel gespoilert...
Da es außerdem kein "Desaster" gibt, war das auch nicht notwendig. Schwachpunkte mag das Spiel haben, es ist aber keinesfalls richtig schlecht, wer das sagt, hatet einfach gerne rum...

Und wo ignoriert Blizzard??? Sie ändern so viele Dinge am Spiel, weil die Community es sich wünscht...Schwierigkeitsgrad, Legendary Buff, PvP usw...

- AH Gold Bug am Anfang, wo sich mancherlei Leute Milliarden ergaunert haben
- DH / Wizz Exploit, die viel zu früh schon A3 + A4 farmen konnten
- Bots Bots und noch mehr Bots

Jeder der ehrlich spielt, hat kaum eine Chance in absehbarer Zeit, an top gear zu kommen. Manche haben das Glück gepachtet, aber wenn man nicht jeden Tag stundenlang farmt, kann man sich auch nicht die Preise im AH leisten, dank den drei obrigen Punkten.

Deswegen gibts auch die Verschwörungstheorien, das Blizz absichtlich nichts getan hat, um die Leute ins RMAH zu treiben.
 
Hätte hätte hätte hätte ... ich hätte den Thread ja auch offen lassen können, aber ...

/close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben