• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo- Quest Frage

KurtN

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe mich gestern auf Empfehlung hier registriert, da hier eine sehr nette Community und die größte Menge an geballtem Diablo 2 Wissen im deutschsprachigen Raum vorhanden ist.

Auf dieses Wissen möchte ich hiermit zugreifen und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gibt es eine Möglichkeit ohne DLLs zu verändern die Levelbeschränkungen von den Quests zu entfernen?
Also von den Urahnen und von der Charsi Quest?
(Was für Levelanforderungen hat die Charsi Quest eigentlich in Alptraum und Hölle?)

Vielen Dank im Voraus :)

LG,
Kurt

Hallo Kurt und wilkommen,

nein soweit ich weiß sind alle Quests hardcoded.

Zu den Ahnen die level beschränkung aufzuheben sollte aber kein Problem sein bei Charsi weiß ichs nichts.

Erst mal mit welchem Patch spielst du?

Oben in diesem Forum gibt es Feste Treads einen mit "1.13 Dll offsetes" und einen mit "Liste Programme und Tutorials" dort solltest du eigentlich alles finden was du brauchst um die level beschränkung bei den Ahnen aufzuheben.

Wenn ich nachher Zeit hab kann ich dir auch kurz eine genaue anleitung dafür schreiben (wenn du willst);)

Gruß Tontaube

Hallo Tontaube,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube das kriege ich mit den Erklärungen aus den Threads zu 1.13c hin, zumindest versuche ich es erstmal :)

Aber was ist denn mit Charsi, funktioniert das nicht? :(

Na ja, mir war nur so, als hätte ich irgendwo gelesen/gehört, dass man die Levelanforderungen auch ohne dlls zu ändern entfernen kann, aber da habe ich mich dann wohl geirrt?

LG,
Kurt

Das mit Charsi funktioniert auch nur sind dort keine offsets bekannt und diese herrauszufinden ist nicht ganz einfach :)

Wie gesagt soweit ich weiß sind alle Quests hardcoded (also in dlls verpackt).
Ich hab grad mal bei älternen Patches geschaut ob dort Offsetes für Charsi bekannt sind habe aber auch dort nichts gefunden.

Falls du noch hilfe bei den Ahnen brauchst einfach sagen:)

Gruß Tontaube

sorry wenn ich jetzt vielleicht ne dumme frage stelle, aber da ich noch nie nen rush nach alp/hell gemacht habe, also nie mit sehr geringem level da war. was ist bitte mit levelanforderungen bei charsi gemeint? den hammer findet man doch immer und abgeben kann man den doch auch immer oder brauch man dafür bestimmtes min. level, ist dies gemeint? Oder meint ihr beim verzaubern bei charsie, weil da kommt es ja nur auf charlevel an, was der gegenstand werden kann.

edit: danke für die info hypokrit ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Für diese Quest gibt es sogar 3 Checks des Charakterlevels, 2 davon sind unbedingt nötig um sie abschließen zu können:

Das richtige Werkzeug Verzauberung
Datei: D2Game.dll
Offset: ab C0401
Code:
000C0401   C74424 68 [color=red]06[/color]0000>MOV DWORD PTR SS:[ESP+68],6	# Quali, [color=red]06[/color] = selten
000C0409   E8 C2E1F4FF      CALL 0000E5D0
000C040E   83F8 05          CMP EAX,5
000C0411   7E 03            JLE SHORT 000C0416
000C0413   83C0 [color=red]04[/color]          ADD EAX,4			# Itemlevel = Charlevel + [color=red]04[/color]
Level Anforderungen für diese Quest:
Code:
Level Req um Hammer beim Schmied finden zu können:
65DF1	83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

Level Req für Ausrufezeichen bei Charsi:
61BB1	83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

Level Req um Hammer bei Charsi abgeben zu können:
61CDB   83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

Auf das Ausrufezeichen als Indikator einer Gesprächsoption könnte man verzichten, es ist für den Abschluss der Quest nicht unbedingt nötig.

:hy:

Hallo ihr alle,

Genau danach habe ich gesucht und es funktioniert, vielen Dank!
Und allen ein gesundes neues Jahr :)

LG,
Kurt

Zurück
Oben