• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hätte jemand an einem Allstars Turnier Interesse

MementoMori

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
7 Oktober 2003
Beiträge
1.987
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend.


Da es schon ewig lange keine Turniere mehr gegeben hat und ich selbst, hoffentlich auch viele andere, eventuell Lust darauf hätten, möchte ich in diesem Thread einmal semi verbindlich anfragen, wer sich so etwas vorstellen könnte.


Gedacht habe ich mir das in Etwa so:

Spielerzahl wird entweder 6 oder 8 betragen.

Bei 6 Spielern spielt jeder gegen jeden. EinMatch gilt gewonnen,sobald ein Spieler 5 Duelle für sich entscheiden konnte(bo9 eben).

Der Spieler, der die meisten Matches für sich entscheiden konnte, hat das Turnier gewonnen.

Bei 8 Spielern würde es zwei Gruppen geben. Jeder spielt gegen jeden seiner Gruppe. Nach der Gruppenphase spielt der letzte von Gruppe 1 gegen den letzten von Gruppe 2, der vorletzte von Gruppe 1 gegen den Vorletzten von Gruppe 2.
Die beiden Erstplatzierten spielen in den Halbfinales. Dort spielt der Erste von Gruppe 1 gegen den zweiten von Gruppe 2 und umgekehrt. Danach kommen die Spiele um Platz 1 und 3.


Ich könnte mir des Weiteren vorstellen, dass jeder Teilnehmer ein Startgeld(vielleicht 10,15PG) zu entrichten hat, das dann jeweils unter den Siegern aufgeteilt wird.


Ich würde dieses Turnier dann leiten, die Ergebnisse notieren und als Judge fungieren. Wenn sich noch ein zweiter finden würde, wäre das allerdings sehr praktisch.


Nun aber die wichtige Frage: Lässt sich überhaupt ein gemeinsamer Termin finden? Ich würde sonntags vorschlagen, Ende Oktober.
Da ich momentan noch keine d2 cd habe,komme ich auch nicht ins Battle.Net. Ich würde daher gerne wissen, wer überhaupt Interesse daran hätte und auch einen voll ausgerüsteten, regelkonformen Char.

Da ich es in der Duellliga immer gehasst habe, dass sich Spieler so spät eingecheckt haben, müsste ich dieses mal die Versicherung haben, dass die Leute, die sich anmelden, dann auch wirklich kommen.


Dieser Thread ist allerdings ausdrücklich keine Anmeldung, sondern dient zum Ideen Austausch und zum Interesse Bekunden.

Guten Abend :kiss:


Edit: Allstars wird nach folgenden Regeln gespielt.



Edit 2: Ich erstelle mal eine grobe Liste, wer an dem Turnier Interesse hat.

Memento_Mori (100 %) hat die Leitung
Ayana (100 % ?) eventuell zweiter Leiter neben mir
Jusi (80% ?)
hst-phoenix (100 % ?)
de-cypress (100 % ?)
Sir hoffson (100 % ?)

Die Prozentangaben sollen zeigen, wer dann wirklich mitspielen würde,wenn es denn dann einen Termin gibt und man Zeit hat natürlich. Ich hoffe, die Einschätzung stimmt bisher so.


Das wären bisher erst sechs Leute. Da an einem Termin ohnehin nicht alle können,brauch wir mehr Interessierte. Kennt ihr noch jemaden,der eventuell Interesse hat?


Edit: Ayana wird mich als zweiter Leiter und Judge unterstützen. Vielen Dank dafür schonmal an sie ;D
 
Guten Abend.

Ein Turnier ist eine sehr gute Idee, das ist dann doch was anderes als im Traingame.

Die Aufteilung je nach Spielerzahl finde ich so auch ok, und das Startgeld gibt danne inen kleinen Anreiz sich anzustrengen, auch wenn ich dann erst mal PG sammeln gehen muss ;)

Bei der Durchführung und so kann ich gerne helfen.

Termin, am Wochenende habe ich in der Regal Zeit, am besten nachmittags. Und bis Ende Oktober ist ja dann noch genug Zeit die fehlenden Quests zu erledigen und die Ausrüstung zu vervollständigen. Bin da etwas faul, aber regelkonform sind meine Chars.

:hy:
 
Also ich kann nicht sooo lange im vorraus versprechen das ich kann...aber mit etwas Übung und Equipmentvervollständigung wäre ich bestimmt dabei.

Das mit dem Startgeld würde ich nicht für die ganzen anfänger gut finden (wie z.b. mich) ,weil ich nicht um reichtum sonder wegen spaß spielen möchte und sicherlich gegen z.b. dich 9:0 verlieren werde....was ich jetzt schon weiß. Für mich wäre das ehr nen anreiz noch nicht mitzuspielen. Ich hab bisher auch kaum 1 on1 erfahrung würde mir aber auch ohne preisgeld mühe geben...

Ein startgeld was man wiederbekommt wenn man wirklich durchgespielt hat und sich angemeldet hat fänd ich gut. Wenn man nicht antritt wirds auf die ganzen spieler aufgeteilt. Weil ein nichtantritt wär ja auf kosten von allen spielern...

Eine Frage an dich kommt noch per PM^^


/edit deine pm box is voll^^
 
Generell stoße ich in mir auf Begeisterung auf so ein kleines Turnier :)

Stellt sich nur noch die Frage in welchem Modus das ganze stattfindet (Ladder/Non-Ladder)
 
JuSi schrieb:
Also ich kann nicht sooo lange im vorraus versprechen das ich kann...aber mit etwas Übung und Equipmentvervollständigung wäre ich bestimmt dabei.

Das mit dem Startgeld würde ich nicht für die ganzen anfänger gut finden (wie z.b. mich) ,weil ich nicht um reichtum sonder wegen spaß spielen möchte und sicherlich gegen z.b. dich 9:0 verlieren werde....was ich jetzt schon weiß. Für mich wäre das ehr nen anreiz noch nicht mitzuspielen. Ich hab bisher auch kaum 1 on1 erfahrung würde mir aber auch ohne preisgeld mühe geben...

Ein startgeld was man wiederbekommt wenn man wirklich durchgespielt hat und sich angemeldet hat fänd ich gut. Wenn man nicht antritt wirds auf die ganzen spieler aufgeteilt. Weil ein nichtantritt wär ja auf kosten von allen spielern...

Eine Frage an dich kommt noch per PM^^


/edit deine pm box is voll^^


Hallo :hy:

1. PM Fach ist etwas entleert.
2. Die Duelle gehen ja nur bis fünf Siegpunkte, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
3. Zu der Sache mit dem Startgeld: Großen Reichtum kann man damit ja keinesfalls machen.
Und auch niemand wird in diesem Turnier spielen, weil ihn die ~50 PG reitzen, die es für den ersten Platz eventuell zu gewinnen gilt. Wenn du mal überlegst,dass so ein Turnier locker mal den ganzen Nachmittag dauert, würde man mit mfen oder runen chars rushen viel mehr Gewinn rausholen. Es soll eher ein kleiner zusätzlicher Anreitz sein. Genauso wie jeder bei einer geselligen Poker Runde ein Startgeld von ~ drei Euro gibt, so dass der Gewinner einen symbolischen Gewinn hat.

Stößt der Startgeld Vorschlag auf negative Resonanz wird er natürlich wieder gestrichen.


Ob das Neulinge eher abstoßen wird, kann ich persönlich jetzt nicht einschätzen. Ist das so, ist er ja nutzlos. Denn selbst wenn alle aktiven AS Spieler mitspielen würden, käme man kaum auf die erforderliche Spieleranzahl.

Es wäre aber auch gut wenn andere sich dazu äußern würden.



PS: Allstars findet in Sc Non Ladder statt.
 
Yo also ich wäre auch auf jeden dabei. Startgebühr finde ich auch ok, da ja die paar pgms nix sind^^
 
Ich finde die Idee von Jusi gut, dass man sein Startgeld zurückbekommt wenn man das Turnier auch fertig spielt.
 
Interesse hätte ich schon, aber bin eher PvP Noob :P Muss mir auch erstmal die Regeln durchlesen und dann werde ich mich nochmal melden. Aber generell finde ich die Idee schon gut und auch ein kleines Startgeld in Ordnung :)

Patrick
 
ich wäre auch dabei aber am we kann ich net wegen fußball und tennis :( und unter der woche nur bis so 17 uhr :( wünsche euch aber Spaß beim Turnier :fight:

achja 1 Ist würde ich auch fürn Gewinner aufheben :)

damit mal viele mitmachen :go:
 
Hätte denke ich auch Interesse, wollte es schon öfter mal ausprobieren.

Ich wühl mich dann moin oder so mal durch die Guides auf der Mainpage und geb hier nochmal Rückmeldung ob man mit mir rechnen kann :)
 
Bisher noch ein wenig dürtig hier. Kennt niemand mehr jemanden der gerne Allstars spielt und Interesse an einem Turnier hat?
 
omg genau das was ich suche :D wäre 100% dabei

kann jeden wochentag ab ca 19:00 =)

ein m8 von mir wäre auch dabei aber ist leider nicht hier angemeldet

-Heady
:rolleyes:
 
dann meldet er sich kurz an...bzw musst dir dann aber auch nen allstar char machen und erstmal gucken obs dir gefällt :)
 
mal ein prinzipieles ja is leider nur von faktor arbeit beinflusst sontags würdsch ne 80% geben wennsch wieda auf montage bin oder sontags ran muss gehts leider net
nur pgs habsch net ^^
 
moin :hy:

eben nen paar alte accounts reaktiviert...siehe da, es gibt sie noch :D

würde nen bissl zeit brauchen um den char auf 80 zu bringen und das equip zu ertraden... wäre sicherlich kein monster aber sollte passen :)

wäre auf nen sonntag zu 80% dabei, muss man sehen ob ich da nen rugby spiel ha oder nicht :)
 
ich werde dann noch mal bis mitte der woche warten und dann mal schauen was sich so ergibt.
 
bei mir kannste nen 100% dahintersetzen, wenn ich nit im krankenhaus liege oder pc den geist aufgibt :P
 
Zurück
Oben