Huhu..
Ich bin eine "Sie".. mach aber nichts
*zwinker...
Nein geschenkt möchte ich sie nicht haben...aber vielleicht hat sie ja damals jemand auf genommen..zb auf video und würde sie mir auf überspielen...für die kosten würde ich natürlich aufkommen.
Ich wollte so einfach mal mein Glück versuchen...denn ist eine tolle Serie aus meiner Kindheit, wo ich leider nicht nochmal die Chance habe sie im Fernsehn gucken zu können.
Zu der Serie...Ich zitiere mal vom
episodenführer
"Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" ist eine Fantasy-Abenteuer-Serie über einen australischen Vorstadtjungen names Paul Reynolds, der sich versehentlich in einer Welt wiederfindet, die parallel zu seiner eigenen ist. Es ist eine Welt, in der die industrielle Revolution nie stattfand und in der die Einwohner in bäuerlichen Dörfern wohnen. Sie werden von den Spellbindern beherrscht; dies sind Männer und Frauen mit scheinbar magischen Kräften, die die Bevölkerung kontrollieren, indem sie deren Angst und Unwissenheit manipulieren. Paul droht unmittelbare Gefahr. Er wird als Außenseiter erkannt und beschuldigt, ein Feind der Spellbinder zu sein. Paul wird durch das mutige Mädchen Riana gerettet, die ihm Zuflucht in ihrem Dorf gewährt. Paul entdeckt, daß die Spellbinder die Wissenschaft und nicht Zauberei benutzen; dadurch bemerkt er, daß die Spellbinder seine einzige Hoffnung sind, um nach Hause zurückzukehren. Aber Ashka, eine rücksichtlose Spellbinderin, möchte Pauls Wissen benutzen, um die Kontrolle über ihre Welt zu erreichen. Paul freundet sich mit Correon, einem alten Spellbinder, an, der die Bedrohung versteht, die Pauls Wissen darstellt. Mit Rianas körperlicher Fähigkeit und Paul modernem Wissen überlisten die drei Ashka und so findet Paul seinen Weg zurück nach Hause. Um Rianas Leben zu retten, muß Paul sie in seine Welt ziehen. Nun muß Riana, die in einer in sich geschlossenen dörflichen Gemeinschaft aufgewachsen ist, mit dem Chaos und der Komplexität unserer modernen Welt zurechtkommen. Ihre Konfrontationen mit Technologie sind sowohl unterhaltsam als auch erschreckend. Um die Sache noch schlimmer zu machen, findet Ashka einen Weg in unsere Welt. Sie bringt Pauls Vater mit einem Trick dazu, ihr dabei zu helfen, die Spellbinder-Technologie und unserer Wissenschaft zu kombinieren, um sie unbesiegbar zu machen. Die Herausforderung, Ashka zu besiegen, fordert Pauls und Rianas ganzen Mut und Einfallsreichtum. "Spellbinder - Gefangen in der Vergangenheit" ist ein fesselnde Mischung von Abenteuer, Fantasy und Spaß. Während die Erzählung mit Action geladen ist, liegt der Schwerpunkt auf dem Charakter und dem Fassungsvermögen von Kindern, die einen positiven Wechsel durchmachen und Angst damit gegegnen, daß sie ihren Verstand und ihre Phantasie benutzen.
LG