• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hamachi <.<

Kopjagavl9

Mitglied
Jo tach :D

ich hab n prob mit hamachi und zwar :

n feund hostet n tcp/ip game
aber ich komme nicht rein :O

andersrum hingegen kommt der schon in meine games

was mach ich falsch??
falsche ip?

:hy:

Überprüf mal alle Einstellungen in deiner Firewall.
Im Router müssen die Ports 6112 und 4000 freigeschaltet sein.

Teste mal, ob das Ganze übers offene Battle.net funktioniert (also, dass dein Freund hostet und die joinst und umgekehrt)

also das mit der firewall is ja so ne sache ^^
1. wüste ich gar ned wie des geht
und 2. kann ich ja sonst auch ins b-net ganz normal etc. er kann auch normal ins b-net

aber ok^^ wo verstellt man das XD

Also, was für eine Firewall verwendest du denn?
Generell musst du Aus- und Eingehende Verbindungen für Diablo II zulassen, wo genau man das macht, kann ich dir nicht sagen, ohne zu wissen welche Firewall du nutzt ;)

Für den Router gilt das gleich, auch da müsste ich das genaue Modell wissen ;).
Normalerweise sollte sowas im Handbuch stehe, kannst es ja mal zur Rate ziehen, da findest du normalerweise eine vernünftige Beschreibung, was du machen must.

Das Spielen im Open Bnet unterscheidet sich vom Spielen im geschlossenen Battle.net, dort sind ähnliche Einstellungen nötig, wie im Spiel über Hamachi (welche nicht im Closed Bnet nötig sind). Deshalb wäre das ein guter Test, um zu probieren, ob es an den allgemeinen Einstellungen (Router, Firewall, etc.) oder vllt auch an Hamachi selber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
oha ich dachte da heut man bei internet optionen schnell n par häckchen weg XD

äm firewall nutze ich die stincknormale windows feuerwand :)

Beim router hab ich keinen plan ^^ is n t-online teil aber da hängen mehrere computer an einen netzwerk von daher hab ich keine ahnung^^

Sind eigentlich in der Regel auch nur nen paar Häkchen zum klickern, wichtig ist halt, dass es die richtigen sind :p

In der Windowsfirewall (einfach auf Start -> Systemsteuerunge -> Windowsfirewall) findest du einen Reiter mit "Ausnahmen", dort müsstest du dann, falls es noch nicht passiert ist, die game.exe hinzufügen.

Wg. dem Router, du musst doch irgendwelche Sachen dazu haben, Handbuch, etc.
Du kannst dich ja mal einloggen und schaun ob du irgendwas findest (da steht auch evtl. irgendwo das Modell). Kannst ja auch mal nach den Ports suchen meist in Unterpunkten wie "Internet", "Netzwerk" oder "Sicherheit" zu finden.

hmm ne komm befor ich bei irgendwas dran rumspiel wovon ich keine ahnung hab las ich es lieber^^

so dringend is es ja nun auch ned

solange er bei mir reinkomtm past ja allles :D

ty für die hilfe :)

*mal in die runde werf*

wenn dein freund spiele betreten kann, die du hostest, du aber nicht in seine spiele kommst, hast DU gar nichts falsch gemacht. Dein Freund muss dann seinen Router und seine Firewall richtig konfigurieren, nicht du.

Zurück
Oben