• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin Mana Haushalt ?

Zorpad

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir grade heute meinen ersten Hammadin erstellt. IM Singleplayer, da wegen einem Umzug nur langsames Internet verfügbar ist.
Ich halte mich hierbei völlig an diese Guide.
http://hammadin110.darkmasters.de/index.php
Ich spiele nur mit /players8 und bin jetzt grade mit lvl 20 in Akt 2 angekommen. Allerdings ist mir jetzt sehr stark aufgefallen wieviel Mana diese Hammer doch brauchen. Arbeitet man das ganze Spiel über mit Manatränken ? Ich habe auch etwas vom Mana leechen gelesen aber ich habe nur ein Schwert das 5% Mana absaugt. Ist das gemeint ?

Vielen Danken,
Zorpad

du brauchst maek- mana nach jedem treffer oder wie das heist.
g. hammer is n zauber also funzt kein leech.
1 punkt in rücknahme tun und dem merc insight geben > keine mana probleme mehr.
tränke schlucken hört ab lv 40 ca langsam auf, das heist in alptraum wirds wesentlich einfacher :)
bei der ausrüstung auf plus skills achten ressis auch immer voll haben, zur not lieber über zauber holen als übers equip.
125 fcr erreichen, denn 75 is doof :)
bau dir n spirit und nehm n wizzy bis du dir n hoto leisten kannst.
zaka hat aufm hdin nix verloren, daher spirit!
magefists umd shako sind nich soo teuer, beides besorgen.
je nach equip brauchst du 1 bis 2 10er fcr ringe, also ab jetzt alle blauen und gelben teile aufheben, bzw. nen casterring von nem 90plus char craften lassen.

auf lange sicht auf n arach maras cta hoto skiller und sojs sparen.
kleiner tipp:
jeden kleinen und jeden großen zauber aufheben, so kann man mit n bissen glück schnell an ne enigma kommen,
bzw. wenn worldevent is hier nach soforthilfe fragen, anni einsacken und im forum eintauschen gegen brauchbares,
wenn du dann allet hast kannste den letzen anni ja behalten.
ps/ nach günstigen palatorches ausschau halten> immenser damage schub.

Leider bin ich nicht ganz so bewandert in Diablo II Abkürzungen weshalb ich jetzt leider nicht soviel verstande habn. Nur soviel zum Worldevent.

Ich spiele im Singleplayer.

pluggy?
hol dir das wenn dus nich druff hast, denn haste auch dein we

ps der typ heist hammerdin, hammadin *grusel*:motz:

Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs mal :)

zuersteinmal zu mana absaugen / leech: dabei wird ein teil des durch eine waffe erteilten physischen schadens deinem manavorrat gutgeschrieben. d.h. mit gesegnetem hammer ist es nicht möglich, du müsstest schon in den nahkampf gehen und zuschlagen (ist aber auch ziemlich nutzlos, nimm dir lieber ein szepter mit +hammer und/oder +konzentration).
was mit gesegnetem hammer funktioniert ist maek (mana after each kill / mana nach volltreffer), kann ganz nützlich sein, lässt sich zB über TIR runen früh im spiel bekommen.

allgemein zum manahaushalt: das problem mit nie ausreichendem manavorrat hat so ziemlich jeder zaubernde char anfangs. falls du die aktuellste version hast (1.13) lässt sich das aber recht einfach angehen: energie statten. in vorigen patches wenig beliebt, da diese punkte in energie in hohen leveln nicht mehr notwendig sind und in zB vitalität besser aufgehoben wären. seit 1.13 gibt es aber die möglichkeit des respecs, d.h. man kann 1x pro schwierigkeitsgrad bei akara seine charakterattribute neu verteilen (stat- und skillpunkte, nach erledigen der 1. quest akt 1, weitere respecs in hölle durch essenzen der aktbosse).

weitere nützliche items für einen zaubernden char früh im spiel sind einmal geist/spirit, das sich sowohl in schwerter als auch schilde sockeln lässt und einsicht/insight für deinen söldner.
geist bietet mit +2skills, schnellerer zauberrate, vitalität, viel mana, schnellerer treffererholung und im schild noch resis durch die gesockelten runen so ziemlich alles, was ein paladin braucht (das tolle an paladinschilden ist, das sie alle 4 sockel bekommen können, sobald sie ein itemlevel von 26 haben, also ab ~mitte bis ende akt 4 normal). einsicht ist dank seiner meditationsaura, mit der du rasend schnell mana regenerierst, sehr beliebt. in dem von dir genutzen guide stehen diese items leider nicht, da es sie zu 1.10er zeiten noch nicht gab.
diese runenwörter lassen sich eigentlich nur im geschlossenen battle.net bauen, um sie im singleplayer nutzen zu können, könntest du zB PlugY nutzen, welches noch eine menge anderer praktischer möglichkeiten bietet.

kurz: energie statten, manatränke trinken und damit durchkommen bis bessere items da sind :D

ps der typ heist hammerdin, hammadin *grusel*:motz:
falsch , der mit nem hammer zuhaut heißt hammerdin.

der hier heißt hammadin :ugly:

@Zorpad

bedenke du bist erst lvl20 !
in dem low lvl ist es normals das du mit schwachen hammern gegen /pl8 monster so schlecht stehst.
ebenso das du so wenig mana hast...

in dem fall stimmt einfach das monsterleben/hammerschaden - verhältnis noch nicht ;)

später hast du danke weit höherem schaden sowie rücknahme-aura kein problem mehr.
da ist das verhältnis zu deinen gunsten.

ansonsten sockel wie g0lem schon sagte ein paar tir-runen.
die mit etwas geschickten gehämmer sollten dir da weiter helfen.

aber manatränke konsumieren ist im lowlvl normal , zumindest wenn man richtig spielt :top:

also btw.
ich spiel meistens bis anfang hölle als burner durch, egal welchen pala ich dann mache.
is meiner meinung nach am einfachsten und macht am meisten spass und is am stylischten.
denn in hölle angekommen respece ich kurz und spiel dann weiter als was weiß ich.
dass mit dem respeccen is halt sehr nützlich.

@Topic:
welches equip willst du denn benutzen, mit pluggy hast du ja n mule möglichkeit, falls andere chars vorhanden sind im singleplayer.

ansonsten einfach deine groben vorstellungen posten was das geplante equip anbelangt und man kann dann bestimmt noch die ein oder andere nützliche idee einbringen..

@g0lem Vielen Dank, ich werde das gleich einmal versuchen. Ich hatte gar nicht an die Runen gedacht ~.~

Ich werd mal schaun ob ich an die Runenwörter rankomme. PlugY kenne ich noch nicht. Bisher habe ich mich noch nie mit Mods für Diablo II beschäftigt.

@Cadrach Danke auch dir

@shequan Ich habe mir bei den Gegenständen noch nichts "zurechtgelegt" da ich denke das die meisten Gegenstände die in dem GUide stehen relativ schwer und selten zu bekommen sind. Ich nehme was da kommt. :)

Ab lvl 20 hat mir zum Besipiel die Wand der Augenlosen sehr gute Dienste erwiesen,
bis Spirit lvl 25^^

MfGg Marco

dass mit plugy erwähne ich nur weil du damit auch im singleplayer sachen die du mit deinen anderen chars gefunden hast ganz einfach auf den charakter "mulen" kannst, auf dem du die sachen haben willst.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube einsicht und geist funktionieren im singleplayer nicht.

mit pluggy schon, damit lässt sich auch ut machen.
sogar das worlevent wird generiert, sofern man dass an die diablo verknüpfung anfügt.
aber was den unmodifizierten singleplayer angeht hast du natürlich recht.
btw: keine ahnung wie blizz dazu steht aber hier ist pluggy meines wissens akzeptiert, sofern manns nicht komplett nutzt.
du hast in pluggy zb. eine truhe die so funktioniert wie in titan quest, kannst quasi mit jedem char druff zugreifen.

@topic hammerdin ohne insight ist müll, ich spiele im prinzip nur im cs und da ist kein insight gleich tod.

@topic hammerdin ohne insight ist müll, ich spiele im prinzip nur im cs und da ist kein insight gleich tod.

das ist doch Quatsch
ich spiele meinen Hammderin fast ausschließlich CS und WST und mit einem Punkt in Rücknahme haste alle Mana-Probleme gelöst.
genügend Gegner sind auf jeden Fall vorhanden
wenns eng wird halt mal nen blauen oder lila Trank, die droppen ja nicht wirklich selten und dafür ist der Gürtel mit 4*4 Fächern ja da

ein Hammerdin verfügt auch über genügend +Skills, so dass die Fertigkeit auf nen recht netten Wert kommt (schon Chance auf 75% ab lvl 12)

es dauert vielleicht mal ein paar Sekunden länger, wenn man auf Rücknahme umschaltet
aber man kann es genausogut auch während des Kampfes machen, während die Gegner gerade von den Hämmern gekillt werden

Zuletzt bearbeitet:
najoa obe bequeme issa wennsch der inßeit nimmscht, mir brau wio gsocht keine übewaffa für dem morc welsch do selbe bessa killo..

sicher ist es bequem

aber wer nicht nur im Cs sondern auch in anderen Gegenden unterwegs ist, kann durchaus auch auf Magie-Immune treffen
=> 2. Welle bei Baal
und da bietet sich dann ne Waffe aufm Merc an die genügend Wumms macht

sicherlich ist Insight fürn Anfang ne Top-Lösung, lässt sich ja schon ab lvl 27 nutzen

was trägt denn dein merc für ne waffe, schnitters?

also ich selbst hab n recht gutes insight aufm frostermerc und dazu trägt der noch ne forti und andariels(ersetz ich wohl demnächst durch vampirblick)

und wenn ich dem merc jetzt ne bessere waffe geben würde, was schonml schwer ist, dann wäre mein killspeed im keller - also mag vll gehen aber bei mir absolut no go iwie.

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat ne äth upped hone Sundan mit 'AMN SHAEL SHAEL'
dazu Verrat und Andys

soll einfach schnell Schaden austeilen

hm, ist auf den eigentlich cannot be frozen druff?

was nimmst du für einen merc eigentlich, ich hab mal überlegt mir statt dem froster n machter zu holen aber irgendwie is der froster schon ziemlich bequem so..

hm, ist auf den eigentlich cannot be frozen druff?

was nimmst du für einen merc eigentlich, ich hab mal überlegt mir statt dem froster n machter zu holen aber irgendwie is der froster schon ziemlich bequem so..

Gute Frage....Andariels? Hone? Verrat? Sieht nich so aus ne.... :rolleyes:

Und Froster is nach wie vor Bullshit aufm Hammerdin, aber das Thema hatten wir ja schon mal :rolleyes:

Zurück
Oben