• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Häufigkeit von Resistenzen auf Gegenständen für "one with everything"

StormhawkV

New member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich will meinen Mönch so langsam Infernotauglich machen und wollte mir deshalb ein paar Gegenstände im AH ersteigern. Um möglichst viele Resistenzpunkte pro Rüstungsteil zu erhalten, sollte dieses Widerstände gegen alles und Widerstand gegen eine einzelne Schadensart bieten. Falls die verschiedenen Widerstände etwa gleichmäßig verteilt sind, wäre es ja im prinzip egal für welche Widerstandsart ich mich entscheide.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass Arkanwiderstand auf Rüstungsteilen häufiger zu finden ist. Hat noch jemand dieses Gefühl? Wenn es sich dabei nur um eine völlig subjektive Wahrnehmung meinerseits handelt, wäre es egal, was ich ersteigere, aber falls Arkanwiderstand wirklich häufiger als andere Widerstände ist, hätte ich unter diesen ja eine größere Auswahl.

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?


Und dann würde ich noch gerne wissen, ob die Widerstände immer noch den 75% Cap aus D2 haben.

Danke für eure Antworten!
 
ob arcane wirklich häufiger dropt kann ich nicht sagen, hab es aber für mein erstes set auch erstmal genommen, weil ich schon 2 ganz gute items mit arcane resist hatte, bei der zufälligen natur des spiels sollten aber resistenzen ungefähr gleich oft droppen. zur not einfach mal für 1-2 tage das auktionshaus im auge behalten und dort nach den reistenzen für ein bestimmtes item suchen.

mich würd vorallem interessieren was ihr so glaubt ist die wichtigste resistenz im spiel bis jetzt? würd langsam aber sicher anfangen meine items über das ah upzugraden und mir eine resistenz + resist all dabei rauszusuchen die unter umständen auch ohne one with everything nützlich sein kann. bis jetzt schwanke ich zwischen poison und feuer weil mir champion packs mit descecrator, mortar, fire chains und plague (wenn der kampf zu lange dauert) bis jetzt am schwersten fallen. kälte/blitz/physisch/magisch hab ich bis jetzt noch keine wirklichen probleme weil die ersten beiden kaum schaden machen (immer noch akt1 inferno btw) und die letzteren hauptsächlich ein problem darstellen wenn man nicht aufpasst (arcane laser und den wirklich hohen physischen attacken kann man zumindest in akt1 noch sehr gut ausweichen).
 
ob arcane wirklich häufiger dropt kann ich nicht sagen, hab es aber für mein erstes set auch erstmal genommen, weil ich schon 2 ganz gute items mit arcane resist hatte, bei der zufälligen natur des spiels sollten aber resistenzen ungefähr gleich oft droppen. zur not einfach mal für 1-2 tage das auktionshaus im auge behalten und dort nach den reistenzen für ein bestimmtes item suchen.

mich würd vorallem interessieren was ihr so glaubt ist die wichtigste resistenz im spiel bis jetzt? würd langsam aber sicher anfangen meine items über das ah upzugraden und mir eine resistenz + resist all dabei rauszusuchen die unter umständen auch ohne one with everything nützlich sein kann. bis jetzt schwanke ich zwischen poison und feuer weil mir champion packs mit descecrator, mortar, fire chains und plague (wenn der kampf zu lange dauert) bis jetzt am schwersten fallen. kälte/blitz/physisch/magisch hab ich bis jetzt noch keine wirklichen probleme weil die ersten beiden kaum schaden machen (immer noch akt1 inferno btw) und die letzteren hauptsächlich ein problem darstellen wenn man nicht aufpasst (arcane laser und den wirklich hohen physischen attacken kann man zumindest in akt1 noch sehr gut ausweichen).

Ich bin auch noch Akt 1 Inferno und komme gegen jedes Championpack gut durch außer sie haben Poison/Fire-Verstärkungen. Es verringert mE nach die Dauer eines Kampfes immens wenn man wenigstens 1-2 Sekunden länger in der Feuer/Giftzone stehen kann. Der Rest ist noch Pipifax, Blitz sehe ich als nicht ansatzweise so stark an wie in D2 und Kaelte laesst sich gut ausweichen. Gleiches gilt fuer Arkan, da muss man einfach nur flink sein und aufpassen.
 
+1

Blitz und Kälte find icd ich vernachlässigbar. Gift und Feuer machen die meisten Probleme.
 
ich hab das gefühl physische resistenz kommt auch sehr häufig auf items vor

richte mich derzeit danach auf allen items phys. res zu haben und one with everything zu nutzen
 
Ich gehe momentan auch auf physische Resistenz, mit One With Everything komme ich im Moment auf 266 Resis (hab gerade Inferno erreicht). Ich habe zwar nicht exzessiv nachgeforscht, aber "gefühlt" sind Items mit phys. Res. im AH billiger als andere.
 
Es gibt auch ein herstellbares Set, in dem alle Teile schon eine Feuerresistenz zwischen 41 und 45 sicher haben. Dazu haben die meisten Teile dann noch 5 zufällige Eigenschaften. Da können also sehr nette Dinge raus kommen. Das ist vielleicht jetzt noch nicht erstrebenswert, weils zu wenige davon gibt, aber mit Langzeitblick könnte das passen.

Dämonenrippen - Spielguide - Diablo III
 
mir sind anfangs auch vor allem Items mit ArkanResi vor die Füße gefallen. Da ich aber iwann OwE aus meiner Skillung werfen möchte, tendiere ich momentan auch auf Items mit Fire/Poison Res. Gerade Desecrator,Plagued, Molten.. kann man halt schlecht ausweichen, zumal sie bei mir gefühlt immer mit Waller vorkommen :-)

Frozen und electrified(?) ausweichen ist hingegen für mich weniger das Problem.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Irgendwie bin ich vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen, dass Arkanresi häufiger dropt, weil Arkanresi gleichzeitig auch Heiligresi ist und wenn das Spiel einen Gegenstand mit Heiligresi erzeugt wird automatisch Arkanresi daraus... nur so ein Gedanke meinerseits.

Aber ja es stimmt. Feuer- und Giftschaden haut ganz schön rein und die entsprechenden Resistenzen sollten demnach wertvoller sein. Ich werde mich demnächst mal im AH rumtreiben und beobachten, was für wie viel über den Tisch geht. Hab da eben ne tolle Rüstung gesehen, aber 30 Mio. halte ich dann doch für ein bisschen übertrieben.
 
Zurück
Oben