• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo! Mein name ist U und ich mag keine enigma

derpate89 schrieb:
jo, aber in der Grundbedeutung ist imho Enigma=Rätsel

Wieso Grundbedeutung?

Rätsel ist schlicht und ergreifend das deutsche Wort für Enigma. Enigma ist nix anderes als "Rätsel" auf griechisch.

Ich denke das Enigma ein bisschen mehr als ein Rätsel war...
Es ist zwar ein bisschen mehr als ein Rätsel, warum Blizz dieses RW eingebaut hat, aber Enigma ist trotzdem nicht mehr und nicht weniger als das griechische Wort für Rätsel.
 
Hehe leider ist kein anderes RW oder Unique Griechisch und musste deshalb ins Deutsche übersetzt werden. Ich denke einfach das sich Blizz der Historik angenommen haben und mal was aus dem Weltkrieg genommen haben. Das da vielleicht ein grichisch-Professer unter den Überstzern war, kann ich nicht auschließen, aber ich denke, das in diesem Fall doch der Verschlüsselungs Code gemeint war... :flame:
 
Griechisch ist griechisch und mit gewissen Codierungsmaschinen hat das RW mal so garnix zu tun-.-
Ebendieses Codierungsgerät nicht mechanisch umzusetzen, sondern zu programmieren, ist eine Scheißarbeit btw.^^


Achja, und nun lassen wir den Thread in der Versenkung verschwinden in die er hingehört, k?

Notfalls bitte ich MarC um Fremdmodding~
 
Ok, lass uns damit aufhören, ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, was du mit MEchanik und Programmieren meinst, keine Ahnung aber -->

Kann zu, oder?
 
Crescent schrieb:
Achja, und nun lassen wir den Thread in der Versenkung verschwinden in die er hingehört, k?

Notfalls bitte ich MarC um Fremdmodding~

=
IST zu ;)
 
Zurück
Oben