• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin , Lawbringer ohne merc

Cadrach

Diablo-Veteran
moin

ja ich muss es auch mal tun :irre:

also seit paar tagen quälen mich gedanken , warum ich net mal ins cs gehe mit meinem hammadin ?!?
also kurz uberlegt und nen lawbringer gebaut...

aber da kam die zweite frage auf , warum nutze ich die waffe nicht einfach selbst ?!?

und genau dazu wollt ich mal eure meinungen!

equip ist auf 125fc ausgelegt OHNE waffe !
(30spirit , 30 viper , 20 reif , 20 ringe , mage)

würdet ihr dann lawbringer selbst nutzen ?
oder seit ihr so pingelig und wollt nicht auf die +skills der waffe verzichten ?

wenns mit dem dmg und den resis hinhaut - warum nicht ?

könntest natürlich auch blauzorn nehmen, da haste noch ein skillpunkt mehr ;)

6k Dmg reicht locker im 1ppl Game aus, wäre also machbar. Ressis müssten dank Viper und Spirit auch i.O. sein.
Klingt auch sehr interessant, da Wizzi / Hoto auch total standart ist.

Bisher kamen Argumente, warum der Lawbringer nicht schadet. Aber was bringt er?
Die Aura hält einen doch nur vom Killen ab.

Unabhängigkeit vom Merc :D
Bei Fürst de Seis kann es auch hilfreich sein. Die Aura stunnt die Untoten auch ne kurze Zeit, somit können die Ritter auch keinen Schaden anrichten (jaja, bin wieder mit den Gedanken im CS)

Ich habe bisher nur einmal einen Hammerdin gespielt - ohne Eni und solchen Kram und habe die Version mit dem Lawbringer ausprobiert - damals mit Merc. Und ganz ehrlich - ich war froh, wenn der Idiot endlich mal tot war, damit die Ritter wieder auf mich zu laufen und ins Hammerfeld gelangen.
Nützlich ist die Aura doch nur, wenn man wie auf Crack durch die Gegend telt und eben öfter mal in der Mitte einer Monsterhorde landet. Dann ist es nützlich, wenn sie ein Stück zurückgedrängt werden. Aber ansonsten sieht die Spielweise eines Hammerdins vor, dass man Gegner anlockt und dann auf der Stelle hämmert, bis alles liegt. Und da ist das Zurückstoßen - wie die Amis sagen - a pain in the ass.

Nützlich ist die Aura doch nur, wenn man wie auf Crack durch die Gegend telt und eben öfter mal in der Mitte einer Monsterhorde landet. Dann ist es nützlich, wenn sie ein Stück zurückgedrängt werden. Aber ansonsten sieht die Spielweise eines Hammerdins vor, dass man Gegner anlockt und dann auf der Stelle hämmert, bis alles liegt. Und da ist das Zurückstoßen - wie die Amis sagen - a pain in the ass.

Seh ich eigentlich auch so. Wenn man mit seinem Hammerdings normal durch die Botanik stiefelt braucht man die Aura nicht wirklich. Dafür auf ne "sinvollere" Waffe zu verzichten halte ich für keine gute Idee

Man könnte Lawbringer allerdings durchaus als
"sicherheitskonzept+" bezeichnen,
als Übergang sozusagen,bis man dann über
etwas "besseres" Equip verfügt.

Der Rückstosseffekt hat mich irgendwie
nie gestört,man kann dadurch auch weiter
in die "Menge" laufen,muss man Spielweise
eben etwas anpassen.

Allerdings seh ich Insight immer noch vor
Lawbringer und es ist ja schon sehr früh
verfügbar,den Lawi kann man dann seinem
TS abtreten.

MfGg Marco

hmmm soweit hatte ich schon mit den meinungen gerechnet ...

aber woran ich bei dem rückstoßen zb. gedacht hab war , dass dann die gegner wieder in die flugbahn gestunnt werden.

allerdings , auf welche "bessere" waffe würde man den wechseln , wenn man doch schon alles soweit hat ?
ausser vielleicht +skills würde doch ne andere waffe nix mehr bringen ...
ohne jetzt das gesamte equip umstellen zu müssen :p

naja fhr zum beispiel vom spirit, 55 bringt einem den nächsten cap ziemlich näher und dazu noch der mana bonus + magie dmg absorb

siehe was Densard sagt, bis auf die Stelle mit "auf der Stelle hämmern" ;)

Aura Effekt hin oder her.. ist die Eigenschaft "Besiegte Monster ruhen in Frieden" auf einem Hammerdin, der gerne mal Rücknahme benutzt, fehl am Platz!

Zurück
Oben