• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hallo...suche ne Serie

HasiMausi

Guest
Hallo zusammen :)

Ich habe früher (1997) auf ZDF/Kika ne Serie geguckt Namens " Spellbinder ".
Leider hat weder Kika noch Zdf die rechte an der Serie und wollen sie auch nicht wieder erwerben bzw verraten wer die Rechte nun hat.
Die beiden Staffeln (insgesamt gibt es 52 Folgen a 25 min.) gibt es schon auf Dvd aber leider nur auf Englisch und auch nur da zu kaufen. Nun meine Frage an euch: Hat jemand die Folgen vielleicht auch gesehen und aufgenommen? Oder kennt jemand jemanden der sie hat? Ihr würdet mir damit sehr helfen..
Leider verschwinden gute Serien (wie ich finde) einfach dann wieder so.
Lieben Gruß
*Winke
 
ach komm, die ca. 30 euro incl. porto sollten doch noch im socken stecken ;). ansonsten mal bei ebay australia schauen. das englisch dürfte auch nicht soooo kompliziert sein. übt doch auch :).

@darck_lord: probierste mal bei google, ne? :p gibt sogar wiki-eintrag.


gruß
 
Huhu..
Ich bin eine "Sie".. mach aber nichts :P *zwinker...

Nein geschenkt möchte ich sie nicht haben...aber vielleicht hat sie ja damals jemand auf genommen..zb auf video und würde sie mir auf überspielen...für die kosten würde ich natürlich aufkommen.
Ich wollte so einfach mal mein Glück versuchen...denn ist eine tolle Serie aus meiner Kindheit, wo ich leider nicht nochmal die Chance habe sie im Fernsehn gucken zu können.

Zu der Serie...Ich zitiere mal vom episodenführer

"Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" ist eine Fantasy-Abenteuer-Serie über einen australischen Vorstadtjungen names Paul Reynolds, der sich versehentlich in einer Welt wiederfindet, die parallel zu seiner eigenen ist. Es ist eine Welt, in der die industrielle Revolution nie stattfand und in der die Einwohner in bäuerlichen Dörfern wohnen. Sie werden von den Spellbindern beherrscht; dies sind Männer und Frauen mit scheinbar magischen Kräften, die die Bevölkerung kontrollieren, indem sie deren Angst und Unwissenheit manipulieren. Paul droht unmittelbare Gefahr. Er wird als Außenseiter erkannt und beschuldigt, ein Feind der Spellbinder zu sein. Paul wird durch das mutige Mädchen Riana gerettet, die ihm Zuflucht in ihrem Dorf gewährt. Paul entdeckt, daß die Spellbinder die Wissenschaft und nicht Zauberei benutzen; dadurch bemerkt er, daß die Spellbinder seine einzige Hoffnung sind, um nach Hause zurückzukehren. Aber Ashka, eine rücksichtlose Spellbinderin, möchte Pauls Wissen benutzen, um die Kontrolle über ihre Welt zu erreichen. Paul freundet sich mit Correon, einem alten Spellbinder, an, der die Bedrohung versteht, die Pauls Wissen darstellt. Mit Rianas körperlicher Fähigkeit und Paul modernem Wissen überlisten die drei Ashka und so findet Paul seinen Weg zurück nach Hause. Um Rianas Leben zu retten, muß Paul sie in seine Welt ziehen. Nun muß Riana, die in einer in sich geschlossenen dörflichen Gemeinschaft aufgewachsen ist, mit dem Chaos und der Komplexität unserer modernen Welt zurechtkommen. Ihre Konfrontationen mit Technologie sind sowohl unterhaltsam als auch erschreckend. Um die Sache noch schlimmer zu machen, findet Ashka einen Weg in unsere Welt. Sie bringt Pauls Vater mit einem Trick dazu, ihr dabei zu helfen, die Spellbinder-Technologie und unserer Wissenschaft zu kombinieren, um sie unbesiegbar zu machen. Die Herausforderung, Ashka zu besiegen, fordert Pauls und Rianas ganzen Mut und Einfallsreichtum. "Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" ist ein fesselnde Mischung von Abenteuer, Fantasy und Spaß. Während die Erzählung mit Action geladen ist, liegt der Schwerpunkt auf dem Charakter und dem Fassungsvermögen von Kindern, die einen positiven Wechsel durchmachen und Angst damit gegegnen, daß sie ihren Verstand und ihre Phantasie benutzen.

LG
 
Ich weiss was du meinst!!! :D

Hab das früher auch immer geguckt, fand's voll toll.
Da haben Kinder irgendwie 'n Portal in 'ne andere Welt geöffnet, der eine is dann da rein und hat 1000e Abenteuer erlebt^^

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht :p
 
Ja durchgekommen biste damit..aber macht ja auch keine Arbeit das eben rüber zukopieren.
Es war hier einfach ein Versuch und ich hätte ja Glück haben können..


LG
 
Seh ich auch so, vielleicht findese ja noch einen ich wünsch es dir aufjedenfall
Ich hasse auch englische dvds
 
Danke... Wünsche euch noch einen schönen , nicht ganz zu heißen Abend..
*winke
 
pinadgo schrieb:
Ich weiss was du meinst!!! :D

Hab das früher auch immer geguckt, fand's voll toll.
Da haben Kinder irgendwie 'n Portal in 'ne andere Welt geöffnet, der eine is dann da rein und hat 1000e Abenteuer erlebt^^

Weiterhelfen kann ich dir leider nicht :p
Das beste an der Sendung war wohl eindeutig dieses Elektrohemd. :D
Die eine Frau 'von den Bösen' hatte damit immer rumgeballert, allerdings (und das war übelst stylish) musste sie das Hemd immer erst aufladen indem sie schnell ihre Arme übereinander gleiten lies.
Von der 'Story' weíß ich allerdings garnichts mehr.
 
Ja das stimmt auch *g
Im Netz kann man sich die 1. Staffel auf englisch online ansehen...
 
Ja, diese geilen Energiebälle, die sie dann verschossen haben sahen kewl aus =)

Kannst du mal den Link zu der 1. Staffel im Netz posten HasiMausi? :)
 
ich weiß welche sendung du meinst war hammergeil aber leider bisjetzt noch nirgends gesehen
 
Zurück
Oben