• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halloweenkostüm selber basteln

r4n4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Da dieses Jahr mal wieder ne Halloween-Party auf dem Programm steht und ich die alten Threads mit euren Vorschlägen durchforstet habe, bin ich auf das hier gestoßen:
picdump09112717.jpg

Hab ich so noch nie live gesehen und finde es mal etwas ausgefallener :D

Hat jemand eine Idee wie man so etwas am besten selber bastelt, bzw wie man ein entsprechendes Youtube-Video am besten auf ein Stück Pappe/Speerholz bekommt? Kann man den Screenshot von einem Copyshop auf DIN-A3/2-Blätter abdrucken lassen, oder hat jemand da andere Ideen?

Für neue Kostümvorschläge, welche bisher noch nicht genannt wurden, bin ich auch offen. :)

LG
r4n4

Du kannst auch auf einem normalen Drucker das Gesamtbild aus kleinen A4-Kacheln zusammensetzen. Ist nur etwas Bastelarbeit und Frickelei mit der Bildbearbeitung. An deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken machen, die Pappe wasserabweisend zu machen. Ansonsten versaut der kleinste Bierspritzer den Druck und damit das Kostüm. Klarer Sprühlack sollte helfen.

Als Alternative zum selberbauen kann ich die Futurama-BrainSlug anbieten. Dann hat man auch eine Ausrede, wenn der Verstand nach dem Genuss von bestimmten Getränken aussetzt.
Preiswert ist das Kostüm zudem auch.

Benötigt:
Plastikbecher (Grundkörper)
Silikondichtmasse (oder andere Modelliermasse für den Fuss)
Grüne Farbe
Wattestäbchen (Fühler)
Gummiband (Kopfbefestigung)

Ich verkleide mich dieses Jahr als Pinnwand bei der Polizei, wo die immer ihre ganzen Hinweise, Fotos und Notizen dranheften.
Also einfach ein paar Bilder von Tatwaffen, Verdächtigen, Leichen, abgetrennten Gliedmaßen, Tatorten, Karten (Straßen-, U-Bahnlinien-, Kanalisations-, usw.) da noch ein paar Notizen drauf, sowie kleine Zettel von so 'nem Abreißblock und da noch paar Stichworte drauf und das ganze dann vorzugsweise mit Sicherheitsnadeln an der Kleidung festmachen.
Unkonventionell, kreativ, nicht aufwendig (sollten trotzdem schon farbig sein die Fotos), man kann normale Klamotten anziehen und sich darin dann auch immer noch normal bewegen, was bei vielen Kostümen ja nicht der Fall ist. Je nach dem, wie gruselig/eklig es sein soll, müssen natürlich mehr Leichenbilder und Schnappschüsse von abgetrennten Extremitäten etc. benutzt werden. ^^

@Hasentod: Das mit dem Sprühlack ist ne super Idee... ich hätte das wahrscheinlich sonst mit Frischhaltefolie gemacht^^; wo kriegt man sowas denn?
Habe gerade festgestellt, dass unser superteurer Laserdrucker nur S/W kann, als ich nen A4-Probedruck gemacht habe... werde also wohl im Copyshop das Ganze mit 2x DIN A2 bzw 4x DIN A3 machen.
Hat jmd ne Idee, was am besten für den Untergrund geeignet ist? Normale Bastelpappe dürfte ja zu instabil sein...

@Gjaron: Auch nicht schlecht, aber ich glaube, ich mache obiges ;)

LG
r4n4

damn, ich brauch auch noch nen kostüm. die futurama-brainslug find ich schon witzig, aber das versteht in dem kreis keiner :D

mal nen unkonstruktiver beitrag: sollte ne halloween verkleidung nicht gruselig sein? die bisherigen vorschläge sind ja lustig und aber fallen bei mir unter kategorie "karneval".
ich wurde heute auch noch mit ner einladung zu ner halloweenparty überrascht und stehe vor dem gleichen problem.

[x] ich kann auch ohne verkleidung und anlass einen trinken

Naja... man kann ja böse gucken :angry:
Aber irgendwo haste schon recht :/
Außerdem ist die große Version recht teuer; mit Farbkopien, Hintergrundpappe, Halterung etc geht's schon ggn 25€.

Hatte auch schon überlegt, den Joker zu machen... aber irgendwie ist der schon ein klein wenig ausgelutscht... und mir fehlt jedes Jahr die Haarlänge dafür... Bock hätte ich aber schon; den Youtube-Gag kann man prinzipiell bei jeder Party bringen, notfalls mit nem A3-Papier ;)

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
kleines Display und Smartphone mit Kamera am Start?

gaping-hole-halloween-costume.jpg

zu dem youtube-kostüm: die grafiken der website sind ja jetzt nicht soo riesig, wie löst man das problem bei der krassen vergrößerung?

@Kaleef: Zweimal nein. :)

Kann mir jemand sagen wo man günstiges weißes Make-Up herbekommt?
In ner herkömmlichen Drogerie gibt's sowas gar nicht...

zu dem youtube-kostüm: die grafiken der website sind ja jetzt nicht soo riesig, wie löst man das problem bei der krassen vergrößerung?

Das ist eigentlich nicht das Problem... hab's mal so vergrößert und das hat wunderbar funktioniert; bissl unscharf, aber darum geht's ja nicht unbedingt.

LG
r4n4

Hab ich noch nicht gesehen, wahrscheinlich ist meine Idee neu (und zu hirnrissig), oder es hat keiner eine Schirmmütze:

Benötigt:
- (dunkelblaue / schwarze) Schirmmütze
- (dunkelblauer / schwarzer) Anzug
- büschn goldene Schnur / Bastelpapier / ... zum Selberbasteln von Rangabzeichen respektive Schulterklappen + Fluglinienabzeichen auf Brusttasche
- (blickdichte) Sonnenbrille
- selbstgebastelte Blindenarmbinde

:clown:

@Kaleef: Zweimal nein. :)

Kann mir jemand sagen wo man günstiges weißes Make-Up herbekommt?
In ner herkömmlichen Drogerie gibt's sowas gar nicht...

Sollte man derzeit doch wegen Halloween bei jedem großem Supermarkt kriegen. Im Globus hab ich das am Smastag schon gesehen.
ich glaub sehr große Ketten wie Müller führen das auch ständig. Theaterschminke halt.

317325.jpg

Das find ich super und ist auch recht einfach umzusetzen.

:lol::lol::lol::lol:

Find Du mal Damenstiefel in meiner Größe!

Und nichtmal sooo teuer, weil die Schuhe ja normalerweise nicht für vieles Laufen gedacht sind :D

Aaaaaaaah, gebt mir paar Vorschläge für heute Abend! Ich hab' keine Ahnung als was ich zur Party gehen soll und meine Kreativität sinkt gegen null.

Lasst doch mal hören, wie ihr das so macht heute. :)

Also ich hab die Idee aus dem aller ersten Post aufgegriffen.. find ich stark. :D Ist auch recht schnell selber machbar ohne Copyshop oder ähnliches. Einfach das Bild in Stückchen mit DinA4 Verhältnis teilen und die einzelnen Teile dann auf DinA4 drucken und wieder zusammenfügen..

Ansonsten geht natürlich auch immer der gute alte Vampir.. optional Umhang / Mantel, bisschen rote Augen schminken und Vampirzähne unter den Mund malen.

Den "drunk guy"-gag heb ich mir noch für den nächsten legendären Geburtstag oder so auf... heute einfach mal schwarz anmalen, Haare schwarz und bissl Blut, dazu nen Hemd oder so.... wird shcon!

LG
r4n4

Zurück
Oben