• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hamadin: Upgrade zu "Haut des Vipernmagiers"

staygold

Member
Registriert
21 Oktober 2021
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
88
Servus Leute.
Mir ist gerade eben das Schild "Der Schutz" gedropt (Nutze momentan ein TalThulOrtAmn Schild).
Taugt das was?

Was wäre denn ein Upgrade zur Rüstung?
 
Der Hammerdin bezieht seinen Schaden aus FCR und Skills. TalThulOrtAmn=Spirit bringt u.a. 25-35 FCR und 2 Skills. Warum sollte ein Schild, welches nichts davon hat, besser sein?
Die FCR-Breakpoints vom Pala sind 75 und 125. Solange du die 125 nicht ohne Viper schaffst, gibt es dazu keine sinnvolle Alternative. Wenn du 125 ohne Viper schaffst (z.B. mit Hoto, Spirit, Arach, Magefist, 10 fcr über Amu, Ring oder Reif), kannst du die Viper gegen eine Rüstung mit +2 Skills tauschen.
 
Nabend,
da du bereits Spirit benutzt würde ich auch dabei bleiben. Die FCR auf dem Schild helfen ungemein die Breakpoints von entweder 75% FCR oder 125% FCR zu erreichen. Die 30-50 allres die auf dem anderen Schild möglich sind solltest du als pala locker mit der Wahl eines geeigneten Rohlings für's Spirit-Schild wettmachen können (bis 45@ auf Palaschilden möglich).

Zur Rüstung: ne Viper ist schon recht endgame tauglich, eventuell über's uppen nachdenken(zusammen mit dem perfekten Diamanten, einer Ko-Rune und einer Lem-Rune in den Cube). Ansonsten gibt es noch ein paar Runenwörter wie Ketten der Ehre oder eben Enigma, die sind aber recht teuer.

Mfg
 
ansonsten eher spirit mit nem herold ersetzen, als ne viper mit was andrem

ebenso sei angemerkt, dass man auch mit 4k deff oder so komplett helltauglich ist als werkzeugwerfer, HS und maxblock sei dank, uppen einer viper eher nicht notwendig
 
Nabend,
da du bereits Spirit benutzt würde ich auch dabei bleiben. Die FCR auf dem Schild helfen ungemein die Breakpoints von entweder 75% FCR oder 125% FCR zu erreichen. Die 30-50 allres die auf dem anderen Schild möglich sind solltest du als pala locker mit der Wahl eines geeigneten Rohlings für's Spirit-Schild wettmachen können (bis 45@ auf Palaschilden möglich).

Zur Rüstung: ne Viper ist schon recht endgame tauglich, eventuell über's uppen nachdenken(zusammen mit dem perfekten Diamanten, einer Ko-Rune und einer Lem-Rune in den Cube). Ansonsten gibt es noch ein paar Runenwörter wie Ketten der Ehre oder eben Enigma, die sind aber recht teuer.

Mfg

Ich kann die Rüstung zusammen mit Runen auf max würfeln?

ansonsten eher spirit mit nem herold ersetzen, als ne viper mit was andrem

ebenso sei angemerkt, dass man auch mit 4k deff oder so komplett helltauglich ist als werkzeugwerfer, HS und maxblock sei dank, uppen einer viper eher nicht notwendig
Gibt schon oft Situationen in denen ich zwei Regi-Tränke hinter einandern nehmen muss :D
 
Ich kann die Rüstung zusammen mit Runen auf max würfeln?
Du kannst damit noch viel mehr als das ;)
Hier der Link zur entsprechenden Seite, da einfach Mal ein bisschen stöbern.


Edith sagt noch, dass auf max würfeln so nicht ganz korrekt sei. Du Upgradest lediglich den Grundtyp der Rüstung ( bei Viper eben der exeptional Schlangenleder zur Elite Basis Wyrmleder) und erhälst somit automatisch mehr Rüstungswert/Verteidigung. Ob das allerdings so viel ausmacht kann ich dir nicht sagen, meiner hammerdin rennt mit der Enigma rum 🙈
 
Also ich gehe lieber auf Nummer sicher und Spiele den Hammerdin mit Wizard/Herold/Guardian Angel auf 90% Maxres. Liegt evtl. daran, dass ich gerne CS-Runs mache, aber mit der Kombi passt der Schaden und man muss nicht die ganze Zeit tränke schlürfen.
Man darf nicht vergessen, dass der Hammerdin praktisch keine Defensive/Mitigation hat, außer Block und Def.
 
Also ich gehe lieber auf Nummer sicher und Spiele den Hammerdin mit Wizard/Herold/Guardian Angel auf 90% Maxres. Liegt evtl. daran, dass ich gerne CS-Runs mache, aber mit der Kombi passt der Schaden und man muss nicht die ganze Zeit tränke schlürfen.
Man darf nicht vergessen, dass der Hammerdin praktisch keine Defensive/Mitigation hat, außer Block und Def.
Spielst du HC? Weil sonst könnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Der Hammerdin hat ja nicht nur Block und Def, sondern auch noch mehr Leben als alle möglichen anderen Caster. Und ich spiele Sorcs mit deutlich unter Max Res im CS...
 
Ändert ja nichts daran, dass man gerade den Elementar Schaden trotzdem spürbar abbekommt. Ohne Lifeleech füllt sich das Leben halt nicht von alleine wieder auf, CtA habe ich auch nicht.
Ne ich spiele kein HC, aber ich finde selbst in vollen Games den Schaden und die Sicherheit als sehr gut an im vergleich zu allen anderen Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücknahme macht den Leech für den Hammerdin, kurzer Aurenwechsel und die Kugel ist voll.
 
Bei reinen CS-Runs würde ich Rising Sun mitnehmen...
 
Zurück
Oben