• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Häufigkeit von Auto-Mods?

Triceratops

Active member
Punkte Reaktionen
0
Der Drop-Calc sowie der Affix-Calc helfen mir sehr gut beim Abschätzen der (Un-)Wahrscheinlichkeit eines Drops. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Kriegsszepter mit 2 Sockeln sowie dem Auto-Mod +3 zu Fanatismus. Wo droppt mir so ein Ding am wahrscheinlichsten, wo soll ich suchen? Wie groß ist die Chance, dass auf einem Szepter +3 zu Fanatismus drauf ist?

einen staffmod calc gibt es glaub ich nicht :(
kannst aber hier mal reinschauen, vielleicht sind da ein paar infos drin die dir weiterhelfen >> klick
der passt nicht mehr ganz zu dem thema, vielleicht dennoch für irgendwas brauchbar...

:hy:

du könntest bei dein wunsch-szepter das minimal benötigte i-lvl berechnen und dann beim dropcalc die fehlerhaften ergebnisse, da zu niedriges i-lvl per hand ;) rausfiltern

Es gibt übrigens keine bestimmte Stelle, wo man gezielt danach suchen kann.
(außer dem Tradeforum :ugly: )

31% Chance auf kein Staffmod, 40% Chance auf 1 Staffmod, 20% Chance auf 2 Staffmods, 9% Chance auf 3 Staffmods.

Für jeden Staffmod ist die Chance 20%, dass er ein Level30-Skill wird, da dort alle 5 Skills erlaubt sind, also 4% Chance auf Fana.
10% Chance, dass es +3 wird => 0,4% Chance auf +3 Fana für jeden Staffmod

Die 4% sind klein genug, um "2mal Fana" für die Chance zu ignorieren, ergibt dann ca. 1,07*0,004=0,004 (0,4%) Chance auf +3 Fana.
1,07 ist dabei die durchschnittliche Staffmodzahl.

Bei jedem Szepter ohne Sockel drin hast du 1/6 Chance, per Cube 2 Sockel zu bekommen, bei jedem mit Sockeln musst eben hoffen ;).
Viel einfacher wäre es aber, ein "Szepter" zu suchen (oder die Exceptional/Elite-Variante), das bekommt von Larzuk immer 2 Sockel.

Die 0,4% gelten ab einem Itemlevel von 37, also kannst du dich nach der Dropchance der Szepter selbst richten.

Kartoffelbrei schrieb:
Es gibt übrigens keine bestimmte Stelle, wo man gezielt danach suchen kann.
(außer dem Tradeforum :ugly: )

So ein Ding verkauft vermutlich jeder bei Akara oder hebt's gar nicht erst auf. Selbst wenn's jemand hätte, wär's mir wohl zu teuer -> hilft nur: selber suchen.
Eigentlich sollt's eine Art 'Notwaffe' gegen besonders starke (d.h. für Söldnerin zu starke) Blitzimmune (Amn + Tir) werden, nach dem Motto: Smite + Crushing Blow wird's schon richten. Fana hab' ich gar nicht selber geskillt, nur heiliger Schock. D'rum hilft eigentlich nur Amn+Tir in einem +3 Fana-Szepter weiter. Erstmal tut's natürlich auch +1 zu Fana, Kriegsszepter hauptsächlich deshalb, weil's das schnellste Szepter ist und Smite-Speed von der Waffengeschwindigkeit abhängt (soweit ich gelesen habe).
Oder: Was könnte man sonst noch mit einem Heiligen Schock-Pala unternehmen, um mit Blitz-Immunen fertig zu werden, die für die Söldnerin zu stark sind? Gibt's noch andere Möglichkeiten als Vernichtenden Schlag + Smite? Eventuell auch ins Pala-Forum verschieben.
Thx für den tollen Link mit der Erklärung zu den Staffmods!
mfg

Zurück
Oben