• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haggi´s Chars

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
33
Dies hier wird meine persönliche Chargalerie. Da dieser Thread zum verlinken gedacht ist, möchte ich bitten hier nicht zu posten. Bei Vorschlägen, Lobpreisungen oder Kritik bitte PM oder die Threads in den Charakterforen bemühen :)




Steinchen_Fuzzi

Im Vorstellungsthread

Gift_Hexe
Im Vorstellungsthread


ShesAGolddigger


Joanna_Pride
Im Vorstellungsthread

Poistress
Im Vorstellungsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Melee

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1918​


Da sie nun fertig ausgerüstet ist, möchte ich jetzt und hier meine kleine Melee-Sorc Steinchen_fuzzi vorstellen. Der Name stammt aus der Zeit als sie noch mein Muli war. So gut wie jeder meiner Spielchars ist ein ehemaliger Muli, je nachdem wieviel Spass mir das spielen mit ihnen gemacht hat. Die kleine ist nun lvl 97. Hat mir also sehr viel Freude bereitet. Weiter gelevet wird sie aber nicht mehr, da ich kaum noch D2 spiele. Spielgebiete sind überall wo man nicht nicht IM rechnen muss. Dort ist wie bei jedem Nahkämpfer mit höchster Vorsicht zu spielen. Die meisten Tode kommen von verzauberungen mit IM während man den Thronsaal säubert oder wegen Geiz mit den Tränken. ("Ach da brauch ich noch keinen einwerfen... Ups! Hätte ich doch besser mal") Dieser Char ist so Stark und Stabil dass man sich leicht überschätzen kann. Extrastarke, verzauberte Fana-Moonies sind besiegbar, solange man etwas vorsichtiger ist.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1914​

Dies ist ein Bild vom Charscreen mit dem Inventar zusammen. Hier ist Verzaubern auf Level 48 und Zitterrüstung auf Level 27 angecastet, sowie die Trotzaura meines Söldners aktiviert. Die CtH ist auf Hölle um 80% und die CtH der Monster um 20%, je nach Gebiet und Monsterlevel. Danke der niedrigen MCtH und MaxBlock werde ich so gut wie nie getroffen.
Dazu kommt noch die Zitterrüstung um die Gegner weiter zu verlangsamen. Blitzabsorb von Donnergotts Gedeihen und Feuerabsob von Zwergstern entschärfen Elementarattacken weiterhin. So kann man trotz vollem Körperkontakt ohne jeglichem Leech wunderbar Leben.

Skillung

  • Feuerbaum
    Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung 20 Punkte
    Durchgangsskills 1 Punkt

    Kältebaum
    Zitterrüstung 19 Punkte, würde bis Level 98 auf 20 gebracht.
    Durchgangsskills und Kältebeherrschung 1 Punkt

    Blitzbaum
    Bltzbeherrschung 20 Punkte.
    Static, Telekinese und Teleport 1 Punkt

    Ich werde mit Level 98 fertig geskillt sein. Falls ich so weit komme :D Was mit dem Punkt für Level 99 passiert habe ich mir noch nicht überlegt. Möglich wäre noch einen Punkt in die Kältebeherrschung, aber da habe ich noch viel Zeit.

Ausrüstung
  • Krone der Äonen "PR"
  • Zorn der hohen Fürsten
  • Leidenschaft/Passion in einer Phasenklinge
  • Besonnenheit/Prudence in einer äth großen Halsberge, insg. 2,2k def
  • Sturmschild "PD"
  • Händeauflegen
  • Donnergotts Gedeihen
  • Eth Sandsturmtrek
  • Rabenfrost
  • Zwergenstern
  • 2t Slot Zauberdorn und 35er Spirit
Ancastausrüstung

  • 3 Feuerreif, 3 feueramu/13 Stärke, 6er Orb, Spirit, 3 verzaubern Ormus 14% feuer, Magierfaust, äth Arach, Buls und SoJ, Feuerskiller

Inventar
  • Sorc-Torch gute stats/res
  • Anni auch gut
  • Blitzschadencharms mit ~1-40 Blitzschaden pro Feld
  • Cube, TP-, ID-Buch
  • 2*4 Felder frei

Damit erreiche ich:
  • Maxres: 75/75/85/75
  • Physres 50%
  • 40 OIAS für 7,4 frames Angriff
  • + 3 Allskill für 5 Schläge mit Eifer
  • 60 FHR-Cap
  • 2t Slot 63 FC

Bevor ich die Halsberge mit Besonnenheit benutzt habe hatte die Süße Stein/Stone an, benötigte da aber einen Res-Ring. Da hatte ich etwas weniger Defensive aber auch das 86er FHR-Cap geknackt. Da mir Feuerschaden aber sehr zugesetzt hatte wollte ich unbedingt den Ring gegen einen Zwergstern austauschen. Da ich keine guten Reszauber mit Blitzschaden hatte konnte ich nur die Rüstung wechseln. Somit habe ich etwa 3k mehr Defensive und Feuerabsorb dazu. Die Ausrüstung ist soweit komplett das sie sich wunderbar spielen lässt und keine Wünsche mehr offen sind. Mit der Zeit werde ich versuchen die vorhandenen Gegenstände durch perfekte zu ersetzen und bessere Blitzschadenzauber zu bekommen.
Zum Porten bei Baalruns ziehe ich Mages an und erreiche im 2t Slot 105 FC, dank einem 35er Spirit. Mein Dam leidet ein wenig, aber sie portet relativ sicher. Seit Level 96 mache ich das allerdings nicht mehr, da mir jeder Rip zuviel Exp und Nerven kostet.


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1920

Unser treuer Begleiter: Ein Trotzsöldner aus dem zweiten Akt. Er trägt ein Obidience in einem ätherischen Riesendrescher, Stein in einer eth bugged Heiligen Rüstung und eth Andys mit einer RAL gesockelt. Res sind top, Def ebenso, Dam ist hoch genug um am Leben zu bleiben. Bei Bossen hilft er schon einiges, Dank dem CB.


Unbesiegbare Gegner habe ich noch nicht getroffen. Zusammen mit dem Söldner mache ich hohen Feuer/Blitz/Physischen Schaden. Für dicke Brocken kommt noch einiges an CB vom Söldner. Sie spielt sich so sicher das ich leicht übermütig werde und in jede auftauschende Hrode direkt hinein teleportiere. In 99% der Fälle liegen die meisten nach eine Eiferserie auch schon, so dass es egal ist was sie konnten. Manchmal trifft man aber auf einen ungemütlichen Bossmob der vllt etwas mehr Achtung verdient hätte. Dann zieht man ihn etwas auseinander und erledigt sie einzeln.
Für mich der beste Allroundchar überhaupt. Und auch schon mit billigerem Equipment gut zu spielen. Wobei zum perfektionieren immer genug Spielraum bleibt, so dass man immer mehr Spass mit ihr hat.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1916
Und hier musste Diablo mal wieder dran glauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gift_Melee




Nachdem im Melee-Sorc-Thread die Idee aufkamm, Gift als 2tes Element neben Feuer zu benutzen wurde ich sofort neugierig. Kurze Überschlagsrechnungen haben gezeigt, dass Giftgeifer in Verbindung mit Eifer für uns das größte Schadenspotenzial bietet. Neben dem Wissen die wahrscheinlich erste Gift-Nahkampfsorc auf dem Realm zu spielen, reizte es mich auch eine Melee mit ES zu spielen. Das Spielgefühl ist zu meiner anderen Z-Melee sehr verschieden. Ich muss immer darauf achten ob meine Defensivvorrichtung noch existiert, ob die anvisierten Monster mein ES ausschalten können, ob Verblassen noch aktiv ist und ob mein Soldner noch lebt. Gerade hier sehe ich des Öfteren, dass eine Zauberin eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht ist. Achtet man aber ein wenig auf ihren Gesundheitszustand, ist sie eine sehr stabile und vielseitige Killermaschine.


Gift_Hexe
In Bildern und Daten


Ein Bild des Charakterbildschirms und Inventars
Natürlich in Hölle aufgenommen​


Ausrüstung
Delirium in einem Tiara
Metallgitter, 32 Resistenzen, 442 Angrifswert
Verrat in einem Dämmerschleier
Leidenschaft in einer Phasenklinge, 167% ED
Mosars gesegneter Kreis, eine 5/5er Giftfacette, 1 Sox leer
Rabenfrost, 180 Angrifswert, 20 Geschicklichkeit
Zwergenstern, 14 MDR
Ohrenkette, 10% Schaden reduziert, 12 MDR, 8% LL
Trang-Ouls Krallen
Wasserwanderung, 64 Leben

Erinnerung mit +3 zu Verzabern, zum Ancasten im 2t Slot.

Die Ausrüstung war überraschend billig. Das einzig wirklich teure, aber leider auch notwendige Ausrüstungsstück war der Anni. Das Delirium auf dem Kopf ist eine Zwischenlösung, ein sehr gute. Ich brauche +3 Allskills für 5 Schläge mit Eifer. Da ich die Zauberin relativ spät in Ladder 4 angefangen habe, rechne ich fest mit dem Reset. In NL wartet eine Harle auf ihr Köpfchen. Ebenfalls wartet ein Char in NL auf das Delirium. So passte es ganz gut ihr es aufzusetzen. Die +2 Skills sind elementär, Verwirren auf Schlag ist der wohl hilfreichste Fluch neben Altern für eine Melee-Sorc. Bei Non-FIs wird er selten ausgelöst und stört kaum. Bei FIs gibt er genügend Zeit sie einzenln abzufrühstücken während sie sich um sich selbst kümmern. Es werden zwar einige Monster aus der Umgebung angelockt. Die bekämpfen aber zuerst die anderen Monster :)
Ohne Verblassen sind die Resistenzen knapp Positiv (um 20%). Da Verblassen bei mir nicht regelmäßig auslöst muss ich es zwischendurch in einem Feuer neu ancasten.


Skillung

Feuerbaum

Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt

Kältebaum

Frostrüstung 2, CM und Durchgangsskills 1 Punkt
Restpunkte, so ich weiterlevel, gehen in die Rüstung.

Blitzbaum

TK max, Teleport ein paar Punkte, Static 1 Punkt
Energieschild nix


Zur Skillung ist was zu sagen. Feuerbaum ist sehr Meleetypisch :) TK max musste sein, wegen dem ES. Da ich einen sehr niedrigen Manavorrat habe, kann ein hohes ES gefährlich sein. Deswegen ist dort kein Punkt drin und es wird nur angecastet. Die Punkte in Teleport wollte ich, um möglichst billig durch die Gegend reisen zu können. Und um in Gefahrensituationen ohne Mana doch noch weg zu können. Es sind mit Ausrüstung 19, glaube ich. Das ist ein wenig viel und eine komsiche Zahl. Habe die Skills gesetzt bevor ich Torch und Anni hatte. Im Nachhinein würde ich mit Ausrüstung wohl nur auf 15 gehen. Dafür alle restlichen Punkte in Frostrüstung setzen. Da ich keine hohe Grunddef habe, hielt ich Punkte dort für verschwendet. Leider ist die Dauer nicht beosnders lang und dich muss ständig nachcasten. Da ich ein wenig faul bin, würde mir eine längere Dauer zu Gute kommen.



Hasade

Der treue Begleiter​

Als Söldner habe ich einen Froster gewählt. Normalerweise bevorzuge ich einen Trotzer bei einer Melee-Sorc. Da ich aber mit Verrat als Rüstung keine hohen Defensivwerte erreiche, kam er nicht in Frage. Weil mein Söldner Insight tragen muss um mein ES am laufen zu halten, kann ich auch leider kein Schnitters verwenden. Da Altern so wegfällt, die Monster aber trotzdem verlangsamt werden sollen, viel die Wahl auf den Froster.
Er trägt Insight (level 12 ;( ) in einer Kryptischen Axt. Für den Übergang bis ich ein Insight in einem eth (Riesen-)Drescher habe. Rüstung ist Fluch des Galdiator, weil sie gedroppt ist. Ist eine gute Rüstung und ich werde sie wohl nicht austauschen. Auf dem Kopf natürlich Tal Rashas Horamdrimwappen. Seine Res sind nicht max, das stört mich aber garnicht.
Er ist eine große Stütze für meine Defensive. Ohne ihn würde die Melee nicht so stabil stehen. Außerdem ist er sehr hilfreich bei FIs. In der Zeit in der ich einen schaffe, plättet er 3-4.



Spielweise

Zuerst muss ich sagen, dass ich die nicht von Norm nach Hölle durchgespielt habe. Ich habe sie bei einem Classic-RQ-Rush nach Hölle gebracht, in Diaruns und später in Openbaals gevelt und erst mit Level 85 ausgerüstet. Und dann war ich auch noch zu Ungeduldig. Ich hatte werde Torch, Anni, Wasserwanderung noch Metallgitter. Ich habe also zuviel Str und Dex gestattet, hatte weniger Leben und Resistenzen. Aber seit sie einmal Equiped wurde macht sie für mich das Abernten des RQ. Als Einstand der Kompletten Ausrüstung (mit Anni und Torch) habe ich dann auf allen Schwierigkeitsgraden die Quests nachgeholt. In Hölle war die Höhle des Bösen und Izual etwas langwieriger, aber keins war unschaffbar. Izual lag sogar schneller als der FI Ritter neben ihm, den ich gleichzeitig mit der Eiferserie eingedeckt habe. Hölle selber zu spielen ist also nicht das Problem, solange man wie bei einer Einelementarigen mit Immunen fertig wird.
Nach betreten des Spiels wird ersteinmal ES angecastet und sich in der Nähe des FlaFlu WPs in ein Feuer gestellt. Nachdem Verblassen angesprungen ist, wird ES aufgefrischt, Verzaubern auf mich und den Söldner gezaubert und die Frostrüstung angeworfen. Zurück in die Stadt um das Leben wieder aufzufüllen und dann auf zum gewählten Einsatzgebiet. Entdecken wir eine Monstergruppe, porten wir VOR sie und lassen den Merc 2 Schritte machen. Dann folgen wir hinterher und verhaun die putzigen Monsterchen. Bei Bossen wird einmal kurz geschaut ob es ein Manabruner oder Blitzer ist und weiter draufgehaun. Bei FIs (nur die mit viel HP) ziehen wir die Gruppe mit strategischem Rückzug ein wenig auseinander und haun weiter drauf. Nach ein oder zwei Eiferserien wird Verwirren auslösen und ihr habt eine Menge Zeit um weiter zu zuhaun. Eigentlich muss man immer und überall nur Zuhaun :D Kommt man an eine Stelle mit starken und viele FIs, ist es hilfreich sich ein wenig auf gesäubertes Gebiet zurück zu ziehen, da Verwirren sonst schnell den ganzen Bildschimr mit Monstern füllt die ihr nicht so schnell klein bekommt.
Solange ES an ist, ist die Welt in Ordnung. Achtet auf das Leben des Söldners!



Und das passiert, wenn Verblassen mal wieder zu lange braucht...​
 
Zuletzt bearbeitet:
MF/Gold-Bowie


Eines schönen Tages ist mir aufgefallen, dass ich dringend einen Goldchar brauche. Da ich überhaupt keine Lust auf einen Baba hatte und gerne mal was anderes ausprobieren wollte, machte ich mich auf die Reise durch die Charforen. Nichts sprach mich so wirklich an. Dann viel mir die Medusa von Bekkie ins Auge. Mh, ein Char der die Monster still stehen lässt und dann gemütlich abfrühstückt. Muss an diesem Char sind nur Bogen und Knockback. Hört sich an, als könnte man da ganz schön viel EG und MF unterbringen. Der Char sollte möglichst günstig werden. Alles was ich nicht eh schon da hatte, hat den Wert von wenigen PGs. Als Einsatzgebiet war von Anfang an die Muh-Muh Farm geplant. Hier sind viele Gegner, niedrige physische Resistenzen der Gegner und keine Elementarattacken. Somit kann ich den Char voll auf MF und EG auslegen. Das der Schaden dann etwas mau ausfallen wird, war mir sofort klar. Deswegen war ich so begeistert von der Kraut-Kontrolle dieser feschen Amazone. Zum Namen muss ich wohl nix sagen, der ist Programm.

Ausrüstung

Stattung

Die Stattung ist sehr selbstmörderisch. Stärke für die Ausrüstung, der GMB ist das Schwerste, und der ganze Rest in Dex. Komischerweise komme ich trotzdem auf fast 500 Leben. Sobald ich die Ringe durch zwei Zwergis ersetzt habe, bin ich über 500. Dex ist klar, da ich verzweifelt versucht habe an Schaden zu kommen. Wie man auf dem Screen (Hölle mit Machtaura) sehr schön sehen kann, macht sie sehr wenig Schaden. ca 1,3k mit Macht Dafür hält sie auch nur meist einen Schlag aus. Beim Zweiten kippt sie schon mal um. Elementarangriffe sind dank der geringen Res kein Problem. Ganz Digital: Volles Leben, oder keins :D



Skillung

Wurfspieße:
Nüx, wofür auch.

Passive & Magische:
Crit mit +Skills auf 16
Pene und Decoy max
Pierce mit + Skills auf 10
Rest 1

Bogen:
Strafe max



Die Skillung ist auch etwas ungewöhnlich. Strafe max versteht sich von selbst, da ich mit dem Skill die Triggereffekt am Besten anbringen kann. Jeder Punkt in Strafe gibt ED, deswegen hier 20 drin. Crit auf 16 ist auch sehr normal. Ich habe kein DS auf der Ausrüstung und so ist dies für mich die einzige Quelle für Schadensverdoppelung. Die Punkte habe ich über und mehr Schaden tut immer gut. Decoy max dient der Sicherheit. Die Gegner sind zwar Blind oder laufen weg, aber ab und zu kommt doch einer durch. So kann ich sie sehr gut an Decoy, Wally und Merc binden. Wally hat nicht mehr Punkte, da sie durch Decoy genausoviel Leben bekommt. Schaden macht sie eh keinen und so ist sie stabil genug. Tja, Pierce nur 10. Warum? Ich bin der Meinung mehr Punkte lohnen immer weniger. Ich treffer selten auf Gruppen die >>10 sind. Und 10 Pfeile kommen aus meinem Bogen geflogen. Also schieße ich eh auf jeden. Dazu kommt, dass die Monster sich sehr schnell verteilen wenn sie nicht von etwas aufgehalten werden. KB und Flee scheucht sie oft weit aus der Schussbahn oder breitet sie Quer über den Bildschirm aus wo ich sie dann schlechter treffen kann. Wenn ich dann von einer großen Gruppe nur die Vorderen treffe, werden sie Gegen ihre Kumpanen gestoßen. Würde ich mehr piercen, würde ich an denen auch Schaden machen, aber die Monster zu weit verteilen. Aber ich habe ja noch 2 freie Punkte über, die könnten da noch landen.

Söldner

Als Söldner habe ich natürlich einen Machter gewählt. Wenn schon keinen Schaden, dann wenigstens noch Macht dazu. Im Endefekt bringt er mir etwas über 300 Maxdam. Nicht besonders viel, aber immerhin etwas. Es macht sich bemerkbar, wenn er fehlt (oder seine Aura immer noch nicht angeschmissen :rolleyes: ). Er trägt, was ich auf die schnelle zusammenbekommen konnte. Tals Mütze für LL und Res, Duriels für Res und cnbf und Grabräuber für guten Wumms, Res und MF. Er trägt keinen Schnitters um meine Flüche nicht zu übercasten. Ich habe noch eine Andys Fratze rumfliegen, kann die aber gerade nicht finden. Die bekommt er dann um mir noch etwas mehr Schaden zu spenden. Mit Duriels und Grabräuber sollte er auch so Maxres haben.

Spielweise

Zuerst wird die wally gecastet und dann geht es auch schon los. In Gegenden mit Fernkämpfern (also eigentlich alle außer dem Kuhlevel) caste ich einen Decoy an den Bildschirmrand in die Richtung in der ich die Monster erwarte. Dann warte ich eine Sekunde und baller mit Strafe draus los. Die Monster sind sofort Blind und zurückgestoßen und wehren sich nicht mehr. Nach einer gefühlten halben Stunde haben sich Wally und Merc auch mal dazu bequemt etwas zu tun und dackeln auf die Monster zu. Diese stehen immer noch blöd rum und lassen sich abschießen. Nach hartem Ringen drückt man dann auf ALT und sammelt alles lohnenswerte ein. Bei Fernkämpfern, besonders mit Elementartattacken, muss man auch schonmal den Decoy versetzen um diese beschäftigt zu halten. Besonders im CS sollten die Magier immer einen vor der Nase haben. Nichts ist nerviger als IM für einen Goldchar :D
Das bringt mich zu der zweiten Sache. Eigentlich war sie einzig fürs Cow geplant. Also hat sie keine Res, viel MF und EG. Nur Cow ist mir aber sehr schnell (nach zwei Versuchen) langweilig geworden. Also mache ich mit ihr auch noch das CS und Travi. In Travi sind die Hirophanten sehr gefährlich. Eine Spitze von einem Blizz hält sie aus, jede attacke danach tötet sofort! Also muss man hier viel vorscouten und aufräumen. Der Rat ist meist recht flink, leider. Bis man den ruhig an eine Stelle gebunden hat bedarf es etwas Zeit und nerven. Deswegen sollte man auch vorher etwas Platz geschaffenhaben. Einzeln sind sie sehr viel leichter zu händeln. Das CS ist eigentlich recht einfach. Einzig auf IM muss man aufpassen. Meist castet der Magier mitten in einer Strafe-Serie, so dass ich garnichts machen kann... Der Flaflu zum CS ist aber mit Magiern sehr viel schlimmer. Die Zielfindung von Strafe ist sehr merkwürdig. Sie scheint die gefährlichsten Gegner zu ignorieren und lieber die kleinen putzigen Kinder von Würmern und Grotesken zu suchen. Also muss der Decoy vor. Der hält aber nicht sooo viel aus. Ist also etwas kitzelig da. Merc und Wally haben eh ihren eigenen Kopf und verstecken sich lieber hinter meinen starken Schultern... äh Hüften. Dafür rennen sie auf weiter Flur (oder im CS) rund 1 1/2 Screens den Gegner hinterher. Da fangen sie sich dann IM ein oder locken einen PI-Blitzer mit extra schneller Bande an... Manchmal ist man echt besser ohne die dran :)
Seit neustem mache ich hauptsächlich PES und zur Belustigung noch Travi. Die drei Knaben sind schneller gelegt uns lassen oft Gegenstände fallen die 35k geben. Ein paar andere nette Sachen (z.B. eine Blitzfacette) habe ich so auch schon erlangt.

Da meine Chars leider dem Bann zum Opfer gefallen sind, bevor ich diese Vorstellung vollenden konnte, gibt es keine Bilder. Das tut mir sehr leid. Ich finde aber, diese Ama verdient es trotzdem vorgestellt zu werden.
 
CB-Melee


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1548​

Und hier ist nun mein neuster Liebling, die crushing-blow-Melee-Sorc Joanna_Pride. Nachdem ich in Ladder 5 schon einiges an Items und Runen angehäuft hatte, wollte ich mir mal wieder etwas besonderes gönnen. Dann kam leider der .dll Ban und ich hatte die Lust an D2 verloren. Nach einem Jahr Abstinenz hat mich die Sucht aber wieder fest im Griff. Nach ein paar lohnenden Funden, musste ich dies "alte" Projekt aufleben lassen. Die grobe Planung war klar: Soviel CB, wie ich unterbingen kann. Dabei aber nicht die Defensive und den Speed außer Acht lassen. So hat sich die Ausrüstung sehr logisch ergeben. Überrascht war ich aber von den wenigen Res, die sich auf meinem Equip befinden. Dadurch musste ich mir leider einiges an Res ins Inventar schaufeln. Sie ist jetzt bei Level 90 angekommen und es wird Zeit für die Vorstelleung.

Joanna_Pride
In Bildern und Daten
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1543​

Ausrüstung
Gulliaumes Gesicht IAS-Jool
Zorn des hohen Fürsten
Nötigung in einer Krakenschale, 1354 Def
Fleischreisser SHAEL, 198% ED
Sturmschild IAS-Jool
Händeauflegen
Ohrenkette, 7LL, 178%ED, Schaden reduziert 13%, MDR 13
Rabenfrost, 153 Angrifswert, 16 Geschicklichkeit
Rarer Ring mit: 3 Mindam, 6% Allres, zusätzlich 29% Blitz- und 15% Feuerresistenz, 26% Extragold
Blutreiter

5er Orb und Spirit im 2t Slot zum Ancasten
Ebenso ein +3 Verzaubern Ormus, +3 Feuer Amu und 2 Feuerskiller in der Kiste. Weiteres Ancastzeug wird mit der Zeit folgen.

Aus dem Inventar erhalte ich: 59% Feuerresistenz, 80% Blitzresistenz, 10% FHR, 100 Leben, 2-129 Blitzschaden und von der Fackel 15 zu allen Attributen und 10% Resistenzen.

Durch dieses Equip erhalte ich 90 IAS um mit dem Messer auf 9 Frames zu kommen. 90 CB und ~x DS für Immune und Bosse. 70 FHR, 48% Damreduce, 13k Def und MB für die Defensive. Aus dem Inventar werde ich nach einiger Verbesserung noch 16 FHR holen um auch noch 86 zu erreichen. Ich habe zur Zeit wahrscheinlich zuviel Feuer- und viel zuviel Blitzresistenz. Das werde ich aber erst ändern, wenn ich Res-Jools habe. Dann werde ich auch sicherlich einen anderen Ring besitzen und danach das Inventar neu ordnen.
Da ich mit Strom und Gulli zwei sehr massiv aussehende Rüstungsteile trage, musste auch eine passende Rüstung her. Da mir Dank Teleport der Runmalus egal sein kann, habe ich mich für die wunderschöne Krakenschale antschieden. Die 174 Stärke werden mit den plus 30 Stärke vom Storm leicht erreicht. Leider können die Anderen mich nicht in meiner vollen Pracht sehen. Wenn ich aber einen guten Anni und eine bessere Torch bekomme, habe ich auch die Stärke dafür :)

Skillung

Blitzbaum
LM, Statik 1 Punkt
Teleport 11, Restpunkte hier rein

Kältebaum
Frostrüstung max
CM und Durchgangsskills 1 Punkt

Feuerbaum
Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt


Die restlichen Skills werden in Teleport wandern. Ich habe sehr wenig Mana, 280 im Moment, und porte sehr viel. Eigentlich laufe ich mit meiner Sorc nie außerhalb der Stadt. Deswegen ist meine Manakugel sehr schnell leer. Da ich später auch in den Kakao-Baals porten möchte, ist dies nicht annehmbar. Zitterrüstung habe ich nach dem Feuerbaum gemaxt. Da ich durch Skills keinen Vorteil bei meiner Immunelösung erhalte, wollte ich meine Defensive so schnell wie möglich stärken.

Vichiat

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=1545​

Ganz klassisch ein Trotzer mit Schnitters, Tal Rashas und Verrat. Alles in der einfachsten Ausführung um es möglichst billig zu halten. Kommt Zeit, kommen auch für ihn bessere Sachen. Schnitters wird auf jeden Fall beibehalten, Altern ist einfach zu praktisch. Beim Helm wird es vielleicht noch etwas anderes.

Spielweise
Wie bei jeder Melee: Erstmal ancasten :D Ein wenig ungewöhnlich ist es für mich, jeden Gegner einzeln anklicken zu müssen, meine anderen Melees trugen meist Passion für Eifer. In einer Games hat man mit FIs keine Schwierigkeiten, der Physische Schaden ist angenehm hoch. Auch zum Leechen reicht er aus. Da man ja eh kaum Schaden bekommt, kann man das angenehm reinleechen. Das Leben der Kleinen ist im Moment arg gering. Sie ist zwar stabil, aber ein paar Hits die durchkommen können schon erschrecken. Die Bosskills, für die Sie konzepiert ist, schafft sie schon recht gut. Dia liegt in Sekunden und Baal braucht auch nicht viel länger. Für den Killspeed einer Java oder eines Smiter fehlt es mir noch ein wenig an AR (und Schaden), das wird sich aber mit höherem Ancastlevel legen. Man kann sagen, dass Aktbosse so schnell liegen wie FIs.
Zur Zeit mache ich mit ihr Keyruns. Nihle ist manchmal etwas kniffelig, bei Vipern verlasse ich sofort das Spiel, aber mit etwas Taktik gut machbar.

Aussicht
Nachdem ich die große Reslücke mit vielen Charms gestopft hatte, wurde ich mir einer großen Aufgabe bewusst. Sie hat zwar jetzt maxres bei Feuer und Blitz, aber sehr wenig Leben. Die Res kann ich größtenteils auf der Ausrüstung unterbringen, das wird aber sehr teuer. Auf die Jools können noch Res kommen und der Ring kann auch noch einiges ertragen. Wenn ich dazu noch einen Anni bekomme sieht es schon sehr rosig aus. Dann könnte ich im Inventar Leben und FHR unterbringen und so über 1k Leben kommen. Das ist mein Plan :)
So wie sie im Moment ist, ist sie gut spielbar. Aber sie bietet auch viel Raum für Verbesserung. So wie ich es mag.

Danksagung
An den Melee-Sorc-Thread für die netten Ideen und Gespräche rund um den tollsten Char
Anuryn für den 5er Enchorb und 2 Feuerskiller! Danke :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Poistress

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11344​

Ich möchte hier Poistress meinen wahrscheinlich letzten D2 Char vorstellen.
Nachdem ich mit Gift_Hexe erfogreich versucht habe Gift als Zweitelemnt zu Feuer bei einer Melee-Sorc zu benutzen, wollte ich das Ganze noch optimieren. Dazu gehört für mich, das Maximum aus dem Zweitelement herauszuholen. Da wurden dann leider einge sehr teure Items wichtig. Da ich während des Entstehens des Charakters zwischendurch mehr als ein Jahr inaktiv war, ist sie nun im Singleplayer entstanden.




Ausrüstung

Helm: CoA gesockelt mit zwei Giftfacetten
Amulett: Maras
Rüstung: Bramble in einer Archonplatte
Waffe: Trauer in einer Phasenklinge
Schild: Storm gesockelt mit einer Giftfacette
Gürtel: Donnergotts
Ringe: Zwergenstern und Raven
Handschuhe: Trang Oul's
Schuhe: Rare mit Feuer/Blitzres, 10 FHR, Dex, %ED und FRW

Im Inventar ein Anni, eine Fackel und viele SCs mit 225/6 Giftschaden.

Ich habe zuerst geschaut von wo ich noch Giftgeifer bekommen kann, außer von Verrat. Giftgeifer bietet für einen relativ schnell angreifenden Char einfach den besten Giftschaden. Trauer hat eine gute Chance auf Giftgeifer mit einem gutem Level. Dazu kommt noch -Giftres. Also konnte ich auf den Rüstungsslot Bramble packen für noch mehr Giftschaden. Und so schlecht in der Defensive ist die Rüstung nicht unbedingt. Da ich kein IAS mehr benötigte für 10 Frames (schnelle geht mit der Phasenklinge nicht) war ich mit den Sockeln und dem Amulett sehr frei. Für mehr Giftschaden mussten also alle Sockel mit Facetten belegt werden. Damit habe ich dann ein großes Loch in die Resistenzen gerissen. Dank Maras, Anni, Torch, CoA und den Schuhen sind sie aber auch ohne weitere Charms max in Hölle. Das wohl wertvollste Item dieses Chars sind die Schuhe. 10 FHR mussten sie haben, damit ich das 86er Cap knacke. Und beide Resistenzen mussten über 30 sein, damit ich auch ohne Anya (Hölle) auf Maxres komme. Die anderen Stats sind nur Beiwerk, aber das Beste was drauf sein kann.

Zum Ancasten ist die volle Power vorhanden. Sie bekommt ein 54 Ench bevor sie loszieht.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11346​

Skillung

Feuerbaum

Wärme, Verzaubern, FM max
Durchgangsskills 1 Punkt

Kältebaum

Zitterrüstung max, Durchgangsskills und CM ein Punkt

Blitzbaum

Static, TK, LM ein Punkt
Restpunkte in Teleport (ist etwa bei 16 jetzt mit Items)


Feuerbaum ist soweit klar. Danach wurde Shiver gemaxt, um möglichst schnell die Defensive hoch zu bekommen. Da ich schon relativ früh nach Hölle gegangen bin, war das notwendig. Die Restpunkte sind in Tele gewandert, weil mir sonst zu schnell das Mana ausgegangen ist. Außerdem weiß ich nicht wo ich sie sonst hin tun sollte.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11348​

Der Söldner ist wieder ein Trotzer geworden. Ich bekomme doch ansehnliche Defensivwerte von der Ausrüstung, so dass es sich lohnt. Mit ihm habe ich fast 16k Def. Er trägt Andys, Gladis und Schnitters. Gegen FIs ist er unverzichtbar. Ohne Altern hätte ich das CS und den Thronsaal nicht überlebt. Und er killt auch ordentlich mit. Mir persönlich macht er schon fast etwas zu viel Schaden an FIs, aber damit muss diese Sorc leben.


Spielweise

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=235&pictureid=11350​

Sie wurde von Level 1 an immer in 8er Games gespielt, bis Baal Hölle. Ich hatte keine besonders große Lust mit ihr Runs im SP zu machen. Deswegen ist sie auch mit Level 71 in Hölle angekommen. Dort wurde zum ersten Mal die komplette Ausrüstung angezogen. Alles was nicht FIs ist liegt nach ein oder zwei Schlägen. Fast schon zu einfach. Dank Maxres, viel Absorb, MB, viel FHR und hohe Def steht sie auch sehr stabil. Wobei man aber sehr aufpassen muss wenn man mit AD verflucht ist. Da machen selbst Fallen in Akt 1 beträchtlichen Schaden. Die Lebenswerte sind auch am Ende nicht besonders hoch geworden. Sie könnte gut im 2t Slot ein CtA vertragen. Das würde aber nur in heiklen Situationen ein kleines Polster bringen. Da man aber da eh die Gegner stark separieren muss ist es nicht so entscheidend.

Wirklich interessant ist eigentlich nur das Spiel gegen FIs. Akt4 war wirklich die Hölle. Ich habe die drei ersten Ebenen außer Izual komplett geskippt. Die Ritter sind auch noch Untot, also hohe Giftres. Und die Dämonen haben viel Leben. War keine große Freude gegen die Jungs dann im CS antreten zu müssen. Das säubern hat inklusive Siegel bestimmt 45 Minuten gedauert. Am schwersten war der Vergifter. Die Gruppe hat sich so gut wie garnicht trennen lassen und einzeln haben sie mich sofort überrannt und gebraten.
Die Ritter in Kombination mit Moonlords hatte ich dann im Thronsaal... nochmal Doppelfreude. Trotzdem kein RIPs hier :)

Meine beiden Tode hatte ich wegen Übermut. Einmal in Akt Eins auf dem Weg durchs Gefängnis. Woran weiß ich garnicht mehr. War aber eigentlich nichts besonders hartes.
Den Zweiten hatte ich in den Eishöhlen in Akt 5. Bogenschützen, Eis-Skelettmagier und irgendein Boss mit Fana, AD dabei... So schnell konnte ich nicht gucken.
Dafür waren die Ahnen umso kuscheliger. Zwar hatten zwei von ihnen AD, aber keine fiesen Auren und sie hielten sich immer an meinen Merc. Der konnte Dank viel LL sehr gut bei denen stehen.
Bei den 5 Wellen von Baal war die 2te etwas kniffelig. Nachdem ich die Maggier weggelockt hatte, konnte ich die Mumien aber relativ gut entsorgen. Lister hingegen war eine ganze Strecke härter. Die habe ich fast durch das ganze Gebiet gezogen um nicht mehr als 3 auf einmal vor mir zu haben. Wegen dem KB konnte mein Merc nicht immer so gut leechen. Hat etwas gedauert, aber es ging. Baal hingegen war eine Lachnummer. Es hat etwas gedauert (er hat ja dann doch einiges an Leben auf P8) also habe ich derweil in der Nase nach Öl gebohrt.

Ansich funktioniert das Ganze. Meine andere Gifte wäre auf P8 vielleicht nicht so gut durchgekommen. Aber das Schnetzelgefühl hat sich nicht so einstellen wollen. Einzelangiffe sagen mir nicht so wirkich zu. Und für den Reichtum den man in die Ausrüstung stecken muss ist sie halt nicht der Überkiller. Da ist man mit Blitz- oder Kälteschaden besser bedient. Auch die CB-Melee töten ähnlich schnell. Zumindest in 8er Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben