• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo an alle - Vorstellung

Mephi85

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mich als neues Forum-Mitglied kurz vorstellen... u.a. auch um evtl. gleichgesinnte zu finden :-)
Falls dieser Post in dieser Rubrik falsch ist, bitte ich die Mods um eine entsprechende Verschiebung.

Ich bin ein begeisterter und langjähriger Gelegenheitsspieler.
Da ich ein sehr interessantes und auch zeitraubendes Reallife habe (fulltime Job, verheiratet, Kinder, social life), spiele ich D2 tendenziell selten, aber dafür mit umso mehr Leidenschaft. Ich habe tatsächlich mit D2 im Jahre 2000 angefangen, kurz nachdem es rauskam. Resultierend daraus bin ich ein eher ungewöhnlicher Spieler im Vergleich zu den (geschätzt) meisten hier im Forum:
- ich spiele die Story, d.h. keine endlosen Bossruns und kein "ziehen lassen" durch die Akte, dafür aber immer alle Quests/WP's und manchmal das eine oder andere "unnötige" Dungeon.
- ich habe bisher immer nur selffound gespielt, möchte künftig aber mal im Tradeforum schauen, was es da so gibt und wie das abläuft.
- ich spiele in den aller meisten Fällen solo, aber trotzdem closed bnet ladder (z.B. wegen der Runenwörter). Wenn ich mich mal in ein Game mit anderen Spielern einlogge, dann sind es meist low lvl games, wo ich den Leuten helfen kann.
- Ich spiele eig. nur softcore, hätte aber auch nichts gegen einen HC char, falls sich Mitstreiter finden.
- die gängigen Abkürzungen für Skills, Items etc. kenne ich kaum. Dafür bin ich zu selten hier im Forum unterwegs
- ich lasse mir beim Spielen gerne mal Zeit, wenn nichts dagegen spricht.
- meine Lieblingsbuilds müssen entsprechend solo und selffound helltauglich sein, was sie imho (abgesehen von der Trapsin) sind: Summoner, Trapsin, Dual-Sorc, Hammerdin. Früher habe ich lange Zeit nur Trapsin gespielt. Entsprechend war, aufgrund der Blitzimmunen und des Solo-Spielens, irgendwann in A2 Hell Schluss.
- da ich (wie gesagt) recht selten spiele, habe ich bisher auch noch nie die Notwendigkeit darin gesehen, mehr als 2 oder 3 Chars zu haben.
- sehr gerne probiere ich auch immer wieder mal verrückte Sachen aus, z.B. mit nem HC Barb ohne Waffe und ohne Merc schauen, wie weit man im Spiel kommt :-) (dazu gabs auch mal ein Event, ist aber leider schon lange tot).

Desweiteren bin ich ein Freund von MF-Builds. Bei MF und selffound ist das aber immer so ne Sache: Versuche, die guten Gegenstände zu finden, die dir helfen, gute Gegenstände zu finden :-D

Manche Leute werden wohl denken, dass meine Spielweise vielleicht "oldschool" oder lahm ist. Sei es drum. Es ist meine Art, das Spiel zu genießen und diese Art gefällt mir eben am besten.

Falls jemand (aus welchem Grund auch immer) Interesse daran hat, mit mir mal zusammen zu spielen, oder irgend einen anderen Grund hat, mich zu kontaktieren, schreib mich einfach an. In meiner D2-Freundesliste ist noch ausreichend Platz ;-)

LG, Mephi

Hi.

Früher hätte ich gesagt "schau doch einfach im Channel vorbei". Leider sind die Zeiten vorbei...
Eventuell lohnt sich für dich auch ein Blick ins Diablo-2-Kontakt-Forum.

Trapsen haben doch auch 2 Elemente. Oder nimmst du die erste Feuerfalle (die zum Werfen; mir fällt gerade Name nicht ein) nicht her? Zusammen mit dem Merc reicht das eigentlich für die meisten Monster. Außer natürlich du hast einen Feuer-und Blitzimunen vor dir.

Ja, Feuerstoß ist eine Option, aber in Akt 2, wenn eine Horde blitzimmuner Blitzer auf dich zukommt, ist ein solcher Skill ohne Flächenschaden zum Verzweifeln. Und selbst wenn der erste liegt, reicht der Schaden vom Todeswächter (weniger Skillpunkte, da Feuerstoß gemaxt wurde) einfach nicht aus, den Rest klein zu kriegen. Ich habe es mehrfach versucht und meine Trapsin strikt nach Guide geskillt, und jedes Mal musste ich feststellen, dass es für sie selffound einfach zu hart auf hell ist (zumindest teilweise).
Aktuell bin ich sehr vom Gift-Summoner angetan, welchen ich als MF-Char verwenden möchte.

Hab auch letztens einen Typen gesehen der mit einer Assasinin einen HC Speedrun gemacht hat und Baal auf Hölle in 9h geschafft hat.

http://www.twitch.tv/ryuquezacotl/v/42891526
http://www.twitch.tv/ryuquezacotl/v/42890739

Wer mal reinschauen möchte ;)

Könnte die auch wenn du eh meistens alleine spielst PlugY empfehlen, ist ne SP Mod, kannst alle Ladder Runenwörter benutzen und hast ne größere Schatztruhe wo du Items einfach unter deinen Chars tauschen kannst. Damit habe ich es auch das erste mal Selfound mit ner Sorc durch das komplette Spiel geschafft vor nen paar Wochen ;)

Ich bin immoment auf nem Privaten D2 Server unterwegs habe da auch in nem anderen Thread was zu geschrieben, finde ich ganz angenehm, weil das Bnet für mich keine Option mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Tipps.

Ja, PlugY kenn ich. Nur möchte ich mich hin und wieder mal bei anderen Spielen einloggen, um zu unterstützen, was dann bei SP nicht mehr gehen würde.

Das mit den privaten Servern finde ich interessant, habe aber noch keinerlei Informationen darüber. Müsste ich mich mal schlau machen.

Zum Thema Assa: ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn man einigermaßen gutes Equip hat, durch die "problematischen" Gebiete durchrennen oder die sogar leeren kann, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit low Equip (so wie in meinem Fall) wirklich Spaß machen kann, weil es einfach zu lange dauert und frustriert. Ich finde dies sehr schade, weil ich extrem gerne Trapsin spiele bzw. gespielt habe.

Erst mal ein herzliches Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum!

Mit Assasinen kenne ich mich leider nicht wirklich aus, spiele aber mit einer Blitz-Ama einen Char, der zumindest die selben Probleme hat wie du. Man kann sich recht simpel einen Totenbeschwörerstab mit Wiederstandsschwundladungen kaufen. Dazu dann am besten in Akt 2 immer wieder zwischen Drognan und dem Stadtausgang hin- und herpendeln bis er einen im Angebot hat. Mit dem Stab lassen sich dann die meisten Blitzimmunen schon knacken. Dauert halt trotzdem noch eine Ewigkeit, bis sie sterben, aber sie nehmen zumindest Schaden an.

Und so unüblich ist es hier im Forum auch nicht, daß die Spieler ihre Nase in ungewöhnliche Dungeons stecken. Zumindest ich gehöre auch zu der Gruppe. :D

Das da zum Beispiel. :D

LG Bingo :hy:

Danke für den tollen Empfang und die Antworten.
@BingoBongo: das mit dem Totenbeschwörerstab ist wirklich ein super Tipp. Werde ich definitiv ausprobieren :-)

Ja, Feuerstoß ist eine Option, aber in Akt 2, wenn eine Horde blitzimmuner Blitzer auf dich zukommt, ist ein solcher Skill ohne Flächenschaden zum Verzweifeln. Und selbst wenn der erste liegt, reicht der Schaden vom Todeswächter (weniger Skillpunkte, da Feuerstoß gemaxt wurde) einfach nicht aus, den Rest klein zu kriegen. Ich habe es mehrfach versucht und meine Trapsin strikt nach Guide geskillt, und jedes Mal musste ich feststellen, dass es für sie selffound einfach zu hart auf hell ist (zumindest teilweise).
Aktuell bin ich sehr vom Gift-Summoner angetan, welchen ich als MF-Char verwenden möchte.

Hi erst mal:D also eine Trapse ohne gemaxten Feuerstoß zu spielen, find ich persönlich sehr, sehr schade. Du erhöhst mit dem Skill nicht nur die Anzahl der Schüsse des Todewächters, sondern es gibt mit ausgebauten Feuerstoß quasi keine Immunen mehr. Den FB kannst leicht auf einen DMG von 3,5 k bringen, damit kriegst dann das erste blitzimmune Monster leicht zur Leiche, so dass dann der Todewächter wieder seine Arbeit verrichten kann. Verzichte lieber auf ein paar Synergien für die Wächter, als auf den ausgebauten FB.

Ich habe gestern parallel zu meinem Necro eine Trapse angefangen. Mal schauen wie es dann in Hell mit gemaxtem FB UND widerstandsschwund klappt ;-)

Zurück
Oben